Weg mit der Lupe beim Saatgut

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, wurde erneut an den Grafiken des neuen Saatguts gearbeitet und siehe da – man kann es jetzt sogar auch ohne Lupe erkennen. Bin froh, dass man nun wieder zwischen Düngerkügelchen und Haselnuss unterscheiden kann ;) Leider einstweilen nur im Farmshop und am Markt aber immerhin. Sieht jetzt wie ich finde richtig gut aus.

TanteGrete1 berichtet dazu:

Howdy Farmer,

wie einige von Euch sicher schon bemerkt haben, wurden die Grafiken der Pflanzen im Markt und im Shop angepasst. Ob die Größe der Grafiken im Aussaatlayer verändert werden können, wird derzeit geprüft.

Quelle

Wie gefällt euch die erneute Erneuerung? :)

51 Antworten zu “Weg mit der Lupe beim Saatgut”

  1. Lolli_69

    15. Feb 2012 - 21:37

    ein hallo reinwerfe :-)

    also meine Brille brauch ich nimmer! Auch mit freiem Augenlicht sind

    die schönen Grafiken ersichtlich->Dankeschön!

    Wäre super wenn`s auch auf der Insel `ne Vergrößerung gebe..

    Und von den gelungenen Schäfchen will ich gar nicht schreiben :-)))))

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. huzi1965

    15. Feb 2012 - 15:59

    Hallo

    Daumen hoch für die Meldung von Rentner 1…

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. 54christeltrapp54

    15. Feb 2012 - 13:19

    Also, mir gefällt es so wie es ist. das Alte war auch schön. Mir ist völlig egal wie krumm die Gurken sind. Haupsache ich habe noch Spaß am Spiel.Und das habe ich. Warum sich einige aufregen ist mir unklar.
    MenschLeute!!!!! Wenns euch nicht mehr gefällt,dann sucht euch doch ein anderes Spiel. Es kann keiner mehr lesen was manche so von sich geben.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Elozei

    15. Feb 2012 - 10:56

    Wie das Gemüse und Obst aussieht ist mir eigentlich ziemlich egal
    (daher hätte man sich, meiner Meinung nach, die Änderungen auch sparen können, wäre sicher anderes wichtiger gewesen)
    aber da es nun mal geändert wurde, sollte es wenigstens auf Anhieb zu finden sein, da habe ich mit meinen schlechten Augen große Probleme, wenn man wenigstens den Hintergrund hell gemacht hätte. Naja vielleicht wirds ja noch.
    Übrigens was ich auch nicht so gut finde ist, wenn das Gemüse sehr groß wird und man die dahinterliegenden Felder nicht mehr richtig sehen kann. Säe ich dort neu, kann ich nicht mehr erkennen ob der Dünger und das Wasser auch angekommen sind, weil die Schilder nicht mehr zu sehen sind.
    Desgleichen gilt auch für einige Ställe, sie werden immer höher und es gibt nicht genug Randfelder um alle hohen Ställe dort zu platzieren, oft sieht man das Babyschild nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. brigitte-norbert

    15. Feb 2012 - 10:52

    @alle

    Die Schafzucht ist jetzt auch im neuen Look

    -siehe OA-

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Rentner-1

    15. Feb 2012 - 07:39

    Die Grafik ist schon ganz ok und ich finde es sollte langsam genug ein
    mit tollen Dingen die den Rechner zu Hause ausbremsen.
    Natürlich muß ich noch ganz schön hinsehen was das für ne Pfanze ist die ich da anbauen möchte.
    Finde es schon mal gut das man die Planzen überall nach Anbauzeit geordnet hat.
    Gemeinsam sind wir stark

    Nun werdet Ihr doch auch das noch packen
    Mei Problem: Wenn ich Tiere aufstellen möchte sehen meine trüben Augen das:

    Hühnerstzall- Rentierstall- Hühnerstall – Murmeltier – Hühnestall I gelb
    Elchgehege – Lege-Gehege – Glühwürmchen- Rentier – Hasenstall

    Generell beeinträchtigt das keinem, doch merkwürden ist es schon.
    Die Anordnung überall gleich zu machen und wenn ich schon Tiere haben dann doch alle beisammen und nicht da ein Hase und dahinten noch ein Hasen Gelege. Wie auch immer, wenn schon, denn schon. Dann möchte ich nicht ein Stall vorne finden und ein Stall der zur gleich Rubik gehört, ganz wo anders.

    Bei den Bäümen ist mir aufgefallen: das steht nicht da: das ich Zitonenbäume(2) haben. Nein jedesmal Zitronenbaum(1), Zitronenbaum(1).
    Na gut sind ja auch zwei-

    Also Jungs und Mädchen vom BP, das bekommt ihr doch auch noch hin.
    Oder ?
    Macht also erst die Fehler bitte weg bevor ihr euch an Dinge ran macht die keiner braucht und haben will.

    MfG Rentner-1

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. papagei304

    15. Feb 2012 - 07:35

    @taxi
    Ich könnte mich weg schreien. Deine Antwort war wieder mal spitzenmäßig und hat die Sache auf den Punkt gebracht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. tom_70

    15. Feb 2012 - 07:30

    Viel schlimmer finde ich dass mein Aussaat-Erntehelfer seit mindestens Tagen, wenn nicht schon länger imm wieder nicht funktioniert… dann kann ich mir den auch direkt sparen :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Krähe

    15. Feb 2012 - 07:15

    Moin Moin,
    @ taxi0502
    Ich gebe Dir völlig Recht…Ist doch sch…egal wie die Pflanzen aussehen…Wer sich über jeden Mist hier aufregt,sollte mal nachdenken ob es Lebenswichtig ist,wie krumm,wie unscharf, wie gross etc. etc. etc. die Pflanzen sind…Mann Mann Mann, es nervt hier sehr immer vom NÖRGELN hier zu lesen…Nehmt es doch einfach hin wie es ist…
    Schönen Tag Euch noch

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. ferkelheld

    15. Feb 2012 - 06:20

    Ich kann mich irren, aber ich finde, die Seiten bauen sich jetzt schneller auf. Der riesige Nachteil der detaillierten Grafiken, besonders der animierten items,ist, das sie unheimlich speicherintensiv sind. Wer mal versucht hat, Farmerama von unterwegs über langsames UMTS mit netbook zu spielen, oder noch einen langsamen Rechner, so ca. 4-5 Jahre alt. benutzt, weiß was ich meine. Ich glaube, das Spiele hat die Grenze, wo man diese wahnsinnige Menge an Grafikinformationen noch in ein Browsergame reinquetschen kann, bei weitem überschritten. Eigentlich gehört sowas schon auf Festplatte, wie die meisten Simulationsspiele.
    Zugegeben, die Grafiken sehen nicht mehr so schön aus, wenn das aber der Preis für bessere performance ist, geht das schon in Ordnung.
    Und bitte jetzt keine Kommentare wie: „Ich habe eine 30 Mbit Leitung und den neusten 4-Kern Rechner mit unendlich viel Speicherplatz, bei mit läuft es gut!“ > euch meine ich nicht damit ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. lmfao

    15. Feb 2012 - 01:29

    Nur wer schon mehrere 100 Euros für dieses kostenloses Browsergame
    ausgegeben hat verseht es wirklich…

    lg > lv > 85

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. isamaass76

    15. Feb 2012 - 00:40

    was ein Mist!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. taxi0502

    15. Feb 2012 - 00:30

    Wenn ich morgen früh um 09:30 meine Rhabarber auf den felder pflanze mache ich das mit erntenhelfer 2 sek. und sitzt Rhabarber auf dem feld, dann gehe ich zu küche und mach mir und mein mann frühstück, dann frühstücken wir zusammen ich räume meine küche auf, vielleicht hänge ich meine Wäsche auf und putze Haus, egal was, aber ich vertreibe meine zeit damit.
    Wenn 2 stunden durch sind gehe ich und ernte einfach gemüse und beobachte sie nicht, wie schrecklich sie aussieht, wenn sie reif ist.
    Ich sitze auch nicht ganze 2 stunden vor der glotze, und beobachte, wie diese reif wird.deswegen kann ich auch nicht wiesen, wie krumm die gurken sind.
    Wenn ich mich damit beschäftigen werde, wie jeder zweite Spieler hier und jede Pflanze untersuchen, was BP uns presentiert, bin ich vielleicht nur noch frustriert und gehe in grosse Forum und jammer erst paar seiten.
    Dicke Ramen, krume ecken,Möhren lang, Gurken krumm, Blaubeeren sehen wie Vogelfutter.“kotz“
    Was ist eigentlich aus diese Seite geworden? „einfach traurig“
    Seite volle tränen, Geschrei und sinnlose Beschimpfungen
    Positiv gucken, es gibt auch schlimmeres, als eine muster lose Gurke oder Blaubeeren,was nach Vogel scheiße aussieht

    Und jetzt zu Thema, mir ist es egal wie Kraut aussieht und ich guck mir das nicht an ich bin kurz drin ernte und bin weg.Ich überlege noch ob ich alle felder weg mache und nur noch Ställe und werkstuben setze, gemüse auf dem mark kaufen.
    Alleine 36 Fledermäusehöllen werden mir jeden tag mehr geldbringen als Mais auf dem mark, was sowieso nur noch unterboten wird.
    Mein Ziel ist im farmerama gut wirtschaften, geld verdinen, logisches denken, EP machen weite kommen.
    Ich will schnell voran kommen LV 100 erreichen und am ende
    Tool blase zu sehen, wie dort geschrieben ist:
    „herzlichen glückwunsch Taxi0502 sie haben level 100 erreicht xxxxx€ augegeben hier ist es für sie GAME OVER“
    Immer Positiv denken

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. gretchen01

    14. Feb 2012 - 23:56

    bin irgendwie traurig, Rabarber unmöglich, Kürbisse waren vorher soooooo schön, wirken jetzt total unnatürlich, Sonnenblumen, na ja, gewöhnungsbedürftig, Gurken einfach schrecklich. Mal sehen, was jetzt jetzt noch entdecke.
    Heul grad vor mich hin, aber wie wir festgestellt haben, wir haben keinen Einfluß darauf, müssen einfach alles hinnehmen, wie es uns vorgeschrieben wird. Wie in der Politik. Wer spendiert mir ein Leintuch für die Tränen, Packung Thempo reicht nicht mehr.
    Heul, schnief, schluchz, bläääääääääääääääääär

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. sigi501959

    14. Feb 2012 - 23:09

    die gurken sehen jetzt auf den feldern aus wie ein strickmuster, echt nicht mehr schön. die blaubeeren gefallen mir auch nicht mehr. na mal sehen was morgen früh die ernte sagt.
    sehr schade das es geändert wurde :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. .Martini-

    14. Feb 2012 - 22:48

    Hallo

    also ich finde neben all den nörglern ( ää mir gefällt die planze nicht ä mir die nicht ect ect ect ) das bigpoint doch in letzter zeit zunehmend auf die spieler eingeht und sich die kritig anhört besonders die letzten beiden änderungen die mann testen konnte.

    also hört auf zu nörgeln und spielt oder last es entlich anstat es immer nur anzudrohen

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Kugelblitz73

    14. Feb 2012 - 22:35

    Der Rhabarber sollte ach noch mal überarbeitet werden, gefällt mir überhaupt nicht beim ernten:(

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. -JasonElias-

    14. Feb 2012 - 22:01

    Jetzt finde ich es gut, aber die EP-Anzeige wurde auch wieder geändert. Hat wohl viele irritiert, dass die EP für das 1er Feld angezeigt wurden ;-) Jetzt erkennt man wenigstens wieder alles. Ich war nur etwas geschockt beim Rhabarber. Dachte doch tatsächlich der wäre neu im Spiel :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Goldhasi

    14. Feb 2012 - 21:31

    Ok, die Grafiken der Pflanzen im Markt und im Shop wurden angepasst und müssen nicht mehr mit der Lupe betrachtet werden aber dafür sind die Grafiken teilweise unscharf. Die Bäume sollten auch angepasst werden, da sie jetzt zu den anderen Grafiken sehr winzig erscheinen, besonders die Weihnachtsbaumkugeln. Wenn dann noch der fette Rahmen vom Fenster etwas schmaler gemacht werden kann, dann würde alles viel besser zueinander passen.

    Happy Valentine’s Day
    LG Goldhasi

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. SV1971

    14. Feb 2012 - 21:23

    Naja ob es wirklich schöner ist? Mir gevielen die alten besser.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. slepakura

    14. Feb 2012 - 21:23

    Ich hab was neues gefunden das Karnaval kommt http://www.farmworld.pl/news.php?readmore=116

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. simsine111

    14. Feb 2012 - 21:23

    6 Stufen Quest:

    Kölle Alaaf! Zum Karneval machen wir eine tolle Rundreise durch berühmte Karnevalsorte. Ran an die Schminke, rein in die Kostüme. Jetzt geht sie ab, die Gaudi!
    Sambamusik in der ganzen Stadt! Welch prachtvolles Farbenspiel. Wer hätte gedacht das Schweinchen Lucy so toll mit der Hüfte schwingen kann? Schmück dich mit Federn und Blumen und lass dich ein auf ein Abenteuer in der Sambastadt!
    Wo sind denn auf einmal alle Tiere hin? Jeder hat sich verkleidet. Der Maskenball in Venedig schreit nach dir! Maskiere dich, wirf dich ins Getümmel und lass ordentlich die Sau raus!
    Oruro bildet das erste von drei kulturellen Schauspielen, dass wir besuchen. Hier wird der Göttin Pachmama für die tolle Ernte gedankt und um eine neue tolle Ernte für das nächste Jahr gebeten. Welcher Farmer möchte da nicht auch seinen Teil zu beisteuern?
    So eben wurde die Karnevalskönigin von Barranquilla gekrönt. Der Wagenzug und die damit verbundene Blumenschlacht hat begonnen. Hase Hugo ist schon ganz heiß darauf, mitzumischen. Hilf ihm die Blumen für dieses großartige Fest zu besorgen!
    Heyha, Heyha, He. Inkafrauen mitten in Binche? Unsere exoten wollen unbedingt diesem tollen Schauspiel beiwohnen. Wie ulkig Anakonda Anna in einer Inkarobe aussieht hättest du dir nicht erträumen lassen.

    nicht mit Facebook verbunden
    Facebook „Empfehlen“-Dummy
    nicht mit Twitter verbunden
    „Tweet this“-Dummy
    nicht mit Google+ verbunden
    „Google+1“-Dummy

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. iceangel_o

    14. Feb 2012 - 20:50

    Zum Teil sind die Bilder sehr unscharf.
    Das ist auch bei dem Biebersägewerk, den Zitronenbäumen und dem Kuhmilchbaum auch so! Das passt so garnicht zu den „Perfektionisten“ von BP – oder ist der Chefgrafiker ausgefallen? Weggelaufen???
    Daran muss dringend gearbeitet werden bevor wieder was geändert wird!

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. .hofhund.

    14. Feb 2012 - 20:07

    Also ich habe heute auch eine Ewigkeit vor meinem fertigen Sonnenblumenbeet gesessen und gewartet, dass es fertig wird, dabei war es schon fertig. Die neuen Grafiken sind sehr schön, aber warum so unscharf am Markt? Und im „fertigen“ Zustand sollten die Pflanzen auch besser erkennbar sein. Das war vor der Änderung anders.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. schaefchen777

    14. Feb 2012 - 19:53

    die größe ist jetzt echt gut, nur haben mir viele pflanzen vorher auf den feldern viel besser gefallen. z.b die sonnenblume,da hat der ganze bildschirm gestrahlt wenn die fertig waren. wie auch der mais. oder die gurken. jetzt erkenn ich gar nicht mehr was da fertig ist. eigentlich sehr schade , wenn immer an dingen verbessert wird, wo es eigentlich nicht notwendig ist

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. ranzman

    14. Feb 2012 - 19:50

    Leider sind jetzt alle Bonuscodes schon weg!

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. erikarda101139

    14. Feb 2012 - 19:39

    muß ich jetzt auch noch polnisch lernen ???? bei mir steht alles auf polnisch , auf beiden farmen , da such ich auf dem layer mit der lupe nach den dingen die ich aussäen möchte , bin aber der polnischen sprachen nicht mächtig , ist das eine schei……

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. ranzman

    14. Feb 2012 - 19:27

    Bonuscode!
    Klickt auf meinen Namen

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. bauer1808

    14. Feb 2012 - 19:23

    Warum kommt ihr alle auf eure Farm

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Blacky46

    14. Feb 2012 - 19:18

    Bei der Konkurrenz gibt es bereits die neuen Terrorpflanzen, wieso hier nicht? Ist Enclase nicht mehr da, weil ihr nicht mehr aktuell seid?

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. simsine111

    14. Feb 2012 - 19:16

    @ goliathneu
    neue spieler haben noch keine kornblume und so werden sich die neuen genau so an das layout gewöhnen, wie wir das seinerzeit getan haben.
    sie bekommen ja eine pflanze nach der anderen und nicht alle auf einmal.
    für die spieler, die schon lange spielen, ist es ungleich schwerer sich alles auf einmal ein zu prägen.
    aber es wird gehen. das trainiert das köpfchen und das wollen wir doch alle, oder *gg*!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Sheldon

    14. Feb 2012 - 19:13

    jetzt kann die Kartoffel den Weihnachtsbaum(kugel) erschlagen, lol

    ich denke als nächstes werden Baumfrüchte angepasst!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. bienenstich

    14. Feb 2012 - 19:05

    ich sehe nicht mal die pflanzen nur die zahlen ,

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. -Catfan-

    14. Feb 2012 - 19:02

    …. und wenn jetzt noch die Pflänzchen auf dem Acker ähnlich farbenfroh wären wie im Layer……..

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Ahadesign

    14. Feb 2012 - 19:00

    steht der „Alt – Neu“ Button noch zur Diskussion ?

    mit 50 Pflanzen bei lv 84, ist das ganze nicht mehr
    so übersichtlich wie vorher.

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Dattelbauer

    14. Feb 2012 - 18:58

    Man sind die Bilder hässlich.
    Ungleich groß sind die Bilder immer noch.
    Bäume sind kaum zu erkennen, wenn Sie wenigstens an ihrem Platz blieben, zwischen Ankauf und Verkauf wandern sie hin und her.

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Urmel1975

    14. Feb 2012 - 18:41

    Sind ja jetzt wirklich schön die Bilder. Allerdings hat sich beim Weizen ein kleiner peinlicher Fehler eingeschlichen. Wer ein Landwirtschaftliches Spiel entwickelt sollte sich wenigstens vorher Bilder davon anschauen. Der Weizen ist kein Weizen, sondern Gerste!

    Schaut euch vielleicht vorher mal Bilder bei Wiki an. ;-)

    LG Urmel

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Fanimu

    14. Feb 2012 - 18:24

    Zitat>>
    Ob die Größe der Grafiken im Aussaatlayer verändert werden können, wird derzeit geprüft.
    <<Zitatende

    Was hält BP davon die alten Grafiken wieder zu verwenden? Die gingen auch im Aussaatlayer!

    Oder es ist ja noch Platz im Aussaatlayer – was hält BP davon, dort den Namen in Blindenschrift drunter zu setzen? Wäre passend zu den anderen Neuheiten von BP.

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. meinman

    14. Feb 2012 - 18:10

    Ich kann meine Brille weglegen. Echt toll!!!!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. Monster_Truck

    14. Feb 2012 - 18:08

    cool

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. 0815pommes

    14. Feb 2012 - 18:04

    Ich find die Änderung echt toll,
    Wenn jetzt im Aussaatlayer die Bilder auch ein klein wenig größer werden würden könnte man von einer echt komplett gelungenen Änderung sprechen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. gummiball57

    14. Feb 2012 - 17:42

    Sonnst muss ich sagen, das mir die Logos sehr gut gefallen!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. gummiball57

    14. Feb 2012 - 17:42

    Dafür sind die Logos von den Bäumen kleiner geworden!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. goliathneu

    14. Feb 2012 - 17:40

    Wou, ich erkenne die neuen Pflanzen endlich ohne Lupe und muß sagen sie sehen super toll aus. 1A Lob an BP. So und nun muß noch was am Aussaatflayer passieren. Das geht so nicht. Die langjährigen Spieler wissen, dass z.B. der kleine blaue Punkt eine Kornblume sein soll, aber neue Spieler? Na ich weiß nicht, die suchen sich doch nen Wolf!!! Vielleicht die Button’s etwas größer nicht so viel Zwischenraum, dann kann auch die Frucht etwas größer gemacht werden.
    Ansonsten tolle, gelungene Grafiken.

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. bauer1808

    14. Feb 2012 - 17:34

    ******* ich versuch schon seit 16.05 Uhr auf meine farm zukommen . ich ***** es . Das ist *****.

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. miadschäm

    14. Feb 2012 - 17:29

    viel besser! gefaellt mir gut so!

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. -ginimaus-

    14. Feb 2012 - 17:28

    hilfe ich komme auch nicht auf meine farm.immer wenn was neues kommt ist die „kacke“ am dampfen.aber was soll`s.schönen valentinstag noch

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. *knuddelbärchen3*

    14. Feb 2012 - 17:20

    die gefählt mir gleich besser wie bewohr. super gemacht ein große lob. von mir biene

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. bauer1808

    14. Feb 2012 - 17:01

    ich komm nicht auf meine Farm

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Roeslein150

    14. Feb 2012 - 16:55

    Ich finde die neuen Bilder ohnehin schöner und jetzt kann man sie auch richtig bewundern!
    Schönen Valentinstag an alle!
    Gruß, Roeslein150

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. Max2409

    14. Feb 2012 - 16:45

    Ich finde es toll das die Bilder größer gewurden sind! Im Aussatlayer sind sie nicht so klein man kann sie erkennen ich würde es nicht so schlimm finden wenn sie nicht größer werden

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: