Spielhilfe Traktor-Rennen

Hallo Farmeramafans,

ein interessantes Event wartet auf uns. Ich werde es auf jeden Fall auf meiner Testfarm mitspielen um zu sehen wie weit ich dort komme – ich gehe davon aus, dass ich es komplett schaffen werde.

Ich pflanze heute noch Sonnenblumen mit Untertützung von KAC und Frühlingsanstecker hab ich pro Feld +3 Ertrag. Dann werde ich den Bio-XL-Treibstoff herstellen, denn dafür benötige ich am wenigsten Drop. Sollte man das komplette Event mit Bio-XL-Treibstoff schaffen benötigt man

1 Bio XL – Treibstoff spart gegenüber Tempolin 4 Drops.
1 Bio XL – Treibstoff spart gegenüber Bio 10 Leindotter und 2 Drops und ist doppelt so produktiv.

Die Strecken, die man braucht:
Rennen 1:  44 =   7 Bio xl +8 Tempolin
Rennen 2: 60 = 10 Bio xl
Rennen 3: 65 = 10 Bio xl +20 Tempolin
Rennen 4: 71 =  11 Bio xl +20 Tempolin
Rennen 5: 64 = 10 Bio xl +16 Tempolin

Summe: 48 Bio xl + 64 Tempolin

Tempolin: 1.024 (Ersparnis gegenüber Nur-Drop-Event: 192 Tempolin)
Leindotter: 17.280
Sonnenblume: 2.400

Natürlich ist die  Zahl von 17.280  Leindotter ne richtige Hausnummer, da ich aber auch auf der kleinen Farm den Regenwald bereits frei habe dürfte das kein Problem sein. Aus diesem Grund werde ich in jedem Fall den Bio-XL Kraftstoff herstellen.

Für die, die sich mit dem Gedanken des Bio-Kraftstoff tragen, dafür benötigt ihr:

18.285 Leindotter

2.475 Sonnenblumen

1.117 Tempolin

So kann vielleicht der eine oder andere abschätzen was für ihn die richtige Wahl an  Kraftstoff wäre. Pro Tag müsst ihr ca. 203 Drops erwirtschaften dann ist im Prinzip egal welchen Kraftstoff ihr wählt :D

Bei Kraftstoff Bio müsstet ihr pro Tag 187 Tempolin bekommen

und bei Bio-XL-Kraftstoff 171 Tempolin pro Tag.

Ich wünsche allen viel Erfolg.

Hier noch eine kleine Gewinnübersicht was ihr in den einzelnen Stufen gewinnen könnt:

Gewinne Traktor Event 2015

Stufe/Gewinn MP EP BEP Sonstige
1. 3.000 1.800 1.800 1 Eventsticker
5 Sterne
25x Superdünger
1x Roter Komet
2. 2.700 5.500 7.000 5xRätselbaum Uelle
10x Superfutter
3x Rätselstall Phoenix
1x Blauer Flitzer
3. 16.000 10.500 10.500 3x Party-Dreh
2x 3-Stunden EH-Coupon
2x KAC
1x Gelber Blitz
4. 7.000 11.800 15.500 40x Susi-Superdünger
30x Superfutter
5 Goldene Bananen
1 x Grüner Pfeil
5. 17.000 18.000 1 Wolkenlinie
1 x Roter Komet
1 x Blauer Flitzer
1 x Gelber Blitz
1 x Grüner Pfeil
1x Scharze Flamme

außerdem insgesamt:
MP 28.700
EP 46.600
BEP 52.700

Sonstiges
1 Eventsticker
5 Sterne
5 Goldene Bananen
25 x Superdünger
40 x Susi-Superdünger
40 x Superfutter
3 x Party-Dreh
2 x Eh-Coupon a 3 Stunden
5 x Rätselbaum Uelle
3 x Rätselstall Phoenix
2 x KAC

Items/+ WL:
1 x Event-Wolkenlinie
1 x Schwarze Flamme
je 2 x Roter Komet, Blauer Flitzer, Gelber Blitz und Grüner Pfeil

Nach den ersten Droperfahrungen werde ich hier eventuell noch einen Hinweis dazu nachtragen.

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

 

27 Antworten zu “Spielhilfe Traktor-Rennen”

  1. Aivlys2

    24. Nov 2015 - 17:15

    Hallo! :D
    … ich lese immer so viel von Blitzrosen oder Turbonelken, die man gut anpflanzen kann, um die notwendigen drops zusammen zu bekommen… was muss ich dafür haben??? Habe meine Rosen schon mal veredelt und „frühreif“ geschafft, aber es bleibt mit Wasser noch eine Anbauzeit von 8 h 38 min… was brauch ich noch? Superdünger, weiße Unschuld… und wie lange ist dann die Anbauzeit??? :?
    lg Aivlys

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Stein59

    24. Nov 2015 - 14:40

    Also, um 14:00 Uhr hatte ich insges. 154 Tempolin.
    Alle Felder waren mit Nelken, Pandagehege und die Waldlichtung mit Sonderbäumen bestückt.
    Ob das reicht um im Eventzeitraum 1260 x Tempolin zu bekommen???

    :? :? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Franz Wöginger

    24. Nov 2015 - 10:37

    Hallo, Kubikus.
    Was soll der ganze Schmarrn. Immer wenn man sich zur eigenen Hilfe die Liste der benötigten Spiele Gegenstände (Tiere oder Pflanzen) ausdrucken möchte kommt so eine blöde Liste welche kein Mensch braucht. Dann Muss man die gewünschte Liste erstmal abspeichern um sie dann drucken zu können. Bei der Traktor Spielhilfe ist das ganz anders. Da geht überhaupt nicht zum ausdrucken. Man hat doch während des Spiels nicht immer Zeit in Farmeramafan zu gehen und wieder nachzulesen. Dazu sollte eigentlich die Spielhilfe dienen, so das man diese ausdrucken und einfach jederzeit nachsehen kann. Vieles wurde im Farmerama Spiel schon super gemacht. Doch leider wird auch immer wieder Mist produziert.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Nov 2015 - 12:02

      Du kannst das ausdrucken, wenn du alles markierst und kopierst und in ein Document einfügst z.B. Word – dort kannst es dann ausdrucken.
      Bilder oder Tabellen die wir als Bild einfügen wechseln im Artikel wie eine Diashow durch, du kannst das aber links unten anhalten, wenn du die Tabelle hast, die du drucken willst.
      Sorry dass wir Mist produzieren und du ihn nicht ausdrucken kannst :D
      Aber du könntest auch ohne Ausdruck zurechtkommen, wenn du
      und in einem anderen Tab die Farm geöffnet hast- also ich hab immer 5 Tabs in meinem Browser geöffnet – die Farm, das Forum, die Kommentare hier, die Seite Farmer and Friends und evtl. wenn benötigt noch ausländische Foren in denen ebenfalls News gepostet werden … und das auch während einem Event. Ich bin Spieler wie du !

      Antworte auf diesen Kommentar
    • helena

      24. Nov 2015 - 12:32

      „Was soll der ganze Schmarrn.“
      Hallo Herr Wöginger,
      geht es noch eine Spur heftiger? Was soll der Schmarrn?
      Kubikus et. al. betreiben diese Seite ehrenamtlich, sie machen einen tollen Job und geben uns Allen kostenfrei [sic!] Informationen und Spielhilfen.
      Wenn Sie mit dem Computer nicht umgehen können, ist das nicht die Schuld von Kubikus!

      Und jetzt einfach mal tief Luft holen – in diesem Sinne viel Spaß Allen am Event und danke an Kubikus für die Spielhilfen :D
      Helena

      Antworte auf diesen Kommentar
      • FraeuleinSmilla

        24. Nov 2015 - 13:00

        Sag uns deine Meinung… :herzen: :herzen: :herzen: :D :D :D

      • w3794356

        24. Nov 2015 - 17:05

        ich brauche keinen drucker.würde,ich zu selten nutzen.ich habe zettel und kulli.geht top.kubi macht das top.

      • Biest7

        24. Nov 2015 - 19:39

        Xmal Daumen hoch für Deinen Kommentar

    • KarinBarbara

      24. Nov 2015 - 13:28

      Hallo Franz, was soll das denn?

      Das kann ich ja sogar, die Spielhilfe ausdrucken! Und ich bin schon etwas älteren Datums.
      Außerdem ist Dein Ton gegenüber Kubikus mehr als unhöflich. :boese: :boese: :boese:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Name (notwendig)

        24. Nov 2015 - 14:06

        Und ich, auch schon älteren Datums, bin durchaus in der Lage, mehrere Tabs offen zu haben und während des Spiels immer wieder nachzugucken, wenn ich was wissen will – funktioniert alles.
        Danke für den wirklich hilfreichen Mist, den ihr hier produziert, Kubikus, der hilft dem Wachstum meiner Farm enorm :)

  4. FraeuleinSmilla

    24. Nov 2015 - 05:46

    :herzen: lichen Dank für deine wirklich tollen Ausführungen zum Event. Wie immer allererste Sahne. Du ermöglichst vielen Spielern, dass sie die richtige Strategie anwenden und sich nicht im Wirrwarr der offiziellen FAQ verlieren – so wie ich auch. Ich werde es genauso starten, wie du es oben beschrieben hast. Also nochmals Danke und wir sehen uns beim Boxenstop :D :D :D
    LG Smilla

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Nov 2015 - 06:17

      ich freue mich immer wenn ich hier einigen Spielern auch Spielspass vermitteln kann. Es soll ja ein Erfolgserlebnis sein, das unsere Freizeit gestaltet und kein Frust.
      (Für Stallmeister und Setzlinge kann ich da leider nichts anbieten)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • FraeuleinSmilla

        24. Nov 2015 - 07:36

        Lob wem Lob gebührt!! :herzen:

        Na, das wäre doch mal was, wenn du auch eine passende Prognose für die Rätselställe u. -bäume hättest :D :D :D Das könntest du auch gut als zusätzliche Einnahmequelle nutzen :denk:

        So, ich geht dann schon mal auf Startposition – nochmals Checkup der Traktoren und dann um Warmup. Die Reifen müssen auch warm gehalten werden, damit sie beim Frost nicht versagen…

        Viel Spaß allen Spielern!
        Smilla

    • Hexe551961

      24. Nov 2015 - 13:38

      Bin voll und ganz deiner Meinung. :D
      Lasse nichts aber auch gar nichts auf Kubikus kommen.
      Immer da wenn man sie braucht,immer hilfsbereit.
      Bitte nicht vergessen hier wird alles Ehrenamtlich gemacht.
      Viel Zeit,Kraft und Energie wird von allen Moderatoren aufgebracht.
      Wir können nicht genug Danke sagen dafür.

      Wünsche allen einen schönen Eventstart.Hexe :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Abendstern

    23. Nov 2015 - 23:40

    yeah, alles Bäume und Blitzrosen am Ende … Event erledigt ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Allis

    23. Nov 2015 - 17:06

    Riesen Dankeschön :herzen: Kubikus ,
    für Deine Spielhielfe , wenn wir Dich nicht hätten :D :) Klasse Arbeit !!!
    jetzt habe ich das auch verstanden
    ,werde auch mit Bio xl fahren , :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. KarinBarbara

    23. Nov 2015 - 16:09

    Hallo Kubikus,
    vielen Dank für Deine Spielhilfe :herzen: . Erst damit kann ich das Spiel halbwegs verstehen!
    Aber es ist mal eine interessante Variante.
    Vielleicht schaff ich es :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Pedi63

    23. Nov 2015 - 15:41

    Huhu liebe Mitfarmer,
    wie ist das denn mit Komfortfelder ?
    Ist da die Droprate gleich ?
    Hat da jemand Erfahrung gesammelt?

    @ Kubi , mal wieder ein großes Dankeschön für deine großartige Mühe

    lg pedi

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Nov 2015 - 23:20

      pro Komfortfeld hast 1 Drop – also bei 44 Feldern 44 Drops … wenn man was langes draufhat ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. manu522

    23. Nov 2015 - 15:28

    wie soll das gehen jeden tag 2 mal ernten

    man muss ja erst mal alle beete voll bekommen mit pflanzen ( wenn man nicht kaufen will )

    und die 17000 bzw 18000 kraftstoff sind die für 1 oder alle — ich blicke hier überhaupt nicht durch

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Nov 2015 - 23:23

      Die 1216 Drops wären wenn du nur Drops fürs vorankommen nimmst.
      Wenn du einen der anderen Treibstoffe herstellst in der Mühle brauchst weniger Drop aber dafür Eventpflanzen und Sonnenblumen

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Stein59

    23. Nov 2015 - 14:38

    Das habe ich auch so errechnet, schade um die Arbeit und riesen Dank an dich.
    Man kann sich halt immer auf dich verlassen.
    :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Stein59

      23. Nov 2015 - 14:48

      Ich arbeite nur mit 4 Anbauflächen, weil ich die Waldlichtung nie umbaue.
      Auch lasse ich die Randbäume stehen.
      Bei einer Ernte von je ca 2200 Leindotte (mit Zak und Kac) sind die benötigten 17280 mit
      8 Ernten zu schaffen. Jeden Tag 2 und über Nacht was Langes, damit es ordentlich droppt.

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. Fanimu

    23. Nov 2015 - 14:14

    Hallo Kubikus,
    du sprichst mir aus der Seele.
    Auch ich habe mich dafür entschieden Leinendotter anzusetzen, um damit den Biotreibstoff XL zu produzieren. Für mich erscheint diese Variante als erfolgsversprechend.
    Ich glaube, es ist zu schaffen und ich finde es auch gut, dass BP ein wenig Abwechslung in die Aufgabenstellungen bringt.
    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: