Gesprächsrunde zum Geburtstags-Event * Update Zwischenstand 28.1. - 15.00 Uhr *

Hallo Farmeramafans,

ich bin schon sehr gespannt was man denn so alles abliefern kann/darf/muss … in Level 100 sicher ne ganze Menge – ich werde hier berichten. Darum hier eine kleine Gesprächsrunde – ihr dürft euch aber auch gerne in unserem Chat austauschen – abends bin ich generell dort anzutreffen und wer mag kann auch dort gerne Fragen stellen, oder mitteilen wie es bei ihm läuft.

Was ihr gut findet und was euch nicht gefällt, dürft ihr auch gerne hier in den Kommentaren posten. Ich bin schon sehr gespannt wie das Event anläuft und wieviel Fehlerteufelchen sich da eingeschlichen haben …

Ich wünsche allen die spielen viel Erfolg und viel Spass – und die die das Event nicht mitmachen viel Erfolg beim verkaufen, denn ich denke da wird ne Menge Bewegung in den Markt kommen … das ist aber von mir ein reines Bauchgefühl…

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

Update zum Event 1:

Leider gibt es wohl Probleme beim Start des Events. Wir warten alle, das das Baustellenschaf wieder in Rente geht.

Update 27.01.2015 – 20 Uhr

Nach den großen Startproblemen und den Wartungsarbeiten hab ich das Event nur auf meiner Hauptfarm gestartet – erst seit dem Renzo wieder weg ist läuft das Event einigermaßen.

Hier einmal mein erster Zwischenbereicht der vielleicht dem einen oder anderen bei der Entscheidung zum oder gegen das Event etwas helfen könnte…

Ich hab als erste Bunnylinn Bunroe versucht zu beamen … die letzte Abgabe steht nun noch aus: Zu den geforderten Batterien und Pflanzen musste ich in der folgenden Reihenfolge in den einzelnen Aufgaben investieren (Farm-Level 100 – sorry die kleineren Farmen zwischen Level 80 und 90 sind noch nicht gestartet)

12x Topf, 13x Straußenei, 11x Beißholz, 14x Koi, 12x Honig, 13x Straußenei, 11x Beißholz und zum Schluß nochmal 14 Koi

Als Belohnung gab es für den 4. Gast insgesamt 149.006 EP und 357.608 MP, den Sticker, 3 EH-Coupons und 60 Superfutter

Update 28.1.2015 00:01 Uhr

Elvis Speckley wollte von mir in folgender Reihenfolge diese Tiere: 2x Biber, 2x Pfau 2x Esel, 2x Pfau, 2x Biber, 2x Esel, 2x Biber, 2x Esel, 2x Pfau, 2x Pfau

dafür bekam ich als Belohnungen: 144.548 EP, 346.909 MP 2 KAC, 10 Rätselbäume Ghibli und 1 Hardrock-Teleporter.

Update 28..2015 07.45 Uhr

Cash war bis jetzt die anspruchsvollste Herausforderung … der hat wohl heimlich in meine Scheune geschaut :D

zwischendurch fehlt mir mal was aber ich glaub das war auch Kamille oder Blaukissen …

226 Blaukissen, 409 Kamille, 106 Dinkel, 432 Lotus, 215 Blaukissen, ? Kamile, 432 Lotus, ? Mädesüß, 366 Lorbeer

und die Belohnungen: 142.281 EP, 363.880 MP und 5 Stallmeister und 100 Superdünger

findet ihr das hat sich gelohnt ? Hättet ihr die Erzeugnisse in diesem Fall abgeliefert ?

Update: mein Verdacht, dass sich die Scheunenbestände auswirken verstärkt sich im Moment enorm :D

Ich habe eben auf einer meiner Nebenfarmen die ersten Eventpflanzen ausgesät und dachte – hmmm 78 Porre, da machst die mal noch auf die WW als Langzeitpflanze für Drop – und nun schau ich bei Cash in die erste Aufgabe was der denn da so von mir haben will …. steht doch da tatsächlich der will 113 Porree !! Im Moment ist ja mein Bestand bei 0 – ist aber denke ich mal kein Problem, denn ich brauch ja dort auf jeden Fall die Drop – da schau ich halt immer vor dem neu anpflanzen was ich an Langzeitpflanze so brauch und alles fehlt ja nun auch nicht in meiner Scheune  … und es gibt ja noch die Weckerlösung 8)

Update 28.1. – 15 Uhr

Willi Wackel hat es mir recht einfach gemacht – ich musst nur noch auf meine Zauberbäumchen warten und die Feldflächen mit normalen Pflanzen ernten, denn die Eventpflanzen waren heut früh schon fertig. Also Drop sammeln :D

abliefern musste ich: 8 Datteln, 7 Oliven, 7 Tannenzapfen, 7 Oliven, 7 Tannenzapfen, 5 Ahornsaft, 7 Tannenzapfen, 5 Ahornsaft, 7 Tannenzapfen, 7 Oliven

und als Belohnung winkten: 151.359 EP und 363.259 MP 5 Rätselstall Mitternacht, 50 Susidünger und die Wolkenlinie

fertiggeburtstag

ich hab nun einen Ausblick geboten auf das was einen erwarten kann – ich werd mich jetzt ganz entspannt meiner Zweitfarm widmen und schaun was mich dort erwartet. Da hab ich übrigens erst heute morgen angefangen :D

Bin gespannt auf eure Meinungen

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

272 Antworten zu “Gesprächsrunde zum Geburtstags-Event”

  1. td6270

    02. Feb 2015 - 20:38

    Lvl. 92
    Abgabe: inhaltlich und mengenmäßig
    so in etwa wie bei sunflowers
    Kochtöpfe habe ich nur einmal 8Stk. abgegeben, die restlichen male abgelehnt.

    Ausbeute an Ställen:
    2x Katze
    2x Hamster
    1x Maus
    1x Frosch
    1x Schaf orange
    1x Esel rot
    1x Strauß rot
    1x Hahn

    Ausbeute an Bäumen
    2x Zitrone XXL
    1x Dattel XXL
    1x Zucker-Ahorn XXL
    1x Quitte XXL
    1x Zucker-Ahorn XL
    1x Zitrone XL
    1x Mispel
    2x Erdbeere

    Über den Hahn habe ich mich gefreut, der Rest ist nicht so berauschend.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Kasache

    02. Feb 2015 - 18:33

    hi, suche noch dringend 1 batterie. Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Glockenblume777

    02. Feb 2015 - 18:08

    Bei mir sind Glockenblume777, -Testerin444-, -Waldfan888-, -Sterntaler555 und Sterntaler222 geschafft.
    18.07 Uhr, und bei -Ferienfarm111- fehlen noch 3, bei -Ferienfarm888- noch 15 Drops.
    Für Geschenke wäre ich dankbar, würde es doch sooo gerne auch bei den beiden noch schaffen…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Glockenblume777

      06. Feb 2015 - 03:40

      Bei mir hat es Dank lieben Spendern auch noch geklappt, daß ich bei allen 7 Nicks die Wolkenlinie geschafft habe. *riesig freu* :herzen: :herzen: :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. garry60

    02. Feb 2015 - 17:39

    Juhu !!!!!!!! Letzte Ernte eingefahren und genau die 40 fehlenden Batterien bekommen.
    Tausend Dank an alle die lieben fleißigen Spender!!!!! Ohne euch hätte ich es nicht geschafft.
    LG garry60

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Gartengott

    02. Feb 2015 - 17:38

    Meiner Meinung nach war es ein sehr gutes Event.Es wurden mal Sachen verlangt die in der Scheune verstauben, Handwerksprodukte hatte ich schon etwas vernachlässigt. Die Batterien hab ich gerade so geschafft und ich hätte nicht gedacht das so viele Oranje Tulpen ( bin kurz vorher aufgestiegen ) gebraucht werden.
    mfG Gartengott :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. SGE11

    02. Feb 2015 - 13:47

    Bin gestern Abend mit dem Event fertig geworden und hab gleich meine Ställe aufgestellt. Geschlüpft sind:

    2x Hamster
    1x Taube
    1x Truthanstall rot
    1x Biberburg classic ++
    1x Bienenstock orange
    1x Hahnenstall
    1x Maulwurfstall
    1x Katze
    1x Igel….super freu, hatte ich noch nicht

    Fehlt nur noch der Wolf.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Schweinsmadel

    01. Feb 2015 - 20:26

    Hier meine Ställe – Kubi ähnlich wie bei dir :P

    Guano gelb :denk:
    Angora gelb :denk:
    Rodeo gelb :denk:
    Schafwolle gelb :denk:

    2 x Maus
    Hamster, Katze, Taube
    und endlich ein Hahn :herzen:

    Schönen Abend :)
    LGS

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. sunflowers

    01. Feb 2015 - 18:07

    So dann willsch auch mal meine Abgabemengen bekannt geben:

    Ohne den Einsatz von meiner 1 millionen Mp’s
    hätsch des Event mal so gar nicht geschafft!!! 8O

    Aufgabe 1 Cash (Pflanzen)
    103 Nelken bestand 9532
    215 Blaukissen bestand 10
    109 Begonie bestand 299
    103 Nelken bestand 9429
    569 Bleiwurz bestand 10
    103 Nelken bestand 9326
    520 Oranje Tulpe bestand 10
    113 Porree bestand 40
    197 Winterjasmin bestand 10
    116 Himbeere bestand 40

    Aufgabe 2 Willi Wackel (Baumfrüchte)
    8 Datteln bestand 10
    7 Tannenzapfen bestand 24
    8 Datteln bestand 2
    7 Oliven bestand 20
    8 Datteln bestand 394
    5 Ahornsaft bestand 2284
    7 Oliven bestand 13
    7 Oliven bestand 6
    5 Mandel bestand 96
    5 Ahornsaft 2279

    Aufgabe3 Elvus Speckly (Tiere)
    2 Strauß bestand 11
    2 Pfau bestand 32
    2 Strauß bestand 9
    2 Pfau bestand 30
    2 Strauß bestand 7
    2 Pfau bestand 28
    2 Pfau bestand 26
    2 Biber bestand 0
    2 Esel bestand 6
    2 Strauß bestand 5
    Aufgabe 4 Bunnylin Bunroe (Erzeugnisse)
    11 Beißholz bestand 15
    8 Kochtöpfe bestand 0
    14 Koi bestand 0
    14 Koi bestand 0
    8 Kochtöpfe bestand 0
    8 Kochtöpfe bestand 0
    14 Koi bestand 0
    13 Straußenei bestand 12
    11 Beisholz bestand 4
    14 Koi bestand 0

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Roni

    01. Feb 2015 - 17:20

    2 Fuchs
    Maulwurf
    Katze
    Kuh orange
    Truthahn orange
    3 Waschbär :D
    Hamster

    ist ok, einen Kiwi habe ich sowieso nicht erwartet

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. funny83

    01. Feb 2015 - 16:14

    puhhh.
    Das erste mal seit sehr langer Zeit, dass ich alle terrorpflanzen für ein Event zusammen bekommen habe, aber nun fehlt es an den batterien…. Stecke bei der Bunnylin fest und es fehlen noch knapp 120 batterien… Ich denke, das ist nicht zu schaffen…. schade

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Feb 2015 - 17:04

      Kannst du schon Nelken draufmachen ? dann könnte es noch reichen – bis morgen Abend 19 Uhr müsste das machbar sein

      Antworte auf diesen Kommentar
      • funny83

        01. Feb 2015 - 18:45

        Ich versuche gerade noch mein glück mit Rosen und SD.
        Kann dann nur noch morgen früh ernten, dann ruft die arbeit. Vor 22 uhr werde ich dann nicht zu hause sein….
        Mal gucken ob es noch reicht….

  11. SGE11

    01. Feb 2015 - 13:29

    Ich hab ja auch den Verdacht, dass vorher in meine Scheune geguckt wird, es wurde immer nur das verlangt, wovon ich nur wenig hatte. Himbeeren hatte ich vor dem Event grad in die Farmhallenquest eingezahlt, Labkraut hatte ich nur 50, Roggen hatte ich auch vor dem Event eingezahlt. Aber als Nachtanbau haben Himbeeren und Roggen dann gute Drops gebracht.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Roni

      01. Feb 2015 - 17:22

      ich musste 3 mal Topf abgeben insgesamt 26 oder 28, da kann man nur auf den Markt gehen :?

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. Rosie

    01. Feb 2015 - 11:23

    Event ist fast beendet, fehlen nur noch ein paar Drops. Hab schonmal die Ställe aufgestellt, bin aber sehr enttäuscht über das Ergebnis:
    2 Schaf-Schererei gelb
    Molkerei geld
    Ziegen-Molkerei gelb
    Biberburg Classic **
    Truthahnstall orange
    Hasenstall orange
    Maus (hatte ich auch schon)
    Taube
    Fuchs

    Hab immer noch kein: Igel, Waschbär oder Wolf, vom Kiwi ganz zu schweigen. Bei den Bäumen war die Ausbeute etwas besser.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Moorgrund54

    01. Feb 2015 - 11:12

    Hallöchen alle zusammen
    ein entspanntes event geht bei mir langsam zu Ende. noch ca 80 Batterien fehlen, werden heute Abend droppen(Rune am BdW29%)
    sonstige Abgaben lagerten alle in der Scheune.Zusätzlich brachte der von mir erzeugte Dünger auf dem Markt viele viele MP.Warum braucht man eigentlich so viel teuren Dünger für dieTP?
    Bei mir geht es, außer am Anfang, auch ohne.
    Bin mal gespannt was die Rätselställe bzw -bäume bringen.Hoffe auf Wolf und Frosch, Rest habe ich.
    Schönen Sonntag an alle
    Moorgrund54 Lv 92

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Moorgrund54

      01. Feb 2015 - 11:57

      ps An alle “ABER”, bin voll berufstätig, arbeite im Einzelhandel (auch Samstag).
      TP wurden auf 2,5 Flächen angebaut, Rest mit Superbäume und -ställe und verschiedenen anderen Bäumen und Ställen

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: