Tipps & Informationen zum Oktoberfest

Kurz nach dem Start des Oktoberfests haben wir für euch mal kurz und übersichtlich die wichtigsten Informationen zum Event zusammengetragen. Die Liste wird natürlich noch ergänzt, wenn euch noch etwas aufgefallen ist, teilt es uns doch bitte in den Kommentaren mit :-)

– Haut den Lukas nicht zu früh – es lohnt sich Schläge anzusammeln und erstmal nur Brezeln abzugeben. Umso mehr Brezeln abgegeben werden, desto besser werden auch die Preise. Wenn ihr also möglichst viele Items erspielen möchtet, solltet ihr erst dann den Lukas schlagen, wenn ihr auch Items unter den gewinnbaren Items (oben rechts) seht. Solange könnt ihr eure Schläge ansparen und so mehr Chancen erhalten im späteren Verlauf.
– Als Geschenk könnt ihr nun den Riesenbierkrug vom letzten Jahr für 10 TG verschenken – zu finden unter ‚Tiere‘
– Die Droprate von Brezeln scheint extrem hoch zu sein, deutlich höher zumindest als bei anderen Drop-Events
– Beim Farmausstatter könnt ihr euch Brezeln für Tulpgulden dazukaufen!
– Auf der Landkarte seht ihr nun die neue Stadt
– Der Eventplatz befindet sich direkt vor der neuen Farmhalle
– Neue Quests gibt es nicht zum Oktoberfest
– Brezeln droppen auch auf Bahamarama!

Wir hoffen, ihr habt viel Spaß mit dem neuen Event und könnt ordentlich Items abstauben :-)

103 Antworten zu “Tipps & Informationen zum Oktoberfest”

  1. Kraschi-Jr

    27. Sep 2011 - 15:00

    Das ist doch eine super Sache.
    Seht doch nur mal wie viele tolle Sachen es jetzt wieder auf dem Markt gibt.
    Die Preise sind doch auch super.
    Ich habe bisher mehr als 40 Sterne, zwei neue Rezepte 3 Oktoberfest Items und unzählige EP´s gesammelt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Purzel34

    27. Sep 2011 - 09:05

    hallo,
    ich finde es schade das es immer teuerer wird und keine entlastung gibt war bei der wm besser gemacht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. ziegelotti

    26. Sep 2011 - 12:58

    Ich finde das Spiel super, und kann die Farmer die nur motzen nicht verstehen,es ist jedem selbst überlassen ob er spielen will oder nicht. Ich suche übrigens noch nachbarn.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. crazyfarmer2010

    26. Sep 2011 - 02:11

    Hallo …

    mal eine Zwischenbilanz , wieviele Brezeln konntet ihr schon dieses We zusammen sammeln ?!

    und was habt ihr angepflanzt ?? was sind eure Erfahrungen , wo kommen denn mehr Brezeln aus den Feldern. Was lohnt sich ?!

    Wie soll man zum Schluss auf die knappe 8000 Brezeln kommen ?!

    lg crazyfarmer2010
    ID: 58400

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. KryoMagix

    25. Sep 2011 - 16:17

    Hi Farmeramafansteam!

    Ich finde zu den Tipps sollte noch dazugereiht werden, dass sich das Angebot nach Einsatz von mind. einem Bretzel verändert so das man andere Gewinne bekommen kann.

    Lg Kryo

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Glyxkex

    23. Sep 2011 - 23:28

    Das sammeln der Brezeln lohnt sich nur für Accounts, die auch ausreichend MPs haben… ich hab jetzt 60 Schläge à 350 Mps das sind immerhin schon 21.000 TG, das kann manchen Account schon belasten…
    Ich werde nach 10 Tagen locker Stufe 10 erreichen… da werde ich ca.500.000MPs benötigen um alle Schläge zu machen… ganz abgesehen von der Zeit, die es dauern wird…
    Ich empfehle mal zu schauen, was ihr morgen, wenn ihr einen kompletten Tag spielen könnt, an Brezeln habt und dann hochzurechnen, was ihr am Ende erreichen könnt und was euch der Spass dann kosten wird… und dann zu prüfen, welche Ausgaben euer Account verkraften kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. taxi0502

    23. Sep 2011 - 20:36

    60 EP alle 15 stunden glaube ich

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. elpiero

    23. Sep 2011 - 20:30

    Wieviel Ep bringt der Hamsterbierkrug ?gruss elpi

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. maria

    23. Sep 2011 - 20:00

    @bigbearly
    Dank Dir. Mir hat eine waschechte Bayerin auch bereits einen geschonken. Ich habe ja nicht wirklich einen Item-Fetisch, aber der ist wirklich einfach nur goldig. Süüüüüüüüüüüss. ;-) Daaaaaaaaaaanke. maria.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. 2011FARMERAMAFAN

    23. Sep 2011 - 19:58

    Besucht doch mal meine seite:

    http://newsfarmerama.blogspot.com/

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. bubbelgum

    23. Sep 2011 - 19:27

    @leiline Wenn du dir 300 Brezeln gekauft hast für TG, warum hast du die dann sofort eingesetzt ??? Die hätte man doch aufsparen können für die Stufen wo es dann auch die Items gibt….naja selber schuld, aber dein meckern ist ja Quatsch das Event ist echt super !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. SatProfi

    23. Sep 2011 - 18:46

    Nicht warten sondern gleich schlagen … es gibt massig MP zu gewinnen, mehr als man zahlt … hab es soeben bei 4 Farmen getestet!

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. krabbe_

    23. Sep 2011 - 17:46

    @Terrormom: den Gölühwürmchenstall kann man am Wochenende (ja, gegen den Einsatz von TG) bei der Aktion „mysteriöse Ställe“ bekommen, danach wahrscheinlich auch wieder am Rad oder wo auch immer (wie bei allen seltenen Ställen, die man nicht regulär kaufen kann).
    Genaue Infos findest Du hier: https://www.farmeramafans.de/wochenend-aktionen/

    Liebe Grüße,
    krabbe_

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. bigbearly

    23. Sep 2011 - 17:43

    @Terrormom
    Glühwürmchen sollen ab Sonntag aus den mysreriousen Ställen kommen. Stückpreis 15TG
    @maria
    den Hamsterbierkrug kannst Du Dir von Deinen Nachbarn schenken lassen.
    Kosten 10 TG. Man findet Ihn unter Tiere

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. krabbe_

    23. Sep 2011 - 17:43

    @maria: Herzlich gerne, bin ja auch froh, wenn ich was nicht ´rausfinden kann und hier steht, wie es geht… :-)

    @leiline: Das mit dem „Fingerjucken“ verstehe ich gut. Wie oft ich schon gesagt habe „ne, diesmal gebe ich kein Geld aus“ oder „aber höchstens x TG“ (was auch immer ich mir da gerade als Ziel gesetzt hatte), und bin dann trotzdem noch „schwach“ geworden… :-) Klar wird darauf auch gebaut, aber so finanziert sich ja auch das Spiel.
    Jede/r von uns bemisst vermutlich an seiner/ ihrer persönlichen Grenze, wann ihm oder ihr das Geld ausgeben den Effekt etwas „wert“ ist. Und daraus resultierte sicher auch meine Antwort: Ich hätte für mich genau so ein relativ enttäuschendes Ergebnis erwartet, wenn ich jetzt gekauft und geschlagen hätte – daher ziehe ich das für mich gar nicht in Erwägung. Aber wie gesagt: Dass muss jeder für sich wissen. Ich bin nur über Deine (vermutlich spontane) Entrüstung gestolpert… :-)

    Liebe Grüße, krabbe_

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. leiline

    23. Sep 2011 - 17:36

    @krabbe
    du hast ja recht, aber es juckt halt manchmal in den Fingern. Ich rege mich nicht auf, ich finde es einfach nur schade was BP veranstaltet und so irgendwann das Spiel kaputt macht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. cleonymucke

    23. Sep 2011 - 17:36

    @ maria : es hat geklappt mit viel plaz drumherum …smile ..dankeschön !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. cleonymucke

    23. Sep 2011 - 17:35

    @ grisu .. biete ihm viel Platz ..am besten 4 felder .. so hat es bei mir geklappt ..lg. cleo

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. maria

    23. Sep 2011 - 17:19

    @cleonymucke, liess einmal bitte, was krabbe um 1702 geschrieben hat. Es ist das Feld südwestlich des Items, das frei bleiben muss.

    Hab vielen lieben Dank, liebe Krabbe, darauf wär ich von allein ja auch nicht gekommen. Und dabei liebe ich alles mit einem Herz darin so sehr. Besonders auch den Herzbaum, den ich nicht habe. Jetzt muss ich erst einmal schauern, ob ich den Rest auch noch verstehe, der erste Eindruck hat mich bisher sehr verwirrt. ;-) Scheinbar gibt es diesen wundervollen Hamsterbierkrug, den ich neulich sah und mich gleich verliebte, nimmermehr. Schnief. Aber das romantische Schafpärrchen hab ich ja. JUCHEI. Dankeschön. maria.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Terrormom

    23. Sep 2011 - 17:18

    Abgesehen von den Brezeln: ich hab noch Glühwürmchenfutter entdeckt –
    kann man aus Goldblättern machen.
    Bei den Tieren ist auch schon das Glühwürmchen eingetragen.
    Nur: ich kann die Glühwürmchen nirgends entdecken.
    Wo finde ich die denn??

    Danke für eine „Aufklärung“

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Ellimaus1953

    23. Sep 2011 - 17:12

    Die Doperate ist nur extrem hoch bei höherwertigen Früchten. Wie immer haben die niedrigwertigen das Nachsehen. Man muss also auch Wartezeiten in Kauf nehmen und wenn man wirklich nur die hohen anpflanzt, kann man maximal 2-3 mal abernten und auch weiter nichts machen. Ich finde das schade, dass es auch bei niedrigen Pflanzen kaum Brezeln gibt. Das Oktoberfest ist schön gemacht – keine Frage – aber mal ehrlich, wer braucht schon solche Items und wenn ich mir überlege, dass ich vielleicht über 1000 MP bezahlen muss, um einmal zu schlagen, dann sehe ich das wieder mal so, dass mir das Geld für nichts und wieder nichts abgezogen wird. Platz fehlt an allen Ecken, ich weiß gar nicht mehr wohin mit dem Kleinkram. Die wirklich schönen Dinge bekommt man doch nur, wenn man EG bezahlt und so viel Glück, diese zu gewinnen, habe ich eh nicht. Brauche ich echt nicht probieren. Also werde ich wohl schön meine MP´s behalten, Brezeln sammeln und mir die EP´s dafür holen – sofern es welche gibt. Echtgeld werde ich auf k e i n e n Fall investieren.

    Allen anderen viel Spaß und viel Glück.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. cleonymucke

    23. Sep 2011 - 17:11

    kann das Lebkuchen-Herz-Schaf nicht posten auf der „wilden Wiese“ .. wer kann mir helfen ..mal lieb frage . ggvlg. cleo

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. leiline

    23. Sep 2011 - 17:10

    mir geht es mit dem Code genauso. Ich habe ihn bekommen, kann ihn aber nicht aufstellen

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Heidelbeere

    23. Sep 2011 - 17:07

    @ vari

    die Angaben beziehen sich ab wann man sie gewinnen kann,

    wenn man direkt 500 Brezeln reintut, kann es auch vorkommen dass dann die Reihenfolge variiert.

    Aber die Liste stimmt ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. krabbe_

    23. Sep 2011 - 17:06

    @Rumpi:; Aber immer wieder gern :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. OldMcRumpi

    23. Sep 2011 - 17:05

    Tatsächlich. Es braucht 2 Felder. Es nutzt aber nur ein. Komisch… Dankeschön krabbe_!!! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. OldMcRumpi

    23. Sep 2011 - 17:03

    Ich habe das Schaf bekommen, aber kann es nicht aufstellen. F5 probiert, aus- und eingeloggt und nix ist. Ich kann es nur im Inventar bewundern. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. krabbe_

    23. Sep 2011 - 17:02

    An alle, die das Schaf nicht aufstellen können:
    Es braucht 1×2 Felder, auch wenn es nicht so aussieht, also 2 Felder „längs“. Man sieht es kurz, wenn man es aufstellt, danach ist es aber nicht zu erkennen – und das Item selbst sdieht ja auch nicht nach 2 Feldern aus, daher habe ich auch zuerst gedacht, es funzt nicht. Macht mal mehr Platz und stellt es hin – das geht.

    @leline: Sorry, aber das bist Du doch, wenn Du es so gemacht hast wie beschrieben, selbst schuld. Wer kommt den auf den Gedanken, nachdem man vllt vorher hier mal gelesen hat, 300 Brezeln für so ein Schweinegeld zu kaufen und sich dann aufzuregen über die Preise???
    Da bin ich aber ganz schnell bei „wer lesen kann, ist klar im Vorteil“… ;-)

    Liebe Grüße, krabbe_

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. grisu07

    23. Sep 2011 - 17:01

    ich hab es auch versucht ,,hab es bekommen ,,kann das paar nur net hinstellen ,,weiß einer warum ,,bitte um eine antwort ,,danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Rübenrunkel

    23. Sep 2011 - 16:55

    Code klappt,danke für den Tip

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. LillySchaf

    23. Sep 2011 - 16:51

    Vielen dank für den Tipp mit dem Bonuscode :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Pummelfee

    23. Sep 2011 - 16:50

    @ Heidelbeere

    Cool,ganz lieben Dank für deine Info.Hab mir auch schon ausgesucht was für mich interressant wäre.Mal schauen,ob ichs auch erreiche.

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. .anton55.

    23. Sep 2011 - 16:48

    1 Schlag (100 mp) bei 50 Brezeln gewagt = 5 x Salz

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. vari

    23. Sep 2011 - 16:47

    @Heidelbeere

    Was kann man ab wann gewinnen:

    Ab 350 brezeln: Traktor
    Ab 500 Brezeln: Rezept Brezeln
    Ab 750 Brezeln: Festzelt
    Ab 1.000 Brezeln: Rezept Obatzter
    Ab 1.500 Brezeln: O´zapft is
    Ab 2.250 Brezeln: Schafkellnerin
    Ab 3.500 Brezeln: Karussell
    Ab 4.750 Brezeln: Schuhplattler
    Ab 6.000 Brezeln: Hau den Lukas

    stimmt die Reihenfolge? Ich habe zuerst das Rezept für Brezeln bekommen dann den Tratkor. Das Festzelt war noch gar nicht dran. Aber jetzt steht ixh kann das Obatzer Rezept gewinnen?!

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. kyrabear

    23. Sep 2011 - 16:47

    okay… dann warten wir mal ab… aktualisieren und auch ein- und ausloggen haben nicht das ergebnis gebracht… das Pärchen lässt sich immer noch nicht aufstellen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Lahannya

    23. Sep 2011 - 16:44

    Bei mir funktionierte der Code auch, und ich konnte das Item auch aufstellen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. urselursel

    23. Sep 2011 - 16:43

    jo – noch mal aus und eingelogt und nun gehts… DANKE

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. leiline

    23. Sep 2011 - 16:42

    naja, mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich habe gerade beim Farmausstatter 300 Brezeln gekauft. Für 200 TG. Und was bekomme ich dafür ??? SF, Parfüm usw. Wahrscheinlich alles nur ein Bruchteil vom dem, was ich bekommen würde, wenn ich mir SF und Parfüm für 200 TG kaufe. Also echt der Witz. Ich sammle jetzt mal. Und bestimmt geb ich keine TG’s mehr für’s Oktoberfest aus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Heidelbeere

    23. Sep 2011 - 16:40

    Was kann man ab wann gewinnen:

    Ab 350 brezeln: Traktor
    Ab 500 Brezeln: Rezept Brezeln
    Ab 750 Brezeln: Festzelt
    Ab 1.000 Brezeln: Rezept Obatzter
    Ab 1.500 Brezeln: O´zapft is
    Ab 2.250 Brezeln: Schafkellnerin
    Ab 3.500 Brezeln: Karussell
    Ab 4.750 Brezeln: Schuhplattler
    Ab 6.000 Brezeln: Hau den Lukas

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. meatman7066

    23. Sep 2011 - 16:40

    ich hab den Code auch probiert hat alles geklappt das Päarchen steht schon in meinem Ziergarten

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. Pummelfee

    23. Sep 2011 - 16:38

    Also mein Pärchen hat sich gleich auf meiner Zierwiese aufstellen lassen,ist vllt.wieder mal Serverabhängig.Muß man dann bissel abwarten vllt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. papagei304

    23. Sep 2011 - 16:38

    bei mir hat es beim zweiten Versuch das Lebkuchen-Item aufzustellen geklappt

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. .anton55.

    23. Sep 2011 - 16:38

    ich habs auf der Zierwiese aufgestellt, klappt einwandfrei…

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. .anton55.

    23. Sep 2011 - 16:37

    eh super, hab mir auch grad auch das lebkuchenherzschaf mit dem bonuscode geholt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. kyrabear

    23. Sep 2011 - 16:35

    danke für den code @taxi… ich habe das pärchen auch erhalten, kann es aber leider nicht aufstellen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. urselursel

    23. Sep 2011 - 16:35

    der Code funktioniert – aber man kann das Item nicht aufstellen….

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. bubbelgum

    23. Sep 2011 - 16:34

    @taxi…da muss ich dir wiedersprechen, der Bonuscode pretzel funkioniert einwandfrei =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Pummelfee

    23. Sep 2011 - 16:33

    @ taxi

    Nee,nee,alles im grünen Bereich.Hat bei mir wunderbar geklappt dieser Code.

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. funtasia

    23. Sep 2011 - 16:33

    Hmm man sieht ja immer nur eine Auswahl an möglichen Gewinnen…ich frage mich, ob ich auf den einzelnen Stufen vielleicht was Tolles verpasse, was gar nicht in der Auswahl stand, wenn ich einfach nur auf die hohen Stufen spekuliere. Kann man irgendwo eigentlich alle Preise, die es in der Stufe gibt, sehen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. taxi0502

    23. Sep 2011 - 16:31

    Leute tut mir leid der code sind für Russische Menschen.Unsere code für Deutsche menschen kommt es später.Vielleicht wird er Bretzel heißen

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. papagei304

    23. Sep 2011 - 16:31

    Oh Gott – ich verstehe dieses Event nicht – wann weiss ich bitte, wann ich in der zweiten Stufe bin und ab wann gibt es die neuen Rezepte?

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. Kaltmamsell

    23. Sep 2011 - 16:30

    ich bestätige taxi0502’s bonuscode:

    pretzel

    gibt ein lebkuchenherzschaf = alle 14 stunden 120 ep

    gruss
    kms

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. Unawatuna

    23. Sep 2011 - 16:20

    @bubbelgum

    Ich habe jetzt 158 Brezeln abgegeben, ab 100 ist die Stufe 3 und der Schlag kostet 250 MP. Es gibt immer ein Sternchen, 3 Brezeln und 3 Parfüm.
    Schaun wir mal, was noch alles so kommt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. taxi0502

    23. Sep 2011 - 16:18

    pretzel

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. taxi0502

    23. Sep 2011 - 16:18

    neue code pretzel gibts ein schafpärchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. Fredwanzt

    23. Sep 2011 - 16:16

    und ich mag züge….. -_-

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. bubbelgum

    23. Sep 2011 - 16:08

    Okay @taxi dann brauchst du also keinen 6 und ich kann mir die 10TG sparen *lächel…

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. Pummelfee

    23. Sep 2011 - 16:08

    @ Euregio
    Jo,weil ich die schon gewonnen habe,unter anderem.zB:MP`s dein Level x10,waren bei mir 780 MP`s,hatte ich glaub auch 4x,Bretzeln 2×2,1x Parfum,1×5 Gelierzucker ist übrigens ein guter Preis,find ich.Na dann noch EP`s.

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. taxi0502

    23. Sep 2011 - 16:04

    ich habe 5 stück von diesen Krügen die stehen alle im Inventar,weil ich jetzt die Items, mit einem höheren werte gestellt habe.So ein Krug gibt alle 10 stunden 60 EP oder so

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. bubbelgum

    23. Sep 2011 - 16:01

    @Unawatuna Mensch das sind ja tolle Preise =) also das man Sternchen gewinnen kann, finde ich richtig Klasse. Ich komme mit Sternchen sammeln im Moment nicht vorwärts (komme weder an Paprika noch an Litschi oder Beißholz ) wieviel Brezeln hast du abgegeben ?? Also in Stufe 2 (bis 100 Brezeln ) is noch nix von Sternchen zu sehen.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. DeedoElbe

    23. Sep 2011 - 16:01

    @ taxi

    ja, die Brezeln kannst u auch für TG kaufen.

    Aber die Schläge beim „Hau den Lukas“ kosten MP.

    Jetzt sammelst du am Besten erst einmal Brezel (die droppen gut). Die kannst du der Katze verfüttern.

    Pro 5 Brezel bekommst du 1 Schlag. Die Preise siehst du rechts beim Marktschreier, dem Hund.

    Die 1. Stufe benötigt 50 Brezel. In dieser Stufe würde ein Schlag 50 MP kosten.
    Aber am besten haust du noch nicht drauf und sammelst für die nächste Stufe. Dort brauchst du 250 Brezel und jeder Schlag kostet dich 250 MP. Die Preise werden aber besser.

    Es hat 14 Stufen, ab Stufe 6 kostet ein Schlag 1000 MP, ab Stufe 10 5000 MP.
    Ich denke, so ab Stufe 6 kommen die Items.

    Ich hoffe, das hat etwas geholfen, taxi!

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. Vittoria

    23. Sep 2011 - 15:59

    @OldMcRumpi

    ..leider nicht! Bin auch etwas enttäuscht, aber ich hatte mir schon so etwas gedacht, dass man diesen Bierkrug nur mit TG bekommt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. Euregio

    23. Sep 2011 - 15:59

    @ OldMcRumpi….. nee leider nicht, geht nur gegen TG

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. Unawatuna

    23. Sep 2011 - 15:58

    Juuhuuu zusammen,
    ich konnte nicht wieder stehen und habe schon mal ein paar Schläge abgegeben.
    Es gab MP, Ep’s, Brezeln, Superfutter, Sternchen, XL Apfelbaum, 2 XL Birnenbäume uuuuuund einen XXl Quittenbaum…freu.

    Allen ein schönes Brezeln sammeln.

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. Euregio

    23. Sep 2011 - 15:58

    @Pummelfee …danke, aber woher weißt du denn das es 2 brezen sind?

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. bubbelgum

    23. Sep 2011 - 15:57

    taxi für jeden Schlag musst du zusätzlich MP abgeben, also überlege dir gut was du gewinnen willst damit du am ende auch die MP hast um deine Schläge zu bezahlen…….<<< dat klingt jetzt sehr stark 2deutig *lach !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. taxi0502

    23. Sep 2011 - 15:57

    Das sind neun stufen.Rezepte sind Marmelade 6 Stufe Brezle 8 Stufe.
    Sonst habe ich nichts verstanden

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. bubbelgum

    23. Sep 2011 - 15:55

    @taxi0502 Lach…da biste ja endlich Süße =) du musst nicht denken sondern nur spielen dh du tust nix andres als brav Brezeln sammeln (auffem Acker mit Wasser und Mist (Bohnen) sprangen bei mir gerade 21 Brezeln ) und wenn du soviele hast, das du in der Blase (oben rechts) ein Item siehst was dir gefällt, dann schlägste zu =)
    Diesen Bierkrug als Geschenk gefällt der dir ??
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. OldMcRumpi

    23. Sep 2011 - 15:54

    Ich bin gerade erst nach Haus gekommen und stelle jetzt mal eine dumme Frage: Kann man den Riesenbierkrug auch auf anderem Wege bekommen, als dass ihn mir ein Nachbar schenkt und 10 TG dafür ausgibt?

    Danke im voraus =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. Fredwanzt

    23. Sep 2011 - 15:53

    ich mag züge………………..

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. taxi0502

    23. Sep 2011 - 15:53

    @DeedoElbe die brezle kosten doch Tg oder was kostet MP?
    Ich habe grade im russischen Forum gelesen rezepte sind bei Futtern. 10% Dropprate von Zucker und salz

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. urselursel

    23. Sep 2011 - 15:51

    also ich denke auch das man nicht zulange mit den Schlägen warten kann, wenn man im Hintergrund nicht nen Haufen MP hat – sonst werden wohl einige nicht alle Schläge machen können…

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. blackmole

    23. Sep 2011 - 15:50

    Wenn ich das bei gameplorer richtug sehe, scheint es 14 Stufen zu geben… Aber ob man die alle wirklich spielt..lol… ab stufe 12 oder sowas kostet jeder Schlag immerhin 5.000 MP…

    Aber das Event ist mal was anderes… ich finds lustig… Jetzt sammel ich erstmal brezeln für Stufe 1… 100 Stück und dann mal drauf hauen… lol.. aber erst mit letztem Schlag die 100. brezel reinwerf.. davor 99 :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. Pummelfee

    23. Sep 2011 - 15:49

    @ Euregio

    Die Bretzel rechts in der Sprechblase steht für 2 Bretzeln als Gewinn,so wie die Hühner und oder Kühe am Farmwheel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. DeedoElbe

    23. Sep 2011 - 15:45

    @ ranzman: Gern geschehen. ;)

    Ich mag das Event total! Die Brezel droppen gut, die Preise variieren und es benötigt MP statt TG und keine Waren, die ich lieber ins Handwerk oder in den Markt investiere.

    BP hat sich echt Gedanken gemacht: So wird der Markt nicht noch leerer gekauft, weil es kein Abgabeevent ist. Zusätzlich wird es weniger MP im Umlauf haben und folglich werden wieder mehr Produkte auf den Markt gestellt, weil man das Konto wieder aufbessern will.

    Super Sache!

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. Euregio

    23. Sep 2011 - 15:42

    interessant wäre es ja zu erfahren wieviel stufen es gibt und bei welcher stufe die rezepte sind. was ist denn die brezel, die der rechts zeigt in der blase? soll das vielleicht schon das rezept sein oder nur das man dann eventuell ne brezel kriegt beim schlagen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. taxi0502

    23. Sep 2011 - 15:40

    Hallo erstmal,Endlich zuhause. Diese maloche, gott habe ich wieder geschwitzt.Mensch, wann gewinne ich Lotto?Dann kann ich 20 Stunden in farmerama verfallen,TG kaufen, krüge an nachbarn verschenken,Brezeln kaufen, Event beenden und mich auf meinem PC Stuhl zurück lehnen und sagen: Man ich habe alles geschafft, jetzt kann ich mich entspannen :)
    8 stunden bei der Arbeit,8 stunden vor PC,10 min in der Küche und der rest im Bett im Schlafzimmer und überall muss man Schwitzen :)
    Also Leute ich weiß nicht,wie es euch geht,aber ich hab es immer noch nicht begriffen,wie Event verlaufen soll.
    Wann soll ich den Die katze futtern? Was macht der Hund?Schreit er wann ich zuschlagen soll oder wie?
    Man ist das kompliziert heute.
    Wie soll eine blonde frau von Natur, hier etwas begreiffen?
    Ich glaube 50€ beim Frisoer, hätte ich auch sparen können.
    Vor zwei tage habe ich mir gedacht,ich färbe meine Haare im Braun, ( gekaufte Intelegenz ) heißt das dann.Aber geholfen hat es nicht :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. ranzman

    23. Sep 2011 - 15:35

    @ DeedoElbe
    Vielen Dank! Jetzt kapier ich das Event erst richtig, dank Dir. Stand voll auf´m Schlauch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. Vittoria

    23. Sep 2011 - 15:33

    Naja…wie auch immer. Es ist einfach nur schade, dass ich nun bei einem Event anfange soviel MPs zu zubezahlen. Was ist mit den Usern in den unteren Leveln, woher sollen diese die ganzen MPs hernehmen. Ich selbst im hohen Level, kann darüber nur noch den Kopf schüttel.

    Habe ja jetzt schon 60 Schläge zusammen und da ist ausser Pippifax nun wirklich nichts interessantes dabei um überhaupt einen Schlag zu tätigen. Das bedeutet ich werde dann irgendwann mich im Tausender Bereich bewegen pro Schlag um überhaupt etwas schönes an Items zu erwischen. *kopfschüttel*…wie schön war es letztes Jahr doch. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. DeedoElbe

    23. Sep 2011 - 15:27

    @ ranzman: Das wäre richtig, wenn es pro Stufe nur einen Schlag gäbe. Aber es sind für 5 Brezel einen Schlag. Also kannst du die Brezel (z.B. 8000) geteilt durch 5 rechnen. Bei 8000 wären das 1600 Schläge.

    Schläge multiplizieren mit den Kosten:

    1600x 5000 MP: 8 Mio. MP (!).

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. ranzman

    23. Sep 2011 - 15:25

    @ DeedoElbe : Wie kommst du auf 8 Mio.? Habe ich da was falsch verstanden?

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. ranzman

    23. Sep 2011 - 15:23

    Das wären dann zusammen 34.450 MP (wenn ich mich nicht verrechnet habe)

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. DeedoElbe

    23. Sep 2011 - 15:22

    @ Soja: Das ist Parfum. Sonst würdest du einen Duftbaum sehen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. DeedoElbe

    23. Sep 2011 - 15:21

    das heisst, das event kann jemanden unter umständen bis zu 8 Mio. MP (!) kosten. mh… soviel hab ich nicht. sobald das erste item auftaucht, schlag ich zu. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. ranzman

    23. Sep 2011 - 15:17

    Hey danke Hoschi!

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. Soja-Dinkel-Kisti

    23. Sep 2011 - 15:16

    Wenn ich ein Parfum beim Marktschreier sehe, ist das dann ein Parfumbaum oder einfach „nur“ Parfum?

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. Hoschi

    23. Sep 2011 - 15:13

    gameplorer:

    Level Brezeln Kosten pro Schlag
    1 50-99 100 MP
    2 100-249 250 MP
    3 250-349 350 MP
    4 350-499 500 MP
    5 500-749 750 MP
    6 750-999 1.000 MP
    7 1.000-1.499 1.500 MP
    8 1.500-2.249 2.000 MP
    9 2.250-3.499 3.000 MP
    10 3.500-4.749 5.000 MP
    11 4.750-5.999 5.000 MP
    12 6.000-7.499 5.000 MP
    13 7.500-7.999 MP 5.000 MP
    14 8000 und mehr 5.000 MP

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. DeedoElbe

    23. Sep 2011 - 15:12

    Toll- sogar aus Zuckerrohr kommen 2-3 Brezel. Und aus Heu. Das ist ja fantastisch! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. †-Zefi-†

    23. Sep 2011 - 15:11

    Weiß man schon wie viele Stufen es gibt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. DeedoElbe

    23. Sep 2011 - 15:09

    Soviel Brezel wie eingeworfen werden müssen für die nächste Stufe, soviel kostet ein Schlag an MP.

    Wenn z.B. 350 Brezel benötigt werden, kostet ein Schlag auch 350 MP.

    Anzahl Brezel= Preis pro Schlag.

    1 Brezel= 1 MP

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. Nick428

    23. Sep 2011 - 15:06

    ah geht schon wider kurzer down^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. Nick428

    23. Sep 2011 - 15:05

    Ist das Forum von Farmerama down? (weil komme nicht auf die Plattform)

    Antworte auf diesen Kommentar
  93. Hoschi

    23. Sep 2011 - 15:05

    Iwie is det Forum bei mir down -.-

    gibs ne Übersicht über die moeglichen Gewinne pro Stufe?

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. juli081

    23. Sep 2011 - 15:00

    ich finde es scheiße das es nichtmal ein neues quest gibt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. Fredwanzt

    23. Sep 2011 - 14:58

    ich fand das letztes jahr übersichtlicher….

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. .farmgirl90.

    23. Sep 2011 - 14:56

    wow 24 alleine auf bahamarama
    wie viel brezeln braucht man insgesammt?
    muss man die 50 brezeln einzahlen und draufhauen? oder muss man mehr brezeln sammeln? kapier das noch nicht so

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. bubbelgum

    23. Sep 2011 - 14:56

    Hast du dir schon Gedanken gemacht was für Pflanzen du nun anbauen wirst ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  98. bubbelgum

    23. Sep 2011 - 14:54

    Erde an taxi0502, Erde an taxi0502…das Oktoberfest hat begonnen…komm schnell *lach !!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. DeedoElbe

    23. Sep 2011 - 14:54

    Für 5 Brezel gibt es einen Schlag.

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. Kolibri1707

    23. Sep 2011 - 14:52

    Enclase kannst du helfen………
    Ich kann mich auf meiner Farm nicht einloggen oder hat noch jemand das Problem???
    Allen Farmern viel Spass beim Oktoberfest.

    Antworte auf diesen Kommentar
  101. -hans334-

    23. Sep 2011 - 14:47

    also so lange abgeben bis der komische marktschreier was anstendiges schreit :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. Enclase

    23. Sep 2011 - 14:45

    @hans

    Umso mehr Brezeln du abgibst, desto mehr Schläge erhälst du. Wenn du die Schläge ansparst bis es gute Items zu gewinnen gibt (siehst du ja oben rechts), hast du später mehr Chancen selbige zu erschlagen ;-)

    Abschiedslivestream schaumer mal.

    Antworte auf diesen Kommentar
  103. -hans334-

    23. Sep 2011 - 14:44

    wie soll ich das mit dem ansparen verstehn?soll ich erst bei 50 schlagen oder wenn ich mehr als 50 habe?

    achja und enclase ich wollte dich fragen was du davon hälst wenn du bevor du in den urlaub fährst noch einen abschied livestream machen könntest?
    was hälst du davon?viele würden sich sicherlich darüber freuen!

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: