Gut zu wissen … wie man Susi Sturzflug am besten einsetzt. * Spieltipp *

 

Seit geraumer Zeit gibt es die Möglichkeit, Susi Sturzflug auf der Farm einzusetzen. Mit Hilfe des Propeller-Knopfs  wird Susis Flugzeug aktiviert, das dann über die Farm fliegt und das jeweilige Feld oder den jeweiligen Baum mit seinem Spezialdünger besprüht.  Durch den Spezialdünger wird der Ertrag um +2 gesteigert und es gibt 50 % mehr EP.

 

 

Da der Spezialdünger ziemlich teuer ist, sollte man ihn wohl überlegt dosieren. Als Einsatzmöglichkeiten bieten sich hier insbesondere an:

 

  • Die Vermehrung von wertvollen Baumfrüchten (z. B. vom Eierbaum oder Weihnachtsbaum),
  • die Erstvermehrung von knappem Saatgut und (bedingt)
  • die Steigerung der Erfahrungspunkte am Happy Tree Day.

Kostenlos erhält man Susis Superdünger in einigen Farmhallenquests (wie “Tiki-Bar” oder “Mittagstisch”), bei Events, beim Level-Up und am Farmwheel. Beim Farmausstatter kann man für je einen Tulpgulden einmal Superdünger erwerben.

In der Scheune findet man unter “Sonstiges” die Anzahl von Susis Superdünger, die man noch zur Verfügung hat.

23 Antworten zu “Gut zu wissen … wie man Susi Sturzflug am besten einsetzt.”

  1. Mondschein196

    05. Dez 2011 - 20:16

    hab jetzt gerade gesehn das man für Ananasgebäck auf Bahamarama auch noch mal 25 % mehr bekommt und Zimt kann man da ja auch pflanzen

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. leiter0499

    05. Dez 2011 - 18:45

    Man Nehme:
    Happy Tree day, + 100%EP-Sid + Susi

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. hansi

    05. Dez 2011 - 18:04

    @Frosch1959

    damals wurden glaub ich 3 flugmeilen für 1x düngen abgezogen – die wurden bei der farmunion 3:1 zu susis superdünger umgewandelt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. ally1966

    05. Dez 2011 - 14:40

    STOP zurück marsch marsch lol die 2 wurden nachgebucht , also vollkommen richtig . 4er feld + marmelade + susi = 8 ertrag .
    lg ally

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. ally1966

    05. Dez 2011 - 14:37

    @ Galanthea ,
    bist du dir mit den +2 ganz sicher ? ich hatte gerade ein 4er zimtfeld , ertrag also normal auf 5 , mit kürbismarmelade +6 . müßten also wenn ich dich nicht falsch verstanden habe 4er feld mit marmelade und susi gesammt 8 x zimt ergeben . es waren aber nur 6 . einer von uns beiden liegt irgendwie falsch …….oder bp beschubst uns gerade .
    lg ally

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. process31

    05. Dez 2011 - 14:13

    Ich frage mich wann das nächste Gift and trade Event kommt denn ich habe schon ein par deals gemacht^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. ally1966

    05. Dez 2011 - 13:59

    wirst alt wie ne kuh und lernst immer noch dazu ! ;-)
    das mit susi dünger 50 % EP drauf kommen wusste ich ja , aber das +2 ist an mir vorüber gegangen. das war dann also auch für nen 80er lev mal sehr nützlich. danke

    lg ally

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Frosch1959

    05. Dez 2011 - 11:35

    Mit Susis-Superdünger hat sich was für uns zum Voerteil verändert. Ich habe das erst heute bemerkt, aber vielleicht bin ich ja auch ein Spätmerker ::)) und Ihr wißt das schon:
    Früher wurden uns bei 1x düngen 3 Dünger abgezogen, heute war es 1 zu 1.

    Viel Spaß noch und eine schöne Weihnachtszeit

    LG. Frosch1959

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Terrormom

    05. Dez 2011 - 10:32

    Gerade denk ich mal drüber nach, warum man Marmelade mit Dünger “verfeinert”
    gibt das ein besonderes Geschmackserlebnis????
    Aber auch “gedüngte Weihnachtskugeln” verbreiten sicherlich einen erlesenen
    Duft – so als hätte wer hinter die Tanne gesch…en!!!!!
    Ja ja – deutsche Sprache schwere Sprache – aber manchmal ganz lustig,
    wenn man den Sinn darin mal “verdreht”

    In diesem Sinne – frohes Farmen für Alle – und noch eine schöne Vorweihnachtszeit

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. kleinehexe75

    05. Dez 2011 - 10:22

    Das Nikolausevent ist gestartet!

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. mausekind07

    05. Dez 2011 - 09:46

    @ Schnuffelpuffel

    ich bestell die Felder mit Saatgut, lass Susi drüber fliegen, wenn die fertig sind, verspeiße ich die Kürbismarmelade, ernte und habe +3 Ertrag.
    Oder was wolltes du wissen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. schnuffelpuffel62

    05. Dez 2011 - 09:05

    hallo
    @mausekind07 wie setzt du den Düngen auf die Marmelade?

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Hilde061956

    05. Dez 2011 - 08:43

    hallo ich suche noch fleißige Nachbarn die mir auch erhalten bleiben.Bin Level 76.Nick Hilde061956

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. ErikGiron

    05. Dez 2011 - 08:36

    … und bei einem komfort feld ist der ertrag +4

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. OldMcRumpi

    05. Dez 2011 - 08:36

    Ich nutze Susi eigentlich nur für die Gruselnächte, in denen man so wenig Zeit hat um sein Saatgut zu vermehren. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. SGZ5209

    05. Dez 2011 - 08:30

    @hspzipper
    Zur Saatgutvermehrung nehme ich meistens Superdünger und geh dann über die Zeit (wozu sonst braucht man Superdünger??). Nach 1x anpflanzen ist man in der Regel schon so weit, dass man sein großes Feld vollbekommt. Dazu hab ich noch nie Susi gebraucht.
    Eier brauch ich mittlerweile keine mehr. Die gehen also alle auf den Markt, ergeben demnach MPs. Susi unterm Strich ausschließlich für MPs einzusetzen, dafür ist sie mir zu schade (habe über 4 Mio. MP auf dem Konto und weiß nicht was tun damit ;) ). Die Folge ist somit die EP-Steigerung. Steige heute noch in Lvl 81 auf, die Abstände sind also seehr groß geworden. Da tut ein möglichst effektiver Happy Tree Day gut :D

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. hspzipper

    05. Dez 2011 - 08:07

    Susi nur für mehr EP einzusetzen ist imho kein gute Idee. Dazu ist Susi einfach zu wertvoll und wichtig um:

    – Saatgut zu vermehren
    – mehr Eier vom Eierbaum zu holen (Weihnachtskugeln halte ich nicht für so wichtig. Die werden wohl jetzt noch gebraucht werdne und dann erst wieder im nächsten Jahr – bis dahin haben die bäume genügend Zeit welche zu produzieren!)

    – Allerdings gibt es auch Zeitquests bei denen man Baumfrüchte benötigt. Gerade wenn es um Spieler geht die nicht im MP schwimmen und sich nicht genügend Bäume kaufen wollen oder können um die Quests bequem zu lösen stellt Susi eine echte alternative ein – 2 Bäume mit Susi ersetzten 3 Bäume ohne.

    – Auch bei Events hat mir Susi schon wertvolle dienste geleistet. wer keine Baumfrüchte kaufen will und die anbauzeit knapp wird, der holt Susi und löst das “Problem”

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. mausekind07

    05. Dez 2011 - 07:59

    Guten Morgern,

    ich habe den Dünger auch schon mit der Kürbismarmelade kompiniert. Mach dann einen Ertrag von +3. Kann man auch gut zur Saatgutvermehrnung einsetzen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. SGZ5209

    05. Dez 2011 - 07:53

    Ich setze Susi eigentlich immer vor den Happy Tree Days ein.
    Das bringt ordentlich Zusatz-EPs.
    Am Eierbaum machts natürlich auch Sinn :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. .Naddel98.

    05. Dez 2011 - 07:05

    @Mondschein196
    Nein, das war bei mir nicht so. Ich weis auch nicht warum du den nicht bekommen hast! Melde dich doch mal im forum oder frag den support!
    Viel glück und Lg
    .Naddel98.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Bauer_und_Frau

    05. Dez 2011 - 07:02

    Meines Wissens nach wird der Ertrag aber um +50% gesteigert, d.h. der Eierbaum wirft nur EIN zusätzliches Ei ab. Wollt ich nur mal anmerken ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Mondschein196

    05. Dez 2011 - 06:52

    Hab ein anderes Anliegen
    Habe gestern Morgen um 8.10 noch mal Tulbgulden über Handy gekauft heute Morgen um halb 7 ist der 100 % Bonus nicht mehr aufgetaucht ,war das bei euch auch so ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. .Naddel98.

    05. Dez 2011 - 06:47

    @ Galanthea
    Hallo, ich finde deine Beiträge immer sehr nützlich(die der anderen auch)!
    Ich wusste, das man mehr ep bekommt, aber auch mehr ertrag nicht.
    Also vielen lieben dank und einen guten Farmertag an euch alle;)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: