Urlaubsmodus in Planung?

Seit Beginn von Farmerama fordern viele Spieler einen Urlaubsmodus im Spiel, damit man – wenn man längere Zeit nicht einloggen kann – keine Nachteile wie Unkraut oder abnehmende Aktivitätsbarometer für seine Nachbarn erhält.

Wie wir nun in Erfahrung bringen konnten, arbeiten die Entwickler offenbar endlich an einer Umsetzung.

Bisher wissen wir leider noch keine großen Details, außer eben das daran gearbeitet wird und das man den Urlaubsmodus dann wohl unter „Optionen“ aktivieren können wird. Sobald wir hierzu näheres wissen, teilen wir es euch natürlich umgehend mit :-)

Solange könnt ihr ja schonmal in den Kommentaren eure Meinung kundtun, wie ein Urlaubsmodus in Farmerama aussehen könnte. Maximale Dauer? Sollen die Nachbarn sehen, dass man im Urlaub ist? Wie oft im Jahr soll man ihn aktivieren können?

Wir sind gespannt auf eure Meinung.

70 Antworten zu “Urlaubsmodus in Planung?”

  1. solaria40up

    11. Mai 2011 - 00:18

    Meine Idee, wie man einen Urlaubsmodus auf ernstgemeinte Abwesenheitsgründe „limitieren“ könnte wäre, dass man in dieser Zeit nur eingeschränkt Farmarbeiten erledigen kann.
    z.B. melde ich mich für 14 Tage ab, werden meine Nachbarn automatisch davon verständigt und mein Thermometer wird in der Zeit „eingefroren“, damit die wilde Wiese meiner Nachbarn nicht Gefahr läuft zuzuwuchern und ich „gekündigt“ werde.
    Mein „Ehepartner“ kassiert allein die EP’s aus dem Hochzeisbogen und ich kann in dieser Zeit keine Felder bebauen und keine Geschenke empfangen.
    Damit würde man gezwungen sein, mit dieser Option sorgsam umzugehen und Mißbrauch verhindern.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. superbauer46

    11. Mai 2011 - 00:11

    ich finde, dass jeder das recht hat, mal´ne auszeit zu nehmen, ob urlaub oder krankheit. kommt immer vor. man sollte es manuell eingeben können, evt. 30 tage im jahr. denke reicht aus. man sollte sich die tage aber einteilen können, ob nur ein tag oder gleich 30, wie man es möchte. unkraut ist egal, denke geht eher um den balken der freunde, das er nicht sinkt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Chipolla

    09. Mai 2011 - 12:23

    der Urlaubsmodus ist schon lange fällig – gibt’s ja bei anderen Spielen auch – der ist dann solange aktiv, bis man sich wieder einlogt, allerdings kann man dann dort 2 Tage nicht rein! Gegen einen ev. Missbrauch könnte man dann eine Sicherheits-Zeitspanne von 8 Wochen einbauen, nach der sich der U-Modus wieder abschaltet.
    Neben dem Namen des Nachbarn könnte als Urlaubs-Symbol eine kl. Palme stehen.
    Vielleicht lässt sich ja so was realisieren ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Thorsten 123

    09. Mai 2011 - 08:42

    ja das mit dem urlaub wäre schon nicht schlecht.war damals 4 wochen auf einer reha,da musste ich auch erst zu bp schreiben,das mein accound nicht gelöscht wird…

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. schleudermaus

    08. Mai 2011 - 23:24

    Auch wäre ich dafür, das die Nachbarn sich untereinander Waren tauschen könnten. Da wäre das lange warten in der Stadt auf irgendwelche Produkte wegen bwstimmte Quest überfällig bzw. man müsste dann nicht die ganze Zeit dort warten um an ein produkt ran zu kommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. joschi56

    08. Mai 2011 - 22:09

    Jau, Urlaub bzw Vertretung wär schon nicht schlecht… Mal ein paar Gedanken dazu

    – Evtl. 30 max Tage im Jahr, wär ja ne übliche Zeit …. allerings war ich selbst letztes Jahr 4 Wochen im Krankenhaus; denkbar sind natürlich auch noch tausend andere Gründe, warum mal mal ne Pause (auch über Monate) braucht

    – Vielleicht geht auch sowas wie „Blumengießmodus“ (BGM), in dem der/die liebe Nachbar/in die accountdaten nicht sieht (Datenschutz!).
    Optional einstellbar im BGM:
    — eigenes BGM-Passort, vom User vergebbar
    — Checkbox Tiere pflegen (ohne löschen)
    — Checkbox Felder und Bäume ernten
    — ggf. weiter Optionen

    – Zudem sollte mal genauer deklariert werden, wie das nun mit dem Thermomewter funzt (die engl. Quelle, die ich mal irgendwo nachgelesen hab, is ja nun nix offizielles).

    – Damit wär dann auch die Frage des Löschnes des acc angesprochen – die mir bekannte Ansage „Löscht sich selbst nach einer gewissen Zeit“ is ja nun auch nicht so ganz mein Fall

    Das wars – die site is supi – thanks@mods!
    joschi56

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Mahtehasser)

    08. Mai 2011 - 21:04

    halloo suche nachbarn NICK NAME Mahtehasser)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. FarmerHans2000

    08. Mai 2011 - 20:53

    hallo suche freund

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. ezio_auditore9797

    08. Mai 2011 - 20:14

    Ich bin auch der Meinung, dass das eine super Idee ist! Vielleicht könnte da ja auch sowas drin sein, dass die Bäume automatisch geerntet werden. Also, die werden sich bestimmmt was Tolles überlegen!
    Übrigens, hat noch jemand Platz in seiner Nachbarliste: ezio_auditore9797

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Biggi

    08. Mai 2011 - 19:20

    Ich finde es auch super wenn es ein Urlaubmodus gibt.Wäre dafür das die Nachbarn sehen können wenn man im Urlaub ist.So wissen die auch bescheid.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. obbi

    08. Mai 2011 - 18:00

    im moment ist dieser vorschlag im forum offiziell abgelehnt ( s. ideen duie nicht gemacht werden …
    FiatFiorino
    Moderator Farmerama

    Nicht umsetzbar

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. piper

    08. Mai 2011 - 17:00

    Der Urlaubsmodus ist schon lange überfällig.
    Wer hat schon Lust von Level 50 oder 70
    nach einem Jahr wieder bei 0 anzufangen.
    Ich finde auch man sollte es manuell eingeben können,
    jeder macht anders Urlaub und die Nachbarn sollten es sehen
    können auch wie lange.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. schleudermaus

    08. Mai 2011 - 16:51

    So ein Urlaubsmodus ist super. Er sollte in Form eines kleinen Button sein und man sollte ihn selber einstellen können. Es geht ja nicht immer um den Urlaub wenn man mal im Spiel nicht On sein kann. Es gibt auch Leute die Beruflich unterwegs sind. 2 meiner Nachbarn sagen wenigstens vorher Bescheid wenn dies der Fall ist, welches ich Persönlich super finde. Es kann ja auch mal sein, das ein Spieler ins Krankenhaus muss wegen irgend etwas und kann da auch nicht Spielen. Ist mir Persönlich auch schon Passiert. Also mein Fazit, der Button sollte immer sein und nicht nur für einen Bestimmten zeitraum.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. RGN3

    08. Mai 2011 - 15:10

    ich finde man sollte den Urlaubsmodus manuell einstellen weil, jeder ihn missbaruchen kann zb. bahrama oder man sagt ich habe keine Lust mehr zuspielen vielleicht ja irgend wann anderes mal , oder will ihn verkaufen (seine FARM)(übrigens wer es noch nicht weiß es ist nicht erlaubt)und hat keine lust mehr zum spielen.

    was ich daran toll finde:

    in ruhe den Urlaub genissen

    zb. ich hatte selbedr mal einen solchen fall da waren wir in plauen bei einem freund dessen name ich nenne und wir mussten uns ersatz schaffen natürlich mussten wir ihm die account daten geben
    er hätte alles verändern können danach kann man das passwort ja ändern aber da kannn es schon zu spät sein

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Anekin12345xx2

    08. Mai 2011 - 15:06

    Finde die Idee super

    Weil immer wen ich in den Süden Fliege kann und will nicht an den pc oder Laptop und da ist die idee super.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. 1Baerchen

    08. Mai 2011 - 13:42

    Urlaubsmodus find ich echt klassse. Habe schon genug Probleme jemanden zu finden, der sich um die Post und den echten Garten kümmert, da braucht man dann nicht auch noch Probleme um einen Farmsitter zu finden. Es reicht schon wenn die Anzeige nicht sinkt. Bin einmal im Jahr für 3Wochen weg. solange sollte es mindestens gehen, vielleicht sogar etwas mehr. Um keine Unkrautprobleme zu bekommen, braucht man vorher einfach nichts zu pflanzen. Bäume und Ställe werden „reif“ und fertig, da passiert eh nichts.
    LG und allen Müttern einen schönen Muttertag
    1Baerchen
    P.S. Solche Infos von Enclase habe ich vermisst. Weiter so!

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. tinelotte

    08. Mai 2011 - 13:30

    Die Idee einen Urlaubsbutton einzuführen finde ich spitze. Ich hoffe es kommt noch vor dem Sommerurlaub. Ich denke schon geraume Zeit daran, was ich sonst mit meinen Nachbarn machen soll, die mich vermutlich irgendwann löschen wenn meine Spindel rot wird. Vor allem mein „Hochzeitspartner“ wäre dann weg. Das fände ich schade. Ich denke die Nachbarn sollen den eingeschalteten Urlauibsmodus sehen können.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. tinelotte

    08. Mai 2011 - 13:29

    Die Idee einen Urlaubsbutton einzuführen finde ich spitze. Ich hoffe es kommt noch vor dem Sommerurlaub. Ich denke schon geraume Zeit daran, was ich sonst mit mienen Nachbarn machen soll, die mich soonst vermutlich irgendwann löschen wenn meine Spindel rot wird. Vor allem mein „Hochzeitspartener“ wäre dann weg. Das fände ich schade. Ich denke die Nachbarn sollen den eingeschalöteten Urlauibsmodus sehen können.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. GAGA031994

    08. Mai 2011 - 12:39

    @Christianfarm:das wäre problematisch,weil er ja auch inaktiv sein könnte

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Christenfarm

    08. Mai 2011 - 12:23

    Es sollte keine Max. Dauer geben ist der PC Kaputt dauert es auch länger und weil man in diesen Fall den Modus nicht aktiviren Kann solte er sich automatisch einschalten! Sie sollten es nicht sehen eil man die Geschenke nicht Bekommen könnte die man Brauch der Modus sollte Per Zufall die 5 Geschenke verteilen oder Speichern (auch den Freidreh). Die Saisongen sollte er zum spätere Zeitpunkt weiterlaufen Lassen das man da auch eine Chance hat. Man sollte Ihn unbegrenzt nutzen können.

    Bei allen steht natürlich auch die gefahr das man ihn nur ausnutzen könnte zb. jaen abend damit bei Bahamarama Unkraut nicht so vorkommt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. GAGA031994

    08. Mai 2011 - 12:15

    farmeramania ist lachhaft…die löschen jeden kommi der kritik an der seite äussert(oder auch nicht)

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. blackrose100

    08. Mai 2011 - 12:04

    daran wieviele hier schreiben, seht ihr ja schon, das dies sehr lang gewünscht ist. Manche Ideen hier sind echt super. Das für den Mähdrescher ect. ist auch nicht schlecht.

    ich finde es sollte auf jedenfall was kommen was man immer anklicken kann und nicht nur 3 mal im Jahr. Was für Urlaub, Was für Krankheit …..

    mir kommt da noch ne Idee, warum kann man son Team wie euch nicht mal pers. kennenlernen und sone Besichtigung durch ne Firma ect. machen oder ihr dreht mal nen video über eure Arbeitsentwicklungen ect.

    So und noch einen lieben Gruss an alle Mamas hier. Schönen Muttertag euch allen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Mr.Titan

    08. Mai 2011 - 11:50

    Hallo und Guten Tag !
    Zum Urlaubsmodus kann ich nur sagen ganz toll. Jedoch sollten die nachbarn wegen datenschutz nicht sehen können das man urlaub hat. Dieses kann man dem einen oder anderen nachbarn mitteilen wenn man es möchte.
    Die zeitspanne würde ich so bei vier bis fünf wochen machen, wegen langzeiturlaubern. Wie oft man den im jahr einsetzen kann, schlage ich vor bis fünf mal im jahr. Es gibt menschen die mehr mals urlaub machen, beruflich unterwegs sind oder im schlimmsten fall auch öfters ins krankenhaus müssen.
    Allen einen schönen sonntag , viel spaß beim schönste spiel „Farmerama“ und alles Gute.
    Klaus (Mr.Titan)

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Ellimaus1953

    08. Mai 2011 - 11:43

    Ich finde den Urlaubsmodus prima. Ich würde mir schon wünschen, dass man sehen kann, wenn einer meiner Nachbarn im Urlaub ist. 3x im Jahre sollte man ihn aktivieren können.

    Was ich auch prima finden würde, wenn der Mähdrescher aktiv ist und man sich ausloggt, dass er dann nicht weiterzählt, sondern wirklich nur dann, wenn man auch auf dem Feld arbeitet oder zumindest vielleicht in der Nacht abgeschaltet werden kann.

    Allen noch einen spitzen Tag – Lg EM1953

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Glyxkex

    08. Mai 2011 - 10:42

    Ich finde einen U-Modus gut. Ich denke aber, dass die maximale Dauer 14 Tage sein werden und dass die Aktivierung TG kosten wird. Das würde der Praxis in den BP-Games entsprechen, die dieses Feature haben.
    Vermutlich wird dann auch der gesamte Account ruhen, d.h dann eben keine Geschenke, keine Freidrehs und keine automatische Baumernte beim Premium.
    Eine andere Reglung-auch wenn es wünschenswert wäre, kann ich mir nicht vorstellen.
    Der Umod, soll eben wirklich nur den Spieler helfen, die im RL auch wirklich gehindert sind, zu spielen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. LilithClaws

    08. Mai 2011 - 10:15

    den urlaubsmodus ware richtig gut! Finde auch dass die nachbarn sehen sollten, dass man im Urlaub ist.Hoffe nur dass sie es vor august schaffen, da habe ich naemlich 2 wochen….:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. GAGA031994

    08. Mai 2011 - 09:18

    also die seite hat stil und ist aktuell

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. mulliri

    08. Mai 2011 - 07:01

    Ich hoffe der kommt noch vor oktober sonst verlier ich alle miene nachbarn und auch
    sniper1797
    der ist auch farmermops

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. windmaus

    08. Mai 2011 - 00:53

    Urlaubsmodus ist super. Darauf warten viele Farmer schon lange.
    Natürlich sollten die Nachbarn sehen, das der Urlaubsmodus an ist und ev. auch, wielange der Urlaub dauert. Eine Vertretung ist ja wieder was ganz anderes – finde ich nicht sooo nötig
    – wenn die Farm während des Urlaubs einfach so bleibt wie sie ist und das Thermometer in der Urlaubszeit nicht sinkt, wäre ich schon total glücklich :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. sunina69

    07. Mai 2011 - 23:42

    Hallo, erstmal finde ich hier diese Seite klasse!!! ;)) Zum Thema Urlaub finde ich es auch gut, dass endlich daran gearbeitet wird! Ich bin der Meinung, dass die Nachbarn es sehen sollten, denn gerade darum geht es doch. Man weiß jetzt nie, wenn einer länger nicht spielt, ob er nicht mehr spielen will oder einfach nur im Urlaub ist. Man verschickt die Geschenke und wundert sich, wenn da nichts zurückkommt. Wenn man dann aber Bescheid weiß, dann kann man sich darauf einstellen und man kickt nicht Nachbarn raus, weil man meint, sie wären inaktiv o. Ä.
    Alles in allem wäre es eine nützliche Sache.
    LG, sunina69

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. wodkatrinker

    07. Mai 2011 - 22:59

    Im 2. Absatz, wird „das“ beide Male falsch geschrieben, es muss „dass“ heißen ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. hobbygärtnerin1963

    07. Mai 2011 - 22:53

    Auf ein Jahr gerechnet wären zwischen 25 – 30 Tage angemessen. Vielleicht könnte man es so einrichten, dass wenn man unter den Optionen den Urlaubsmodus einschaltet das Jahr beginnt und die Tage gerechnet werden. Wenn man dann aus dem Urlaub zurück ist hat man die Möglichkeit den Urlaubsmodus wieder abzustellen und hat dann gegebenenfalls noch Resttage übrig, die dann noch innerhalb dieses Zeitraumes verbraucht werden können. Sind dann die Tage verbraucht muss man halt warten bis das Restjahr abgelaufen ist.

    P.S. Könnt ihr eure Nachbarn bitte woanders suchen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Kubilay-Kaan

    07. Mai 2011 - 22:06

    ich finde es auch super echt klasse

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. corazon70

    07. Mai 2011 - 21:33

    Ich finde das super, auch wenn man im Jahr mal zur Kur fahren muss oder unverhofft ins Krankenhaus muß, wäre es auch schön den Nachbarn Bescheid geben zu können, indem man einen Schalter betätigt und alle können es sehen. Die Zeit müßte jeder frei wählen können, dass wäre das beste.

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. taf4you

    07. Mai 2011 - 21:14

    also der urlaubsmodus ist wirklich shon längst überfällig.
    auch ich will meine lieben nachbarn nicht verlieren.
    zwecks der länge, oder wie oft man den eintrag tätigen kann, würde ich keine einschränkungen machen. manche haben ja viel urlaub und zeitausgleich :)

    lg taf 4you

    Ps.: freue mich sehr das du nun hier im forum mitarbeitest enclase.

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. blackrose100

    07. Mai 2011 - 20:53

    urlaubs und krankheitsmodus max 6 wochen wäre nicht schlecht
    evt. zwei farben damit man erkennt ob krank oder urlaub ect.

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. blackrose100

    07. Mai 2011 - 20:52

    evtl. ne robrik nachbarsuche hier einrichten danke
    enclase ich weiss nicht was los war aber lern auch du aus fehlern….
    was ist mit den anderen die gegangen sind?

    ein urlaubmodus oder für krankheit wäre echt super und war ja schon lange gewünscht…den ich hab so liebe nachbarn die will ich nicht verlieren…

    Alle im team macht weiter so….

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Hans

    07. Mai 2011 - 20:14

    @-Siegi-
    such doch bitte Deine Nachbarn woanders, vielleicht auf der alten Farmerania Seite.
    Enclase und Schlumpfi, lasst das bitte bitte hier nicht auch wieder einrießen mit diesem Nachbarn suchen.
    Die Seite ist wirklich Klasse, Ihr macht das sehr schön hier und versucht alles zu tun das es nicht mit diesen Nachbar suchen wieder kaputt geht
    Wünsche allen Farmern einen schönen Abend und viel Spaß bei Farmerama

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. shukran

    07. Mai 2011 - 19:45

    Muss mich da doch nochmals melden. Der Urlaubsmodus ist schon mehr, als wir erwarten konnten.
    Manche Vorschläge oder Wünsche finde ich etwas daneben, so wie Erntehelfer, oder Bonus-EP, kein Zugang auf die Farm, wenn man früher aus dem Urlaub kommt als angegeben u.ä.

    Ich bin froh, wenn ich meine 6 Wochen Urlaub aufs Jahr verteilt ohne an die Farm zu denken in Urlaub kann, niemand damit belästigen muss, dass nach meiner Farm geschaut wird.
    Und wenn während des Urlaubs nichts in die Scheune und Kasse kommt, na und!!! Ich werde wenn es sein muss alles abreißen und nach dem Urlaub wieder alles neu aufbauen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. fabian27.02.01

    07. Mai 2011 - 19:38

    fände gut wenn man selber eingeben könnte wie lange der urlaubsmodus sein soll . Die nachbarn sollten schon sehen können wenn man im urlaub ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. FarmerHans2000

    07. Mai 2011 - 18:55

    Hallo suche neuen freund bin L46

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. kettenseger

    07. Mai 2011 - 18:26

    Der Urlaub-Ein-Aus-Schalter sollte schon auf die Optionen-Seite.
    Der muss ja nicht ständig betätigt werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. -Siegi-

    07. Mai 2011 - 18:18

    habe noch einen nacbarn frei nehme alle an ab level 55

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. GAGA031994

    07. Mai 2011 - 18:17

    30 tage???das wäre zu viel.urlaubstage=man ist im urlaub und nicht dass man frei hat.

    2-3 wochen wären angemessen

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. Schrauberblau

    07. Mai 2011 - 18:17

    Urlaubsmodus finde ich super gut, schon lange überfällig,Urlaubserntehelfer könnte man einsetzen für die 5 täglichen Geschenke und die Freidrehs – wäre eine Lösung

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. ebervonderscholle

    07. Mai 2011 - 17:40

    urlaubsmodus – auf jeden fall.
    links einen butten (zwei palmen, ne hängematte, das faultier) und fertig.
    auf den butten klicken heißt, farm ruht, nochmal drauf und – geht wieder.
    für die nachbarn ein gelbes licht, statt barometer die hängematte – fertig.
    schlicht und einfach – keine zeitbegrenzung.
    so kann ich einfach aussteigen, wenn es nötig ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. McLeodsDrovers

    07. Mai 2011 - 17:38

    Ich finde 30 Tage im Jahr etwas zu knapp, weil du im realen Leben meist 30 Arbeitstage Urlaub hast, die WE zählen da ja nicht als Urlaub. 60 Tage würde ich toll finden. Und die Idee mit dem kleinen Koffer, auf den man klicken kann, damit die Nachbarn sehen, dass man im Urlaub ist, ist auch ne Spitzenidee. Da sollte man auch die Urlaubstage eintragen können. Allerdings sollte man den Urlaub auch vorzeitig beenden können.
    Eine Urlaubsvertretung könnte ich mir so vorstellen, dass ein Erntehelfer für die Zeit aktiviert werden kann, der dann in dieser Zeit automatisch erntet und wieder pflanzt. Dieser darf dann auch ruhig was kosten, natürlich lieber Moospennys statt Tulpgulden :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Luyyy123

    07. Mai 2011 - 17:30

    @absenone

    Mach doch BITTE !!! Deine Anfrage für Nachbarn,da wo sie hingehört!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. Eichhorny

    07. Mai 2011 - 17:27

    Ein quasi Einfrieren der Farm und ein Zeichen für Nachbarn, damit die sehen, dass man im Urlaub is´, wäre mir persönlich en bissl zu wenig.

    Denn schließlich möchte Farmi während dieser Zeit ja seine Tiere wohl versorgt wissen :)

    Fände es besser, wenn der angetraute Farmpartner oder eine andere Vertrauensperson während der Aktivierung des Urlaubsmodusses auf die Farm kann, um dort die wichtigsten Arbeiten zu erledigen.

    Geld für einen Urlaubshelfer … würde ich nicht investieren!

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Elozei

    07. Mai 2011 - 17:12

    In der Nachbarschaftsleiste eine kleine Sonne, wenn ich sie anklicke fällt mein Barometer nicht, wenn ich wieder da bin , klicke ich wieder drauf und alles läuft seinen gewohnten Gang. Nutzbar sollte es maximal 30 Tage im Jahr sein, wobei man die einzelnen Längen selbst bestimmen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. Parasystem

    07. Mai 2011 - 17:06

    Siehst du Enclase, hast eine Menge Fans. Farmermania kann bald einpacken. Würd mich mal interesieren wieviel Farmeramania schon verlassen haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. Self_19

    07. Mai 2011 - 16:51

    Guckt euch mal den Bug an!
    Der is bei mir einfach gekommen^^
    Nachdem ich von dem Ziergarten zum Ackerland gewechselt hab…
    Is es passiert^^
    Hier der Link zum Bild^^: http://fa-usr-strg.bpcdn.net/gp/1/95/2/19505859_1304773884.jpg

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. hspzipper

    07. Mai 2011 - 16:28

    u-mod – auf jeden fall.

    – KEINE vertretung durch RL Spieler
    – für die Urlaubszeit muss ein „Urlaubshelfer“ angestellt werden – für MP / Produkte etc. KEINE TG!
    – maximale dauer 30 Tage am stück – danach login durch RL spieler. ab dann wegen mir wieder in den Urlaub.
    – was soll passieren? KEINE ernten, nicht mehr als wenn ein RL Farmer einen login macht und sofort wieder geht!

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. janachamp

    07. Mai 2011 - 16:11

    von einer Tagesbegrenzung halte ich ehrlich gesagt nicht besonders viel. Würde doch eigentlich reichen, wenn es unter Optionen ein Häkchen für „Urlaubsmodus“ gibt, was man dann nach Ende des Urlaubs einfach wieder rauslöscht.
    Nachbarn sollten meiner Meinung nach sehen, wer im Urlaubsmodus ist, vielleicht einfach ne andere Farbe hinterlegt? Geht ja beim Ehepartner auch mit dem rosa.

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. blackmole

    07. Mai 2011 - 15:41

    Urlaubsvertretung: wäre richtug gut, gäbe es das. In anderen spielen kann man diese vorher im spiel benennen.. mit eingeschränkten rechten, aber zum pflanzen, ernten und futterprod.
    Urlaubsdauer: im Jahr höchstens 60 Tage. Sind sie verbraucht, ist UM verbraucht.

    Das wären so meine Ideen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. nunu76

    07. Mai 2011 - 15:36

    Hallo ihr,

    Urlausmodus ist supi. Ich finde, die Nachbar sollen sehen, dass man im urlaub ist, dann braucht man nicht jedem bescheid sagen. 30 Tage Urlaub ist ne gute anzahl, die man aber jeder zeit beenden können muß.

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. alisha57

    07. Mai 2011 - 15:35

    das ist ja klasse ,sonst muß man jeden nachbarn anschreiben ,aber man müßte auch wenn man im urlaub ist die geschenke für nachbarn einspeicher können ,wäre auch nett oder …

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. jonas-98

    07. Mai 2011 - 15:23

    würde das auch toll finden…
    suche noch nachbarn ab level 55 bin selber level 63

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. kettenseger

    07. Mai 2011 - 15:22

    Urlaubsmodus ist super.
    Maximale Anzahl Tage wurde hier schon mehrfach mit 30 benannt, finde ich auch okay, allerdings müssen wir hier ja auch die Wochenenden Urlaub nehmen.
    Man kann die gewünschten Urlaubstage eintragen, aber jederzeit online gehen und die Farm bewirtschaften oder auch den Urlaub vorzeitig beenden.
    Im Urlaub wird nichts automatisch geerntet, aber es kommt kein Unkraut.
    Die Nachbarn sollten schon sehen, dass man im Urlaub ist.

    Urlaubsvertretung ist auch super.
    Hier kann ein User benannt werden, der sich in der Abwesenheit um die Farm kümmert. Dieser User kann nur ernten und neu anpflanzen, Tiere versorgen. Wenn Wasser oder Futter alle ist, hat man halt Pech. da muss man halt vorsorgen. Kaufen oder verkaufen kann der User nichts.
    Als Belohnung für die Mühe werden die EPs auf beide aufgeteilt.
    natürlich sollte man vorher nachfragen ob der User Zeit und Lust hat diesen Job zu übernehmen, und niemand ist verpflichtet es zu machen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. burkana

    07. Mai 2011 - 14:56

    Was einige wohl noch nicht gemerkt haben:
    Urlaubsmodus ist nicht gleich Urlaubsvertretung!
    Bis jetzt ist nur vom Urlaubsmodus die Rede, sodass man seine Farm in einen Ruhezustand stellen kann, in dem kein Unkraut wächst.
    Toll wäre natürlich auch, wenn man da eine Pflanze einstellen könnte, die dann immer wieder angepflanzt wird, bis man sich einloggt, aber so was gäbe es sicher nur für TG…

    Urlaubsvertetung wäre natürlich noch besser, da macht man auch noch EP.
    In diesem Falle wäre es geschickt, wenn man den Namen von einem User irgendwo eingibt, und der dann eine Mail mit einem neuen Passwort zugeschickt bekommt.
    In diesem Modus sollte der User aber keine TG kaufen und ausgeben können, und nicht mehr als 10% vom ganzen Moospennystand ausgeben können.
    Aber vielleicht würde er dann für weniger Geld den Erntehelfer bekommen?

    Zwar gibt es noch keine Pläne für eine Urlaubsvertretung, aber so sollte sie sein, wenn sie kommt…

    Und beides sollte auf 4 Wochen am Stück begrenzt sein…

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. absenone

    07. Mai 2011 - 14:55

    suche noch ein nachhbarn bin level 67

    ab 60 würd angenommen

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. India

    07. Mai 2011 - 14:49

    Also Urlaub finde ich gut.
    Schließlich kann man ja auch mal im Krankenhaus sein, auf Reha, Urlaub, Dienstreise etc.
    Würde die Tage aber nicht unbedingt limitieren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. *DC*

    07. Mai 2011 - 14:45

    den kann man so offt wie man will aber mann muss einen timer einstellen zb 2 tage aber maNN KANN DAN NICHT ONLINE GEHEN

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. marble45

    07. Mai 2011 - 14:26

    Die Farm wird quasi eingefroren und die Nachbarn sehen, das man im Urlaub ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. teddy1864

    07. Mai 2011 - 14:25

    nachbarn sollten es sehenn können urlaubvertretung finde ich gut so kann ware angesammelt werden für die nächsten events man kann ja lange sachen pflanzen da haben wir genug und tiere gehen auch weiter man hat immer jemanden der mal schauen kann ich finde es super wie die sachen umgesetzt werden lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. Bunny6312

    07. Mai 2011 - 13:54

    Ich kann mich der Meinung und den Vorschlägen von Vittoria nur voll und ganz anschliessen.
    Wäre echt SUPER wenn BP es hin bekommen würde diesen Modus noch zum Urlaubsstart aktivieren

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. shukran

    07. Mai 2011 - 13:54

    Angelehnt an die Urlaubsregeung in der Wirtschaft – in der Regel 30 Arbeitstage – hielte ich für sinnvoll.
    Dann halte ich eine Urlaubsvertretung für Nachbarn für nicht erforderlich.

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. Cathy

    07. Mai 2011 - 13:51

    ja das fände ich auch gut. allerdings fände ich von vornerein 5 tage besser und man sollte in den 5 Tagen seine freihdrehs zugesichert bekommen. Toll wäre es auch wenn die Bäume automatisch abgerentet werden würden kostenlos oder gegen eine Gebühr von 6000 mp. Vieleicht könnte man in den Banner scjhreiben bin im Urlaub.
    Lg Cathy

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. Vittoria

    07. Mai 2011 - 13:49

    Wie wäre es als Funktion und sichtbares Zeichen einen Koffer. Denn wer auf Reisen geht, nimmt doch meistens viel Gepäck im Koffer mit. Ja ja, ich weiss, dass machen nur die Frauen, Männer brauchen nur ein Überlebensköfferchen…*g*.. Des Weiteren wären vielleicht 30 Tage Urlaub, die man dann übers Jahr verteilt bei Farmerama sehr realistisch, wie halt im real Arbeitsleben. Man könnte auf dem Koffer klicken und kann so dann seine Urlaubstage eintragen. Wer früher aus dem Urlaub kommt, dafür sollte natürlich eine Deaktivierung auch vorhanden sein und der Rest sollte dann zurück gebucht werden an Tage. Vielleicht besteht ja auch die Hoffnung auf ein wenig Urlaubsgeld in Form von MP’s oder eine andere Kleinigkeit. Na, dann auf in den Urlaub ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. s0kill

    07. Mai 2011 - 13:42

    Dauer: 30 Tage im Jahr..
    Aktivierung: Mindestens für 2 Tage, kein Einloggen möglich.

    Oder auch eien Art urlaubsvertretung, sodass ein guter Nachbar vllt 10 Minuten am Tag reingucken und begrenzte Rechte im Account hat.

    Die Nachbarn sollten es sehen, vllt anhand eines kleinen Schaffes im Touristen-Styl welches statt dem eigenen Banner zu sehen ist

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: