Das kleine „who is who“der Spielwiese

Hallo Farmeramafans,

Immer wieder werden wir gefragt, welche Items und Haustiere man auf die Spielwiese stellen kann .

Bei der Anzahl an Haustieren und Buff- Giver- Items , vor allem gerade mit der Fabrik und deren Upgrades , kann man schon mal schnell den Überblick verlieren .

Auf Grund dessen haben wir uns überlegt, eine kleine Übersicht anzufertigen, so dass ihr sehen könnt, welche Dinge ihr auf euren Spielwiesen stellen könnt .

Brieftauben- Basis1x Superdünger
Hausdrache+ 20% mehr EP/ TEP
Das verrückte Huhn
Eulen- Baum+ 10% mehr EP/ TEP
Häuschen für Regenbogen Henne1 Superdünger
Hennen- Häuschen10 Werkzeuge
Krähen- Baum+5 % mehr EP / TEP
Propellerhasen- Haus1 Honig
Wolkenschloss1 Pinkie Pie Pie
Seidenfalter- Kokon+ 300% mehr EP für Zuchten
Fliegendes Rentier1 Stern
Liebestunnel+ 10% mehr EP auf Ställe
Flughörnchen- Kobel+ 30% mehrEP oder TEP auf Eventpflanzen
Nachtmahr-Feste20 % mehr EP/ TEP für 20 Minuten
Blaue Lagune1 Partyticket
Glubschi-Startbahn+5 % erhöhte Effektivität Superfutter bei Ställen und Werkstuben für 6 Std. (gilt nicht bei Einsatz in Zuchtwiesen)
Spechthöhle+ 15 % EP Bonus für 20 Minuten
Hexenhäuschen+20 % EP/TEP Bonus auf Eventpflanzen für 15 Min.
Affenkönig-Palast
Piratenschifffür 2 Std. 10 % schnelleres Wachstum für Bahamarama-Bäume
Tukan-Bungalow1 h + 20% TEP auf Felder und Bäume, +1 Superdünger
Polterkürbis-Höhle2 Vollmondnacht-Boxen, +1 Ertrag bei Vollmondnachtpflanzen für 10:00 h
Albinovampirhöhle20 Minuten +20% mehr EP
Piñata-Bau1 Farmwheeldreh-Box
Käsepalast25% mehr EP für Ställe, 2 Tierfutter-Boxen
Vulkan-Bungalow+10% mehr EP/ TEP, Dauer 01:00 h
Vulkan-Bungalow II15% mehr EP oder TEP bei der Ernte Dauer: 01:00 h
Dropratten-Teekanne5% höhere Dropchance für 01:00 h
Marienkäfer-Häuschen1 Stern, +100% mehr EP für 08:00 h
Baumstumpf-Hangar I - VIbis zu + 20% höhere Effektivität von Susis Turbodünger für 06:00 h
( je nach Upgrade)
Vikinger Langhaus bis Upgrade V50 % mehr EP/TEP für 02:30 h
Neon- Seidenfalter- Kokon bis Upgrade V3 Dünger-Box III, +1 bei der Ernte von Ställen für 12:00 h
Biber-Bäckerei
Eichhörnchen mit Eichel
Maronenkaiser
Stromausfall+30 % mehr EP für 4 Stunden
Regenbogen-Rutsche+ 25% EP/ TEP für 01:00 h
Spring- und Rollmops
Backsteinhaus+ 100 % mehr EP für 1 Std.
Holzhaus+ 50 % mehr EP auf Gruselflächen für 1 Std.
Strohhaus+ 5 % erhöhte Dropchance auf Werkzeug für 30 Min.
NostalgiefilmEP-Bonus: +25% für 00:30 h
Stilvolles Enten-Eigenheim91 EP oder TEP je Level, 250% mehr EP für die Zuchtställe, Dauer 01:00 h
Prächtiges Enten-Eigenheim96 EP oder TEP je Level, 40% mehr EP für Ställe, Dauer 01:00 h
Schaf im Glas88 EP oder TEP je Level, EP-Bonus: 25% für Getreide (Baha), Dauer 02:00 h
Multitasking-Genie40x 60% EP-Bonus, Dauer: 02:00 h
Wikinger-Sauna+ 25 % mehr EP auf Gemüse für 2 Std
Valentinsbärchen 5% effektiveres Superfutter für 04:00 h
Neon-Bär5% schnellere Bärenställe für 1h
Neon-Katze5% schnellere Katzenställe für 1h
Neon-Maus5% schnellere Katzenställe für 1h
Olé, Belgien – Top drei3 Freidrehs, + 10 % mehr EP/TEP für 1 Std.
Olé, Frankreich – Top drei3 Freidrehs, + 10 % mehr EP/TEP für 1 Std.
Olé, Frankreich – Finale1 Superfutter, + 25 % mehr EP/TEP für 3 Std.
Olé, Frankreich – Champion1 Superfutter, + 50 % mehr EP/TEP für 6 Std.
Olé, Kroatien – Top drei3 Freidrehs, + 10 % mehr EP/TEP für 1 Std.
Olé, Kroatien – Finale1 Superfutter, + 25 % mehr EP/TEP für 3 Std.
Beerentrank mit Knall+ 15% schnellere Produktion der Trollbeere für 1 Std.
Transformus Fledermausus+ 15% mehr EP auf Trollbeeren für 1 Std.
Fabrik ab Moderne Fabrik 1
Solar- Apparat ab Messing 1
Schloss-Spielplatz ab
Upgrade 4
Haus von Santas kleinem Helfer bis Upgrade IVBeginnend mit 1 Freidreh bei Upgrade 1 bis 1x SF und +75% EP Bonus bei Upgrade IV

Ebenso könnt ihr verschiedene Buff- Giver – Items, mit einer begrenzten Anzahl an Ladungen, dort aufstellen , aber nur so lange wie das Item auch Ladungen hat .

Diese Items sind :

Multitasking- Genie+60% EP Bonus für 3h
40 Ladungen
Kürbis- Geschenk+2 Ertrag auf Pflanzen
20 Ladungen

Ich hoffe, ihr habt nun einen kleinen Überblick darüber , was ihr auf die Spielwiese stellen könnt und vor allem im Bezug auf die Fabrik , ab welchem Upgrade ihr sie dort platzieren könnt .

Vergesst nicht , dass ihr die Haustiere und alles andere 20- fach- sofern genügend Platz vorhanden ist – dort aufstellen könnt .

Quelle

Euer Farmeramafans- Team

17 Antworten zu “Das kleine „who is who“der Spielwiese”

  1. DieHexenkuss

    14. Jan 2019 - 11:41

    Vielen Dank für den tollen Artikel. Habe gleich alles durchforstet aber leider nichts mehr im Inventar was ich aufstellen könnte.
    Aber wirklich hilfreich, danke!

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Irrucandji

    09. Jan 2019 - 22:16

    Und den ganzen mal das „Krönchen“ aufsetzen, da man ja auch Haustiere platzieren kann die *Sternchen* alle 168 Std, bringen…

    Wooooooooooo?
    Sind die Items vom Farmwheel, die man nicht tauschen kann, aber bei BP kaufen kann?

    Also die, die vom Farmwheel verschwunden sind?
    Sind auch *Giver* Beispiel:
    – Magischer Pegasus
    . Myhthischer Pegasus

    etc. pp.
    Final geht es darum Farmtaler zu kaufen, zu erspielen, zu gewinnen.
    Nur muss mir auch die Möglichkeit gegeben werden, diese Produkte zu platzieren.
    Das daraus entstehende Ernte-Problem ist auch wieder ein Chaos.

    LG :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Irrucandji

    09. Jan 2019 - 21:48

    Mir fallen spontan 4 Items spontan ins Auge,
    die komplett keine Berücksichtigung finden. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      09. Jan 2019 - 22:04

      Bevor jemand fragt:

      – Tempel der goldenen Banane
      (ist nichts anderes wie blaue Lagune)
      1 x die Woche zu ernten!

      sowie *ALLE* Spieluhren:

      – Einhorn
      – Karussell
      – Ballerina

      die im 48 Std. Modus EP erwirtschaften könnten, ggf. Material, aber *NUR* auf der WL alle 168 Std. ( 1 x Woche) einen EH-Coupon für 3 Std.

      LG :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Irrucandji

    09. Jan 2019 - 21:32

    Sehr gut gemacht… :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. waldschrat

    09. Jan 2019 - 12:36

    Nette Auflistung,
    ich hätte auch gerne mal Strategieideen zur Wolke.
    Da es ja leider Bonus und Punkte und auch unterschiedliche Abklingzeiten habe ich bei ca. 200 Linien keinen Überblick mehr und auch keine Lust auf die Klickorgie.
    Also wird immer alles was fertig ist insgesamt geerntet. Ich denke aber das lässt sich optimieren. :herzen:

    MfG Waldschrat

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Hibba53

    09. Jan 2019 - 00:01

    Hallöchen,
    kann die Stattliche Fabrik nicht auf diesem Feld aufstellen, obwohl hier in der Liste angezeigt wird

    LG.Hibba53

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      09. Jan 2019 - 00:22

      Huhu, ich hab noch mal im Forum nachgesehen. Dort steht, die Fabrik kann erst ab „Moderne Fabrik“ auf der Spielwiese aufgestellt werden. Hier der Link
      http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/neues-item-fabrik.77787/
      Die „Stattliche Fabrik“ ist vor der „Moderne Fabrik“. Hab mir die Tabelle von dem Artikel angesehen und wenn ich in der Suchfunktion „Fabrik“ eingebe, steht dort auch ab „Moderne Fabrik“, ggf. wurde es schon geändert, oder meinst du einen anderen Artikel? LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Hibba53

        09. Jan 2019 - 09:16

        Hallo Ramona,
        Danke diese Fabrik meinte ich
        LG.Hibba

    • angelfarm

      09. Jan 2019 - 08:50

      Also das stand von Beginn an in der Liste , dass man die Fabrik erst ab moderne Fabrik auf die Spielwiese stellen kann. Es gibt während der nächsten Events sicherlich noch genügend Upgrades , dass du deine Fabrik ausbauen kannst und die dann auch dort hinstellen kannst .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Hibba53

        09. Jan 2019 - 09:19

        Hallo angel,
        das ist mir entgangen habe es vergessen Danke,
        LG.Hibba

  7. Stein59

    08. Jan 2019 - 15:52

    Wenn ihr die mögliche Anzahl der Haustiere, die aufgestellt werden dürfen, noch dazu geschrieben hättet, müßte man nicht noch woanders suchen und die Tabelle wäre perfekt.
    Eulen-und Krähenbaum können z.B. nur je 20 x aufgestellt werden.
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      08. Jan 2019 - 16:21

      Du kannst alle Haustiere bis zu 20 Mal aufstellen . Ganz einfach :D Wenn man so viele hätte , wäre es noch besser

      Ich zitier mich auch gern mal selbst : Vergesst nicht , dass ihr die Haustiere und alles andere 20- fach- sofern genügend Platz vorhanden ist – dort aufstellen könnt .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. drillingsbauer

    08. Jan 2019 - 14:56

    haben dann diese dort aufgestellten haustiere, items etc. auch wirkungen auf alle felder?
    (früher war doch die wirkung nur dort wo sie aufgestellt wurden ) ?
    das ist immer noch verwirrend !
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      08. Jan 2019 - 15:06

      Ja , sie wirken global bzw. auf die betitelten Flächen . Haustiere wie Krähe und Eule wirken auf allen Farm- und Inselflächen . Die Haustiere die einen Bonus auf TEPs bringen , wirken auf allen Inselflächen .
      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
      • drillingsbauer

        08. Jan 2019 - 15:43

        danke für die schnelle antwort, hui hui !
        jetzt ist wieder alles in Ordnung, lach.
        lg :D

      • kneiper55

        08. Jan 2019 - 16:15

        Hallo angelfarm
        auf der anderen farm erscheint leider immer User exesttiert nicht deshalb bitte mal ne Eule an merit8663
        recht vielen Dank

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: