Die ‚Level 30‘-Wette – Schlumpfi vs. Enclase

Wer im letzten Livetalk aufmerksam zugeschaut hat, wird erlebt haben, wie Schlumpfi und ich in eine kleine Wette hineingeschliddert sind ;-) Wie versprochen ziehen wir das Ganze nun natürlich auch durch – und sind erstmal gespannt, was ihr denkt, wer recht hat.

Die Wette

Enclase wettet, dass er binnen 72 Stunden – Start während dem nächsten Talk- und Spieleabend – Level 30 in Farmerama mit einem komplett neuen Account erreichen kann. Dazu darf er maximal 30 Euro verwenden – egal für was!

Wie kam es zur Wette?

Für alle, die den Livetalk nicht gesehen haben – es ging darum, dass Schlumpfi meinte, Level 30 in Ramacity wäre von mir viel zu schnell erreicht worden (etwa in 3 Tagen). Ich konterte darauf, dass dies in Farmerama genauso sei – auch dort wäre Level 30 unter dem gleichen Einsatz von Echtgeld problemlos möglich.

Der genaue Dialog (abgeschrieben aus dem Livestream-Protokoll)

Enclase redet darüber, wie er bereits Level 30 in Ramacity ist, die meisten anderen schon deutlich weiter weg sind und er daher nicht als Levelvergleichswert dienen sollte – „Level 16-20 wäre bei zu diesem Zeitpunkt normal.“
Schlumpfi: „Ich denke es geht auch zu schnell – also ich sehe das etwas anders, ich find es geht zu schnell.“

Enclase: „Wie gesagt, es ist doch klar, dass die Leute die ersten Level erstmal schnell durchmachen müssen, damit sie auch genug Aufzustellen haben in so einem Spiel. Wenn du bedenkst – die ersten 30 Level in Farmerama gehen nun nicht deutlich langsamer…find ich – oder irre ich mich da?“
Schlumpfi: „Doch!“

Enclase: „Neeein! Level 30 in Farmerama bin ich in locker 3 Tagen.“
Schlumpfi: „Nein.“

Enclase: „Doch.“
Schlumpfi: „Nein.“

Enclase: „Doch, mit dem Einsatz….“
Schlumpfi: „…Nein, du hast ja am Anfang nur die Hauptwiese.“
Enclase: „Doch, mit dem Einsatz den ich hier (in Ramacity) geleistet habe, bin ich innerhalb von 3 Tagen in Farmerama locker 30.“

…das ging noch ein wenig so weiter, bis es zur besagten Wette kam…

Der Wetteinsatz

Neben dem wichtigsten Aspekt – dem Rechthaben – machten wir noch einen kleinen Wetteinsatz klar.

Wenn Enclase es nicht schafft, binnen 72 Stunden (Start während dem nächsten Talk- und Spieleabend Live) Level 30 zu werden, muss er bis Level 50 weiterspielen und natürlich entsprechend weiter berichten.

Wenn Enclase es schafft, binnen 72 Stunden Level 30 zu werden, muss Schlumpfi ein Lobeslied mit min. 500 Wörtern auf Enclase verfassen.

Die Fakten

Bis Level 30 braucht es 151.350 Erfahrungspunkte.
900 eingezahlte TG dürfen verbraucht werden.
Das Level muss „fair“ erspielt werden, aber jegliche vom Spiel zur Verfügung stehenden Mittel dürfen natürlich genutzt werden.
Ich werde einen Großteil der 72 Stunden Live mitstreamen, damit alle Interessierten verfolgen können, wie es denn so aussieht.
Das Ganze war eine spontane Aktion, wir beide konnten vorher nicht nachrechnen oder ähnliches. Die Wette kam also eher aus einem „Bauchgefühl“.

Ich persönlich habe über das Wochenende unglaublich viel gerechnet und bin immernoch nicht schlüssig, ob es möglich ist. Die 900 TG sowie der Faktor, dass das WM-Event in dieser Zeit stattfindet, wo hoffentlich einige Extra-EP erspielbar sind, geben mir jedoch eine kleine Chance – hoffe ich :)

Bedenkt: Selbst mit 400 Feldern, welche bereits mit Mandelbäumen (Level 70 – 100 EP/20h) bestückt wären, könnte man in den 72 Stunden nicht 150.350 EP unter ganz normalen Voraussetzungen sammeln. Es müssen also andere Tricks her :)

…und nun…was denkt ihr?

Wer gewinnt seine Wette?

  • Enclase! (59%, 920 Votes)
  • Schlumpfi! (41%, 642 Votes)

Total Voters: 1.562

Loading ... Loading ...

85 Antworten zu “Die ‚Level 30‘-Wette – Schlumpfi vs. Enclase”

  1. leon6798

    30. Jun 2011 - 22:09

    es gewinnt 100%Enclase ich wette mein account drauf dan der gewinnt er ist einfach der Beste er gewinnt

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Thomas15.

    30. Jun 2011 - 20:17

    schumpfi gewinnt

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. gibs666

    30. Jun 2011 - 19:15

    Bitte um Einladung gibs666

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: