Herzliche Einladung zu einer Tasse Tee- aus der GK * Zusammenfassung der Gerüchte *

Hallo Farmeramafans,

In der Gerüchteküche wurde ein neuer Thread eröffnet, der uns erste Inhalte und Gerüchte zu dem Event „Tee Party“ zeigt.

It’s teatime…
[​IMG][​IMG]
Doch was ist das für eine Mischung?
[​IMG]
Grafik aus lizenzfreien Bildern (Quelle = wikimedia commons) selbst erstellt!
Baue ich die Grundlage dafür hier an?

[​IMG]

Oder kaufe ich mir lieber die Zutaten?

[​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG]
Neue Bilder 15.06.2016:
heute haben wir körbe[​IMG] [​IMG] [​IMG]

und tee im großen krug
[​IMG] [​IMG] [​IMG]

zum fest laden wir ein
[​IMG] [​IMG]

was sind das für felder
[​IMG]

Da das Event ja schon sehr bald an den Start geht, ist nun in der Gerüchteküche die Zusammenfassung von Kielius252 erschienen:
[​IMG]

Zusammenfassung der Gerüchte zum Tee-Event (Großbritannien-Event) 2016
Beginn voraussichtlich am 28. Juni 2016*

Das Tealemma

Der Hof steckt in einem großen Tealemma: Der Tee ist ausgegangen!
Können die Hofbewohner diesen Missstand bewältigen?
Ganz bestimmt – wenn wir ihnen tatkräftig zur Seite stehen!
Am Ende winken uns dafür auch schöne Belohnungen!
  1. Die Tiere des Hofes sind verrückt nach Tee!
    Funktioniert einmal der Erntehelfer nicht richtig oder droht schlechtes Wetter eine Ernte zunichte zu machen, finden die Tiere bei einer Tasse Tee Entspannung. Ist die Fähre nach Bahamarama wieder einmal unpünktlich, heißt es „Abwarten und Teetrinken!“ – Nichts beruhigt mehr, als eine Tasse Tee!
  2. „Ach du lieber Himmel, der Tee ist alle!“ Diese Hiobsbotschaft verkündet Susi eines Tages im Farmhaus. Die Tiere sind entsetzt! „Wie? Was? Das ist ja ein schreckliches Dilemma!“ „Ein Tealemma!“, lacht Borsty bösartig.
  3. „Beruhigt Euch doch,“ beschwichtigt Susi die Tiere, „wenn ich mich nicht irre, müsste im Hangar noch eine Frachtkiste Tee stehen. Folgt mir!“ Und tatsächlich finden die Tiere im hintersten Winkel noch eine unentdeckte Kiste Tee.
  4. „Die nehme ICH!“ Borsty will sich die Kiste gleich unter den Nagel reißen, doch Susi kann dies erfolgreich verhindern! Außerdem ist die Kiste auch ziemlich groß. „Stopp! Da habe ich eine bessere Lösung für uns!“
  5. Die Tiere tun das, was sie auf dem Hof schon immer taten: Ackern! Das Tee-Saatgut wird auf die Felder ausgebracht und gewässert. „Schaut mal, die Teepflänzchen sprießen schon! Superdünger ist eine tolle Sache!“ Der Teenachschub ist gesichert!
[​IMG]
  • Es scheint so, als ob das Event um das Tee-Dilemma ein zeitlich befristetes Farmhallen-Quest-Event sein wird. Wenn man der Gliederung der Geschichte Glauben schenken darf, wird es sich wohl um eine fünfstufige Quest-Reihe handeln, vermutlich mit jeweils einer Silber-, Gold- und Diamantaufgabe.
    [​IMG]
  • Für dieses Event wurde bisher eine Event-Pflanze gesichtet, bei der es sich anscheinend um eine Teepflanze handelt. Ob wir den Tee auf allen Anbauflächen vermehren dürfen ist nicht bekannt.
    [​IMG]
  • Die bisher aufgetauchten Bilder lassen vermuten, dass bei diesem Event Teebeutel droppen werden. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass der Drop auf irgendwelche Pflanzen, Bäume oder Ställe bzw. Werkstuben beschränkt sein wird. Die gewohnten Drop-Vorbereitungen dürften also sicherlich sinnvoll sein.
  • Unter den bisher aufgetauchten Bildern war auch ein fertig zubereiteter Tee in einer gläsernen Teetasse mit dem Farmerama-Logo zu sehen, bei dem ich persönlich ein Mühlenprodukt vermute. Da die Teebeutel bisher nie leer erschienen sind, glaube ich nicht, dass wir hier noch eine weitere „Aufbereitung“ in der Mühle vornehmen müssen. Ich glaube aber, dass wir aus den angebauten Teepflanzen und den Teebeutel-Drops in der Mühle den Tee (Earl-Grey-Tee?) „brühen“ müssen. Denkbar wäre, dass vielleicht bei dieser Zubereitung auch noch Wasser benötigt wird (würde bei Tee sicherlich Sinn machen).
    Natürlich wäre auch eine Teezubereitung nur aus den Teebeuteln und Wasser in der Mühle eine Möglichkeit, doch das widerspräche den bisherigen Erfahrungen mit Mühlenprodukten, die normalerweise immer auch die Event-Pflanze(n) als Grundstoff erforderten.

    [​IMG]
  • Der in der Mühle „aufgebrühte“ Tee wird dann sicherlich in der Farmhallen-Quest-Reihe gefordert werden. Ob auch Teebeutel und / oder Teepflanzen abgegeben werden müssen, lässt sich vorab nicht sagen. Die Teepflanzen könnten aber wegen der Bevorratung der Tiere in der Rahmengeschichte sinnvollerweise gefordert werden. Ob dies stimmt und auch für die Teebeutel gilt, werden uns erst die FAQ verraten.
  • Unter den Gewinnen werden wohl drei Items dabei sein.
    [​IMG]
  • Selbstverständlich darf auch der obligatorische Sticker nicht fehlen:
    [​IMG]
  • Ich vermute, dass wir auch mit einer Event-Wolkenranke rechnen dürfen, deren Schaltfläche vielleicht nachfolgendes Bildchen ziert:
    [​IMG]

    In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass die Veröffentlichung großer „Marketing“-Bilder (die nachstehend verlinkt sind) zuletzt immer auch mit einer Wolkenranke in Verbindung stand. (Natürlich kann diese gedankliche Verbindung auch falsch sein und ich mag mich vielleicht irren!)
    Durch Anklicken der nachfolgenden Links öffnen sich die vorstehend erwähnten „Marketing“-Bilder:

  • Auch zu diesem Event wird es ziemlich sicher wieder Unterstützung in Form von Kauf-Körben geben. Außerdem werden wohl auch die Teebeutel in verschiedenen Paketen (1x, 50x, 100x und 150x) im Farm-Shop angeboten. Letztere dürften auch als saisonale Geschenke an Nachbarn und Freunde zu versenden sein.
[​IMG]

Und nun heißt es „Abwarten und Teetrinken!“ und geduldig auszuharren, bis die OA und FAQ erscheinen und Gewissheit geben werden, wie dieses Event zu meistern ist! Ich wünsche natürlich meinen Mitspielern viel Spaß und Erfolg dabei!

 

Euer Farmeramafans- Team
Angelfarm

2 Antworten zu “Herzliche Einladung zu einer Tasse Tee- aus der GK”

  1. Phrozen

    15. Jun 2016 - 23:38

    Sanddorntee ftw! :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Glockenblume777

    07. Jun 2016 - 12:10

    Leider ist Kamillentee ingame nur für höhere Level erhältlich.
    Im wirklichen Leben liebe ich Kamillen-Pfefferminz- oder Salbeitee besonders. :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: