Spielhilfe zu den Wettflugmeisterschaften * Update Rennen 2 - 4 *

Hallo Farmeramafans,

2016-07-17_22h35_06[1].png

die Wettflugmeisterschaften warten  auf uns und ich denke das ist ein Event, bei dem für jeden was dabei sein kann.

Interessant ist auf jeden Fall, dass man während dem “Flug” die Bahn ändern kann und auch Alternative Preise bekommen kann.

Ich hab euch hier für das erste Rennen mal die Übersicht gemacht was gewonnen werden kann und auf welcher Bahn, ihr könnt euch die Grafik ausdrucken oder auch auf den PC kopieren und dann mit einem Bildbearbeitungsprogamm markieren was ihr haben wollt. So seht ihr wo ihr die Bahn wechseln müsst oder solltet.

Rennen 1

durch anklicken könnt ihr das Bild vergrössern bzw. mit Rechtsklick auf euren Computer runterladen oder ausdrucken.
Und hier nochmal das Erklär-Video für Euch:


(Wem der Ton im Video zu leise ist oder Probleme hat das zu verstehen, kann sich die Untertitel anzeigen lassen und mitlesen.  Das Symbol wird sichtbar, wenn man nit der Maus über das Videobild fährt.)

Beachten müsst ihr lediglich, dass, wie in diesem Video gezeigt, ihr beim Wechsel der Flugbahn nur 1 Biotreibstoff  nehmen könnt, also kein XL oder XXL !, Wer immer die Möglichkeit zum Wechsel haben will, kann natürlich nur mit Biotreibstoff das Event spielen.

Ich hab euch mal berechnet, wieviel Pflanzen ihr benötigt für das Event:

Flugschritte insgesamt:

Rennen 1 = 44
Rennen 2 = 60
Rennen 3 = 65
Rennen 4 = 71
Rennen 5 = 64

Insgesamt 304 Flugschritte

bei der Nutzung von nur Biodiesel (1er-Felder) für Rennen 1-5 insgesamt 304 Felder 19.760 Leindotter, 1216 Sprit und 3648 Sonnenblumen

 

bei Nutzung von Biotreibstoff XL (optimale Nutzung 3er-Felder Rest 1er-Felder – wen man zum Beispiel die Flugbahn nicht wechselt – jeder Wechsel erhöht natürlich die Anzahl der Pflanzen, Sprit und Sonnenblumen!)

18.770 Leindotter, 1117 Sprit und 2559 Sonnenblumen

 

bei Nutzung von Biotreibstoff XXL (optimale Nutzung der 6er-Felder, Rest 1er bzw. in KLammern gesetzt die 3er-Felder wenn man die Flugbahn beibehält und nicht wechselt – jeder Wechsel erhöht die Anzahl von Pflanzen, Sprit und Sonnenblumen!)

18.320 (18.290) Leindotter, 1024 (1021) Sprit, 2592 (2559) Sonnenblumen

Ich werde für euch sobald ich  im Event entsprechend fortgeschritten bin, die Grafiken für die Rennen 2 bis 5 ähnlich aufbereiten wie die fürs erste Rennen.

Sinn macht auf jeden Fall wahrscheinlich eine Kombination aus allen 3 Biokraftstoffen, je nachdem wie oft und wo hin man wechseln will während dem Flug. Wie das wechseln funktioniert seht ihr ja im Video nochmal.

Noch ein Hinweis, wer noch Sonnenblumen anpflanzen muss (die unerschwinglichen Marktpreise zu umgehen), kann seinen Ertrag mit dem Frühlingsanstecker nochmal um +1 erhöhen. Auch lohnt der Gang in die Sämerei, hier könnt ihr zwar nur 100 am Tag erwerben, jedoch kosten diese lediglich 700 MP !

Ich wünsche allen viel Spass und guten Flug. Ich freu mich auf das Event, wieder einmal etwas neues und ich denk dass es Spass machen wird. Die Wolkenlinie ist auf jeden Fall den Einsatz der ganzen Farm für das Event wert.

Quelle der Grafiken und des Videos

Update: Hier die Rennen    2 – 4

Flug2

Flug3

flug4

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

 

 

 

52 Antworten zu “Spielhilfe zu den Wettflugmeisterschaften”

  1. nytox

    01. Aug 2016 - 10:46

    Hallöchen

    bitte schickt mir Spritflaschen

    vielen Dank für eure Hilfe

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Kantiran82

    01. Aug 2016 - 08:47

    Event grad noch mit Ach und Krach abgeschlossen da ich gestern noch auf Komfortfelder umgestiegen bin da war die Dropzahl der Items etwas höher. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. chrissi48

    01. Aug 2016 - 00:08

    Puh….geschafft :D

    Habe genau 2x Sprit über …

    Allen die noch kämpfen viel Erfolg :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. *Liena*

    31. Jul 2016 - 21:25

    So, die Flugzeuge hab ich, aber das mit der WL wird wohl leider nix mehr werden. Trotz Langzeitpflanzen dropt das bei mir einfach nicht gut.

    Allen noch viel Erfolg und VIEL SPASS :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. anfloma

    31. Jul 2016 - 19:18

    Hallo,
    bräuchte dringend Spritflaschen! Hilfe!!
    Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. -bonso-

    31. Jul 2016 - 17:39

    event durchgezogen, ohne hin und her switchen
    (war mir zu stressig)
    rätseldinge gestern abend aufgestellt und extra länger aufgeblieben, 8xblödsinn, aber einen biri :herzen:
    ich bin zwar immer noch”dachslos”, aber was solls :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. nytox

    31. Jul 2016 - 16:50

    hallöchen.

    bruche bitte noch Spritflaschen.

    Würde mich riesig dadrüber freuen 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Tageslöhner

    31. Jul 2016 - 15:51

    Auch ich bin ganz gemütlich fertig geworden.
    Hab jetzt wieder meine Tiere aufgestellt.
    Sogar mein lang ersehntes Stinktier, das ich mir ertauschen konnte.
    Und natürlich auch die Rätselställe und-bäume. Mal sehen was da herauskommt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Tageslöhner

      31. Jul 2016 - 21:55

      wie erwartet, das übliche, Kein Dachs. Auch keinen der neuen Bäume. Nun gut vielleicht beim nächstenmal.

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. kerstin250369

    31. Jul 2016 - 15:45

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine bitte an alle
    wer kann mir heute und morgen Votmittag
    noch Sprit flachen schicken .
    Ich schicken auch was zurück wer was will.
    Danke schön schon mal.
    :herzen: :P :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. hansa4ever

    31. Jul 2016 - 10:49

    wieviel biotreibstoff braucht man denn insgesamt?? steh auf den schlauch :( 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Babsy1556.

    31. Jul 2016 - 08:50

    Ich habe auch mein Spiel seit vorgestern abend fertig ohne Blitznelken
    Danach habe ich erst Blitzpflanzen gemacht,
    weil ich mir noch ein paar EP´s und MP
    mit der Batterie XXl hole.
    Das Spiel läuft allerdings wieder sehr
    schlecht. Es ist als die Ladeblume beim
    wechseln des Spielfeldes da und es ruck
    furchtbar. War nach dem letzten Bugefix
    besser. Hat aber nicht lange angehalten. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. micha1961

    31. Jul 2016 - 00:02

    bin auch fertig. ohne irgendwelche blitznelken oder ähnliches. war gut zu schaffen

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. CatBallou

    30. Jul 2016 - 14:38

    Das 2. Event, was ich leider nicht schaffe .. war auch nicht anders zu erwarten .. die Droprate ist einfach nur mies. Ich muss zugeben, ich bin auch nicht mehr so hochmotiviert. Glückwunsch all denen, die es geschafft haben und noch schaffen werden.
    Lg CatBallou :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      30. Jul 2016 - 19:33

      Sind doch noch knapp zwei Tage? Da sollte doch noch was zu reissen sein….ich brauchte jedenfalls nix blitzdingsen…. :)

      Kopf hoch und grüß Wuffiline… :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • CatBallou

        30. Jul 2016 - 21:39

        @ Champi

        Doch die gute Laune lass ich mir nicht verderben .. heute ist bei uns “Kaisermania” an der Elbe und Live im MDR … ich liebe den Kaiser :herzen: und mit ihm ist der Abend gerettet .. :D .. “Ich glaub`, es geht schon wieder los …. ” :D
        Dir einen supi Abend und lieben Dank.

        LG Cat*

    • Homunculus55

      30. Jul 2016 - 23:04

      Die Drprate ist wie immer, basierend auf 28 h Grundzeit bei 4er Feldern.

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. .Biggi1950.

    30. Jul 2016 - 13:59

    Ich hatte mein Event gestern Abend fertig und ohne Blitznelken, so etwas hab ich nicht. Aber mit den Treibstoff bin ich nichtt klar gekommen, die hergestellten 304 haben nicht gereicht, weiß nicht warum. Haben sie mich wieder beschissen? Mußte noch 10 dazu machen !
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. hediffm

    30. Jul 2016 - 13:18

    Bin auch fertig geworden…danke Blitz-Nelken…

    Wer noch Sprit braucht , einfach anschreiben..ich selber brauche keine !!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .schutzengelchen.

      30. Jul 2016 - 18:26

      hallo hediffm, ich könnte noch sprit gebrauchen, dann schaff ich die 4. Flugreise. Danke

      Antworte auf diesen Kommentar
    • zwergwurmi

      30. Jul 2016 - 23:39

      ich könnte auch noch Sprit gebrauchen, wenn du noch was übrig hast. :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • gabi557

      31. Jul 2016 - 09:22

      Hallöchen ! hast du noch Drops übrig ?Ich würde mich sehr freuen dann schaffe ich es vielleicht auch noch.Ich sage schon mal Danke u einen schönen Sonntag noch.lg.gabi

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. mimix41

    30. Jul 2016 - 11:12

    heute morgen fertig geworden :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Tanja

    30. Jul 2016 - 07:32

    Dieses Event ist als “schwierig” eingestuft und war locker zu schaffen! Das letzte Event war als “mittel” eingestuft und ohne einige Runden Blitzrosen hätte ich das Event nie geschafft, so auch nur auf den letzten Drücker.
    ‘Kopfschüttel’ Ich verstehe es nicht… :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. CatBallou

    29. Jul 2016 - 18:25

    Ich habe letzte Nacht ca. 100 TG und ca. 9000 Nelken verprasst, nur um diese Blitznelken-Veredelung (SD-Liebe) zu bekommen … nix ist passiert … 8O :sauer: :( :boese:

    Gibt es dazu einen Trick, den ich noch nicht kenne? :heul:

    Meine Geduld ist echt am Ende und ich habe definitiv keinen Bock mehr. :(

    Lg CatBallou (WuffilineKnurrtMichAuchAndauerndAn,SollWohlAufhörenHeissen) :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      29. Jul 2016 - 18:27

      Ich hab fast ein halbes Jahr darauf gewartet…. :(

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Mandelbauer

      29. Jul 2016 - 22:03

      Brauchst 2. Veredelungen, Stollen, Weiße Unschuld, WL Kastanienmänchen aktiviert, Komfortfelder, SD drauf ohne Wasser, ohne Dünger fertig.

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. hause75

    28. Jul 2016 - 19:50

    Bescheidener Hinweis in Rennen 4 und 5 lohnt es sich die obere Flugbahn zu benutzen – dort gibt es jeweils 2 GB zu ergattern – hab selbst nur noch den Rest von 5 zu erledigen . aber leider nicht die Möglichkeit die Bahn hier zu Posten mit den Drops klappt es auch viel Spaß und Erfolg weiterhin hause75

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hause75

      28. Jul 2016 - 22:57

      Event erledigt – ohne EG- Einsatz aber mit Kastanienwolke :P — was war daran schwer ? – hause75

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. monihasenzahm

    28. Jul 2016 - 07:47

    so ich bin schon beim 4. flug und dabei ist heut erst donnerstag, hab kein echtgeld eingesetzt einfach nur 2 mal am tag die eventpflanze und über nacht nelken und über die drops muss ich sagen das ich mich nicht beklagen kann.

    lg monihasenzahn :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. sowiesoich

    27. Jul 2016 - 17:31

    Vielen Dank für die Hilfe! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Polstergeist

    27. Jul 2016 - 16:35

    Die Untertitel sind der Burner 8O
    Es liest sich als ob die aus dem Chinesischen erst ins Englische und dann ins Deutsche übersetzt wurde :?
    Da wundert es nicht, dass in diesem Spiel immer weniger klappt, wenn solche DAUs fürs Spiel zuständig sind.
    Ansonsten: Mitmachen werde ich wieder mal, die WL ist schon sehr verlockend :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. mawohe2

    27. Jul 2016 - 10:44

    Hallo liebe Techniker,
    leider funktioniert die Düngeranzeige beim Verkauf nicht :sauer:
    Der letzte verkauf war für z.B. für 250 MP und das nächste Angebot ist nur fü 36 MP einzustellen. Schaut doch mal, ob das nicht zu regeln ist. Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Jul 2016 - 17:18

      das sind noch alte Preise vom letzten Event – auf meinem Markt war es noch krasser, Dünger für 1300 MP und verkaufen kann man erst für 86 MP – die alten Angebote sind aber inzwischen alle weg, sicher steigt dann auch der Preis wieder

      Antworte auf diesen Kommentar
  24. CATWIESEL61

    27. Jul 2016 - 00:27

    bITTE UM eine antwort;
    auf meinem Markt,steht der Dünger bei 70,79
    verkaufen kann ich ihn für29,00
    wo ist denn da der sinn drin
    war schon öfter bei Events so
    danke fürs antworten

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Renarexi

      27. Jul 2016 - 13:25

      Sinn nicht, die Preise steigen zu langsam, und die Posten die Du da höherpreisig bewundern darfst, die sind vom letzten Event, als die Preise noch höher einzustellen waren 8)
      LG (nicht ärgern, einfach abwarten…)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • mawohe2

      27. Jul 2016 - 13:50

      genau ist das Problem !!!! Der Verkauf funktioniert nicht richtig. Leider behebt es keiner von den Technikern. :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  25. wuschel6666

    26. Jul 2016 - 21:57

    Hallo Farmer,
    wie sieht es denn bei euch mit den Drops aus?
    Habe eben meine Waldlichtung mit Eventpflanze auf 1 ner felder geerntet,und siehe da, bekommen habe ich o drops.
    Klasse sache

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Tageslöhner

    26. Jul 2016 - 19:43

    da hab ich doch mal ne ganz bescheidene Frage. Kann ich auch nur eine Flugbahn nehmen? Also einfach nur geradeaus Fliegen, dann brauche ich doch noch weniger. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      26. Jul 2016 - 20:05

      ja klar kannst auch nur einen Flugbahn nehmen, aber manchaml gibts halt auch auf der anderen was, das man gerne als Belohnung hätte …
      wie du fliegst ist egal – wichtig ist am Ende des Rennens anzukommen :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Renarexi

        27. Jul 2016 - 13:29

        LOL, ja manchmal gibt es auf der anderen Bahn was, was man gerne hätte…. das kenne ich irgendwoher… nur wie zum Teufel bekomme ich diesen Biosprit aus dem PC heraus????

    • miramant82

      26. Jul 2016 - 20:44

      In Kubis Spielhilfe sind doch die 3 Varianten aufgeführt und die beziehen sich ja auf geradeaus fliegen. Insofern brauchst du nicht weniger. Die günstigste ist die XXL Version, die Zahlen in Klammern. Die spart aber nur wenig. Man muss nur auf Bahn 3,4, und 5 neben dem XXL Treibstoff jeweils noch einen XL herstellen und den Rest Normal. Dann würde man 30 x TP, 3 x Sprit und 33 Sonnenblumen gegenüber der Version vor der Klammer sparen. Lohnt sich nicht darüber nachzudenken.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Tageslöhner

        26. Jul 2016 - 21:24

        Oh Sorry, jetzt hab ichs. Hab mich von den Einerschritten in die irre leiten lassen. Es sind ja zwei Einerschritte pro Gewinnstufe. Deshalb 44 und nicht 22. Hab ihr den Groschen fallen hören. Nun gut dann kann ich auch die Spur wechsel. Werde aber erst mal bis zum Wochenende alles zusammensammeln. Muß ja schließlich auch noch auf Arbeit.
        Ich wünsch allen die Mitmachen viel Spaß und Glück mit den Drops. :)

  27. frunk1963

    26. Jul 2016 - 11:36

    was sind denn 6erfelder hab ich da was verpasst oder gelten die nur für premiumfarmer?? 8) :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Animax

      26. Jul 2016 - 13:41

      Du kannst mit dem xxl Treibstoff 6 Felder fliegen. <<<<<<das ist alles :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Fanimu

        26. Jul 2016 - 14:29

        Danke Animax fürs übersetzen.

        LG Fanimu 8)

  28. Fanimu

    25. Jul 2016 - 21:17

    Danke für das erklärende Video. Nun habe ich es fast verstanden. Meine einzige Frage ist jetzt noch folgende: Wenn ich mit einem Biotreibstoff XXL – 6 Schritte vorwärts gehe, bekomme ich dann NUR den am Ende des Schrittes, oder auch die Preise zwischendurch? Natürlich auf der selber Flugbahn.
    Verstanden habe ich es laut Video, dass ich alle Preise auf dem Weg bekomme.

    Somit ist die Auswahl des Treibstoffes eine Sache der Preise, die man mitnehmen möchte.

    Habe ich das richtig verstanden?

    Nochmals Dank für das Video. Wer es sich ansieht versteht das Event (bis auf die Kleinigkeit meine Frage bezüglich).

    Danke sagt
    Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Jul 2016 - 22:44

      Ja du bekommst wie man es in dem Video sieht alle Preise bis da hin wo du geflogen bist.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Fanimu

        25. Jul 2016 - 23:02

        Danke Kubikus.
        Alles verstanden – es kann los gehen :denk:
        LG Fanimu

  29. 107Luck11

    25. Jul 2016 - 19:56

    Vom lesen her war das sehr kompliziert aber dank der Spielhilfe hier und das Video ist es vielleicht gar nicht so schwer.
    Versucht wird es allemal :)
    Danke Kubikus :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Homunculus55

    25. Jul 2016 - 19:23

    Ich glaube, ich werde nur Normal benutzen, die Einsparung mit XL und XXL ist ja nicht allzu hoch, und die Drops sollte bei so vielen Flächen locker zu schaffen sein. So kann ich während des Flugs jederzeit wechseln ohne mir vorher was überlegen zu müssen.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: