Spielhilfe Zelluloid-Zauber

Hallo Farmeramafans,

nachdem ich wieder aus dem Urlaub zurück bin und sehe, dass viele Probleme mit den Drop Silbertau haben. Zum Event hier ein paar Möglichkeiten die ihr nutzen könnt um die Drop doch noch zu bekommen.

091063e2dc95aad4231b8f0e10df4297582b5fee1

Ich bin sicher wenn man bis zum Ende auf allen möglichen Feldern gelbe Calla pflanzt , kann man auf jeden Fall die Wolkenlinie schaffen.

Lebende Legende

Was euch in jedem Fall hilft: die Pokale (Zuchtpokal und Ausstellungspokal) von Fläche zu Fläche mitzunehmen, vor der Ernte die Farm zu aktualisieren, dann ernten und auf die nächste Fläche setzen.

lebende-legende

Wer die Pokale schon in der Lebenden Legende am Baum der Weisheit eingezahlt hat sollte schauen, dass diese möglichst bei 30% sind, vielleicht fehlt euch ja nimmer viel, oder ihr könnt noch eine Pokalstufe bei den Quests erledigen um noch eine Stufe zu erhöhen…

Howie Donut

 

Die nächste Möglichkeit ist allerdings nur für Besitzer eines oder mehrerer Howie Donuts, diese erhöhen ebenfalls die Chance auf Drops um 5%. Den Howie Donut konnte man sich bei Renzo erspielen bzw. war vorher beim Kauf von TG mit viel Glück allerdings sehr selten erhältlich. Für ihr gilt ebenfalls wie für die Pokale, er wirkt nur dort wo er aufgestellt ist, und man muss nach dem aufstellen die Farm aktualisieren.

Komfortfeldbutton

Es gibt eine weitere Möglichkeit wie ihr noch Drops sammeln könnt:

Wer nicht immer zeitnah ernten kann und so Leerlaufzeiten auf der Farm hat, in denen ja auch keine Drop generiert werden können, sollte  die Alternative der Komfortfelder in Erwägung ziehen. Hier könnte man den zeitlichen Nachteil mit der Nutzung von Superdünger ausgleichen, so dass man etwas mehr Drops bekommen könnte.

Zauberbaum1

Wer ein oder mehrere Zauberbäumchen hat sollte die in jedem Fall nutzen …

nachbargeschenk

natürlich solltet ihr eure Nachbarn nicht vergessen, denn auch sie warten auf die Drop-Geschenke … wer regelmässig Geschenke verschickt, bekommt im Normalfall auch welche zurück.

Wunderranke

und da wären noch die Wolkenlinien, die euch bei den Drop unterstützen.

neujahr-wl

neujahr  frohes-fest-wl

frohes-fest

Ich hab auf meinen Farmen das Event verspätet gestartet und hatte durch die lange Zugfahrt auch keine Möglichkeit zu ernten. Aber ich versuche auf jeden Fall die Wolkenlinie zu schaffen.

Was ich dann an Pflanzenüberschuss habe, schau ich ob es sich lohnt einzuwerfen, denn selbst wenn es Platz 2995 ist und ich auf diesen Farmen dann dafür 15 Superfutter und 5 Guaven-Marmeladen bekomme, hab ich von dem Superfutter mehr, als beim Umtausch EP/MP.

Lasst euch nicht entmutigen, die Droprate ist nicht so schlecht wie es ausschaut, es ist nur so, dass durch die Nutzung von Karotten-Apfel-Chutney doch sehr viel schneller die Pflanzen zusammen sind als die Drop. Da seither schon immer viele Startdrops bei Events durch entsprechende Eventvorbereitung zu bekommen waren, fiel dies nie auf. Wenn man nun die Pflanzen einfach weiterpflanzt hat man davon natürlich viel zu viele, aber eben auch die benötigten Drop.

noch ein Hinweis: Da die eingezahlten Werte weg sind, wenn ihr nicht in der Liste von Platz 1 – 3000 auftaucht, überlegt es euch gut, ob ihr etwas einzahlt, vielleicht bis Dienstag erstmal die Liste verfolgen und dann erst entscheiden!

Die aktuelle TOP-Liste findet ihr wenn ihr auf dem Eventplatz in Raum 4 auf den Pokal klickt (geht auch wenn man noch nicht den Raum fertig hat)

raum4

Ich wünsche allen viel Spass und gute Nerven vor allem beim einzahlen in die TOP-Liste. Und vergesst nicht den Raum 5 mit der Wolkenlinie :denk:

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

avakubi

7 Antworten zu “Spielhilfe Zelluloid-Zauber”

  1. Franz Wöginger

    24. Nov 2016 - 13:38

    Ich mache ganz sicher keinen Quest oder Event mehr mit. Das Ganze ist nichts als eine reine Abzocke. Immer wird Werbung gemacht über Farmerama das kostenlose Spiel. Das stimmt überhaupt nicht und ist eine Riesen Schweinerei, denn wenn man wirklich mit ein bisschen Nievo spielen möchte muss man eine Menge Geld investieren und das nicht nur einmal sondern immer wieder. Angefangen mit den Erntehelfern, die Mühle diverse Bäume und Ställe. Das Ganze ist eine bewusste Täuschung der Spieler und es müsste erst einmal geprüft werden ob das Ganze nicht an eine neue Form des Betruges grenzt. Zumindest die Nötigung lässt sich nicht abstreiten wenn man einen Quest so macht dass man die Körbe kaufen muss oder man kann nicht fertig machen. Das ist leider nicht mehr dieses schöne Spiel das es einmal gewesen ist. :( :( :( :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. karin949

    23. Nov 2016 - 12:55

    Ich habe bis jetzt auch erst ca. die hälfte der benötigten drops.
    so schaff ich wahrscheinlich nichtmal die Aufgabe 4 bis morgen.
    Das ist sehr ärgerlich.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. FleißigesLieschen12

    23. Nov 2016 - 09:57

    Hallo,
    in der FAQ ist Raum 4 oben und unten ist Raum 5. Bei mir ist Raum 4 immer noch gesperrt obwohl Raum 1 bis 3 erfüllt wurde. Dagegen ist Raum 5 offen fürs Einzahlen. Ist da was vertauscht worden?
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Frechdachs_28

    21. Nov 2016 - 21:31

    Babsy1556

    Hallo Babsy1559,
    ich muss dir leider recht geben es Dropen sehr wenige Silbertaue hoch egal ob lange oder kurze Eventpflanzen, es Dropen sehr wenige hoch ich habe gerade mal 216 Silbertaue von derzeit 900 Ich werde die Eventranke nicht erreichen..
    Und ich kaufe nicht immer diese Eventkörbe.. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Babsy1556.

    21. Nov 2016 - 06:37

    Danke Kubi !
    Mir fehlen immer noch 410 Drops.
    Mit der gelben Calla klappt auch nicht
    immer viele Drops zu bekommen.
    Es macht was es will

    Antworte auf diesen Kommentar
    • lailamaus48

      23. Nov 2016 - 11:11

      ich habe über nacht sehr hohe pflanzen gesetzt,siehe da kein einziger drop. sehr ärgerlich,daher werde ich s wohhl kaum schaffen :sauer: :sauer: :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. Hexe551961

    20. Nov 2016 - 20:10

    Vielen Dank Kubikus. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: