Was passiert denn da auf der Insel ?- Gerüchte um Antike Ruinen * Neue Bilder *

Hallo Farmeramafans,

 

Auf der Farm gibt es immer etwas zu tun. Events kommen und gehen. Es sind viele neue dabei und auch alt hergebrachte, die uns Farmern immer wieder Spaß machen. Aber unser Farmspiel hat auch so manche Überraschungen auf Lager. In der Gerüchteküche ist nun ein sehr interessanter Thread erschienen, bei dem es um die Insel geht.

 

Schaut mal selbst …

Antike Ruine

[​IMG]
Jaya Hanumaan gyaana guna saagara,
Jaya Kapeesha tihun loka ujaagara (Hindi)

Gegrüßest seiest Du, Hanuman, Ozean voller Weisheit und Tugend!
Gegrüßest seiest Du, Herr der Affen! Mit deinem Glanz erleuchtest du alle drei Welten.

(aus: Hanuman Chalisa, auch “die vierzig Lobverse auf Hanuman”, einem Gedicht in Hindi,
das vor allem Hanuman, den Köig der Affen / Affengott, preist.)

[​IMG]

Die drei Symbole stehen für Erde, Wasser und Luft. Aber was soll das bedeuten ?!

Hier ist das Bild noch mal etwas genauer:

[​IMG]

 

[​IMG]

Quelle

 

Neue Bilder 30.08.2016:

[​IMG]

[​IMG]

[​IMG]

[​IMG]

[​IMG]

Quelle

 

Es sind wieder neue Bilder in der Gerüchteküche erschienen, die das bevorstehende Event noch interessanter aussehen lassen:

Die Symbole der Tempeltüren:

 

[​IMG]       [​IMG]     [​IMG]
Mosaik                    Waage                 Schall

[​IMG][​IMG][​IMG]

Quelle

 

Update 02.09.2016:

1.
Rückkehr in den Tempel

2.
Ich plane eine Expedition zum berühmten Tempel der Türen, denn mir ist zu Ohren gekommen, dass es dort einiges Neues zu erforschen gäbe. Von weiteren Schlüsseln und wertvollen Artefakten wurde gemunkelt. Mit Hilfe meines Expeditons-Teams, bestehend aus den Spielern bei Farmerama, hoffe ich, weitere Geheimnisse hinter den Pforten des Tempels zu lüften.

3.
Das Mosaikrätsel

4.
Ein riesiges, farbenprächtiges Mosaik gibt mir Rätsel auf! Merkwürdig sind auch die linienförmigen Vertiefungen im Boden, die wie kleine Kanäle aussehen. In ihnen befinden sich vertrocknete Blüten und Körner.

5.
Es fiel mir wie Schuppen von den Augen! Plötzlich konnte ich in den Furchen am Boden ein Spiegelbild des Mosaiks erkennen! Vielleicht sollte ich sie mit Blüten und Körnern ausfüllen? Einen Versuch ist es wert!

6.
Inmitten des Dschungels ist der Tempel glücklicherweise von Pflanzen umgeben, deren Blüten, Körner und Samen wie vom Regenbogen geküsst scheinen. Ich brauche nur zuzugreifen.

7.
Aus den gesammelten Pflanzenteilen war gerade ein wunderschön leuchtendes Mosaik am Boden entstanden, als ich ein merkwürdiges Geräusch hörte und gerade noch zurückspringen konnte! Der Boden öffnete sich, es tauchte eine Säule auf und auf dieser stand eine goldene Affenstatue, die sich die Augen zuhält! – Wunderbar!

8. Das Waagenrätsel

9.
Im Schein meiner Fackel habe ich in einer Tempelkammer eine antike Waage entdeckt. Eine goldene Banane riesigen Ausmaßes befindet sich über ihr. Das scheint mir ein weiteres Rätsel nach nach meinem Gusto zu sein.

10.
Ich denke, ich muss die Waage nur in die richtige Balance bringen! Zum Glück habe ich reichlich Früchte als Proviant eingepackt! Es scheint nicht ungefährlich zu sein, denn ich vernehme dort beständiges unheimliches Knirschen, als ob die goldene Banane herunterzufallen droht!

11.
Ich habe es geschafft! Stück für Stück habe ich die Waage mit meinen Früchten in die richtige Balance gebracht, als plötzlich mit rasselndem Geräusch von oben ein Käfig – in ihm eine goldene Affenstatue, die sich den Mund zuhält – erschien. Ich bin begeistert!

12.
Das Schallrätsel

13.
Heute rief ein Expeditionsteilnehmer aus dem Tempelinneren nach mir, woraufhin ein nicht enden wollendes Echo zu hören war. Ein neues Rätsel, das mit Schall zu tun hat. Ich stimmte ein Lied an, doch es tat sich nichts.

14.
Vielleicht ist ein Solo nicht ausreichend. Ich habe deshalb meine Freunde Eli und Lili Elefant, den Barkeeper Bob Aracroft und die Anakonda herbeigerufen und nun sangen wir gemeinsam. Schön klang es nicht gerade, aber es war wirkungsvoll.

15.
Unser Gesang stand den Posaunen von Jericho in nichts nach. Das brüchige Mauerwerk barst und gab nach. Dabei wurde eine weitere goldene Affenstatue, die sich die Ohren zuhält, freigelegt! – ich bin überglücklich!

[​IMG]

 

[​IMG]

Die drei Affen (jap. 三猿, sanzaru/san’en oder 三匹の猿, sanbiki no saru) haben ihren Ursprung in einem japanischen Sprichwort und stehen dort für den vorbildlichen Umgang mit Schlechtem.
Der Spruch „nichts (Böses) sehen, nichts (Böses) hören, nichts (Böses) sagen“ ist wiederum Bestandteil der Lehre des buddhistischen Gottes Vadjra. Er gelangte vermutlich im 8. Jahrhundert von Indien über China nach Japan und wurde in Japan als „mizaru, kikazaru, iwazaru“ (見ざる、聞かざる、言わざる) bekannt.

[​IMG]
Von mir bearbeitete Bild einer lizenzfreien Vorlage von wikimedia commons!

Manchmal wird noch ein vierter Affe, Shizaru genannt (しざる; von shisaru (四猿, „vier Affen“)), dargestellt. Er bedeckt mit beiden Händen seinen Unterleib und hat die Bedeutung „Tu nichts Böses!“, „Habe keinen Spaß!“ und anderes…
Im Englischen heißt es als Beschriftung fast immer ‘See no evil!’ ‘Hear no evil!’ ‘Speak no evil!’ ‘Have no fun!’.
Heute sind die Affen in Japan als Minai, Kikanai, Iwanai und Shinai (-nai ist die moderne Verneinungsform) bekannte Glücksbringer.

Toll fand ich übrigens die ableitende Analyse von Thoranar :
[​IMG]……Mosaik = Schauen = Augen >>> Augen zu >>> Affe, der sich Augen zuhält = „Nichts Böses sehen“.
[​IMG]……Waage = Querstrich = Affe, der sich Mund zuhält = „Nichts Böses sagen“.
[​IMG]……Schall = Geräusch = Hören >>> Affe, der sich Ohren zuhält = „Nichts Böses hören“.

Quelle

Habt ihr eine Idee, was da auf uns zukommen könnte ? Ich bin sehr gespannt, ob es ein neues Event sein wird, oder vielleicht doch weitere Runen im Affentempel :denk:

 

Euer Farmeramafans- Team

Angelfarm

8 Antworten zu “Was passiert denn da auf der Insel ?- Gerüchte um Antike Ruinen”

  1. Franz Wöginger

    06. Sep 2016 - 18:51

    Ich mache ganz sicher bei keinem Quest oder Event mit. Ich habe die Schnauze so voll, das kann ich niemanden erklären. Schon wieder einmal viel eingesetzt und Ziel nicht erreicht.
    Wenn ein Spiel ,so wie das Letzte so gestaltet werden, dass man viel abgibt und immer nur EP oder anderes minderwertiges bekommt und das Endziel nur mit zusätzlichen Kauf von Körben erreicht werden kann , dann ist dies in meinen Augen glatte Nötigung bzw grenzt das schon an Betrug. Man gibt viel Ware ab und bekommt dafür nur unbedeutendes heraus. Mit den neuen Besitzern von Farmerama wird das ganze nicht mehr spielenswert. Ich bin ganz groß enttäuscht. :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Angi5454

    03. Sep 2016 - 00:03

    Bananen wären super ,,,, Sterne? Im Moment geht bei mir gar nichts,,,es werden soooo viele Tiere gebraucht,,,ich Streike erst mal,,,, werde erst mal eine kleine Pause machen und Tiere auf der Farm züchten. GLG Angi

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. erpelparker

    29. Aug 2016 - 19:53

    um den tempel entsteht ein riff

    Antworte auf diesen Kommentar
    • little_minx

      02. Sep 2016 - 19:09

      ich versteh deine Kommentare ja öfter nicht :denk: aber ich bin Level 322 auf der Insel, hab noch 97 Bananen und außer der „Ara Croft Statue“ (mehr Kunden) alles freigeschaltet inkl. Menagerie, Arboretum und Manufaktur….

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      04. Sep 2016 - 10:24

      @ little_minx
      Warst du bestimmt fleißig beim Karnevalszauber
      :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Konsel01

    29. Aug 2016 - 17:23

    Insel – Insel – Insel – Insel *träum* :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Pflanzenbauer

    29. Aug 2016 - 12:10

    es wäre schön wenn man mal goldene Bananen anstatt immer Sterne bekommen würde als Gewinn…kommt man ja nie weiter sonst …ist ja schließlich auch eine Bahama Quest…nur mal so anmerk :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Konsel01

      29. Aug 2016 - 17:28

      …ja schon, aber was machst dann auf Bahami Level 400? Warten bis BP noch 200 anhängt? Sicher wäre es interessant als Hauptgewinn einer 8-stufigen Quest 5 Bananen anzustauben und nicht nur in der „Sandvolle Kunst“ aber da kommt man eh schwer ran wegen der vielen Zuchttiere die da verlangt werden…

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: