Spielhilfe „Tempel der Türen“ * Wichtige Info! 14.04. - 9 Uhr *

Hallo Farmeramafans,

2016-04-02_18h23_19[1].png

 

wieder ein kompaktes Event, das keine Leerlaufzeiten auf der Farm zulässt. Empfehlenswert ist auf jeden Fall, nach der Pflanzenvermehrung tagsüber die 4-Stunden-Pflanze Lanzenrosette anzubauen und nachts die 8 Stunden-Pflanze Purpurrote Helikonia.

Für alle Spieler die nicht während dem Event abliefern würde ich jedoch empfehlen, die Pflanzen laufend in die Schlüssel umzutauschen, da ihr so sehen könnt was euch noch fehlt, denn die in der FAQ angegebenen Mengen setzen voraus, dass ihr von den Wellen, Dreieck- und Kreisschlüsseln jeweils 14 habt.  Da diese zufällig vergeben werden beim abliefern könnte es auch sein, dass euch dann einer fehlt und ihr einen anderen doppelt hättet, also bitte nicht einfach die Pflanzen anpflanzen und dann umtauschen ! Nur die Viereckschlüssel sind garantiert!

Als mindest Menge wird benötigt:

Vierecksschlüssel 21
Wellenschlüssel 14
Dreiecksschlüssel 14
Kreisschlüssel 14

und dies wäre die Mindestmenge an Pflanzen, vorausgesetzt ihr bekommt die Zufallsschlüssel gleichmässig, dass ihr von jedem 14 habt:

Aus der FAQ: Da die Wellen-, Dreiecks- und Kreisschlüssel zufällig gegeben werden, können wir nur die minimal benötigte Menge angeben:

Name Menge
Steintafel min. 756 Steintafeln
Purpurrote Helikonia min. 7.770 (je 185 für 14 Wellen-/Dreiecks- und Kreisschlüssel)
Lanzenrosette 7.350 (für 21 Viereckschlüssel) + 7.770 (je 185 für 14 Wellen-/Dreiecks- und Kreisschlüssel) = min. 15.120

Nutzt auf jeden Fall das Wochenende für eine gute Eventvorbereitung – möglichst viele Drop zu Anfang lassen am Ende nicht  zittern:

Ihr könnt auf jeden Fall Bäume, Komfortfelder, oder normale Felder mit Nelken nutzen, um gleich zu Beginn viele Drop zu ernten. Denkt auch vor der Ernte an die Aktivierung der Wolkenlinien, die euch eine Erhöhung der Droprate bringen.dropwl

Bei Aussaat der Eventpflanze  könnt ihr wenn ihr alle Felder (1er Felder mit Karotten-Apfel-Chutney) nutzt, relativ zügig die geforderten Stückzahlen ernten.  Die 8-Stunden-Pflanze ist eigentlich eine Ideale Nachtpflanze- aber Vermehrung natürlich parallel zu den 4-Stunden-Pflanzen. Wer die Wolkenlinie vomKastanien-Event hat, kann diese in Verbindung mit Weisser Unschuld und Stollen nutzen um bei der Erstvermehrung mit Superdünger schneller an volle Anpflanzflächen mit Eventpflanzen zu kommen.

Hier für euch die Anpflanzzeiten:

ohne Verkürzung durch Kastanien-Wolkenlinie. Die Zeiten können bei euch variieren, je nachdem ob ihr am Baum der Weisheit die Rune für die Effektivität des Düngers habt.

ANPFLANZZEITEN

Hinweis: Schaut Euch die Gewinne der einzelnen  Türen an. Wer die Wolkenreihe und die Items haben will kann nur Türe 2 und 3 machen…Wenn ihr dann noch Pflanzen für die eckigen Schlüssel habt, könnt ihr entspannt Türe 1 abliefern. Da ist es nicht so schlimm wenn am Ende noch Aufgaben unerledigt wären und ihr die passenden Schlüssel nicht habt !. Eine unvollendete Wolkenreihe ärgert da doch länger denke ich …

Was meint ihr zu dem Event ? Werdet ihr es spielen ? Ich bin auf die Zufälligkeit sehr gespannt. Ihr könnt hier natürlich gerne Eure Erfahrungen unter diesem Artikel posten, bzw. eure Meinung dazu.

Update 12.04.12.45 Uhr

Wichtige Info! Nachdem ich den mittleren Gang fertig habe ist mein erster Gang verschwunden und ich bentöige für den 1. Gang die unterschiedlichen Schlüssel, da dieser in die Mitte gerutscht ist. Ich hab dazu eine Anfrage im Forum gestellt die findet ihr >>hier<<  .

TempelEdit:

Die Ursache ist, dass ich bereits gestern abend noch den Eventsticker geholt habe und nun ist bei der 1. Aufgabe die ich ja nach Aufgabe 6 wieder erfüllen muss diese im 1. Gang leer. Wenn ich im mittleren Gang diese heute abend abliefer, dann müsste der Gang 1 wieder sicherbar sein. und Gang 2 ganz fertig. Ich werde dann in Gang 3 in jedem Fall weitermachen.

Update 17:45 Uhr

Eine entscheidene Information, die in der FAQ fehlt:

Das wäre alles nicht so kompliziert, wenn in der FAQ stehen würde dass die Aufgaben in allen Gängen parallel in der gleichen Stufe erscheinen und man in den 3 Durchgängen (jeweils von Aufgabe 1 – 6) , die man für das komplette Event benötigt, jeweils wählen kann welche Aufgabe dieser Stufe man erledigt. Erledigte Aufgabe werden in dem nächsten Durchgang als offener Gang angezeigt.
Beispiel: Wer also z.B. in Aufgabe 1 den mittleren Gang wählt, kann in der nächsten Stufe wenn in allen Gängen die 2.Aufgabe angezeigt wird,auch eine andere machen, weil da vielleicht die Schlüssel besser passen. Dann springen alle 3 Gäng auf Aufgabe 3. Dies geht so weiter bist Aufgabe 6. Dann startet es wieder bei Aufgabe 1 – nun ist der mittlere Gang hier offen, da ihr den ja schon erledigt habt und ihr könnt einen der beiden anderen wählen. danach werden euch die Stufe 2-Aufgaben angezeigt. den den ihr in der ersten Runde erledigt habt der dürfte nun offen sein, beiden beiden anderen wählt ihr euch wieder einen für den ihr die Schlüssel habt.tempel2

Die ist nun Stufe 3 in meinem Event.

Ich hoffe dass ich die Verwirrungen etwas entwirren konnte. Wünsche euch viel Erfolg beim Event und vor allem immer die passenden Schlüssel.

Update 14.04.2016

Da die Sache mit den Schlüsseln und dem Verbrauch der Drop doch sehr variabel zu sein scheint hab ich für die, bei denen es dann eng wird einen kürzeren Weg  zu Wolkenlinie ausgeknobelt:

1. Durchgang ihr liefert ab in Gang 2: Aufgabe 1 bis 6

2. Durchgang ihr liefert ab in Gang 1 Aufgabe 1 – 4 und in Gang 3 Aufgabe 5 und 6

Ihr benötigt dafür 12 Eckige Schlüssel, 8 runde, 12 wellen und 10 dreieckige

ihr bekommt: In Gang 1: 1 Sticker, 50 Superdünger, 20 Turbodünger, 30 Susidünger

In Gang 2: 4 Karotten-Apfel-Chutney,  Item Tempel der Türen, 5 Rätselbaum Ural, Item Lauf Katzlvania, 1 Wolkenlinie

In Gang 3: 5 Tiki Rätselbäume, 1 Item Schussfahrt.

Alternative:

Ihr macht im1.Durchgang Aufgabe 1 bis 6 im Gang 2!

Wer unbedingt die Partyticket noch haben will darf im 2. Durchgang in  Gang 1 nur Aufgabe 1 bis 3 machen und danach in Gang 3 die Aufgaben 4 bis 6

dafür benötigt ihr:

10 Kreisschlüssel, 11 Dreieckschlüssel, 13 Wellenschlüssel und 8 eckige Schlüssel

 

Ich hoffe dass ihr das schafft was ihr euch vorgenommen habt.

 

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

203 Antworten zu “Spielhilfe „Tempel der Türen“”

  1. tessi59

    17. Apr 2016 - 16:48

    Also ich habe das Event erst 2 1/2 Tage nach Beginn begonnen u. habe mir die WL sowie alle Items sichern können. Dazu dann noch ein paar extra Gewinne.
    Ich habe mich genau an Kubis Spielhilfe gehalten (VIELEN DANK DAFÜR KUBI )
    Erst die Schlüssel hergestellt, immer so wie gerade Pflanzen u. Steintafeln vorhanden waren.
    So kamen bei mir fast gleich viele von allen Schlüsseln zusammen….immer im Wechsel…war gar kein Problem oder ich hatte viel Glück.
    LG.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Lilly240573

    17. Apr 2016 - 15:51

    so ein Sch…. Event :sauer: :sauer: :sauer: Ich hatte genügend Pflanzen nur keine Dreiecke bekommen!!!! Aber pünktlich Ende vom Event, :heul: :heul: :heul: Man hätte es ja verlängern können, bin ja kein Einzelfall !!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Ella-ela

    17. Apr 2016 - 15:05

    Da kann ich mich einreihen, bei denen, die es nicht geschafft haben… ich habe 15 Schlüssel übrig… aber es war eben nur ein Dreieckschlüssel dabei… für das letzte Item sollten es aber 2 sein. Die Wolkenlinie habe ich auch nicht, da bekam ich einfach keine Kreisschlüssel, jetzt habe ich 6 Stk, fein…aber zu der Tür kam ich nicht, denn das seltsame Spielprinzip zeigt reinem ja immer die Türen an, die man gerade nicht öffnen kann.
    So ein Event mache ich nicht nochmal mit. An Unübersichlichkeit nicht zu überbieten und mit einem so hohen Frustfaktor… weil man prinzipiell grad die falschen Schlüssel bekommt :boese: evtl. wäre man besser gefahren, hätte man nur die Schlüssel produziert, bis man die geforderte Zahl hat – hat das jemand ausprobiert?

    Wenn man wenigstens unter Nachbarn hätet tauschen können 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Animax

      17. Apr 2016 - 15:40

      Ich habe es so gemacht und die Schlüssel zuerst produziert, weil es sonst für mich zu unübersichtlich gewesen wäre. Es war aber auch in der FaQ nicht richtig erklärt und ich habe am Anfang im OF gesucht, bis ich die Erklärung gefunden habe.

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. -bonso-

    17. Apr 2016 - 14:36

    hallo, ich war ca. 13.30 fertig, ich habe dafür aber ca. 1200- 1400 sufu + handwerksprodukte gebraucht, ich habe noch 2 x nelken (3 felder ) und 1 x ingver (2 felder) machen müssen, blitz ging nicht, da die wolke noch nicht aktiv war.
    für alle, die die es nicht geschafft haben, schade, solche events sollten nur noch statt finden, wenn der zufallsgenerator überarbeitet wird, oder man das letzte benötigte „element“ für wenige tg`s kaufen kann :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. gideon55

    17. Apr 2016 - 14:31

    Event leider nicht geschafft, mir fehlen zwei Item auf der WL. Dafür Restbestand Wellenschlüssel 1 / Kreisschlüssel 0 / Dreieckschlüssel 19
    eine Menge an TP und 1 Steintafel. Es kann doch nicht sein das Farmerama sich vom Strategiespiel zum Glücksspiel mutiert.
    Bei ausgewogener Schlüssel Verteilung hätte ich das Event locker geschafft!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Dr.No

    17. Apr 2016 - 14:08

    Um das Event zu schaffen, habe ich mich jetzt doch wieder dazu hinreißen lassen, Tulpgulden zu kaufen. Ergebnis: Wellenschlüssel fehlen noch immer, dafür kann ich mit Kreisen und Dreiecken um mich schmeißen. Nun sind mir letztendlich auch noch die Blumen ausgegangen. Das wars. :sauer:
    Es schon schwer genug, immer alle Drops für die Events zusammen zu bekommen, doch wenn die Events jetzt auch noch zum Glücksspiel werden, ist für mich bei Farmerama definitiv Schluss. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Willi_Waldmeister

    17. Apr 2016 - 14:07

    Alles geerntet, alles eingetauscht, es fehlt 1 Wellenschlüssel zur WL. :sauer:
    Dafür kann ich handeln mit 10 Kreisen und 19! Dreiecken… :heul:
    Und das soll ein Zufallsgenerator sein…?
    Vielleicht hätte man vor Eventbeginn den Algorhythmus überprüfen sollen…
    Schade um die investierten Erntehelfer und Zeit!
    An derartigen Events habe ich künftig kein Interesse mehr, wenn pures Glück entscheidet und nicht das Engagement und die Planung. :boese:
    Sehr enttäuschend!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      17. Apr 2016 - 14:38

      Das ist schon ein Zufallsgenerator. Wenn ich hier die verwertbaren Ergebnisse sehe, wurde offensichtlich kein Algorithmus programmiert, denn der hätte die Zahl der maximalen Versuche begrenzt.

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. uli

    17. Apr 2016 - 13:47

    schade ich habe es nicht geschafft, habe 11 Dreiecke, benötige aber 2 Wellen, dumm gelaufen :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Charlys_Smile

    17. Apr 2016 - 13:46

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. yu-ki-be-ra

    17. Apr 2016 - 13:39

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. zicke361

    17. Apr 2016 - 13:05

    oh mann, gerade noch geschafft, aber jetzt brauch ich erst mal ne pause. drücke allen noch kämpfern die Daumen ganz fest

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. mamashotel

    17. Apr 2016 - 12:49

    mir fehlt jetzt noch 1 dreieck,ist zum ko….,keine tafeln mehr :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. simone127

    17. Apr 2016 - 12:46

    Uff…. gerade noch so geschafft…. 15 unnütze Schlüssel…. :( :hm:
    Seeeehhhrrrr „bescheiden“ dieses Event….!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. *Liena*

    17. Apr 2016 - 12:45

    Mittlerweile bin ich mehr als sauer! :sauer:

    Ich hab das erste mal überhaupt einen kleinen Korb gekauft per SMS, gebucht wurde mir auch nach über 1 Stunde: NICHTS!

    Ausgeloggt, eingeloggt, Mail an Support, Mail an Payment Support, KEINE REAKTION!

    Das war das erste und auch das letzte Mal. An der Stelle muss ich mir überlegen, ob ich das noch weiterspiele, denn SO geht man mit seinen Kunden nicht um :(

    *Liena*

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Traumkatze

    17. Apr 2016 - 12:42

    Erstmal vielen herzlichen Dank an Alle die mich unterstützt haben.

    Aber ich glaube der Traum von der Wolkenlinie ist ausgeträumt.

    habe 3 Tafeln noch zwar übrig und muss in einer Stunde nochmal abernten:

    habe Orchideen gepflanzt, weil ich keinen Superdünger und Mist mehr habe und mein Moospennykonto ist durch den Kauf von Dünger sowas von geschrumpft :heul:

    auf der Insel habe ich Bromelia gepflanzt, also ich muss abwarten ob ich einen Versuch (18 Tafeln) noch bekomme.

    Bei meinen ganzen Versuchen kamen bisher 7 Kreis und 6 Wellen raus.

    Ich könnte am Rad drehen 8O 8O 8O

    Was mich am meisten über mich ärgert ist, dass ich mich von dem Spiel so kontrolliert haben lassen :heul:

    Habe mir fest vorgenommen, es soweit nicht mehr kommen zu lassen.

    Hoffe auch, dass man die Wolkenlinie auch später noch irgendwie bekommen kann :denk: :denk: :denk:

    Und ich war so stolz, dass ich die 3 Etems hatte :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      17. Apr 2016 - 12:47

      Das ist auch ne tolle Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass du noch nicht so lange spielst.
      Tipp logg dich vor dem nächsten Tausch neu ein-vielleicht klappt es –
      Daumen drück

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Hans

        17. Apr 2016 - 13:25

        Hallo kubikus,
        So lange spiele ich vielleicht wirklich noch nicht, im Sommer werden es nur 6 Jahre, nur weißt Du, ich meine man muss nicht dauernd nur schimpfen und drohen man spielt nicht mehr und ist beim nächsten Event doch wieder am schimpfen.
        Ich bewundere Eure Arbeit auch im Stillen im Hintergrund, das war früher bei Enclase schon so und auch als Schlumpfi noch ein wenig mehr hier zu lesen war, beide durfte ich auch vor ein paar Jahren schon mal Weihnachten in Hannover bei einem kleinen Treff kennen lernen.
        Macht weiter so und einen schönen Sonntag und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo.

      • Hans

        18. Apr 2016 - 14:31

        Hallo Kubikus,
        dieser Kommentar von Dir stand gestern nachmittag direkt unter mein Kommentar, deswegen die Antwort von mir, aber scheinbar war ich nicht gemeint, darum Entschuldigung, das ich da vielleicht zu schnell geantwortet hatte, oder vielleicht das aktualisieren vergessen hatte.
        Ich habe das auch erst heute beim nachschauen gemerkt, sonst hätte ich mich gestern schon dazu gemeldet.

    • Traumkatze

      17. Apr 2016 - 13:45

      So, das war es jetzt entgültig :boese: :boese:

      Letzter Versuch, ich könnte heulen….

      es war wieder ein Kreis :heul: :heul: :heul:

      Trotzdem Allen ein dickes Dankeschön fürs unterstützen.

      Eins weis ich gewiss: nie wieder werde ich mich so kontrollieren lassen.

      Allen anderen die Erfolg hatten herzlichen Glückwunsch :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. SGE11

    17. Apr 2016 - 12:08

    Ich hab es auch nicht geschafft, es fehlen halt nach wie vor die Wellen. :(
    Es reut mich nur, dass ich überhaupt mitgemacht hab und SD und SSD unnütz vergeudet hab. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Hans

    17. Apr 2016 - 11:53

    Mit diesem Event war etwas nicht ganz richtig, mit der einen Farm habe ich weit über 300 Steintafeln übrig obwohl ich nur täglich eine Tafel als Geschenk bekommen habe und habe nur 7 falsche Zeichen übrig, also alle optimal fertig in kurzer Zeit, mit der anderen Farm habe ich 32 falsche Zeichen und drei Kammern schaffe ich nicht mehr, mangels Steintafeln die ja unnütz weggegangen sind, an die 800 Superdünger sind auch umsonst weg.
    Bei meiner Frau sieht das genauso aus.
    6 falsche Zeichen und auch über 300 Steintafeln übrig und auf der anderen Farm 32 falsch Zeichen und keine Steintafeln mehr und auch noch drei Kammern übrig.

    Hallo BP
    WIR DENKEN SOLCHE DISKREPANZEN DÜRFTEN ES NICHT GEBEN:
    Geringe Unterschiede von 10 oder 15 Zeichen, 100 oder 150 Steintafeln wären ja normal und halten das Spiel interessant.
    Wir denken das wäre auch nicht so schwierig zu programmieren.
    Noch zur Erklärung, meine Farmen sind Levelgleich und die meiner Frau auch und Anbaumäßig sind Sie auch gleich.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      17. Apr 2016 - 12:51

      Das sehe ich auch so. Auf einer Farm locker Donnerstag Abend fertig, die zweite schafft es nicht. Unterschied: Die erste mit Echtgeld, die zweite als Trittbrettfahrer.

      Ob da mal jemand eine Umfrage machen könnte, ob das zutrifft?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Champilein

        17. Apr 2016 - 13:15

        Interessante Frage….aber was ist ein Trittbrettfahrer genau? :)

        Ich hatte noch nie Premium, ein einziges Mal ein Monatspaket EH ( mein schlechtes Gewissen für son Quatsch soviel Geld auszugeben war nicht auszuschalten ) ganz selten hole ich mir mal TG – schätzungsweise 25-30 € im Jahr und das auch erst seit ca. zweieinhalb Jahren…..davor habe ich CfA gemacht, bis mich die Nervanrufe zum Wahnsinn trieben… :denk:

        Kein Körbchen, kein SF, kein SD oder sonstiges – aaaaah, doch die schnelle Mühle hole ich mir IMMER, weil Babyboom mein liebstes Event ist…. :herzen:

        Sprich, ich gebe ein bisschen Geld aus, aber stecke sehr enge Grenzen….ist das jetzt Echtgeldspieler oder Trittbrettfahrer? Oder iwas dazwischen? :? :denk:

  18. Aiwide

    17. Apr 2016 - 11:36

    Das ist doch ein Sch…. mir fehlen 2 Fallende um mein 3 Item zu bekommen. Über habe ich 16 Dreiecken, 10 Kreise. Ich habe jetzt extra für 9,99 Taffel gekauf um diese 2 Sch… Fallen zu bekommen und was bekomm,e ich wieder Dreiecken. Finde ich diese Event unmöglich :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. ribana

    17. Apr 2016 - 11:02

    Sag uns deine Meinung…

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. ribana

    17. Apr 2016 - 10:55

    was für ein scheiß,10 Kreise,7 Runde brauche ich gar nicht,was man bracht bekommt man nicht,auch wenn man dazu kauft,um was geht es hier nur noch um Geld,wenn es so ist dann höre ich auf zu spielen, :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Tageslöhner

    17. Apr 2016 - 10:43

    Bin jetzt fertig, weil ich für meine Kino TG zugekauft habe. Da mir die Wellenschlüssel noch gefehlt haben und ich nicht mehr die Zeit habe zu Ernte. 6 Kreis- und 7 Dreieckschlüssel sind jetzt übrig. Ganz schöner Nervenkitzel.
    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und ein dickes Dankschön an alle die mich unterstützt haben. :herzen: :herzen: :herzen: :herzen: :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Fanimu

    17. Apr 2016 - 10:38

    Endlich geschafft.
    Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. zicke361

    17. Apr 2016 - 10:25

    was für ein unfaires Event, habe 2 farmen , eine ist seit 2 tagen fertig und mehr als 300 tafeln übrig. bei der anderen fehlt mir ein kreis, dabei bearbeite ich beide farmen gleich. denke echt darüber nach, hier aufzugeben, für immer 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Nirak75

    17. Apr 2016 - 10:19

    Hallöche an Alle Kämpfer hier,

    wer ist auch für eine EVentverlängerung.

    Wir ackern, und rackern uns einen hier ab.

    Kämpfe auch noch und denke, es wäre nur fair.

    :? :hm: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. -ina1982-

    17. Apr 2016 - 09:34

    Tja, das ist nicht so gut gelöst mit den Schlüsseln….. Habe -zig Kreis- und Dreiecksschlüssel und bekomme keine Wellen…..
    Hat jemand noch ein paar Taafeln für mich?
    Büttttteeeee
    :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Nicole.27

    17. Apr 2016 - 08:50

    Ich komme seit gestern Abend nicht mehr ins Event. Hat noch jemand das Problem? Das wäre echt ärgerlich. Tagelang geackert und dann kann ich das Event nicht zu ende machen. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      17. Apr 2016 - 11:27

      was wird dir angezeigt ?
      hast mal die erste Hilfe durchgeführt ?
      Wende dich doch mal auf dem einloggbildschirm ganz unten an den Support

      Antworte auf diesen Kommentar
  27. Traumkatze

    17. Apr 2016 - 08:05

    Wer kann und will mir helfen??? Tafelmangel

    Oh mein Gott, ich bin so müde :( :( :(

    Habe Nachtschicht eingelegt, :hm: :hm:

    Jetzt fehlt mir noch ein Dreieck zur Wolkenlinie und was soll ich sagen, ja mir fehlen Tafeln.

    Irgendwie ist es schon verrückt, wie einem das Spiel kontrolliert :heul: :heul: :heul:

    Hoffe ich schaffe es noch.

    Vorab Danke an die Spender :P

    Schönen Sonntag euch Allen

    eine richtig müde Traumkatze :hm: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. *Liena*

    17. Apr 2016 - 07:24

    Hab soooo viele Wellen und dabei fehlt mir ein einziger doofer Kreis für die WL. Und was passiert? Logisch, auf den letzten Metern gehen mir die Steintafeln aus :(

    Das macht doch keinen Spaß mehr!

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. --avanti--

    17. Apr 2016 - 05:50

    Das Event ist echt der größte Müll seit dem ersten großen Angelevent hatte gehofft BB hätte etwas von damals dazu gelernt aber das sieht ja nicht so aus
    Brauche immer noch 2 Dreiecke und habe weder genug Pflanzen noch Tafeln aber einen ganzen Berg falscher Schlüssel
    Und dieses mal gibt es die Items ja auch nur einmal zu gewinnen da kann man ja noch nicht einmal hoffen noch eines beim GuT zu ergattern
    Bin völlig genervt hab jetzt noch mal gepflanzt mal schauen ob ich die Tafeln noch zusammen bekomme wenn nicht dann ist es das erste Event seit etwa 4 Jahren das ich nicht schaffe

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Winona58

    17. Apr 2016 - 04:54

    So nun geb ich auf. Ich habe 8 Wellen,20 Kreisschlüssel, aber keine WL bekomme einfach keine Dreieckschlüssel.Auch fehlen mir die Partytickets und Rätselbäume in Tor 3. Es reicht nie wieder so ein Event. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. hund0403

    16. Apr 2016 - 21:21

    Ich kann mich hier nicht beklagen, habe 1 Kreis und 4 Dreiecke über. Den Rest verarbeite ich dann nicht mehr.

    Drops gab es auch ausreichend, sind noch viele über. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • India965

      16. Apr 2016 - 22:10

      Mir fehlt eine Welle. Musste oft nachpflanzen, weils nicht reichte. Nun noch einmal Nelken. Wenn es morgen früh nicht langt wars das …. bin leider auf der Autobahn …
      Wäre das erste Event nach dem ersten Angelevent, was ich nicht schaffe. Bin leider nicht fürs Glücksspiel geboren sondern lebe von der Kraft der Arbeit

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        16. Apr 2016 - 23:17

        Ich wünsch dir ganz viel Glück, India

        bei mir hats doch noch geklappt mit der Welle, hab aber 21 Versuche dafür gebraucht … hoffe du hast genug TP und Drops

        Fühle mit dir, LG theduckhunter

      • nico5381

        17. Apr 2016 - 08:54

        Mir geht es ähnlich, nur mit Dreiecken… Habe 6 Wellen- und 3 Kreisschlüssel über… Mir fehlen lediglich die blöden Steintafeln… Von beiden Eventpflanzen habe ich noch mehr als 5.000 Stück… :sauer:

  32. -bonso-

    16. Apr 2016 - 17:43

    runde 15, dreieck 10, quadrate 4,
    = doofe wellen 0 :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schaefchen

      16. Apr 2016 - 18:13

      na und ich dachte schon mir gehts alleine so :( was wenn ich nicht fertig werde, nur weil die schlüssel fehlen ????
      gibts das oder kann ich auf die fehlenden wellen bis morgen um zwei hoffen :( :(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • SGE11

        16. Apr 2016 - 21:13

        Mir fehlen auch nur die Wellen, wenn ich sie morgen früh nicht bekomme, dann war´s das.
        Aber auch egal, ist ja nur ein Spiel.

      • -bonso-

        16. Apr 2016 - 22:02

        das wäre das erste event welches nicht fertig wird, bisher immer noch keine welle :sauer:

      • theduckhunter

        16. Apr 2016 - 23:21

        Hallo Bonso, hallo SGE,

        ich denk an euch und drück ganz fest die Daumen, dass ihr eure Welle noch rechtzeitig bekommt.

        …bei mir hats schließlich noch geklappt, aber der schlechte Beigeschmack bleibt.

        ich fühle mit euch, viel Glück !!!

      • theduckhunter

        16. Apr 2016 - 23:22

        oh, sorry, Schäfchen….

        viel Glück auch für dich :herzen:

        LG theduckhunter

      • -hippo77-

        16. Apr 2016 - 23:24

        Wie „schön“, dass allen anderen offensichtlich auch die Wellen fehlen… :heul: Mir fehlt auch noch eine, aber zur Not werden morgen früh noch ein paar Blitznelken gepflanzt… Runde Schlüssel habe ich auch in Massen über…

  33. Moorgrund54

    16. Apr 2016 - 17:29

    bin gerade komplett fertig, die letzte noch fehlende Welle hat eine gefühlte Ewigkeit auf sich warten lassen. Habe zum Ende 10 falsche Schlüssel zuviel gehabt, die werden aber zum Glück umgetauscht in EP…. Mit dem Öffnen der Türen habe ich gewartet bis ich alles zusammen hatte, so brauchte ich nicht rechnen, was noch fehlt. Mache das bei jedem event so.Die überschüssigen TP werden nun noch in Schlüssel umgetauscht.
    allen noch ein schönes WE und hoffentlich noch ein erfolgreichen Eventabschluß

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. 107Luck11

    16. Apr 2016 - 16:46

    Und ich hab 17 Kreise und 9 Dreiecke über 8O mir fehlen 2 Wellen und wer weis was ich dann in der letzten Kammer noch brauche :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Waltraud10

    16. Apr 2016 - 16:27

    8) 8) 8)

    so fertig,musste zwar Pflanzen nachbauen eigne dummheit hatte aber noch genügend Zeit gehabt.

    http://www.youscreen.de/pcywmhbgi10.jpg

    Drüce den anderen die es noch nicht geschafft haben die daumen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Waltraud10

    16. Apr 2016 - 16:24

    soeben das Event beendet WL geholt den Rest schenke ich mir. Und wieder den anbau für die Futtermitel forcieren.

    http://www.youscreen.de/pcywmhbgi10.jpg

    8) :) 8) :) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. --avanti--

    16. Apr 2016 - 16:05

    Ich habe jetzt sechs Wellen und sechs Kreise übrig aber die zwei Dreiecke kommen einfach nicht. muss jetzt nochmal mit Pflanzen anfangen und die Tafeln sind auch recht knapp. Ist doch echt jedes mal ärgerlich wenn so Glücksspiel in die Quest eingebaut werden :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Nirak75

    16. Apr 2016 - 15:50

    Es dreht sich alles bei mir, ich brauche einen KREIS, seit gestern warte ich darauf :( :( :(

    Ich pflanze wie ne Verrückte und alles ist jetzt aufgebraucht um die Zeit zu verkürzen, selbst die Tafeln sind jetzt rar, befürchte das war´s :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

    Ein Kreis um die WL zu bekommen, das ist doch unglaublich aber wahr.

    Wo ist der „RESETKNOPF“ ???
    könnte in den Wald brechen :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. jogy61

    16. Apr 2016 - 15:44

    soeben fertig geworden und noch 8 Kreisschlüssel übrig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. Traumkatze

    16. Apr 2016 - 15:14

    Ich hänge jetzt seit gestern Abend in Kammer Vier fest, brauche einen Dreieck, das will einfach nicht kommen. :boese: :boese:

    Hält alles so lange auf, weil ich keine Tafeln mehr habe und irgenwie möchte ich es schaffen. :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm:

    Wer Tafeln noch zu vergeben hätte, wäre ich echt dankbar. :lecker:

    Ich glaube, hoffe und bete, dass es weiter geht :denk: :hm: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      16. Apr 2016 - 16:37

      Preiset den Farmgott! Amen…. :D :D :D

      Sorrry, ich konnte nicht anders….. ;-) :denk:

      Ich wünsche dir aber von Herzen dein ersehntes Dreieck… :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
  41. hadley1956

    16. Apr 2016 - 14:26

    Ich hänge in Kammer 2 fest.
    Brauche um weiterzukommen einen Kreis.
    Seit gestern, das ist einfach nur beschissen,
    könnte echt heulen :boese: :boese: :boese:
    Irgendwie ist man doch gezwungen Echtgeld auszugeben, sei es für Superdünger um die Pflanzen schneller zu produzieren oder Tafeln zu kaufen. :( :( :(
    Ich halte mich noch zurück, reizen tut es aber schon, ich mache so jetzt erstmal weiter und hoffe in 2 Std. den ersehnten Kreis zu bekommen und dann muss ich weiter zittern, dass ich es schaffen werde.
    Allen wünsche ich Durchhaltevermögen und gutes Gelingen, möge jeder das bekommen, was es noch braucht.
    Schönes Wochenende an Alle hier :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. Butterblume43

    16. Apr 2016 - 11:56

    Ich meckere hier nie, echt nie…..
    aber so ein blödes Event – warum hab ich
    das nur angefangen :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. convertible

    16. Apr 2016 - 10:58

    Verstehe ich es richtig, dass man erst die oben beschriebene „Abkürzung“ machen kann, um die WL zu bekommen und danach noch alle anderen offenen Aufgaben erledigt?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      16. Apr 2016 - 13:28

      ja genau

      Antworte auf diesen Kommentar
      • convertible

        16. Apr 2016 - 14:16

        Ich habe Gang 2 und 3 fertig, kann jetzt Gang 1 aber nur mit TG öffnen – was habe ich falsch gemacht? :hm:

      • Farmgirly2

        16. Apr 2016 - 15:42

        @ convertible für Tor 1 brauchste keine TG ausgeben, sondern nur die weiße Pflanze für die Viereckschlüssel und keine Steintafeln. Schau doch mal unten links im Abgabefenster.

      • convertible

        16. Apr 2016 - 15:57

        ich habe 10 Quadratschlüssel, aber der Gang lässt sich nicht betreten. :heul:

      • convertible

        16. Apr 2016 - 15:59

        …jetzt geht es doch ;-) Auf einmal war „Öffnen“ grün…

  44. .Biggi1950.

    16. Apr 2016 - 09:58

    Guten Morgen,
    habe ein Bild für die Statistik für die liebe Kubikus

    http://www.directupload.net/file/d/4326/tc79verj_jpg.htm

    allen ein schönes Wochenende

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      16. Apr 2016 - 14:30

      Haste prima gemacht Biggi, auch wenn es meine Zweifel an 86 Schlüsseln bestätigt. So ist es jedenfalls besser und nachvollziehbar für statistische Zwecke. Wünsche dir auch noch ein schönes WE.

      Antworte auf diesen Kommentar
  45. Dustin11Mama

    16. Apr 2016 - 09:05

    So, auf der der zweiten Farm bin ich gerade fertig geworden. Musste auf meiner ersten jetzt nochmal Pflanzen sähen. Hoffe da klappt es auch noch :denk: War ja ein bissl durcheinander die Quest :?
    Wünsche allen noch viel Glück :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. maieriesli

    16. Apr 2016 - 07:43

    Ich bleibe bei Kammer 4/6 stehen.
    Das Tor für 4 Party Tickets.
    Habe 10 Wellenschlüssel, 10 Dreiecksschlüssel und 1Kreisschlüssel. Ich bekomme keinen zweiten Kreis! :heul:
    Handelt es sich hier um ein Bug?

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. solaika1

    16. Apr 2016 - 02:18

    also tut mir leid :sauer:
    so ein quest brauch ich für meine nerven nicht mehr, :sauer:
    ich sitze da und muss nochmal pflanzen machen weil ich den richtigen schlüssel nicht bekomme, andere schlüssel habe ich genug nur die wellen kommen nicht .
    brauche so ein quest nicht mehr zufalls prinzip was für ne k…….. :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Farmgirly2

    15. Apr 2016 - 23:01

    soeben fertig geworden. noch 6 Dreieckschlüssel übrig.
    Man war das aufregend.
    Habe erst Tor 2 die 1. bis 5. Aufgabe gemacht und mir dann in Tor 3 in der 6. Aufgabe das Item geholt. Anschließen in Tor 1 die 1. bis 5. Aufgabe um mir dann in Tor 2 die Wolkenlinie in der 6. Aufgabe zu holen. Dann erst habe ich in Tor 3 die Aufgaben 1-5 gemacht und zum Schluss noch in Tor 1 noch die 6. Aufgabe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. India965

    15. Apr 2016 - 22:54

    36 Stunden vergangen und keinen Schritt weiter gekommen. Von 5 benötigten Wellenschlüssel, gerade mal einen bekommen. Bleibt die Quote so, werde ich nicht fertig. Menno, ich hasse Glücksspiele!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • India965

      16. Apr 2016 - 09:05

      Oh Wunder, heute früh zwei Wellenschlüssel, jetzt noch zwei Wellenschlüssel … ich hoffe noch, es zu schaffen …

      Antworte auf diesen Kommentar
  50. CASchmidt

    15. Apr 2016 - 21:02

    Obwohl ich heute Nachmittag fertig geworden bin und mich wegen zu vieler überschüssiger Schlüssel nicht beschweren kann, machen mir diese Zufallsevent keinen Spass. Ein Baum ergab sogar einen Wampibaum.

    @Kubikus, für die Statistik:
    Habe das Event (Level 95) fertiggestellt mit 8 überschüssigen Wellen- und einem Dreieckschlüssel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. KarinBarbara

    15. Apr 2016 - 20:18

    Ich hab es geschafft :D
    Mir fehlte noch ein Kreis. Aber dann kam er doch noch. Große Freude.
    Das war mal ein Event der ganz anderen Art. Da man (ich) zwischendurch nicht wußte, wo ich eigentlich stehe, war es etwas schwierig. Immerhin sind noch 2 Tage Zeit. Denen, die noch kämpfen, drücke ich die Daumen.
    Allen ein schönes WE.

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. erpelparker

    15. Apr 2016 - 19:52

    noch 2 kreisschlüssel l lieber hintergrund
    bitteeeee muss noch arbeiten

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. hediffm

    15. Apr 2016 - 16:54

    Was Euch an Dreiecken fehlt, was ich genug habe, fehlt bei mir an Kreisen…Ich habe aus Angst die Helikonia neu angepflanzt, obwohl ich schon als Reseve 1100 mehr angepflanzt hatte und anscheind reicht es nicht.

    Denke ich werde es schaffen, aber das Spiel hat es in sich…locker vom Hocker ist es nicht, aber irgendwie auch spannend….

    P.S. Nervenkitzel mal anderst… :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      15. Apr 2016 - 17:28

      Als Nervenkitzel würde ich das nicht bezeichnen. Wer sagt uns denn, dass da nicht Absicht dahinter steckt? Bei den meisten von uns fehlt ja nur ein ganz bestimmter Schlüssel und da könnte ich mir vorstellen, das irgendjemand hofft, dass ganz zum Schluss dann doch zum Echtgeld gegriffen wird, um dann noch Steintafeln zu kaufen, oder Körbchen mit Pflanzen, oder sogar beides, in der Hoffnung, das irgendwann dann mal der Tausch klappt … nur so ein Gedanke von mir.

      Ansonsten: wer hat meine Dreieckschlüssel? Tausche Dreieck gegen Wellen- oder Kreisschlüssel :denk:

      Fanimu

      Antworte auf diesen Kommentar
      • blackmother

        15. Apr 2016 - 20:40

        tausche mit, habe 20 wellen,24 kreise, aber nur 11 dreiecke 8O :boese:

  54. theduckhunter

    15. Apr 2016 - 16:03

    Ich stehe jetzt seit über einem Tag vor Tor 3 und brauche dafür 3 Wellen und 1 Dreieck.
    Mittlerweile habe ich tatsächlich 1 Welle !!!
    (dann fehlen mir ja nur noch 2 8O ) , 6 Ringe und 14 Dreiecke…
    Mir fehlt außerdem jede Info, wieviel Tore ich noch öffnen muss, um das Event fertigzustellen (ich bin nämlich nicht der Typ, der irgendwelche Tabellen anlegt und Statistiken und Notizen aufstellt).

    Ich bin kurz davor, den Scheiß hinzuschmeißen, kriege beim nächsten Dreieck wahrscheinlich voll den Ausraster :boese:

    Ein Glück habe ich als Oldtimer zumindest genügend Drops auf Lager…. mir tun die armen Niedriglevler wirklich leid, die auch noch auf Drops achten müssen :?

    Faszit: Spaß ist was Anderes !!! :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      15. Apr 2016 - 16:08

      Wie sieht es den mit den Diamanten oder Rubinen unten rechts aus?
      Dort siehst du welche Aufgabe du schon erledigt hast und welche nicht.
      Ich wünsche bzw. drücke dir die Daumen das du die Wellen Steine zusammen bekommst.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      15. Apr 2016 - 16:10

      Ich drück dir die Däumchen Ducki…. :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        15. Apr 2016 - 16:21

        :herzen: Danke euch beiden :herzen:

        .

    • India965

      15. Apr 2016 - 16:24

      Bei mir auch so. Hab wieder anfangen müssen mit den TP. Schöner Mist. Wellenschlüssel Fehlanzeige, bekomme nur Kreise und Dreiecke. Hab echt die Faxen dicke :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      15. Apr 2016 - 17:33

      Nach einem Tag willst du schon ausrasten? £Ich bitte dich! Ich stehe jetzt den 3. Tag vor der letzten Aufgabe und es fehlen mir nur noch 2 Dreieckschlüssel. Dafür habe ich 16 Wellenschlüssel und 24 Kreisschlüssel mehr, als ich zur Abgabe benötige.
      Da kann man anfangen so langsam auszurasten, aber das hebe ich mir auf für in 44 Stunden. Dann habe ich noch 29 Minuten zum ausrasten :)

      LG Fanimu

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Champilein

        15. Apr 2016 - 17:53

        :D :D :D

        Mit Humor geht alles besser….. :D

        Aber mit deinem Pech müssten die Vertreter des anderen Geschlechts doch bei dir Schlange stehen…. 8)

        Ich wünsch dir mal 2 fette Dreiecksschlüssel an Hals…. :) :herzen:

      • theduckhunter

        15. Apr 2016 - 23:44

        wow, Fanimu, du hast ja wirklich eine Engelsgeduld :)

        und zugegeben: Geduld ist nicht meine Stärke …

        aber davon abgesehen finde ich es auch extrem ungerecht, dass manche, wenn sie Pech haben, die doppelte Menge an TP und Drops brauchen, um das Event abzuschließen, wie irgendein Glückspilz, der bei jedem Schlüsseltausch einen Volltreffer landet, und nur Pflanzen und Drops für 42 Schlüssel (plus die Viereckschlüssel) abgeben muss.

        Wer bitte hat sich so was ausgedacht ?? Dafür fehlt mir definitiv jedes Verständnis :sauer:

  55. .motte.

    15. Apr 2016 - 15:14

    bin fertig :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. Buddelflinki

    15. Apr 2016 - 14:18

    ich verstehe nicht, wie man die einzelnen Aufgaben die man erledigen will beeinflussen kann. Ich krepele schon ewig am Gang 2 rum. Gang 1 und 3 habe ich fertig, aber mit 2 klappt es nicht.
    Im Moment habe ich Kammer 4/6 und Runde 3/3 angezeigt. Was bedeutet das ???

    Wenn ich Steinplatten eintausche und ich die Tür öffnen kann, wie muss ich dann weitermachen ???

    Kann mir bitte einer helfen?

    Besten Dank und ein schönes WE

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. schneian

    15. Apr 2016 - 12:55

    ja ich kann auch nur sagen echt toll
    mir fehlen noch zwei kammern und habe schon wieder keine pflanzen mehr aber 14 wellen stein und 8 kreis aber leider keine dreiecke bin mal gespannt ob ich irgwann mal deiecke bekomme ich finde das echt doof :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: seit drei tagen bekomme ich nur steine die nicht braue na ja wünsche allen andern spieler viel glück

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. .sonnenschein99.

    15. Apr 2016 - 12:03

    dieses event ist mir äußerst unsympatisch….. ich mach zwar alles kreuz und quer, was ich grad hab aber schön ist anders…. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. Homunculus55

    15. Apr 2016 - 12:00

    Habt ihr euch mal die Umtauschwerte der Schlüssel angesehen?
    Mir ist es recht, ganz viele falsche übrig zu haben!

    Es sind noch 50 Stunden bis zum Ende, Zeit genug, die richtigen zu bekommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hadley19561

      15. Apr 2016 - 12:20

      Wenn man optimal ausgerüstet ist, vielleicht :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?

      Aber das betrifft die „alten Hasen“ hier :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

      Alle anderen haben bestimmt das Nachsehen. :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm:

      Ich bin der Meinung wenn man nicht optimal ausgerüstet ist und berufstätig u.a., dann hat man so seine Probleme, weil 24 Std. am PC macht denke ich keiner und man hat ja noch ein Reales Leben. Aber es ist ja jedem selbst überlassen ob man mitmacht oder nicht.
      Trotzdem darf man seine Meinung hier mal äußern.
      Mit gefällt das Event eigentlich gut, aber das man gezwungener Maßen hängen bleibt in einer Kammer, weil was fehlt und man könnte vielleicht in einer anderen dafür was erspielen und das die Kontrolle fehlt, was man schon hat, finde ich buchstäblich schei… :( :boese: :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
  60. miramant82

    15. Apr 2016 - 11:38

    Bin auch auf meiner Testfarm fertig. Da sieht es etwas günstiger als auf der Hauptfarm aus.
    http://www.directupload.net/file/d/4325/oi4jewdj_jpg.htm.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      15. Apr 2016 - 11:55

      Nun ja die Ergebnisse sind durchwachsen.
      Auf meiner Hauptfarm bin ich gestern fertig geworden.
      Hatte aber von vorne herein mehr Pflanzen und Drops als die Mindestangaben.

      Antworte auf diesen Kommentar
  61. erpelparker

    15. Apr 2016 - 11:25

    wie der zufall(??????) es will,
    tauscht es gar fürchterlich fast alle eventpflanzen und drops verbraucht, die letzten 3 kreisschlüssel tau(s)chen einfach nicht auf wird wahrscheinlich im
    hintergrund geregelt

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. Willi_Waldmeister

    15. Apr 2016 - 11:11

    Bräuchte zum Abschluß einer weiteren Stufe noch einen Kreis. Bekommen habe ich 9 Dreiecke….
    Toll…. wie motivierend das Event doch ist… :heul: :sauer: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. zoe_01

    15. Apr 2016 - 08:54

    Sorry liebe Spielentwickler, aber das war wohl nix. Dieses Event ist mehr als enttäuschend, selbst wenn man die drei oder vierfache Menge der eigentlich erforderlichen Pflanzen zusammen hat, bedeutet das noch garnichts. Denn es kommen generell die falschen Schlüssel beim Umtausch raus. Das ging jetzt eine ganze Weile. :(

    Nu kamen endlich mal ein Kreis und sogar Wellenschlüssel, doch die verharren auf der linken Anzeige und wandern nicht zur Tür. Ist das auch Absicht? :hm:

    Bitte lasst euch was einfallen um das wieder gutzumachen. Viele Spieler sind mehr als verärgert……. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      15. Apr 2016 - 11:53

      Hallo zoe_01.

      Wenn du genug Schlüssel zusammen hast musst du auf öffnen bei den Türen klicken.
      Sollte das nicht möglich sein aktualisiere mal das Spiel.
      Wenn es dann immer noch nicht geht schreib bitte mal den Support an.

      Antworte auf diesen Kommentar
  64. hadley19561

    15. Apr 2016 - 08:05

    Guten morgen,

    für mich leider nicht :hm:
    Hänge in der 2. Kammer fest, hatte insgesamt 8 Einzahlungen und hoffte, dass ein Kreis dabei ist um weiterzukommen.
    Aber Pustekuchen, jetzt dauert es wieder ein paar Stunden bis ich vom Bestand her was einzahlen kann und hoffen kann ob da vielleicht ein Kreis dabei ist.
    Ich finde das total Scheiße 8O 8O 8O
    So wird das wohl nix.
    Aber das jammern hilft halt nicht, nur das man sich es von der Seele mal schreibt, ansonsten gilt halt abwarten.
    Finde es wirklich bekloppt, dass man dann festhängt und erst weiter kommt, wenn man in der Kammer dann etwas öffnen kann. :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hadley19561

      15. Apr 2016 - 08:07

      Ach ja und mindestens 2 Kreise bräuchte ich um weiter zu kommen.
      Mir kraust es echt davor :hm: :( :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      15. Apr 2016 - 08:16

      Ich schick dir mein Kreiskarma rüber…ich brauch es ja nun nicht mehr….*oooooohhhhmmmmmmm* :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • hadley19561

        15. Apr 2016 - 08:38

        Danke Champilein,

        vielleicht wirkt es ja :? :? :?

        Ich werde es ja sehen.
        LG. hadley19561

    • tigrib1964

      15. Apr 2016 - 08:34

      Hallöche, mir geht es genauso, hänge auch in der zweiten Kammer fest, 8) 8) 8)

      Ich hatte 4 mal eingezahlt und hatte 4 mal die Dreiecke.
      So langsam werde ich echt ungeduldig.
      Aber das hilft mir dann auch nicht weiter. :(

      In ein paar Stunden, weis ich dann mehr, vielleicht sind da ja dann 2 Kreise dabei und dann geht der Spuk von vorne los, ob es reicht in der Kammer oder nicht.
      So ist das bestimmt nicht zu schaffen, vor allem wenn man im Berufsleben auch steht :boese: :boese: :boese:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Nirak75

        15. Apr 2016 - 09:26

        Guten morgen,

        auch ich reihe mich hier ein.
        Hänge auch in Kammer 2 fest.
        Ich bin echt am verzweifeln.
        Hatte auch 4 Einzahlungen und bekomme keine Kreise :heul: :heul: :heul: :heul:
        Dazu fehlen mir jetzt noch jede Menge Tafeln und alles in allem ist es echt zum kotzen.
        Es ist wirklich ein schönes Event aber es liegen viele Dinge im argen.
        Kontrolle, was man schon erledigt hat,
        das man nicht einfach in die nächste Kammer gehen darf bzw.Runde, und das einzahlen kann was man schon hat.
        Man ist gebunden und hängt fest.
        Bin mal gespannt ob sich es entspannt bei mir.
        Muss auch noch arbeiten, was mit Sicherheit der größte Teil hier auch muss, aber es ist mir ein „Rätsel“ ob ich es schaffen werde. :heul: :heul: :heul:

  65. Champilein

    15. Apr 2016 - 07:36

    *kreiiiiiisch*

    Mein Kreiskarma ist zurück….. :D :D Und nu brauch ich das gar nicht mehr….der erste Schlüssel heute morgen war ein Kreis – und nu habbich fertich…*stolzhinterderdunklenbrilleguck* 8) 8)

    Für Kubi:

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=68c2a6-1460699544.jpg

    Somit habe ich 14 falsche Schlüssel übrig….macht 252 zusätzliche Drops und 2590 Pflanzen pro Sorte mehr…. :? :denk: :hm:

    Die Viereckschlüssel habsch mir dann noch geholt für die Vergütung….. :)

    Mein Fazit: Event war eher Fruststress als der sonstige Spaß….. :)

    Meine Farm umbauen geh….. *winks* ———–>

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. orti2012

    15. Apr 2016 - 06:27

    event ist nicht gut.
    zufall gut und schön. es kommen aber immer die falschen schlüssel. was nützt es, am ende viele schlüssel übrig zu haben.
    lieber leg ich mir meine taktik selber fest, welche belohnungen ich haben möchte.
    so kann ich anbau und stückzahl der pflanzen planen. außerdem hab ich viele steintafeln/drops am ende verschwendet für falsche schlüssel.
    wie gesagt, diese eventmechanik ist AA

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. Winona58

    15. Apr 2016 - 06:15

    So, ich höre auf, nun habe ich wieder 14 Kreisschlüssel und keinen Dreiecksschlüssel. Ich habe zwar die Items aber keine Wolkenlinie. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. .Biggi1950.

    14. Apr 2016 - 23:38

    Ein Bild für Kubi, die ersten Schlüssel habe ich weiter eingezahlt für den Umtausch

    http://www.directupload.net/file/d/4324/x7bkfrrq_png.htm

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. fire2510

    14. Apr 2016 - 22:24

    Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin…habe immer wenn ich genügend Tafeln zusammen hatte in symbolen umgetauscht und die Türen geöffnet…leider hatte ich dann irgendwann den Überblick verloren, was ich überhaupt noch holen muss in den kommenden Aufgaben…und jetzt bin ich fertig und musste nur 2 mal mehr als Minimum tauschen

    Beweis:

    http://www.directupload.net/file/d/4324/h5d7tuct_jpg.htm

    allen noch frohes Tauschen

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. Animax

    14. Apr 2016 - 22:06

    Ich habe Glück gehabt. Die Schlüssel kamen gleichmäßig- Zum Schluss einen Wellenschlüssel übrig.
    Trotzdem finde ich diese Art Quest sehr fragwürdig, weil man nichts steuern kann. Das hat nichts mit spannend zu tun. Ich drücke Allen die Daumen, dass sich noch alles zum Guten wendet.

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. Agit2010

    14. Apr 2016 - 20:39

    Tafel mangelware und denn noch das was man nicht braucht supper

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. India965

    14. Apr 2016 - 20:37

    Für die Arbeit sollte man auch den Lohn ernten. Event dauert zwar noch eine Weile, aber auch ich warte händeringend auf den Wellenschlüssel. Wäre schon frustrierend wenn es am Glück scheitern sollte :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. Tageslöhner

    14. Apr 2016 - 19:25

    Das ist jetzt nicht mehr schön. Stehe in der 2. Tür vor der 5. Kammer und warte auf einen Wellenschlüssel. Hab jetzt den 5.Kreis- und den 7. Dreieckschlüssel bekommen, aber keinen Wellenschlüssel. sowas nenn ich Willkür und nicht Zufall. :hm: Da hilft keine Strategie mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • judith315

      14. Apr 2016 - 19:54

      Ich finde das Event einfach nurblöd. Die Erklärung ist nicht verständlich und die Schlüssel der absolute Mist. Keine Dreieckschlüssel aber 8 bzw. 7 von den anderen. Spaßig ist das nicht.

      Antworte auf diesen Kommentar
  74. Champilein

    14. Apr 2016 - 19:18

    *seufz*

    Ein weiterer Eventtag ist vorüber und ich habe weitere Dreiecke und Wellen eingesammelt….und *yippeeeh* EINEN sagenhaften Kreis….. :hm:

    Ich habe jetzt Langzeitpflanzen für die Drops gesetzt und wenn die Ergebnisse morgen so weitergehen, werde ich für den letzten fehlenden Kreis sogar noch einmal TP anpflanzen müssen :sauer:

    Glücksspiel? Für mich ein NOGO….ich bin und bleibe Stratege, etwas chaotisch dabei, aber ich weiss schon, was ich da tue….und sage meistens sehr früh: Event? welches Event? Ach ja, da war ja was…. :D 8)

    btw….wo wir dann wieder bei verschiedenen Geschmäckern wären:
    @ Homunculus…ich finde Ü-Eier auch toll – für 3-8 jährige :D :D
    Und Losbuden halte ich von vorn bis hinten für Betupperei, selbst der ach so tolle Hauptgewinn kostet eigentlich einen Bruchteil des eingesetzten Geldes…. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      15. Apr 2016 - 12:06

      Ich bin 66 und kaufe immer noch manchmal Ü-Eier. Ich spiele auch Lotto, obwohl ich die Wahrscheinlichkeiten kenne. Klar, dass man bei Losbuden im Schnitt nicht den Einsatz bekommt, macht trotzdem Spaß.

      Und was setzt du bei diesem Event ein?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Homunculus55

        15. Apr 2016 - 12:10

        Und außerdem: Macht Pflanzen, Ernten, Abgeben – Terror mehr Spaß? Bei den Kamellen und den Ballons haben auch viele gemeckert. Was soll BP denn noch machen, um mal Abwechslung rein zu bringen? Ideen? Dann bitte in den Ideenpool damit!

      • Champilein

        15. Apr 2016 - 12:22

        *gg* Lotto auch noch….neee, wer einmal so richtig am Existenzminimum gelebt hat und sich fragte, wie lange die Rücklagen für Miete, Essen, Windeln und Krankenversicherung reichen ( ist bei mir schon wat länger her ) der hält, wenn er klug ist, sein Geld auch in fetten Zeiten zusammen…..geht mir zumindest so :)

        Vielleicht spiele ich mit 66 Jahren auch Lotto, will ich gar nicht als unwahrscheinlich abtun…. :D

        Was ich eingesetzt habe? In erster Linie viel Zeit…gespartes SD von den Superbäumen….HWP…Punkt. Ach nee, und jede Menge Stresshormone…. 8) :D

      • Champilein

        15. Apr 2016 - 12:28

        Oooooh….die Kamellen waren irre – der Knaller schlechthin….das Event habe ich geliebt… :herzen: :herzen: :herzen:

        Ballons? Weiss ich grad nicht….ich fand die Füttermich Aktionen mit Hasen, Fledermäusen etc. luschtich…. :)

        Nicht luschtich fand ich dieses Event und das erste Angelevent….etwas, das ich nur mit Glück bekommen kann, ist mir zu…zu…zu ungerecht – das ist glaube ich das Wort, welches ich suche…. :denk:

      • Homunculus55

        15. Apr 2016 - 14:12

        „..wer einmal so richtig am Existenzminimum gelebt hat…“

        Kenne ich auch, kann ich jetzt 45 Jahre später dankend drauf verzichten. Das Leben und die Ansichten sind eben bunt, und das ist gut so.

      • Champilein

        15. Apr 2016 - 15:31

        Buntes Leben und Ansichten sind gut – DAS unterschreibe ich vollumfänglich…. :) :D

  75. chrissi48

    14. Apr 2016 - 18:50

    @ Kubi

    Für deine Statistik, wie schon geschrieben brauchte ich nur 1 Versuch zusätzlich :)

    http://www.directupload.net/file/d/4324/7iuk2r72_jpg.htm

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. jens-maul

    14. Apr 2016 - 18:30

    so habe mal in meinen Bestand nachgeschaut und welch ein Wunder, habe zwar noch nicht die beiden letzten Items aber dafür die 5 Rätselbäume Tabago und Ural.
    Nun kann ich nur noch abwarten. :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. jens-maul

    14. Apr 2016 - 18:24

    Laut FAQ hätte ich im mitleren zwei Items und die Wolkenlinie bekommen müssen.
    Es fehlt das Item “ Katzlvania!“.
    Das mittlere Tor ist aber schon fertig und beim dritten Tor fehlen nur noch drei Aufgaben und davon ist schon sichtbar, die Partydrehs.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      14. Apr 2016 - 18:49

      Hast du vielleicht zwischen durch einen anderen Weg eingeschlagen?
      Wenn das Item verschwunden bleib schreib bitte mal den Support an.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Apr 2016 - 21:00

      ob du wirklich alle fertig hast siehst unten an den roten kreisen rechts

      Antworte auf diesen Kommentar
  78. Knoblibauer

    14. Apr 2016 - 17:55

    um die Items zu erspielen einfach nur die Mittlere Tür erspielen :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. jens-maul

    14. Apr 2016 - 15:34

    also ich bin mir fehlen noch drei Aufgaben im letzten Gang
    Es fehlen noch 2 Items für die Wolkenlinie.
    Es fehlen die Dreiecksschlüssel und die Kreisschlüssel. Dafür habe ich schon 9 mal Wellenschlüssel :hm: :( :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. Loseteufel

    14. Apr 2016 - 14:38

    hab event auch fertig nur 1 runder schlüssel zuviel ist gut gelaufen :herzen: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. .Biggi1950.

    14. Apr 2016 - 13:35

    Ich hab meins fertig und genau 86 Schlüssel gebraucht um die benötigten zusammen zu bekommen. Normal ist so etwas nicht, alles ein Zufalls-Prinzip.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      14. Apr 2016 - 21:28

      Das kann doch nicht dein ernst sein Biggi. In 3 Tagen bist du fertig und hast mindestens 15910 – 8 Std. Pflanzen, 23560 – 4 Std. Pflanzen und noch 1548 Drops generiert. Kubi weis schon warum sie Screenshots für ihr Fazit möchte.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        14. Apr 2016 - 21:41

        Sorry, ich muss mich korrigieren. Du hast sicher die Vierecke mit gezählt. Dann sind es immer noch 12025 bzw. 19375 Pflanzen und 1170 Drops. Aber selbst mit den korrigierten Zahlen glaube ich das nicht.

      • .Biggi1950.

        14. Apr 2016 - 22:11

        liebe miramant, ich bin wirklich fertig gewesen, ich schreibe keine lügen, so etwas mach ich nicht, hatte zu Beginn über 400 Steintafeln mit meinen Bäumen, und ich habe ewig viele Pflanzen gebraucht, aber auf allen Feldern gepflanzt, es war alles abgerissen.
        Du kannst es mir schon glauben, mit den Screen hab ich doch immer Probleme, kann das nicht so gut
        lg

      • Renarexi

        15. Apr 2016 - 13:36

        Warum werden hier immer wieder Spieler als Lügner hingestellt? Man traut anderen immer Charakterzüge zu, die einem selbst zueigen sind!? :denk:

        Ich war mit meiner ersten Farm schon vorgestern fertig (da brauchte ich nur ein paar Schlüssel mehr), und mit meiner dritten gestern morgen (da brauchte ich etliches mehr an Schlüsseln).
        Die andere lag dazwischen und war am späten Abend vorgestern fertig. SOOO :P

        Ich könnte Screenshots machen, tue ich aber nicht, denn hier ist keiner dem anderen Rechenschaft schuldig.
        Zudem würde es dann nur wieder heißen, dass alles gekauft sei.
        Erwidere ich darauf, dass ich komplett ohne EG spiele, dann werde ich gleich gekreuzigt, als schlimmster Lügner von allen.

        Ich finde es traurig, man ist fertig, freut sich, möchte es mit Gleichgesinnten teilen, würde sich auch über eine Gratulation freuen, und WAS bekommt man stattdessen von Nichtgönnenkönnern?…. 8O Ich habe es aufgegeben, und behalte es normalerweise für mich, knuddle stattdessen eine Runde mit meinem Katerchen, davon habe ich mehr :D

        Viel Glück an jene, die noch die richtigen Schlüssel suchen :herzen:

      • miramant82

        16. Apr 2016 - 11:25

        @Renarexi, erstens habe ich Biggi nicht als Lügnerin bezeichnet. Ich habe ihr die 86 Schlüssel nicht geglaubt. Der Grund ist relativ einfach. Ich selbst erfasse Ergebnisse dieser Art für Statistiken und weiß, dass Angaben ab und an ungenau sind. Das hat aber nichts mit Lügen zu tun, eher mit Schußlichkeit, nicht richtig hingeguckt usw. Wenn ich dann Zweifel habe rechne ich nach ob das sein kann oder eher nicht. Alleine die Drops die man braucht um 86 Schlüssel zu produzieren generiert man nicht mit den Eventpflanzen, auch nicht wenn man mit 400 ins Event startet. Heute hat Biggi einen Screenshot veröffentlicht. Sie hat 57 Schlüssel gebraucht. Deshalb halte ich sie aber nicht für eine Lügnerin. Im Übrigen bin ich nicht dafür bekannt andere als Lügner hinzustellen, aber ich glaube nicht jede Information einfach so ohne darüber nachzudenken oder mal zu rechnen. Das werde ich auch weiterhin so halten.

  82. faarmerboy73

    14. Apr 2016 - 12:12

    Also bei mir läuft das Event mal total bescheiden. Habe auf 4 Farmen jeweils die falschen Schlüssel. Obwohl genug Pflanzen fehlt es teils an Tafeln. Nee mit dem Zufallsgenerator macht es keinen Spass. :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. miramant82

    14. Apr 2016 - 10:11

    Bin seit gestern fertig und es waren 2220 Pflanzen pro Sorte die ich mehr als die Mindestmenge gebraucht hab. Für Kubi der Screenshot.
    http://www.directupload.net/file/d/4324/uhrhomo5_jpg.htm

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Apr 2016 - 11:47

      danke immerhin hast 28% mehr Drop gebraucht find ich ne stattliche Menge – ich liege bei meiner Hauptfarm auch so – es gibt aber Farmer die schon mehr als 33% Drops der Mindestmenge brauchten und noch nicht fertig sind

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Ghostfarmer

        14. Apr 2016 - 13:04

        Alsooo… Ich bin bei Kammer 5/6 und muss noch die letzten 2 Diamanten machen.
        Das Heißt ich bin noch nicht fertig.

        2220 Pflanzen pro Sorte mehr :D :denk:
        Da bin ich schon längst drüber :?

        es gibt aber Farmer die schon mehr als 33% Drops der Mindestmenge brauchten und noch nicht fertig sind

        Da werde ich definitiv dazu gehören :hm:

        Dreiecksschlüssel und Kreisschlüssel möchte ich garnet mehr zählen….
        Die Wellenschlüssel wollen sich einfach nicht mehr zeigen :denk:

        Sorry aber das mit dem Zufallsschlüssel ist wirklich der letzte scheiß den sich da wer ausgedacht hat :hm:

      • Kubikus

        14. Apr 2016 - 13:05

        wenn du die Schlüssel zusammen hast wäre ein Screen von dem was übrig hast supi – ich mache eine Auswertung für ein Feedback und werde das Ergebnis auch im Forum posten, damit wir solch ein Event in dieser Art hoffentlich nicht mehr bekommen ….

  84. Winona58

    14. Apr 2016 - 06:18

    Ganz ehrlich Leute, ich habe total den Überblick verloren.Bin nur noch am Pflanzen, eintauschen und öffnen. Keine Ahnung was ich noch am Pflanzen brauche, von den Schlüsseln will ich gar nicht erst anfangen.Ich weis nicht , wieso dieses Event bei mir so Chaotisch läuft.Mal sehen ,ob ich es fertig bekomme,werde es auf jedenfall probieren. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. chrissi48

    13. Apr 2016 - 23:38

    So, Kammer 2 und 3 fertig :)
    Ich brauchte nur 1 Versuch mehr und kann jetzt ganz entspannt die 1. Kammer angehen.

    Habe zuerst nur die 3. Kammer fertig gemacht.
    Nachdem ich die Pflanzen zusammen hatte, habe ich die noch fehlenden Steintafeln durch 3x Blitzrosen bekommen, wobei hier die gesamte Droprate zwischen 55 und 94 lag, was ich sehr merkwürdig fand…

    Allen Mitfarmern wünsche ich ganz viel Erfolg :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. bird1966

    13. Apr 2016 - 17:44

    …mal wieder ein klassisches Event für die arbeitende Bevölkerung.
    Da werde ich nix machen!
    Ich wünsche allen noch frohes ackern,
    Gruß bird1966

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. Homunculus55

    13. Apr 2016 - 12:44

    Endlich mal wieder ein Event, bei dem man ein bisschen nachdenken muss. Und weil auch ein bisschen, wirklich nur ein bisschen, es ist ja erst Mittwoch, Glück dazu gehört, macht es mir gleich doppelt Freude.
    Sooo schwer ist es ja wirklich nicht. Wer das System nicht durchschaut, kann ja einfach tauschen und öffnen, was angezeigt wird. Ich kann nicht glauben, dass man bis zum Ende nicht genug Pflanzen und Tafeln zusammen hat, zumindest ab Level um die 30.

    Ich finde Pflanzen, Ernten, Abgeben und wieder von vorne (auch Terror genannt) sowas von langweilig….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      13. Apr 2016 - 12:47

      Nachtrag: nachdenken kann statt nachdenken muss…..

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        13. Apr 2016 - 16:30

        Lieber Homunculus, das ist aber ein ganz blöder Kommentar, hier pflanzt man sich tod an Terrorpflanzen, da man die passenden Schlüssel gar nicht bekommt, von der einen Sorte hab ich schon 17 und die anderen kommen nicht. Was soll das ? Pflanzen, pflanzen und nochmal pflanzen, mit denken hat das nichts zu tun. Wie kann man nur so gescheit daher schreiben??

      • Renarexi

        13. Apr 2016 - 22:27

        @Biggi,
        bin da ganz Deiner Meinung!!!
        Zufallsprinzip hat hier nichts mit Denken zu tun… außer, dass man sich fragt, wieviele falsche Schlüssel denn noch kommen, bis der Richtige kommt, und wieviel tausend TP man noch pflanzen muss, mit dem Resultat, dass man am Ende die Steinplatten nicht hat…

        es sei denn, man hat Glück, jede Menge SUDÜ, die Kastanientierchen- WL, oder kauft das Betreffende dazu.

        Das ist es, was es zu bedenken gibt. Ich habe genügend SUDÜ, kann die Blitznelken aktivieren, in jedem meiner 3 Accounts, und sehe das Schaffen dieses Events nicht als strategische Meisterleistung, sondern als ärgerliches, unberechenbares Glücksspiel, welches für Spieler ohne Kastanientierchen- WL nicht zu schaffen ist, wenn sie Pech haben, und keine Steintafeln zukaufen können/wollen,,, egal wie fleißig sie spielen. Ich persönlich finde das nicht gut (meine Meinung) :denk:

      • Champilein

        14. Apr 2016 - 07:35

        Jaja…..die Erde ist rund, das Rad wurde rund erst richtig gut, das Leben läuft hoffentlich rund – meine Schlüssel haben 3 Ecken oder sind wellig…. :sauer:

        Ich mache meistens bereits zu Beginn so um die 200 Drops aus Blitznelken, da ich da die entsprechenden HWP bereits am Laufen habe…letztendlich brauche ich sie so gut wie nie…. :)

        Bei meinen ganzen Versuchen, endlich die letzten Kreise zusammen zu bekommen, sind jetzt auch meine Drops alle….ich stehe vor der letzten Kammer von Tür 2 und starre die Dreiecke an, damit sie rund werden *scherz* 8) :D

        Jaja…es ist noch Zeit und ich werde garantiert fertig – aber dieses: „naaaaaaa? Wolle Kreis haben? Kriegste nix, musst Dreieck nehmen…“ frustet und ist für mich Eventfanatiker kein Spaß…. :(

        Meine Meinung…. :)

      • Kubikus

        14. Apr 2016 - 09:37

        ich sammel screens von dem was übrig bleibt für einen Fazit-Artikel ;-)

      • Homunculus55

        14. Apr 2016 - 14:19

        @.Biggi1950.
        Man KANN nachdenken, welche Reihenfolge man machen möchte. Was ist daran blöd?

        Ich finde es gut, dass Glück im Spiel ist, ich fand und finde auch Ü-Eier und Jahrmarkt-Lose gut.

        Und ich bin sicher: Bis zum Ende hat jeder alle nötigen Schlüssel. TPs muss man nur wieder anpflanzen, wenn nach dem Umtauschen von jeder Sorte weniger als ca. 200 mal Anzahl der Flächen da wäre. Wie man Drops in Massen produziert, sollte hinlänglich bekannt sein.

        @Kubikus
        Wohin Screenshots nach dem Ende?

      • Kubikus

        14. Apr 2016 - 21:03

        kannst du hier posten oder im Chat in meinem Raum den link posten
        oben auf Chat, wenn du dort bist links unten auf Raumwahl und dann den Raum #Kubikus wählen, dort einfach den link posten

  88. hadley1956

    13. Apr 2016 - 12:40

    Hilfreich wäre es, wenn man die Möglichkeit hätte, nachzuschauen, was man schon erledigt hätte, so wie es auch in anderen Events schon war.

    Ich finde hier aber nichts, schade, sehr schade, :denk: :? :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      13. Apr 2016 - 12:42

      So siehts aus….ich glaube, ich hab schon ne Menge feddich….aber sicher binsch da nicht…. *schulterzuck* :(

      Antworte auf diesen Kommentar
    • CatBallou

      13. Apr 2016 - 12:48

      Neee … bei so geheimnisvollen Sachen ist sich jeder seinem Schicksal überlassen … wenn allerdings weiterhin nur Dreiecke hintereinander kommen, dann wird das nix mit „fertisch und so“ .. :D … hab auch null Ahnung, was und wie schon erledigt ist … :(

      Lg Cat (gassigehenistdaeinfacherTürTürzuundweg) :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      13. Apr 2016 - 12:51

      Rechts unten die sechs Edelsteine im Zusammenhang mit den Preisen über den Türen und mit der Preisliste.
      Ist im OF irgendwo bei den Diskussionen oder den Fragen genau erklärt, kann man aber auch so verstehen, finde ich.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Champilein

        13. Apr 2016 - 13:17

        Also, ich kann da nur sehen, dass ich an der dritten Tür in Kammer 2 bin und die 2er Kammern der anderen Türen bereits abgegeben habe…wieviel ich dort aber tatsächlich schon geschafft habe… weiss ich nicht :denk:

      • CatBallou

        13. Apr 2016 - 13:27

        Klicke ich auf die Steine rechts unten, steht da: Runde 1/3 … Kammer 6/6 … was auch immer das bedeuten soll .. sehe nirgendwo, was schon erledigt ist. :(

  89. Champilein

    13. Apr 2016 - 10:24

    Ich bin immer noch rettungslos verwirrt….und verzweifelt…*heuuuuul* :heul:

    Ich hab mom nur eine Kammer zu bedienen, und die will nur Kreise haben….die wiederum lassen sich nicht blicken….nicht spaßig…. :(

    Ohne die Frau Doktor der Farmeventologie Kubikus :herzen: hättsch schon meinen PC eingetreten…. :denk: :? :D 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • CatBallou

      13. Apr 2016 - 12:38

      @ Champi … huch .. da sind wir schon zwei .. die Cat rafft mal wieder gar nix … schäm* :( .. die ganze Taktik „Tür auf, Tür zu, Tür weg“ .. :D … zu viel für die Wuffi-Mami … ich schmeiss einfach rein, was rein passt … werd` ja sehen, ob am Ende alle Türen verschwunden sind … mensch, Sonne scheint .. ich muss erstmal gassi .. lg Cat :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Champilein

        13. Apr 2016 - 12:40

        Heb dein Beinchen dabei nicht zu hoch….sonst fällste noch um…. 8) :herzen: :D

  90. .Biggi1950.

    13. Apr 2016 - 09:27

    Guten morgen, zusammen,
    was ist das für ein Drecksevent ? Habe eingetauscht, nach 21 Viereckschlüssel steht da immer noch eintauschen und auf den anderen werden auch noch Lanzenrosetten gebraucht, also die doppelte Anzahl an den Pflanzen oder wie?? So einen Blödsinn zu machen, hier weiß man gar nicht wie man dran ist. Ich seh nicht durch.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Apr 2016 - 09:31

      wenn du alle Aufgaben in Stufe 1 fertig hast, dann brauchst nur noch die anderen Schlüssel für Gang 2 und 3 und zwar von jedem 14 Stück. Dafür benötigst du auch Lanzenrosetten und die purpurrote Helikonia sowie die Steintafeln

      Wenn du Stufe für Stufe im selben Gang machst, dann sehe ich keine Probleme, nur wenn man durcheinander abliefert, dann kann es zu verwirrungen kommen (war ja selber betroffen)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        13. Apr 2016 - 10:39

        Danke liebe Kubikus, ich werd mir erst mal alle Schlüssel holen und dann sehe ich weiter, aber solche verwirrende Events werde ich wohl in Zukunft auslassen, das macht alles andere als Spaß.
        :sauer:

  91. hadley1956

    13. Apr 2016 - 08:10

    Guten morgen zusammen :herzen: ,

    ich glaube ich war zu voreilig, neugierig.
    habe schon eingezahlt und irgendwie blicke ich da nicht so durch :? :? :?
    Die Kammer ging dann auf und dann kam ein anderes Bild, hoffe die vorhergehenden kommen dann wieder.
    Werde jetzt sammeln und hoffen, das ich den Durchblick noch bekommen werde :? :denk:
    Wünsche allen die mitmachen gutes Gelingen.
    Das hat man davon, wenn man zu neugierig ist, was passiert. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Apr 2016 - 09:20

      die anderen Kammern kommen beim nächsten Durchgang wieder – in jeder Stufe kommen in allen Gängen die Kammern dieser Stufe. Wenn du bei Aufgabe 6 angelangt bist, wird wieder Aufgabe 1 bei allen angezeigt, da du da aber bereits eine erledigt hast, dürften da nur 2 Aufgaben angezeigt werden

      Antworte auf diesen Kommentar
      • hadley1956

        13. Apr 2016 - 11:36

        Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
        Ich lasse mich mal überraschen :denk:

  92. artemis-175

    12. Apr 2016 - 23:05

    Gut, dass es diese Fanseite gibt :herzen: Schönen Dank für die Infos.
    Also mein Ziel: Wolkenreihe mit Items.
    Mein neuer Weg: 2x Tunnel erforschen – und dabei soviel wie möglich auf Tempel 1 ausweichen.
    Also Aufgabe 1 +2+4 aus Tempeltür 1 und Aufgabe 3 +5+6 aus Tempeltür 2 in einem Durchgang.
    Für den 2. Durchgang Aufgabe 3+5 aus Tür 1, Aufgabe 6 aus Tür 3 und die Aufgaben 1+2+4 wahlweise von Tür 2 oder 3.
    Neuer Gesamtbedarf 5600 Helikonia für die Quadrate, mindestens je 4810 Helik. und Lanzis und nur noch mind. 468 Tafeln für die anderen Symbole (8-9 Wellen, 8-9 Kreise und 9 Dreiecke – je nach Weg) :P
    Vllt schaff ich es doch bis Donnerstagabend – dann fahr ich nämlich weg ohne Internet :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • 107Luck11

      13. Apr 2016 - 07:42

      Da drück ich Dir mal ganz feste die Daumen dass das klappt.
      Ich habe heute morgen 9 Kreise bekommen, sonst nichts :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Champilein

        13. Apr 2016 - 10:18

        Siehste…ich brauche 3 Kreise und habe bekommen…..KEINEN! Aber Wellen und Dreiecke bis die Pflanzen alle waren…. :heul: :(

        Ich hasse Glücksspiele :sauer:

      • Kubikus

        13. Apr 2016 - 10:22

        so geht es mir mit dem letzten Dreieck….ich bekommen Wellen und Kreise ohne Ende…

      • Champilein

        13. Apr 2016 - 10:25

        Fast so schön wie das erste Angelevent…. *Ironiemodusoff* :D 8) :boese:

      • theduckhunter

        13. Apr 2016 - 10:37

        :heul: und ich warte ganz verzweifelt auf Wellen…
        mal gespannt, ob ich am Ende überhaupt alle Türen öffnen kann, so wie es jetzt aussieht werde ich am Schluss jede Menge Dreiecke übrig haben…

        Aktuell brauche ich 5 Wellen zum Öffnen von 2 Türen, stattdessen habe ich 10 Dreiecke und 4 Kreise bekommen, mit denen ich nichts anfangen kann….. :heul:

      • 107Luck11

        13. Apr 2016 - 12:38

        Schade Champilein das man die nicht tauschen kann, mir fehlen die Wellen :hm:

  93. Babsy1556.

    12. Apr 2016 - 17:45

    Ich mache erst einmal meine gesammten
    Schlüssels fertig, bevor ich eine Kammer
    offne und einzahle.
    Lese eher hier dann mal die Kommentare
    um keine Fehler zu machen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. orti2012

    12. Apr 2016 - 16:06

    find ich bisschen aa, dass ich nicht selbst bestimme welche schlüssel ich fertige.
    kommen immer kreis, obwohl man andere braucht!
    am ende sind dann wohl viele unnütze übrig und man hat zuviele pflanzen anbauen müssen.
    wie gesagt – zufallsprinzip find ich AA

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      12. Apr 2016 - 16:12

      Und man sieht auch hier wieder: Die “Geschmäcker” sind verschieden. Ich finde Farmwheel, Rätsel-Setzlinge und-Ställe mit die besten Features im Spiel, auf jeden Fall besser als Pflanzen, Ernten, Abgeben bis der Arzt kommt.

      Antworte auf diesen Kommentar
  95. wreege

    12. Apr 2016 - 15:09

    Ich blicke überhaupt nicht durch, werde einfach so vor mich hinspielen obwohl es mir keinen Spaß macht.
    :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      12. Apr 2016 - 16:09

      Und man sieht wieder: Die „Geschmäcker“ sind verschieden. Ich freue mich, dass es mal ein bisschen Abwechslung gibt. Ist ja wirklich nur beim Abgeben. Pflanzen, Ernten, Drops bis zum Arzt ist ja wie immer.

      Ich versuche es mal: Man erfüllt die Aufgaben 1 bis 6, dabei ist es egal, wenn man dabei die Tür wechselt.

      Bsp: Tür 3, Aufgabe 1 und 2. Alle Türen stehen bei Aufgabe 3.
      Dann Tür 2, man erfüllt 3 bis 5, dann stehen alle Türen auf 6.
      Erfüllt man auch diese bei irgendeiner der Türen, so werden die bisher „übersprungenen“ unerledigten Aufgaben der anderen Türen ab 1 wieder angezeigt.

      Antworte auf diesen Kommentar
  96. hugo

    12. Apr 2016 - 14:38

    Ich habe die ersten 19 Schlüssel eingetauscht und nur EINEN (!) Kreisschlüssel bekommen. Wellen schlüssel undDreieckschlüssel bekomme ich in Wechsel, Kreisschlüssel scheint bei mir Mangelware zu sein.
    Ist das bei euch ähnlich? Oder ich mache was falsch :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      12. Apr 2016 - 14:52

      War bei den ersten Umtauschen (oder Umtäuschen?) auch so, bei den zweiten Versuchen kamen einige.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      12. Apr 2016 - 16:16

      Und siehe der Beitrag oben: Da kommen überwiegend Kreise. Ist halt Zufallsprinzip und wird sich bei einigen hundert :denk: Schlüsseln ausgleichen.
      Wenn Asterix bisher der Himmel noch nicht auf den Kopf fiel, kann es doch morgen passieren. :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Champilein

        13. Apr 2016 - 10:19

        *vorsorglichschutzschildrüberreiche* 8) :D

  97. kaiserin65

    12. Apr 2016 - 13:14

    oO, hab bis jetzt nur die erste Kammer von tür zwei geöffnet, aber nach Kubis Kommentar und einigen anderen aus dem Forum warte ich mit irgendwelchen Einzahlungen erst mal ganz schön und harre der Kommentare, die da noch kommen…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  98. sodaclub

    08. Apr 2016 - 18:19

    habe noch die dünger rune da dauert die 4h pflanze mit wasser,mist,sd und unschuld 0,51h
    8h pflanze mit wasser,mist,sd und unschuld 1,43h

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. Veggiepower

    08. Apr 2016 - 14:25

    Gemeine Frage: :denk:
    Wieviel Terrorpflanzen brauche ich maximal um die Wolkenlinie sicher zu kriegen?

    Selbst mit 50.000 Pflanzen und 100 Euro Echtgeld, kann man immer noch Pech haben. 8O

    Ich kann nur jedem raten, sich eine Obergrenze zu setzen, und nicht grenzenlos „nachzupulvern“.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Apr 2016 - 14:30

      mit viel Glück und nur Kammer 2 und 3 brauchst von jeder Pflanze 7700 Stück
      drum würd ich auf jeden Fall immer gleich Schlüssel ertauschen wenn ausgesät ist und dann schaun dass ich die 3 x 14 Schlüssel zusammenbekomme, bevor ich Kammer 1 irgendwas öffne

      Antworte auf diesen Kommentar
      • drillingsbauer

        08. Apr 2016 - 15:18

        @Kubi : wenn eine 4-Std-Pflanze dann aber mit Wasser 6:24 Std dauert, kann das ganz schön lustig werden !!
        (bitte nachbessern bei Anpflanzzeiten )
        lg

      • Kubikus

        08. Apr 2016 - 17:48

        da war ich wohl bissle schnell:D
        habs geändert-danke für den Hinweis

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: