Adventskalender 2014 – Türchen 1 Lösung

Girlande05

 

Hallo liebe Farmer,

Es war wohl ein etwas holperiger Start … man sollte nicht auf vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen …

Ja trotz meines Fehlers haben immerhin 51 User teilgenommen, davon haben 39 die richtige Lösung gefunden.

Auf dem Bild seht ihr verschiedene Items. Von jedem Item der 3. Buchstabe in der richtigen Reihenfolge ergibt einen vorweihnachtlichen Dekoartikel.

 

tuerchen1-300x163

der Schlittschuhbiber hatte ja gefehlt – den hatte ich ergänzt. Ja und in der Itemliste steht die Bitzers Hundehütte wohl als Blitzers Hundehütte drin – das war dort ein Rechtschreibfehler, den ich inzwischen korrigiert habe.

hier kommt nun die Auflösung:

Knallfrosch

Bodenkür

Adventskerze

Sternchenbusch

Fontäne

Bitzers Hundehütte

Rosemarie

Nikolausbär II

Burger Bude

Knallbonbon

Fankatzen

Puzzlefeld O

Fass

Zuckerstange XXL

Schlittschuhbiber

Alle Jahre wieder

Liebe unterm Mistelzweig

Fliegendes Rentier

Hofkatze

Energielieferant

 

—–> ADVENTSKRANZSCHLEIFE <—–

Als Gewinner für ein Fanseitenitem nach Wahl wurde ausgelost:

Jessika1999*

1 Mango-Orangen-Smoothie geht an:

–Thora–

d0b77fcfc70618626fa169cafa76a0ea500678f7

1 Zucchini-Apfelkuchen geht an:

Adamundeva56

c65284e547ddaff8884700edea854f134fe9c0b1

1 Schoko-Pfannkuchen geht an:

yan.nick

b0de980d3523f49496df6497b74019ee4fe9bf10

1 Gelee des Inselhäuptlings geht an:

Graf_Katerchen

d40ede52f4bead025899a66cf0d77a124fe9cfbe

Die Handwerksprodukte wurden bereits verschickt – das Fanitem wird Anfang Januar auf den Account gebucht. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Vielen Dank, allen die teilgenommen haben – die, die nicht unter den Gewinnern waren haben ja noch 23 Tage die Möglichkeit :D

 

Euer Adventskalender-Team

Farmeramafans

Farmtastisch

Farmer and Friends

Girlande05

18 Antworten zu “Adventskalender 2014 – Türchen 1 Lösung”

  1. *deMeter*

    02. Dez 2014 - 13:02

    Leider kann ich den Adventskalender mit den Rätseln nicht finden, kann mir jemand helfen?! :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      02. Dez 2014 - 13:30

      das ist der oberste Artikel hier auf der Fanseite
      http://www.farmeramafans.de/advenskalender-2014/

      Antworte auf diesen Kommentar
      • *deMeter*

        02. Dez 2014 - 14:20

        Und wo sind die Rätsel?

      • Kubikus

        02. Dez 2014 - 18:18

        Du musst einfach immer den aktuellen Tag anklicken also heute das 2. Sternchen, dann kommst zu dem heutigen Rätsel

      • N8vogel

        02. Dez 2014 - 17:48

        Hallo *demeter*,

        wenn du in dem Kalenderbild das Sternchen mit der 2 anklickst, öffnet sich das Rätsel.

        LG N8i

      • *deMeter*

        02. Dez 2014 - 18:51

        Ich werd bekloppt, ich finde nix :hm:

      • kiwa

        02. Dez 2014 - 21:44

        Geh nochmal auf „News“. Du kommst somit auf die Übersichtseite.

        Dann klicke das Thema „Adventskalender 2014“ an.

        Da siehst du ein Weihnachtsbild mit vielen Sternen die eine Zahl enthalten.

        Wähle für heute die Zahl 2 8)

      • *deMeter*

        02. Dez 2014 - 22:02

        Ich habs :D , musste auf google chrome, bei mozilla zeigt er bei mir keinen Adventskalender an, ich dachte schon ich bin verrückt

        Vielen Dank! :herzen:

      • Kubikus

        03. Dez 2014 - 00:31

        Dann hast dort einen Blocker an – wenn du den ausschaltest, dann müsstest du auch auf Mozilla den Adventskalender sehen könnnen

  2. .Biggi1950.

    02. Dez 2014 - 09:21

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner
    Ich hatte auch“ rustikales Fass „gefunden
    aber der Buchstabe ist ja gleich,
    Hab das Wort nicht raus bekommen

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. kiwa

    02. Dez 2014 - 08:12

    Das Fass steht bei mir im Inventar unter der Bezeichnung „Fass.

    Ebenso die „Hofkatze“.

    Nicht zu vergessen der Sringbrunnen der bei mir als „Fontäne“ auf dem Acker steht.

    Also, alles richtig gemacht bei dem Rätsel :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. SuperBäuerin19

    02. Dez 2014 - 00:43

    na das ist ja mächtig in die hose gegangen .
    fass findet man auch unter Rustikales Fass.
    Hofkatze finden man auch unter katze .
    fontäne was eigentlich einen springbrunnen ist .also ganz gerecht finde ich es nciht und mir ist es dann auch ein rätsel wie die spieler auf die richtige lösung gekommen sind. aber dennoch den gewinnern herzlihen glückwunsch =)
    UND DAS DIE NÄCHSTEN RÄTSEL besser laufen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      02. Dez 2014 - 00:59

      Es sind alles Items und das Fass gibt es nur unter der Bezeichnung Fass – den Springbrunnen hab ich außer auf der Itemliste auf farmeramaitems noch nirgends gefunden, sondern immer nur als Fontäne, so ist er auch in meinem Inventar.
      Und die Katze gibt es nicht als Katze sondern nur als Hofkatze. Zudem bei dem Wort Rustikales Fass wäre der dritte Buchstabe auch ein S
      Wo hast du das Hofkatzen-Item mit der Bezeichnung Katze gefunden ?
      oder dieses aufgestellte Fass als „Rustikales Fass“ ?
      Ich lerne gerne dazu :denk:
      Wegen dem Springbrunnen hab ich bereits angefragt ob der irgendwann einmal umbenannt worden ist als Fontäne, denn das Item Springbrunnen müsste ja dann irgendjemand vielleicht in seinem Inventar haben – ein Screenshot wäre dann auch hilfreich. Wenn es den nämlich nicht mehr gibt, weil er nun Fontäne heisst, könnte man ihn von Farmeramaitems ja löschen. Sorry – ich kann immer nur das nehmen was auf meiner Farm im Inventar so schlummert – aber ich gelobe Besserung :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • funnybunny70

        02. Dez 2014 - 10:30

        Moin,
        das Fass steht in Farmeramaitems als „rustikales Fass“… hatte ich auch so rausgeschrieben.
        Das Fehlende „T“ vom Bitzer hats bei uns hauptsächlich ausgemacht…so haben wir das Wort „Advent“ ausgeschlossen…schade.
        Trotzdem toll, daß Du Dir immer soviel Mühe gibst und uns diese Rätsel zusammenstellst! Hut ab! :D
        LG funnybunny70

      • Kubikus

        02. Dez 2014 - 10:45

        Danke für dein Verständnis ich werde die Items noch ändern auf Farmeramaitems – wie gesagt ab und zu werden Items umbenannt und dafür gibt es keine OA – und das sind wirklich „Altlasten“ Ich habe es noch nicht geschafft wirklich alle Items dort zu überprüfen, es tauchen immer wieder mal Fehler auf – z.B. bei der Düngerproduktion von Werkstuben oder ähnlichem. Wenn da jemand Fehler findet, die dürfen gerne dort in den Kommentaren gepostet werden oder aber hier, oder Alternativ per ingame-Eule an meine Hauptfarm Kubikus2010.

    • Szergej1972

      02. Dez 2014 - 11:00

      als erstes sage ich, dass ich Ungarin bin. Bei solchen Aufgaben muss ich mich immer auf deutsch einmelden, dass ich mich selbst kontrollieren kann.
      Ich wusste, dass die Katze korrekt Hofkatze heisst, genauso war es auch beim Fass und Fontaene, und so stehen sie bei mir auch in dem Inventar. Es war auch zu vermuten, dass die Lösung ‚Advent…“ ist, leider wusste ich die Lösung auch nicht weiter, aber ich denke, man konnte das erfinden, trotz des Fehlers. Fehler passieren, es ist nicht so schlimm, wir dürfen nicht vergessen, wie grosse Arbeit das ist, Raetsel zu machen, besonders jeden Tag in der Adventszeit. Ich persönlich bedanke mich für diese Aufgabe, hat mir Spass gemacht und gewinnen kann man doch noch paar Tage. HGW den Gewinnern!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • batz1711

        02. Dez 2014 - 11:26

        genau!!!!!!!!!!!!!
        :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: