Zuchttier – Gewinnspiel * Update 13.8. - 18.10: Auflösung und Gewinner *

Liebe Farmerama-Fans,

zum Wochenende haben wir ein kleines Quiz für euch. Nehmt nicht alle Fragen zu wörtlich und denkt auch ein bisschen um die Ecke, dann habt ihr die Lösung sicher schnell gefunden.

Die gesuchten Buchstaben ergeben richtig sortiert das Lösungswort.

Bitte tragt das Lösungswort in das Antwortformular ein und achtet auch auf die richtige Schreibweise eures Farmnamens.

Das Rätsel endet am Mittwoch, den 12.08. um 22.00 Uhr.

Unter allen richtigen Antworten wird verlost:

5 Tage je 1 x Frühlingskranz

3 Tage je 1 x Frühlingskranz

1 x Frühlingskranz

Und los geht’s, wir wünschen euch viel Spaß beim Rätseln:

Zuchttier Quiz 08 2015 1

UPDATE 08.08.- 21.00 Uhr:

Scheinbar sind doch viele Spieler noch im Urlaub oder das Rätsel ist doch etwas zu schwer. Hier noch ein paar Tipps für die richtigen Antworten:

– das Tier, das Blutarmut verursachen kann, besitzt Flügel.

– das Tier, dass Trekking mag, kennen wir noch nicht sehr lange.

– das Tier, dem das Wasser fehlt, wohnt an einem sehr sandigen und trockenen Ort.

– mit dem außerirdischen Zuchttier ist nicht die Alienbiene gemeint

– zu den Unpaarhufern zählen Tiere, auf denen man reiten kann

– am ganzen Körper dauergewellt ist dieses Tier

– und den Helden vom Sherwood Forest kennt ihr sicher

Das Rätsel wird verlängert bis Mittwoch, den 12.08. – 22.00 Uhr

UPDATE: 13.08. – 18.10 Uhr

Diese Zuchttiere wurden gesucht:

– DracUla Fledermaus

-WAndergans

-WüstenschifF

– Milchstraßen-Kuh

– SeePferdchen

– LockigEs Schaf

Robin-Hood-Krähe

Die markierten Buchstaben ergeben in der richtigen Reihenfolge das Lösungswort: PARFUEM

Unter allen richtigen Antworten wurden folgende Gewinner ausgelost:

5 Tage je 1 x Frühlingskranz für Wiedewau

3 Tage je 1 x Frühlingskranz für Primavera1963

1 x Frühlingskranz für Agricoltora

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Bildquelle

Eure Antwort tragt ihr bitte in dieses Formular ein:

 

Wir wünschen Euch viel Spass und ein schönes Wochenende

Euer

Farmeramafans-Team

Haika

11 Antworten zu “Zuchttier – Gewinnspiel”

  1. Hexenkuss

    14. Aug 2015 - 08:59

    Ich gratuliere den Gewinnern ganz herzlich!

    Die Buchstaben haben bei mir gestimmt aber ich bin auf so viel Mist gekommen, nicht aber auf das wunderbare Wort. Grrrr.
    Möchte gerne für meinen rauchenden Kopf und meine Blindheit 1x Dünger als Trostpreis haben :) :)

    Allen ein sonniges Wochenende!

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Primavera1963

    13. Aug 2015 - 21:53

    Vielen herzlichen Dank das ich gewonnen habe :herzen:
    Das war echt ein tolles Rätsel!
    Aber ohne eure zweiten Hinweise hätte ich es nie lösen können.
    Vielen Dank für die Gewinne und die Arbeit die ihr euch jeden Tag für uns macht.
    Liebe Grüße :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Agricoltora

    13. Aug 2015 - 20:02

    da hat sich das Rumprobieren doch gelohnt :D
    Vielen Dank für das knifflige Gewinnspiel und den Frühlingskranz und herzlichen Glückwunsch an die anderen beiden Gewinner

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. .Biggi1950.

    12. Aug 2015 - 17:35

    Ich habe ewig gerätselt, es gibt mehrere Möglichkeiten, aber nichts ergibt ein gescheites Wort
    Nun hab ich eins gefunden,ob es stimmt, ist fraglich??
    Aber sollte ich gewinnen, bitte den Kranz an
    babara63 schicken.
    Danke schön.
    Lg. Biggi

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Hexenkuss

    11. Aug 2015 - 12:20

    Das ist das erste mal das ich passen muß. Mir raucht sonst der Kopf ab. Bin aber ganz gespannt auf die Lösungen.
    Wünsche allen viel Glück!

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. schaefchen

    07. Aug 2015 - 21:06

    warum hinterher ????!!!! poste doch jetzt schon :D :D :D :D :D :D :D :D kleiner scherz am rande :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. seraphina-hobbit

    07. Aug 2015 - 21:03

    Also ich bekomme kein gescheites Lösungswort raus. Da kann ich die Buchstaben drehen wie ich will. :?

    Kubi, könntest du, wenn das Gewinnspiel abgelaufen ist bitte die Lösung posten?
    Also die Zuchttiere + Lösungswort?

    Würde gern wissen was richtig gewesen wäre.

    LG seraphina-hobbit

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Haika13

      07. Aug 2015 - 21:10

      Probier einfach weiter. So eindeutig sind die möglichen Antworten ja nicht unbedingt.
      Aber eine Auflösung wird es natürlich geben :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • seraphina-hobbit

        13. Aug 2015 - 20:37

        Dödöm, da kann ja auch kein gescheites Lösungswort bei rumkommen, wenn man die Hälfte der Zuchttiere Falsch hat. :D
        Dummheit lässt Grüßen!! :P

    • Kubikus

      07. Aug 2015 - 22:36

      ja ich denke das wird Haika übernehmen

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: