Wartungsarbeiten geplant für 6. März

Wieder eine neue Seite von Benutzerfreundlichkeit? Auf Wartungsarbeiten im Vorfeld hinzuweisen gab es auch schon länger nicht. Aber am 6. März ist es mal wieder soweit.

TanteGrete1 dazu im OF:

Howdy Farmer,

am Dienstag, den 6. März sind Wartungsarbeiten geplant.
Deshalb könnt Ihr Euch zwischen 0:01 Uhr und 6:00 Uhr nicht einloggen.
Stellt Euch bitte darauf ein.

Wir bitten um Euer Verständnis. Danke!
Euer Farmeramateam

Quelle

Wie findet ihr die Ankündigung? Woran da wohl solange gearbeitet wird?

 

54 Antworten zu “Wartungsarbeiten geplant für 6. März”

  1. Querita

    08. Mrz 2012 - 11:52

    auch Heute setzt es sich vermehrt fort,-))))
    mitten im Spiel werde ich rausgeschmissen,egal mit welchem Server.
    Es ist wirklich ein Elend !
    Ich bin nicht alleine betroffen,wie ich gelesen habe.
    Doch ich fürchte,hier liest eh niemand mehr und es ändert auch nichts an der Situation.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Querita

    07. Mrz 2012 - 13:42

    nach den Wartungsarbeiten, werde ich seit gestern ständig ausgeloggt.
    Komme nicht beim 1 x einloggen auf die Farm,weil ein unbekannter Fehler aufgetreten sein soll.
    Die Ladeblume flackert und ich muß mich wieder neu einloggen,damit sich irgend etwas tut.
    Das rote Mobil fliegt beim Wechsel auf jeder Seite rum.
    Was wurde bei den Wartungsarbeiten gemacht???

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. MissLilly39

    06. Mrz 2012 - 18:54

    mir kommt es so vor,dass da noch einige Fehler eingebaut wurden-kann seit heute keine Schnell-Aussaat mehr machen :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. bauer_charly

    06. Mrz 2012 - 09:31

    also es wurde nichts neues eingespielt ich denke nur dass ein paar fehlker behoben wurden

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. mona1812

    06. Mrz 2012 - 09:28

    Was wurde denn nun eigentlich erneuert, hab noch nichts dazu gefunden…

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. elkchen2000

    06. Mrz 2012 - 08:19

    jetzt geht´s wieder!

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. elkchen2000

    06. Mrz 2012 - 08:12

    und was mich momentan besonders ärgert, daß der bei solchen Geschichten der Countdown der Erntehelfers nicht angehalten wird…

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Funny1967

    06. Mrz 2012 - 08:08

    Events fangen später an und werden zeitiger als erwartet beendet. Wenn wundert es da noch wirklich, dass die Wartungsarbeiten nicht nach Angabe fertig sind? Inzwischen hat die Erfahrung gezeigt, dass man einen grosszügigen Toleranzwert einplanen sollte. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. icke

    06. Mrz 2012 - 06:27

    es geht wieder …

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Caroferdi

    06. Mrz 2012 - 06:25

    Also ich stehe extra jeden morgen 30min früher auf um vor der schule farmern zu können…
    nun sind die ganzen wartungsarbeiten und gleich bin ich bis 19.30 mit schule + sport beschäftigt und kann nicht :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Urmel1975

    06. Mrz 2012 - 06:24

    Ich muss auf die Arbeit…..

    Beeilt euch mal! Oder sind wieder mal Praktikanten am Werk?

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Mäuser41

    06. Mrz 2012 - 06:24

    Es dauert eben etwas länger. Was gibt es denn da ständig zu meckern ??
    Machen sich die Wutbürger hier auch schon breit ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. sandyuchris

    06. Mrz 2012 - 06:21

    ich sag nur
    typisch bp……!

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Taita

    06. Mrz 2012 - 06:16

    Also es hieß, dass ab 00:01 Uhr kein Login mehr möglich ist und daß die Wartungsarbeiten bis 6:00 Uhr gehen. Das ist nun aber auch schon wieder eine Viertelstunde überschritten. Ich brauche nicht zu arbeiten, aber viele andere. Wäre ich in dieser Situation kurz vor der Arbeit und hätte einen Farmbesuch geplant, wäre ich wirklich richtig sauer.
    Ich stecke hier auch mehr Geld rein, als ich je wollte. Nehmen tun sie es überall und für jeden Mist…

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Nos

    06. Mrz 2012 - 01:35

    Kann man das net tagsüber machen, da müssen eh die Leute schaffen gehen, grummel

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. flinkespaddel

    06. Mrz 2012 - 01:14

    @126finke

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Von diese Uhrzeit steht nichts geschrieben.Ich würde mal nicht motzen,da es wohl Dein eigener Fehler ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. 126finke

    06. Mrz 2012 - 00:40

    Es hieß ab 1.00 Uhr, Könntet Ihr euch wenigstens an von Euch Angesagte Uhrzeiten halten? Verspätungen sind wir gewohnt aber über eine halbe Stunde zu früh???? was soll das???? Last uns noch mal ran bis um 1.00Uhr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. bauer_charly

    05. Mrz 2012 - 20:36

    ich denke dass nur ein paar fehler behoben werden ich denke nicht dass da irgendwas neues kommt

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. mytara

    05. Mrz 2012 - 17:24

    Hey,
    habe gerade die Kommentare gelesen, schade das hier nur gemotzt und gemeckert wird.

    Freut euch doch einfach mal dass Neuerungen ins Spiel kommen und Fehler korrigiert werden und das alles in der Nacht.

    Grüße von einem Ackerbauer, der dieses Spiel gerne spielt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. darkloft

    05. Mrz 2012 - 06:50

    es sollen ein paar Neuerungen kommen,man munkelt,neuer Beruf.Ausserdem kommen bald 2 neue Events,und der neue Ziergarten wird eingeführt.
    Denke mal,das dafür schon Wartungsarbeiten benötigt werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. bommelmomo5060

    04. Mrz 2012 - 19:32

    vieleich fahren sie nur ihren server runter und wieder hoch das kann nämig ein parr stunden dauern

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Funny1967

    04. Mrz 2012 - 09:31

    @isteidl:

    Entferne das Item „Santas sausender Schlitten“ von deiner Zierwiese und weg ist der Schlitten. Das kannst du nur selber abstellen, niemand sonst wird dir das regeln.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. isteidl

    03. Mrz 2012 - 21:19

    Vielleicht kann ja dann auch endlich mal der vergessene Weihnachtsmann, der immer noch auf seinem Schlitten über den Ziergarten fliegt, mit entsorgt werden. Denn so langsam nervt er…

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Silke

    03. Mrz 2012 - 17:35

    finde ich gut – musssssssssss auch mal sein und ich komm dann zeitig ins Bett :-) :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Mona2261

    03. Mrz 2012 - 16:59

    Bekommt man dann auch den Zeitbonus gutgeschrieben für Saisonarbeiter?

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Rentner-1

    03. Mrz 2012 - 15:29

    Wertungsarbeite versprechen abbauen von Fehlern ?

    Ob das wohl stimmt.

    Ich glaube es nicht immer.

    Würde mich freuen wennes beim aufstellen der Tiere keine suche mehr geben würde.

    Zur Zeit muß man suchen wo das eine und andere Tier sich befindet.
    Kühe und Molkerei liegen weit auseinander. Muß das sein??
    So ist es auch bei anderen Tieren.
    Da ich 4 ACC habe, muß ich auch feststellen das die Anordnungen unterschiedlich sind. Trifft aber nicht bei den Pflanzen zu. Das hat man nach 2 Jahren hin bekommen.
    Sollte doch auch kein Prob… sein alles andere hin zubekommen.

    Mit den vielen Schildern war es wirklich ein Problem. Habe schon im Chat geschrieben: beim Wasser holen fehlte nur noch ein weiteres Schild mit der Aufschrift,

    “ Vielen Dank, besuchen sie uns bald wieder “

    :) MfG Rentner-1 „

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    03. Mrz 2012 - 15:14

    Ich finde auch, dass Wartungsarbeiten dringend nötig sind. Die Performance ist ein schlicht Katastrophe….. So oft, wie in den letzten Wochen, musste ich noch nie reloggen, um von einer Wiese zur nächsten zu kommen.

    Und Nachts ist doch toll. Dann kommen die Süchtigen hier endlich mal zu normalen Zeiten ins Bett ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Shalima73

    03. Mrz 2012 - 12:57

    Finde ich gut,das BP anfängt angesprochene Dinge abzuändern.Hoffentlich bleibt es für die Zukunft so,dann sind üble Ueberraschungen Geschichte.

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. trouble11

    03. Mrz 2012 - 12:34

    Super, Langzeitpflanzen setzen für die neuen Quests, ruhig die Veränderungen abwarten, Tee trinken. Von mir: Daumen hoch für bp!

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. India965

    03. Mrz 2012 - 11:40

    Ich finde die Ankündigung gut. Endlich was gelernt BP – prima. Werde mich aber auch darauf einstellen, dass BP nicht rechtzeitig fertig wird und ich vor der Arbeit nicht drauf komme.
    Ganz ehrlich, freue mich schon auf den Feierabend am Dienstag, habe da nichts Besonderes vor außer meine Vorräte daheim aufzustocken und bisserle kochen. Da kann ich mich in Ruhe auf die Neuerungen konzentrieren.
    Ich hoffe sehr, BP hat seine Hausaufgaben gemacht und es treten im Realbetrieb nicht zu viele Bugs auf.

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. mautz75

    03. Mrz 2012 - 10:33

    Ich habe diese Email bekommen vieleicht hat das mit der Wartung was ausich.

    Hallo, mautz75!
    schon heute möchten wir Dich exklusiv und vor allen anderen Spielern über ein bevorstehendes Update informieren!
    Bald ist es soweit! FARMERAMA wird eine Ziergartenerweiterung, die sogenannte Wunderranke, bekommen. Pflanze eine magische Bohne und erhalte Zugang zum himmlischen Ziergarten.
    Schaffst Du es, eine Wolkenreihe komplett mit Gegenständen zu füllen, erwarten Dich spezielle Belohnungen und Boni. Wer in Zukunft alle Gegenstände aus einem bestimmten Event sammelt, kann ebenfalls tolle und praktische Boni für seine Farm aktivieren! Und das Beste ist: Der Platz im himmlischen Ziergarten ist immer wieder erweiterbar!

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Funny1967

    03. Mrz 2012 - 10:28

    So einen Infofluß wünscht man sich öfter. Da die Wartungsarbeiten ja einige Stündchen in Anspruch nehmen werden, kann man seinen Farmbetrieb anpassen. Statt nach meinem Spätdienst zu ernten, werde ich nun vorher Pflanzen mit sehr langer Wachstumszeit auf die Felder bringen. Den Zeitraum der Wartungsarbeiten finde ich gut gewählt, da werden vermutlich die meisten Farmer in ihren Betten liegen. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Eeprom

    03. Mrz 2012 - 10:05

    Meine Vermutung: Es wird die Erweiterung des Ziergarten eingespielt.

    so far Eeprom

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Lolli_69

    03. Mrz 2012 - 09:41

    Dickes LOB für diese Info!!! schönen Tag noch wünsche :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Alraune56

    03. Mrz 2012 - 08:53

    Find ich klasse, dass die Wartung angemeldet wird. Vielleicht muss ich (wir alle) danach nicht mehr klicken wie doof, bis ein Geschenk an den Nachbarn gebracht ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. UnionZwippel

    03. Mrz 2012 - 07:42

    @meinman
    Ich auch. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. meinman

    03. Mrz 2012 - 06:35

    Da schlaf ich noch!

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. andreassa

    03. Mrz 2012 - 02:05

    @Digger63
    Schade…….falsche Quelle

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. smopsiw

    03. Mrz 2012 - 01:08

    Ich meckere nicht, komme aber nach meinem Spätdienst erst nach Mitternacht (wie heute auch) nach Hause. Danach versorge ich in der Regel auch noch die Farm, bevor ich ins Bett gehe. Das muß eben entfallen und Bäume und Ställe bis zum Aufstehen stehen bleiben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. Fanimu

    02. Mrz 2012 - 23:52

    Ich finde das sehr gut, dass darauf hingewiesen wird, dass es Wartungsarbeiten gibt.
    Freilich werden nun auch wieder einige meckern, weil sie immer vor Arbeitsbeginn um 5:55 Uhr bis 6:00 Uhr ins Spiel gehen und es nun nicht möglich ist.
    Dazu kann ich nur sagen: einem jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Eigentlich sollten wir nun auch mal unser Lob BP zukommen lassen. Sie haben offensichtlich gemerkt, dass es hier auch im Spiel, bei einem gewissem Niveau an Höflichkeit und miteinander umgehen, besser geht. So kommt bei uns Usern wieder mehr Spielfreude auf und (ich vermute mal) zahlreichen Zuschriften die BP erhält und deren Inhalt unterhalb der Gürtellinie sich befindet, weniger werden.

    Bewegen wir uns weiterhin aufeinander zu.

    Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. iceangel_o

    02. Mrz 2012 - 23:06

    Danke für die Ankündigung!
    Und ein Danke, dass es nachts passiert!
    So soll es sein.
    Sorry an alle „Schichtler“!!! Aber IT-Jobs funktionieren am Besten nachts…

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. Kerzenmeer

    02. Mrz 2012 - 22:21

    Digger63

    da haste uns aber schön verarscht – Du liest die Kommentare und lachst Dir nen Kringel in den Bauch

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. -hans334-

    02. Mrz 2012 - 22:05

    wahrscheinlich 10 erneuerungen auf einmal…

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. India

    02. Mrz 2012 - 22:00

    5 Mios MPs? Kann ich nicht glauben. Was soll das für einen Sinn machen, sie vielen MPs unters Volks zu geben

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. Kerzenmeer

    02. Mrz 2012 - 21:46

    Digger63

    50.000 Feldfrüchte – na dann lohnt das Farmen ja nicht mehr.
    Das muß doch ein Irrtum sein! Oder????????

    Und wozu ein Eventblocker Sinn macht – versteh ich auch nicht.
    Ich habe scchon etliche Events ignoriert – dafür braucht man keinen Blogger

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. hörbsen

    02. Mrz 2012 - 21:45

    Find ich super, dass es mal angekündigt wird. Bei einem anderen Online-Spiel (BlueB…) wird das jeden Dienstag gemacht. Hat man sich da was abgeguckt? Trotzdem großes Lob, weiter so BP.

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Nemi1966

    02. Mrz 2012 - 21:36

    wow, eine ankündigung – na hoffentlich sind die da dann pünktlicher und genauer mit der zeit, als bei eventstarts – g

    was bp macht? na vielleicht schaffen sie´s j mal, dass sie alle bugs aus dem spiel bekommen und der serverzugriff schneller wird :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Heike_24

    02. Mrz 2012 - 21:31

    @Digger63
    der 1 April ist noch nicht ;-)

    Nö, jeder bekommt jetzt das Kino! Und die Ebene für die Zierwiese kommt.

    Aber ehrlich, die Ankündigung find ich klasse.

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. OldMcDonald

    02. Mrz 2012 - 21:27

    für die ankündigung und das es von 0:01uhr-6:00uhr gemacht wird hat BP echt mal ein lob verdient.

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Alex Nymus60

    02. Mrz 2012 - 21:23

    Das ist ja mal eine gute Info, Danke

    @Digger63
    Da war wohl heut etwas Ironie im Abendessen :-)

    @trixi
    Entweder auch Ironie zu dir genommen, oder wirklich so verrückt um extra den Wecker zu stellen um ernten :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. Trixi

    02. Mrz 2012 - 21:13

    Finde ich sehr gut, da weiß man was los ist und kann sich darauf einstellen. Nichts ärgert mich mehr als morgens extra früh aufzustehen um was zu ernten und dann kann ich mich nicht einloggen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. Digger63

    02. Mrz 2012 - 21:08

    Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass bei diesen umfangreicheren Wartungsarbeiten die EB-Funktion (Event-Blocker) und der WDW-Button (Wünsch-Dir-Was) implementiert wird.
    Bei eingeschaltetem Event-Blocker kann man das Event ignorieren, erhält jedoch trotzdem sämtliche Sterne und Belohnungen (Sticker, Items, MP, EP)!
    Den WDW-Button darf man 1 x täglich betätigen und sich aussuchen, ob man 5.000.000 MP oder 50.000 Feldfrüchte seiner Wahl geschenkt bekommt.
    Finde ich klasse! Endlich reagiert BP mal auf die ständige Kritik und macht uns alle klick-frei reich, schön, fett und träge.
    In einer weiteren Ausbaustufe im Spätsommer soll auch das nervige tägliche Einloggen abgeschafft wird. Die Funktion „Auto-Farmer“ erledigt alles selbständig (natürlich kostenlos!) und man erhält 1 x wöchentlich eine E-Mail mit seinem Farm-Status – ganz ohne jeglichen Aufwand.

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. Glockenblume777

    02. Mrz 2012 - 21:00

    Ich finde die Ankündigung sehr gut; so können wir uns darauf einstellen. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. Uni24

    02. Mrz 2012 - 20:44

    BP hat wohl auf die Meckerer gehört.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: