Sterne- und Misthaufen-Kapazität

Heyo zusammen.

SvenBömwöllen hat soeben eine Ankündigung zu der aktuellen Sterne- und Misthaufen-Lage veröffentlicht, in der sie sich zu beiden Situationen äußert. So soll es beispielsweise von nun an keine Sterne mehr bei Events zu erspielen geben. Aber seht selbst:

———————————————————————

Hallo Farmer,

wir möchten Euch versichern, dass uns Euer Feedback durchaus wichtig ist und Euch hiermit zu zwei Themen Rückmeldung geben, die Euch aktuell am meisten beschäftigen:

Misthaufen-Kapazität

Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass die Mist-Änderung mehr Wirkung bei Euch gezeigt hat, als erwartet. Wir sind auf der Suche nach einer Lösung, um dieses Problem zu minimieren. Sobald wir dazu mehr Informationen haben, werden wir diese an Euch weitergeben.

Sterne

Ihr habt alle Überlegungen angestellt, was der Grund für die Herausnahme der Sterne bei den Quests ist, daher möchten wir Euch einen Einblick auf das geben, was wir uns dabei – auch in Hinblick auf die Zukunft – gedacht haben:

Derzeit klafft eine große „Sternen-Lücke“ zwischen den Spielern, die alle Sterne in den Events erspielt haben und jenen Spielern, die die Events nur teilweise oder gar nicht gespielt haben. Da die Eventsterne nur für eine begrenzte Zeit zu erspielen sind, und viele Spieler vielleicht auch nicht die Möglichkeit hatten, diese zu erspielen, wird es ab sofort keine Sterne mehr in den Events zu gewinnen geben.

Jeder Spieler sollte in der Lage sein, genügend Sterne für den Baum der Weisheit mit seinen Runen ( durch Vorankommen im Spiel und geringem Aufwand ) zu bekommen, so dass wir auch weiterhin Sterne in den permanenten Quests, die einmal durchspielbar sind, geben werden.

Das betrifft auch die zwei permanenten Quests zu den Chamäleons, wo wir die Sterne wieder als Belohnung geben werden.

Für Spieler im kleineren Level, oder auch die Spieler, welche noch nicht genügend Sterne gesammelt haben, werden wir nach Möglichkeiten suchen, damit auch diese genügend Sterne erarbeiten können, um alle Runen am Baum der Weisheit freizuschalten.

Für Spieler die eine große Anzahl an ungenutzten Sternen haben, suchen wir nach Möglichkeiten, wie sie den Sternen-Überfluss einsetzen können. Unter anderem denken wir über Runen für Highlevel-Spieler nach, die auch den Baum der Weisheit erweitern würden.

Quelle

———————————————————————

Was haltet ihr davon? Spielen für euch die Sterne noch eine Rolle oder habt ihr bereits einen ausreichend hohen Bestand angehäuft?

Euer Farmeramafans-Team

LG XanXon|Gras

81 Antworten zu “Sterne- und Misthaufen-Kapazität”

  1. erpelparker

    09. Mrz 2015 - 19:49

    bin level 93 hab auch mal mit wenigen
    sternen angefangen wahrscheinlich sollen
    kaufkräftige eg-spieler rekrutiert werden
    das vor monaten angekündigte mentoren-
    hilfsprogramm ist wahrscheinlich auch deshalb auf eis gelegt worden
    erfahrungen kann man auch kaufen

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. *deMeter*

    09. Mrz 2015 - 17:37

    Vote for:

    Sterne in goldene Bananen Umtauschen
    :herzen: :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Funky_29

    09. Mrz 2015 - 12:47

    Belasst es doch bei den Sternen…. selbst hohe Levelspieler benötigen noch welche.

    Ich frag mich wer so viele über hat???
    Um das Problem der „Unmengen an Sterne“ abzuschaffen gibt eine ganz einfache Lösung.
    Schaltet am Baum der Weisheit die Misthaufenmenge größer, also nicht Ende bei 300 Einheiten, sondern bei 600 Einheiten, beispielweise, dafür werden wieder Sterne verbraten und alles kann beim Alten bleiben. => So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Lammichen

      09. Mrz 2015 - 17:45

      GENAU!

      Oder bei den ganzen Zuchttieren, die man jetzt benötigt, weitere hohe Zuchttiere und SuFu in Unmengen, um berhaupt noch hinterherzukommen…

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Kubikus

    08. Mrz 2015 - 16:27

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Coolcat74

    08. Mrz 2015 - 03:01

    Hallo liebe Farmerkollegen,
    ich bin mitlerweile auch schon Lvl.94 und hab am Baum insgesamt 6000 Sterne verbraten.
    Auch ich bin sauer das BP uns „alte Farmer“ immer wieder verarscht.
    Wir erspielen uns die Vorteile mit Eifer und EG und als dank wird dann bekanntgegeben das BP für ein Gleichgewicht zwischen Neulingen und Veteranen schaffen will !
    So’n Scheiß wir mussten am Anfang auch schwer achern damit wir voran kommen.

    Meiner persönlichen Meinung nach sollte sich BP mal etwas für die Spieler,die dieses Spiel durch ihren einsatz an Zeit und EG über Jahre hinweg bekannt und erfolgreich gemacht haben,überlegen !
    Nicht so’n billig Item sondern eben etwas was nur die Highlevelspieler(so ab Lvl.85 oder 90)benutzen bzw. erreichen können .
    Ich schau mir das jetzt noch an bis mein Premium ausläuft und wenn es sich bis dahin nich bessert,was die Behandlung der Highlevler angeht,werd ich wohl zu einem anderen Dauerspiel wechseln !
    Meine mitlerweile große Farmerama-Clique nehm ich dann natürlich mit.

    In meiner Farmer-Clique wird schon länger über die Fehlentwicklung bei BP diskutiert und ich denke und hoffe irgenwo auch das sich doch noch etwas zum besseren hin ändert weil es schade wäre wenn ich meine Farm verlassen müsste !

    Also in diesem Sinne !
    Frohes Farmern weiterhin …
    Gruß Coolcat74

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Mrz 2015 - 06:49

      vielleicht solltest das im Forum posten im Feedback-Bereich – ich denke dort wird es eher gelesen als bei uns

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. grizzly_adams

    07. Mrz 2015 - 18:00

    hi!!! sternevergleich(bananen)!!! bitte mitmachen !!! hilft ein wenig evtl. missstände aufzudecken!

    lvl: 93
    fehlende sterne am baum: keine
    verfügb. sterne Inv.: 3

    lvl _ 215
    fehlende bananen im tempel: 185
    verfügb. bananen Inv. _ 8

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Lulu

    07. Mrz 2015 - 14:57

    OHNE WORTE 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. schösch49

    07. Mrz 2015 - 12:47

    BP wird sich nur noch nach denen richten die viel EG einbringen
    und wenn die sagen wir wollen das so ansonsten kaufen wir nichts mehr oder hören ganz auf
    und wenn das viele von denen sagen wird BP
    das auch so machen
    die kleinen können dann schauen wo sie bleiben
    am besten aufhören damit mehr serverplatz für die da ist die viel geld einbringen

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Brüllkäfer_I

    07. Mrz 2015 - 11:56

    Zitat aus dem Newsletter von Varun:
    „…dass ich hier bin und bleibe und die Foren und Euer Feedback regelmäßig lese.“

    Naja Varun…lesen und umsetzen sind zweierlei Dinge…gelle :denk:

    Das mit dem Misthaufen hat sich keiner gewünscht…genau sowenig wie das mit den Sternchen. :?

    Ich hab als Highlevler (bin LV 95) mal „verdammt“ viele Sternchen für einen größeren Misthaufen investiert…:

    Misthaufen! – Erweitert den Misthaufen in 5 Stufen (in Reihenfolge)

    1. Misthaufen fasst 110 Einheiten anstatt 100 (25 Sternchen)
    2. Misthaufen fasst 150 Einheiten (35 Sternchen)
    3. Misthaufen fasst 200 Einheiten (45 Sternchen)
    4. Misthaufen fasst 250 Einheiten (55 Sternchen)
    5. Misthaufen fasst 300 Einheiten (65 Sternchen)

    Das hätte ich mir sparen können :sauer:
    Frage…bekomm ich die Sternchen wieder gutgeschrieben?? :denk:

    Außerdem…
    Es wird nach G+T gefragt…und nach MEHR Anbaufläche (evtl. NUR für Bäume)

    Was nutzen einem die toll aussehenden Bäume wenn sie nur im Lager rumgammeln und man sie wegen Platzmangel net aufstellen kann. :hm:

    Ich denke BP liest hier und in den Foren net richtig…sonst würde es net zu so einen „Ergebnis“ kommen. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Lammichen

    07. Mrz 2015 - 09:45

    Hallo!

    Ich finde die Abschaffung nicht gut. Ich habe zwar am Baum der Weissheit alles Wichtige freigeschaltet, aber um alles freizuschalten fehlen weitere Sterne. Ausserdem gibt es allein bedingt durch die ständig neuen Zuchtquests (ich kaufe kein SuFu und weiss daher nicht, wann ich mal eine Zuchtquest beenden kann).
    Ich hatte vielmehr auf neue Runen wie grösserer Wassertank gehofft.
    Gerade die kleinen Level sind darauf angewiesen, viele Sterne zu bekommen, um weiter zu kommen. Am Anfang ist es echt demotievierend, wenn man bei den Wuenschen der Freischaltung am Baum der Weissheit nicht weiterkommt.
    Viele, die sich nicht mehr so erinnern können, geht es jetzt wahrscheinlich mit den Goldenen Bananen genauso.
    Es wäre also schön, wenn es weiterhin Sterne gibt, vielleicht wäre eine Reduzierung statt Abschaffung sinnvoller gewesen.

    Schönes Wochenende
    Lammichen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Biene330-

      08. Mrz 2015 - 08:49

      Ja das Stimmt wir bekommen immer mehr Bäume und Ställe aber wegen Platzmangel weil die Farm ZU KLEIN ist bleiben die im Inventar,schade drum . :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. baerbelh1965

    07. Mrz 2015 - 08:52

    Die Stern soll man ja angeblich durch neue Farmhallen-Quest´s bekommen können. Die Betonung liegt auf können.Die letzten Quest´s waren immer nur solche, bei denen man Sonderbäume und -Tiere braucht bzw. züchten muß mit SF. SF, Sonderställe und-Bäume kosten TG von denen man eh zu venig hat, es sei denn man investiert EG. Also nur wer Geld ausbiebt kann die Quest´s alle erfüllen. Und auserdem belommt man ja nur noch einen Stern für die Aufgaben, die es in letzter Zeit neu gab. Also das Ganze ist meiner Meinung nach nur Geldschneiderei. BP hat es anscheinen sehr mötig. Ich persönlich habe in letzter Zeig Geld für TG ect. ausgegeben und das werde ichmir in Zukunft verkneifen.Ich lasse mich von BP nicht mehr verar………

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • baerbelh1965

      07. Mrz 2015 - 09:04

      Mir fällt da auch noch ein, dass man ja sowieso nicht genug Platz hat, um den ganzen Mist aufzustellen. Wann giebt es mal eine Neue Anbaufläche dazu? Mein Vorschlag wäre: Sterne für Events beibehalten und eine neue Rune für mehr Anbaufläche einführen.

      LG

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. Urmel1975

    07. Mrz 2015 - 01:17

    ich hab zwar Sterne im Überfluss, aber ich freu mich trotzdem wenn ich welche bekomme….

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Metallicat

    06. Mrz 2015 - 18:11

    Diese Misthaufen-Sache habe ich irgendwie nicht so ganz kapiert :? :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Mrz 2015 - 18:16

      jeder kann jetzt so viel Mist kaufen wie er mag – ohne Begrenzung – du kannst aber immer nur so viel Mist selber produzieren, wie du deinen Misthaufen ausgebaut hast – wenn der voll ist verschwindet der Mist deiner Tiere im Nirwana und wird nicht addiert

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Metallicat

        06. Mrz 2015 - 20:10

        Hi Kubi!
        Danke für die Info! Jetzt habe ich es auch geschnallt :)
        Manchmal „produziere“ ich Mist und habe dann mehr als die Kapazität hergibt. Nach ein paar Minuten ist das „Mehr“ dann verschwunden. Das passiert mir dank Deiner Hilfe nun nicht mehr :D

  14. -USBB-

    06. Mrz 2015 - 16:51

    Soll des ein vorgezogener Aprilscherz sein.
    Hab zwar schon level 90, aber weit weg vom Fertigsein.
    :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. *deMeter*

    06. Mrz 2015 - 16:38

    Vote for:

    Sterne in goldene Bananen Umtauschen
    :herzen: :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Piep 57

    06. Mrz 2015 - 15:39

    Unglaublich!! Ich glaube BP will die Anzahl der Spieler reduzieren. Vermutlich packen ihre Server das nicht mehr in der Anzahl zu bewältigen. Das würde ja auch die vielen Fehler im Spiel erklären. :boese:
    Bin Level 91 mache alle Quest mit und benötige noch hunderte von Sternen wenn ich alles freischalten will. Noch nicht eingerechnet die Menge an Zuchttierrunen die da noch kommen mögen.
    Meinen Glückwunsch an BP, dass übertrifft alles an blödsinnigen Neuerungen von denen ich bisher betroffen war.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Mrz 2015 - 17:05

      wieviel Queststernchen kannst denn noch erspielen ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Piep57

        06. Mrz 2015 - 18:17

        Wenn ich richtig gerechnet habe sind noch 310 mögliche Sterne zu bekommen.
        Das reicht bei weitem nicht aus. Wenn ich bedenke das sehr viele Sterne für die jeweils zwei höchsten Zuchtiere dabei sind, kann ich mich nur herzlich bei BP bedanken. Und nochmal, es werden sicher auch noch viele neue Zuchttiere eingeführt, da kann ich mir dann die Sterne selber malen.

      • Piep57

        06. Mrz 2015 - 19:04

        Ich habe soeben die Gegenrechnung gemacht. Bei 310 noch müglichen Sternen in der Farmhalle, stehen 2065 Sterne die ich noch benötige, um alles frei zu schalten.
        Wie bekloppt ist das denn?

    • dumdidum1304

      07. Mrz 2015 - 12:52

      Da muss aber einiges bei dir quer gelaufen sein, es gab doch in der Vergangenheit sehr viele Möglichkeiten Sterne zu bekommen. Ich bin im Level 98 und habe über 1000 Sterne bei kompletter Freischaltung..?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • baum

      22. Mai 2015 - 10:02

      ähm…dann haste aber viel falsch gemacht.
      mit „über level 90“ sollte der baum längst komplett sein (inkl. der neueinspielungen).
      hab wie die meisten wahrscheinlich,
      die oberen level der zucht-quests und die letzte stufe des tier-pokals noch offen…also?!

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. manic6

    06. Mrz 2015 - 14:08

    Ich bin Level 96 und habe langsam echt keine Lust mehr! Das mit den Sternen finde ich einen schlechten Scherz. Ich habe echt viel Geld reingesteckt in der Erwartung, das die Standards die am Anfang waren auch bleiben. Weiterentwicklung ist ja gut aber zum positiven hin und nicht zu so einem Krampf. Ich werde die Events nicht mehr mitmachen. Meine Ranke dauert ewig bis ich alles abgeklickt habe und auf der Zierwiese und auf Bahama hab ich keinen Platz mehr. Noch eine Wolkenlinie mehr zum anklicken und ich dreh total am Rad. Die Dauerevents bestehen nur noch aus Zuchterfolge mit Einsatz von Superfutter, Bäume und Tiere die man erwerben muss und auf gut Glück bekommt. Alles ist nur noch auf TG getrimmt. Klar das sie Geld verdienen wollen aber irgendwann sollte auch der Spielspaß wieder im Vordergrund stehen…. der geht aus meiner Sicht langsam aber sicher flöten :( Sehr schade BP

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Mrz 2015 - 14:22

      bei der Quest wo der Wolf bzw. Kiwi benötigt wird kannst du immerhin die Quest ohne diese Tiere bis zu dieser Stufe abarbeiten, ohne Echtgeldeinsatz – die Tiere kann man sicher irgendwann zu normalen Preisen auf dem Markt kaufen. Wer die jetzt für Preise zwischen 10.000 und 70.000 MP kauft hat es halt eilig – jedem wie es ihm Spass macht. Es ist definitiv möglich die Rune Lebende Legende derzeit ohne Event-Sternchen zu erspielen, doch eben den kompletten Baum kann man nicht freischalten.
      Wobei wie ich lese es etliche Farmer gibt die bereits länger spielen und denen die Sternchen auch nicht ausreichen – da frag ich mich schon wo da seither das Spielziel war ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • summertime68

        06. Mrz 2015 - 18:59

        HAllo Kubikus
        Also das kann ich dir genau sagen, ich bin Level 91 und mir fehlen noch etliche Sterne (ein paar 100 dürften es schon sein).
        Mein Ziel war es, erstmal alles das freizuschalten was unbedingt gebraucht wird, dann kam der Wahnsinn, mit den ganzen Zuchttieren, also ich glaube seit dem ich spiele, waren es 7 neue Tiere, das heißt jeweils 1 mal das Starterpaket und das jeweilige Zuchttier dazu mit Sternchen erworben, das sind jetzt beim Chamleon schon insg. 155 Sterne, also jetzt mal ehrlich, das steht doch in gar keinem Verhältnis, und es werden ja mit jedem Zuchttier immer mehr Sterne die man locker machen muss. das kannste durch den Levelaufstieg, der ja beim mir nun ewig dauert, gar nicht schaffen, und die Farmhallen-Quests sind schon alle erledigt bis auf die Zuchttiere teilweise noch Aufgabe 9 aber die meisten nur noch Aufgabe 10 – also wirklich, jetzt erzähl mir mal wie man dann noch an Sterne kommen sollte um den Rest am Baum freizuschalten, wenn jetzt schon wieder das nächste Tier an die Tür klopft…
        Nein – das ist nicht okay – Die armen neuen Farmer die jetzt einsteigen oh je sage ich nur . :heul: :heul:

  18. Terrormom

    06. Mrz 2015 - 13:14

    Es geht mir nicht in den Kopf, was BP sich in der letzten Zeit so alles einfallen lässt.
    Sie schreiben, sie arbeiten FÜR das Spiel.
    Was ich so sehe ist eher das Gegenteil der Fall. Sie machen es (leider) kaputt.
    Die Spieler, die in sehr hohen Leveln sind haben mit absoluter Sicherheit viel EG in das Spiel gesteckt.
    Dann gibt es ja auch die Möglichkeit, ganz ohne EG das Spiel zu spielen. Dazwischen ist der vermutlich größte Anteil der Spieler, die hier und da das TG-Konto wieder aufbessern, um Dinge zu kaufen – welche auch immer das sein mögen.
    Je intensiver jemand spielt, um so mehr Sternchen oder auch GB wird er/sie haben. Werden die jetzt bestraft?
    Den anderen Spieler/innen , die sich noch nicht so lange eine virtuelle Farm zugelegt haben, wird die Möglichkeit genommen,
    auch noch etwas schneller Sterne zu erspielen.
    Über eines sollte sich BP mal Gedanken machen: wir haben ALLE nichts geschenkt bekommen – wir haben es uns erspielt!!!!!
    :( :( :( :( :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Bussi

      06. Mrz 2015 - 17:59

      Da geht es dir so wie mir, ich denke es geht nur noch um den schnöden Mammon, und wenn das so weitergeht machen sie dieses ehemals so schöne Spiel endgültig kaputt, leider :(

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. Ruebli67

    06. Mrz 2015 - 11:45

    Die Diskussion über die Sterne finde ich recht interessant. Nach knapp 4 J. hab ich es auch auf Lv 91 geschafft, von einem Überschuss an Sternchen kann ich aber trotzdem nicht reden. Es gibt noch vieles am BdW freizuschalten :hm:
    Ich kann nur hoffen, dass das mit den Sternchen nicht ähnlich wie mit den „M6 Coins“ ausgeht, denn die gammeln ja nun (bestimmt nicht nur bei mir :( ) in der Scheune vor sich hin :boese:
    In diesem Sinne allen Farmern einen schönen BBD u. schönes WE :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Mrz 2015 - 12:50

      ich Spiele am 31. August genau 5 Jahre meine Hauptfarm – ich hab bis jetzt insgesamt 9817 Sternchen – ich hab aber auch wirklich alle Events mitgemacht, hab 4 fliegende Rentiere, die immer aufgestellt sind und die Wolkenlinie von der ich jede Woche 1 Sternchen bekomme.
      Allerdings hab ich in der Farmhalle nicht mehr viel Sternchen abzuräumen (dort wären noch 30 Sternchen zu erspielen)
      Ich geh jetzt mal davon aus, dass du entweder noch viele viele Quest in der Farmhalle hast, die du machen kannst, oder nicht alle Events mitgespielt hast. Da ich von den Rentieren pro Woche 4 bekomme = 208/Jahr = 832 in 4 Jahren könnte schon eine Differenz auftreten. Ebenso müsste man die Renzo-Sternchen berücksichtigen, die ich ja jedes mal erspielt hab und die Wolkenlinie, die immer geerntet wurde seither.

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. SGE11

    06. Mrz 2015 - 11:43

    BP hat wieder einen neuen Spieler vergrault. Eine meiner kleineren Nachbarinnen hat mir heute mitgeteilt, dass sie nicht mehr Willens ist, Geld in ein Spiel zu investieren, bei dem ihr das Weiterkommen derartig erschwert wenn nicht gar unmöglich gemacht wird. Sie spielt jetzt Anno online, das wäre ne echte Alternative. Dann wünsch ich ihr mal viel Spaß und Erfolg. Es wundert mich gar nicht, dass die neueren User die Lust verlieren wenn kein Erfolg in Sicht ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Mrz 2015 - 12:41

      Ich denke aber die meisten verlieren die Lust auch weil immer so viel negatives geschrieben wird und gemeckert wird. Ich sehe es als Spiel, und wer arbeiten geht weiß dass man auch in Arbeitsprozessen Dinge ändern muss, wenn sich herausstellt, dass da etwas nicht optimal läuft. Wir sind von Anfang an mit dem Spiel in der Entwicklungsphase – es ist kein fertiges Spiel, bei dem nichts dazukommt oder wegfallen kann – diese Spiele werden auch sehr schnell langweilig. Mir war es mit Farmerama bisher noch nie langweilig.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • drachlin

        06. Mrz 2015 - 14:13

        Die Spieler, die hier die Meckerkomentare lesen, sind sicher die Minderheit der Farmerama-Spieler. Ein Meckerkomentar wird kaum jemanden zum Aufhören veranlassen, wenn er sich nicht schon vorher über eines ärgerte. Die wirklich unsachlichen Kommentare werden ja auch meistens von anderen Spielern revidiert.
        Also, ich denke, dass eher die oft nicht nachvollziebaren Veränderungen/ Verschlechterungen die Ursache sind.
        Wenn es möglich ist, 9817 Sterne zu erspielen, dann muss Farmerama doch dafür auch entsprechende „Umsatzmöglichkeiten“ bereitstellen. Aber nicht, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, eine sinnlose Idee auf den Markt werfen. Um das zu erkennen brauche ich keine Meckerkomentare.

      • Kubikus

        06. Mrz 2015 - 14:28

        ja geb ich dir schon recht – es ist sicher etwas ungünstig, doch worauf soll man bei einem Spiel aufbauen, wenn da viele Altlasten sind die nicht zusammenpassen und harmonieren ? Dann lieber jetzt einen Strich drunter und so weiterspielen, dass es eine solide Basis gibt – wie gesagt die Sternchen die in künftigen Quest in der Farmhalle kommen, die können dann ja alle Spieler erspielen. Es hört ja nicht auf mit dem Sternchen erspielen – wir Altfarmen haben es aufgrund unserer Ressourcen da sicher immer noch viel einfacher wie eine Farm, die erst ein halbes oder ein ganzes Jahr spielt.
        Ich mach mir wegen den Sternchen wirklich keinen Kopf – ich liebe sie und bin jedem hinterhergejagt, doch das ist für mich jetzt wirklich kein Grund keine Events mehr zu machen…
        Wenn ich lese .. die Belohnung ist nicht lohnenswert – dann spiel ich das trotzdem, weil es für mich eine Abwechselung ist, ein kurzweiliger Zeitvertreib meines Hobbies Farmerama. Ich freu mich auf jedes Event – gut auf Zuchtevents auch nicht so wirklich sehr, aber die Einführungs-Quests hab ich alle mitgemacht. Durch die Turbomühle und die WL kann man jetzt ja auch einiges mehr an Superfutter selber herstellen. Es ist also nicht alles was neu kommt schlechter.

  21. Ballonjäger

    06. Mrz 2015 - 11:08

    Also ich habe bisher 5600 Sterne ausgegeben und wenn es laut Kubikus in einem Kommentar weiter unten nur ca. 3500 Sterne in den permanenten Quests gibt, wie soll dann die Lücke von über 2000 Sternen geschlossen werden?
    Wenn diese durch neue permanente Quests geschlossen werden soll, dann freue ich mich auf viele neue Aufgaben.

    Die sind dann z.T. bestimmt auch relativ einfach zu erledigen ;), denn man will ja den Neufarmern auch zu Sternen verhelfen. Das bedeutet dann wiederum für die alten Farmer, sie kommen auch wieder an viele Sterne und somit wird es dann noch mehr Spieler mit überschüssigen Sternen geben.

    Also ich hätte alles so gelassen, denn ein Überschuss an Sternen tut keinem Spieler weh. Man sammelt diese und gut ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Mrz 2015 - 12:35

      na ja ganz so ist es nicht, wenn wir jetzt ein neues Feature z.B. mit Sternchen freispielen wollten, hätten wir es leichter, wie die Farmer die jetzt anfangen und schon 4 jahre dann spielen – aber man kann es auch so sehen, dass die Treue zum Spiel damit belohnt wird. Es hat alles immer 2 Seiten – nur hätte es wirklich bei den Events keine Sternchen geben dürfen.
      Ich vergleiche das mal mit einem Kampfspiel: Wenn man nun viel Energie/Kraft/Macht hat – also alles auf 100% weil man lange und intensiv spielt und strategisch gut kämpft, so ist es doch auch für Neueinsteiger möglich genau dort hin zu kommen und evtl. sogar gegen dich zu gewinnen – das wäre aber hier nie möglich, weil es eben einfach diese Sternchen nicht mehr zu erspielen gibt aus all den vergangenen Events.
      Und die Differenz würde mit jedem Event zunehmen. Ich denke auch dass wir Altfarmer dennoch einen Vorteil haben. Bei uns sind sicher die meisten Questaufgaben schon gemacht, das haben Neueinsteiger noch vor sich. Das einzige, was mir spontan einfällt wie man das bei den Neufarmern kompensieren könnte, dass man z.B. bis Level 50 oder so bei Wollebomm eine höhere Wahrscheinlichkeit für ein Sternchen programmiert. Wer da natürlich schnell ist – der ist dann auch wieder in Popo gekniffen :D
      Es ist echt schwierig das irgendwie wieder auszugleichen.
      Wer Events nicht gemacht hat, der hat bewusst auf die Sternchen verzichtet, da denke ich das ist jedermanns eigene Entscheidung und das ist für mich jetzt auch nicht der primäre Ansatz eines Gerechtigkeits-Ausgleichs

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Brummmbär

        06. Mrz 2015 - 14:08

        Ja- die Idee mehr Sterne bis zum Lev 50 zu vergeben ist nicht schlecht. Ok…BP macht jetzt hier einen Schnitt.
        Da wir Farmerama weder miteinander noch gegeneinander spielen, muss man das aber auch nicht so genau aufrechnen wollen.
        Meine Meinung:
        Es kommt darauf an, ob man Farmerama gerne spielt, oder auch nicht :D
        Da mit Neid auf andere Farmen schauen, ist da wenig hilfreich :hm:
        Wir spielen in unserer Familie alle Farmerama und da liegt für uns der Spaß.
        Ob es da Spieler in Lev 200, oder mit Superfarmen gibt…wir freuen uns für sie, ist aber für unseren Spielspaß unerheblich.

      • Kubikus

        06. Mrz 2015 - 14:18

        so seh ich das auch – für mich ist die Farm MEIN Hobby und es sind meine Ziele und ich mach mit NIEMANDEM einen Wettkampf – höchstens wenn ich mein anderes Hobby ausübe :D
        Ich seh es als kurzweiligen Zeitvertreib an und kann mich über diese Änderung nicht aufregen, auch wenn es mich sicher auch betrifft.

      • Ballonjäger

        06. Mrz 2015 - 14:27

        Aber im Text oben wird ja sinngemäß nach einer Lösung für neue Spieler gesucht schnell an Sterne zu kommen. Ich befürchte hierbei gibt es dann diese Möglichkeit für alle Spieler nicht nur für die Neuen und somit bleibt diese „Eventquest-Stern-Lücke“.

        Sollte es so kommen, hätte man auch Sterne in Events lassen können.

        Letztlich soll BP machen wie sie es denken, da mich das in meiner Spielweise nicht wirklich tangiert, was mit den Sternen nun gemacht wird.

  22. Grosser-Junge

    06. Mrz 2015 - 10:21

    Die Programierer von BP kommen nicht wirklich weiter mit dem Riff. Da hat man eben mal etwas eingespielt, was noch von früher verfügbar war. Der Sinn oder Unsinn war dabei unwichtig. Haupsache etwas neues. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. max230

    06. Mrz 2015 - 09:54

    warum läst mann nicht die 300/600 mist und nur meinen eigenen produkzierten mist kann ich über das limit sammeln wäre die einfachste losung 8O 8O 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Glücksfee

    06. Mrz 2015 - 09:51

    Was hat sich denn bei dem Mist geändert? Bin gerade nicht wirklich auf dem Laufenden deswegen.
    Ich finde wenn sie die Sterne aus den Events nehmen dann sollten sie je Level up mindestens 3 Stück nun geben , das würde den kleinen neuen Farmen auch helfen

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. helena

    06. Mrz 2015 - 08:34

    Mist, Änderung Mist? Bei mir ist es immer noch 300 Stück? Was ist mir da entgangen?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Mrz 2015 - 10:57

      du kannst jetzt mehr lagern, wenn du die auf dem Markt kaufst, aber deine eigene Produktion geht nur bis 300 wenn du mehr hast wird das nicht addiert

      Antworte auf diesen Kommentar
  26. baumomat

    06. Mrz 2015 - 08:16

    Ich kann die ganze Aufregung um die läppischen Sterne gar nicht verstehen.

    Gerade die LL, zu denen ich ja irgendwie selbst noch zähle, da mir auf meinen beiden Farmen noch jede Menge Sterne fehlen, haben doch nun auch die ernste Hoffnung in naher Zukunft einen TG-Baum und einen Zauberbaum und was weiß ich nicht noch alles zu erhalten. Da klafft zwischen „Alt-“ und „Jungfarmern“ doch realistisch betrachtet auch eine riesige Kluft.

    Bravo BP, dass Ihr nun versucht zumindest auf unserer imaginären Farm den Kommunismus Realität werden zu lassen. Hoffentlich enden wir nicht alle wie die Rotschilds einst.

    *Ironie off*

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. drachlin

    06. Mrz 2015 - 06:57

    Ich bin gespannt, wann die Lücke zwischne den Spielern, die viele, viele MP haben, und den Spielern, die wenig MP haben, von BP geschlossen wird. Wäre doch auch noch so einer schöner Nebenschauplatz, auf denen sich die Programmierer austoben können. Nur nicht die wirklichen Probleme lösen.
    Was mit dem Mist mit dem Misthaufen passieren wird, konnte sich jeder Normaldenkende an drei Fingern abzählen.
    Jetzt noch den Neid auf die „Vielsternbesitzer“ schüren! Ganz große Klasse BP. Anstatt schnell und zügüg einen lukrativen Absatz für diese vielen Sterne zu schaffen.
    Ich bin Level 95 und habe keine übermäßigen viele Sterne, demzufolge noch einiges am Baum der Weisheit freizuschalten. Bin nicht vordergründig auf Sterne aus, möchte aber natürlich den Baum der Weisheit so gut wie möglich nutzen. Wozu wurde er denn sonst geschaffen?
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Pragmatiker bei Farmerama fehlen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Orti2012

    06. Mrz 2015 - 05:23

    Das mit dem Mist war schon Mist, aber keine Sterne bei den Events mehr zu geben ist noch größerer Mist. Wer das Event durchspielt hat sich da reingehängt, also sollte er auch weiterhin mit Sternen belohnt werden. Wer nichts tut, bekommt Halt auch nichts, fertig. Bin Level 93 und hab mir meine Sterne alle erarbeitet und nicht geschenkt bekommen! Es wird immer schlimmer mit den Einschränkungen, wenns um Vergünstigungen geht, alles soll nur noch kaufbar sein. BP, das ist der ganz falsche Weg!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Glockenblume777

    06. Mrz 2015 - 05:09

    Also ich bin bei menem weitesten Nick „noch“ Level 89 und kann auch noch jede Menge Sterne gebrauchen, weshalb ich die Abschaffung für alle Spieler oder mal wieder eine massive Benachteiligung der Spieler ohne angesammelte Sternenüberschüsse nicht so toll finde.
    Ich bin dafür, es so zu lassen wie vorher und kleineren Leveln und Ohne-EG-Spielern auch mal Erfolge zu gönnen. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. -erna81-

    06. Mrz 2015 - 02:46

    könnten wir nicht auch mal streicken, z.b. keiner kauft einen eventkorb oder wir loggen uns für mehrere stunden zur gleichen zeit nicht ein… :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Biebo76

      06. Mrz 2015 - 06:01

      das finde ich gut, alle user sollten mal einn moat mal nichts kaufen, um bp zu zeigen wer am längeren hebel sitzt

      Antworte auf diesen Kommentar
      • max230

        06. Mrz 2015 - 10:00

        dann werden sie das spiel rausnehmen und keiner hat was

      • Paddl

        06. Mrz 2015 - 11:39

        Natürlich werde ich NICHT streiken :D
        Was soll denn das bringen?
        Bisher waren immer Nörgler da, wenn sich etwas geändert hat- später fand man es dan gut?!
        Ja, es ändert sich ständig etwas- macht das Spiel auch nicht langweilig!
        Und- dann gibt es halt den großen Misthaufen. Warum decken sich die Spieler nicht vor einem Event damit ein? Brauchen dann später nicht mehr bis zu 410 MP/Stück (mein bisheriger höchster Verkaufspreis) kaufen?
        Und mit den Sternen…da wird BP sich schon etwas Vernünftiges einfallen lassen.
        Und was hätten die ewigen Nörgler davon, wenn es Farmerama nicht mehr gibt? Müssen sich eine neue Plattform suchen um ihren Unmut los zu werden?
        Ich finde auch nicht alle Neuerungen gut, aber das Spiel ist gerade in den letzten Monaten viel interessanter geworden :)

      • Kubikus

        06. Mrz 2015 - 12:38

        Ich geb dir in allen Punkten Recht und auch ich würde nicht streiken, das würde nur die Fronten verhärten, und trägt meist zu keiner vernünftigen Lösung bei. Was die Kaufangebote anbelangt – jeder entscheidet immer für sich selbst ob oder ob nicht – und entsprechend ist das vorankommen.
        Wenn ich mich weiger, Events zu machen, dann hab ich dadurch sicher keine Vorteile – das sieht man nun an der Sternchenbilanz – ich hab wirklich seit es die Sternchen gibt keinen einzigen verschmäht, egal ob Wolkenlinie, Fliegendes Rentier oder Renzo – sonst hätte ich sicherlich nicht so viele Sternchen

  31. kehryohry

    06. Mrz 2015 - 01:00

    Allso prinzipiell bin ich absolut gegen die Abschaffung der Eventsterne. Ich denke man hätte das genau anders herrum lösen können.
    In dem man zum Beispiel die Eventsterne lässt und für neue Dauerquest nur noch 1 Stern pro Stufe gibt. War nicht Bp der jenige, der angefangen hat die gluft zwischen alten und neuen Spieler nicht zu groß werden zu lassen.
    Genau das passiert doch jetzt schon wieder. Nur diesmal sehr zum nachteil der neuen. Viele alten haben ne sternen WL und auch noch Haustiere, die welche abgeben. Wenn ich es möchte, könnte ich ohne grosses zu tun 6 Sterne die Woche abernten. Das macht nen Vorteil von 312 Sternen im Jahr gegenüber den neuen oder den spielern die das nicht können. Auch die Kapazität des Misthaufen formlos zu unendlichen ist in meinen Augen ein chaotisches Vorgehen ohne Rücksicht auf Verluste und den Verzicht eigener Bestimmungen. Brauchte man bisher nicht auch Sterne um die Anzahl der Kapazität zu erhöhen oder haben nicht sogar Premium Spieler das doppelte Volumen des Mistes. Sprichwörtlich alles über den Haufen gekehrt.
    Eventuell hat das ganze ja auch ne Ironie.
    Vielleicht bekommt ja auch bald unser Wasser Speicher ein Loch und das Spiel geht den Bach runter.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Mrz 2015 - 06:47

      öyyy blos nicht – was tun dann alle Suchtis ? :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kehryohry

        06. Mrz 2015 - 07:11

        Was alle suchtis machen. Sich nen anderes Spiel suchen 8)
        Ach im übrigen schwebte mir gerade ein Disco vor die NSe. Aber leider nur von aussen :heul:

      • Kubikus

        06. Mrz 2015 - 08:19

        Für mich gibt es momentan zu diesem Spiel keine Alternative – ich mag keine Ballerspiele und Kämpfen/Krieg auch nicht… dann würde ich vermutlich ganz aufhören – gibt ja schließlich auch noch andere schöne Dinge im Leben!
        Bei mir tarnt sich auch das Hatschi-Chamäleon so gut – dass ich es einfach nicht finden kann :D

  32. SGE11

    06. Mrz 2015 - 00:06

    Wenn es keine Sterne mehr bei den Events gibt mach ich sie sehr wahrscheinlich auch nicht. Mir fehlen noch viele Sterne für den Baum, da will ich gar nicht an meine kleinen Nachbarn denken, die so fleißig dabei sind Sterne für die lebende Legende zu sammeln. Ich muss ganz ehrlich sagen, es macht immer weniger Spaß und wenn das so weiter geht werde ich mir auch überlegen aufzuhören. Will BP mit Macht die User vergraulen? :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. -HeiWei-

    06. Mrz 2015 - 00:05

    Tja, der Misthaufen in der alten Art ging doch. Wer die Events machte, kaufte ein und wer nicht daran teilnahm, machte Moos.

    Sterne habe ich 1227 nach den letzten Ausgaben für die Chamäleonzucht. Das ist gut, dass über die neu nachgedacht wird. Mit Niedriglevel war ich natürlich über jeden Stern froh. Nun über Bananen :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Landkommune-Elektra

    05. Mrz 2015 - 23:10

    Die Erklärung zu den Sternen ist echt super.

    Alle die viel Zeit und auch Geld (SD, Körbe) für die Events investiert haben sind „schuld“, da sie ungerechter Weise Sterne angehäuft haben und damit die “Sternen-Lücke” verursacht haben.

    Vielleicht hatten viele Spieler keine Möglichkeiten an den Events teilzunehmen, aber warum müssen dann die „fleißigen“ Farmer darunter leiden??
    Die Entscheidung stand doch jedem frei.

    Das würde für mich im realen Leben heißen:
    Ich mache Überstunden, verdiene dadurch Geld, kann mir ein paar neue Schuhe o.a. kaufen oder sparen. Aber weil einige Leute nicht die Möglichkeit haben, Überstunden zu machen oder nicht gewillt sind diese zu leisten, wird mir jetzt das Geld für die Überstunden gestrichen ??

    Ich schaue in die Sterne und verstehe nix.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      05. Mrz 2015 - 23:53

      Diese Sterne dürfen wir ja behalten – die werden ja nicht gestrichen – nur wird es eben künftig so sein und das finde ich richtig – alle Sternchen, die man erspielen kann, die kann man jederzeit erspielen – egal wann man anfängt. Das heißt wenn ich ne neue Farm starte, dann hab ich die Möglichkeit auch 6000 Sternchen zu erspielen – das ist aber nicht möglich, weil es nur Quests für ca.3500 Sternchen gibt !
      Nur wenn man jetzt konsequent ist müsste man auch die TOP10 Liste ebenfalls rausnehmen, denn diese Farmer werden dort ja auch nie Platz 1 erreichen :D bei den MP ist das was anderes, Geld kann man immer verdienen …
      Von dieser Überlegung ist es einleuchtend. Zu Beginn gab es ja nicht so viele Events und Sternchen zu erspielen – als das anfing mehr Events zu werden, hat sich da sicher keiner Gedanken drüber gemacht.
      Ich persönlich sehe das jetzt nicht als Strafe an – wenn nix gescheites für die Sternchen geboten wird, dann bleiben die bei mir – fertig. Weg sind die trotzdem nicht. Und wenn neue Quest in der Farmhalle kommen dann werden es ja auch wieder mehr, nur eben nicht so schnell …

      Antworte auf diesen Kommentar
  35. .Biggi1950.

    05. Mrz 2015 - 22:47

    ich bin auch level 92 und habe am Baum noch nicht alles frei und bei neuen Zuchten gab es ja dann am Baum auch wieder Tiere zum frei schalten, also was soll das ?
    oder sollen wir auch noch Sterne kaufen?
    An die kleineren User will ich gar nicht denken, bald sind alle wieder weg

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Bunny57

    05. Mrz 2015 - 22:40

    Das ist gut das ihr Überlegungen anstellt, die Spieler mit Sternüberschuss versucht an unsere Sterne zu kommen, aber wir haben auch klein angefangen und uns von Rune zu Rune gespielt. Ich spiele seit 4 Jahren und habe einen großen Überschuss, aber diesen werde ich nicht an nutzlose Dinge verschleudern!!!
    6695 Sterne habe ich verbraucht in 4(!) Jahren und diese Zeit brauchen halt andere Spieler auch. Ich würde gerne ein paar Sterne verschenken oder höhere Zuchttiere kaufen.
    8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. elvis11091955

    05. Mrz 2015 - 22:31

    gebe bekannt ,daß ich in den events kein echtgeld mehr einsetze, was bisher 120 euro im monat waren, was gehn mich niedriglevler an , nehms mit dem sonnenkönig, ( sie haben kein brot ,sollen sie kuchen fressen) auch ich hab bei 0 angefangen und mich auf level 94 hochgearbeitet, sollen siebei BP doch ihre büros mit den sternen aufhübschen :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. .motte.

    05. Mrz 2015 - 22:01

    also ich finde die lösung auch nicht positiv ,,da ich noch jede menge brauch und ich darf garnicht an die kleinen farmer denken ,,da den ja eh schon bei manchen die motivation fehlt weiter zu machen und wenn den auch noch die sterne beim event genommen wird ,,naja :? :? :? ich find es nicht schön :? :? und auch keine wirkliche lösung :? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Biebo76

    05. Mrz 2015 - 21:49

    und wieder mal nur eine Verschlechterung, die de…. vo bp machen das spiel kaputt, vielleicht ist es ja ihr vorhaben,wr weiss wer weiss :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. pimo27

    05. Mrz 2015 - 20:34

    Ähm :sauer: also ich bin Level 92 und habe definitiv keinen Sterneüberschuss.
    Ich habe zwar sehr sehr viel am Baum der Weisheit freigeschaltet, aber eben noch nicht alles.
    Grade bei den Zuchtrunen kann man doch nicht genügend Sterne haben.
    ICH kann diese Entscheidung wirklich nicht verstehen.

    :heul: :( :hm: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      05. Mrz 2015 - 21:13

      Es werden ja weiterhin Quests kommen um mehr Sternchen zu erspielen – aber eben nicht in Events

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Biebo76

        05. Mrz 2015 - 22:02

        ja, bestimmt mit utopischen abgabe mengen oder mit neuen Setzlingen die man kaufen soll und nicht bekommt. super bigpoint ihr habt Ahnung eure user unzufrieden zu machen. das ist ja mal wieder ne tolle leistung

  41. maggus75

    05. Mrz 2015 - 19:38

    In niedrigen Leveln war es schon sehr hilfreich Sterne innerhalb kurzer Zeit zu bekommen um mit dem Freischalten von Runen das Spiel einfacher zu machen. Dies wird jetzt gewaltig erschwert und verlangsamt. Ich selbst bin Lvl 93 und habe einen Überfluss an Sternen und nicht mehr darauf angewiesen. Hier warte ich schon länger auf eine gute Lösung. Meine Favoriten wären Umtausch in GB oder TG.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • WerherSchwung

      05. Mrz 2015 - 20:22

      Ich bin im Level 88 und habe überhaupt keinen Überfluss an Sternen. Nein ich habe noch großen Bedarf an Sternen, Ich finde die Begründung für Abschaffung der Eventsterne äußerst dürftig. Nur weil einige User nich mehr wissen, was sie mit den Sternen machen sllen, wird anderen Usern die Möglichkeit genommen, weitere Stern zu erwerben. aber es ist, wie ist der T___ macht immer auf den großen Haufen.
      Werherschwung

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: