Spieler fragen – Bigpoint antwortet!

TanteGrete1 schrieb im Forum:

Howdy Farmer

wenn Ihr die Möglichkeit hättet dem Farmerama Producer eine Frage zu stellen – welche würde es sein?
Wir planen ein neues Farmerama Podcast. In diesem möchten wir die wichtigsten Fragen der Community beantworten. Wir würden uns über viele Fragen freuen.
Stellt Eure Frage bis zum 02. Februar 17:00 Uhr hier ein.
In allen Ländern werden die Fragen gesammelt, und dem Farmeramateam in Hamburg übermittelt.
Mehr Farmeramavideos könnt Ihr hier sehen:
http://www.youtube.com/farmeramahq

Euer Farmeramateam

Jetzt habt Ihr die Möglichkeit Bigpoint selber eine Frage zu stellen. Was interessiert Euch am meisten? Was für eine Frage werdet Ihr stellen? Ich bin gespannt…

Quelle

 

124 Antworten zu “Spieler fragen – Bigpoint antwortet!”

  1. Speedy_73

    05. Feb 2012 - 10:56

    Ich habe keine Fragen, kann die Macher dieses Spiels nur loben!

    Was mehr Anbaufläche betrifft, finde ich dass es die falsche Richtung wäre.

    Warten verbinde ich nicht mit Langeweile und es reizt mich erst recht den nächsten Level zu schaffen.

    Echtgeld gebe ich freiwillig aus, sehe mich nicht gezwungen noch abgezockt.

    Events schaffe ich in aller Regel ohne Probleme auch als berufstätiger.

    Neue Layouts finde ich klasse, auch wenn anfänglich manchmal gewöhnungsbedürftig.

    Insgesamt ein gelungenes Spiel mit entsprechendem Spaß und “Sucht”faktor, in dem es vielleicht mal hier und da zwickt. Ihr habt das gut unter Kontrolle… Danke und weiter so!

    P.s.: Viele User wünschen sich bestimmte Neuerungen, die ihr vielleicht nicht Umsetzen könnt, wollt und werdet. Eine Rechtfertigung hierfür ist nicht notwenig, aber ab und an mal ein Statement seitens BP würde evtl. manche Gemüter beruhigen ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Ellemaus5

    02. Feb 2012 - 19:29

    Ich finde als Werktätige, das die Events nicht zu schaffen sind. Warum sind sie so kurz angesetzt?
    Außerdem wäre es doch schön, wenn man unter Nachbarn Pflanzen, Tiere und Bäume tauschen kann- als sogenannte Nachbarschaftshilfe!

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. coolrez

    02. Feb 2012 - 14:32

    wieviele märkte gibts eigentlich im spiel ? man munkelt so an die 40.und woher weiss ich ,auf welchem ich bin.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Kerzenmeer

    02. Feb 2012 - 13:43

    Heute morgen gegen 4.00 habe ich mir +50% am Farmwheel erdreht. Das Faultier kam mit seinem Schild aber plus 50% Fehlanzeige.

    Habe dann auch gleich den Support sprich BP angeschrieben.

    Das war vor 9 einhalb Stunden. Weder eine Antwort noch plus 50 Prozent.

    Koooooooooooooooooooooooootz

    Anstelle ewig was Neues was sowieso nicht gebraucht wird – solltet Ihr endlich mal schauen das alles rund läuft.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Schlumpfinchen50 &Romeo1950

    01. Feb 2012 - 23:12

    Habe mir heute das Silber Paket von Premium geholt nur aktivier ist das nicht,und man hat mir vor ablauf der Zeit bei beiden die 100% Erfahrungs Punkte weg genommen :Warum die wären morgen abglaufen ????

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. miniships

    01. Feb 2012 - 22:27

    Ich möchte gerne wissen ob es doch noch irgendwann eine Erweiterungswiese für Farmerama und Bahamerama gibt. Es macht nämlich wirklich keinen Sinn, bei den Events immer mehr Items zu bekommen, wenn man keinen Platz mehr hat sie aufzustellen. Dies trifft insbesondere auf die höheren Level zu.
    Ich gehöre zu den Selbstversorgern und da reicht der Platz hinten und vorne nicht aus. Sogar meine Zierwiese platzt förmlich aus allen Nähten. Schick angeordnet sieht anders aus.
    Ebenso bei den Bäumen, wieso noch Setzlinge kaufen, wenn eh kein Platz mehr da ist. Eine Baumlichtung wäre auch noch eine Möglichkeit…

    Auf alle Fälle möchte ich mich auch bei meinen Vorrednern für mehr Quests in höheren Leveln anschließen. Ein Großteil meiner Nachbarn, mich eingeschlossen, stehen kurz vor Level 80. Aber jeglicher Anreiz fehlt und so sind schon einige Nachbarn wegen Langweile weggebrochen. Es wäre schön, wenn auch da etwas gemacht werden könnte um auch da wieder mehr Pep ins Spiel zu bringen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Wildermann80

    01. Feb 2012 - 20:14

    Also ich würde gern ein paar fragen beantwortet bekommen !!

    Kann man nicht bei BAHAMARAMA die ERFAHRUNGSPUNKTE einwenig runterschrauben,weil es einfach kein spass macht ewig darauf zu warten bis man das nächste LEVEL erreicht hat! Und genauso mit dem HANDWERKSVIERTEL !! Und kann man nicht auch die INSEL ein bissel vergrössern ?? Ansonsten bin ich mit allem ganz zufrieden mit dem Spiel !!!

    Und würde mich freuen wenn BP auch mal reagieren bzw von sich aus melden würde und manche Sachen mal zu Herzen nehmen würden, und nicht immer Sachen änderen die gar nicht wichtig sind, sonder lieber sachen ändern die wirklich sehr wichtig sind!!!

    So des wärs erstmal von meiner Seite aus, wünsche allen noch viel Spass beim Spielen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Purzel34

    01. Feb 2012 - 20:12

    Hallo,
    1)wäre es schön wenn es mehr wiesen gäbe für Farmerama und Bahamarama jeweilts 2 wiesen da mann auch sein ganzen ställe auf stellen kann die nehmen auf alle beiden wiesen platz weg.
    2)warum wird immer alles auf geld bezogen geht es auch mal ohne das man einfach mal so ein evend schafft ohne dafür zubezahlen.
    3)mehr geschenk zu verschicken wre uch mal eine idee und mehr ruhnen aber sinnvoll bitte.
    4)schneller behebung wenn es probleme gibt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. erikarda101139

    01. Feb 2012 - 20:07

    Ich habe viele gute und berechtigte Fragen gelesen , super wenn BP die alle beherzigt dann macht das Spiel richtig Spaß . Bei mir ist mitten beim ernten die deutsche Schrift verschwunden und da stand dann alles auf polnisch oder tschechisch und es hält immer noch an , das find ich doof , ist auch nicht das erste mal . Könnte da Abhilfe geschaffen werden ??? das wäre ganz toll .

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Morgaine_2002

    01. Feb 2012 - 14:54

    @ oskarbär
    du brauchst nicht zu wechseln wenn der wassertank leer ist. du kannst einfach auf das pluszeichen klicken, wenn das wasser rot angezeigt wird und schon füllt er sich wieder :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Kantiran82

    01. Feb 2012 - 14:30

    Ja auch ich habe ne frage und anmerkung zugleich.
    Frage: Zuviele Events sind kaum schaffbar. Kann man die nicht mal ne woche länger machen das selbst berufstätige und spieler die kein eg einsetzen wollen es packen?
    —————————————————————————
    Anmerkung: Bei einen anderen Browsergame wurde auch einfach ne neue version draufgeklatsht und es verkam dann es wurden einfach keine Bugs vom Progger behoben. Dabei wurden alle probs im Gameforum aufgezählt.
    Das Ende vom Lied war der Progger hat das Game off genommen und den Usern die schuld zugeschoben das die sich ständig beschwert hätten und das ist eingentlich sinn und zweck bei so ner community das die den Progger an den Kopf stossen das er was machen soll.
    Das BG das off genommen worden ist hieß Gate-Conflict
    http://gateconflict.de/ das ist der link

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Urmel1975

    01. Feb 2012 - 14:11

    Macht mehr Runen am Baum der Weisheit.
    Mehr Quests für höhere Level (die bringen euch schließlich das Geld)
    evtl. Erweiterungsfläche für Bahamarama.
    Last nicht ein Event auf das Nächste folgen. Das artet ja sonst fast in Streß aus!
    Hätte gerne einen Anreiz um in höhere Level aufzusteigen, mein Vorschlag wäre Landerweiterungen ab Level 80 oder 85

    LG Urmel

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. maki240667

    01. Feb 2012 - 14:01

    Hallo,
    warum läuft der Weihnahnachtszug immer noch?
    Bei Nachbarn teils 2(von vorigem Jahr auch noch)
    Es ist lästig ,da man auf der Zierwiese Sachen nicht anklicken kann.Gibt er sich ein Wettrennen mit dem Osterhasen ??
    Es wäre doch schön,wenn er verschwinden würde
    lG

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. oskarbär

    01. Feb 2012 - 13:45

    es wäre nicht schlecht, wenn beim handwerk auch ein wassertank stehen würde, so muß man ständig wieder wechseln – mal so als vorschlag.
    leider muß man oft das spiel neu starten, weil es sich aufhängt oder man wird so ohne weiteres beim ernten aus dem spiel geworfen – wieder einen neustart muß man dann machen und das nervt. vielleicht geht das ja irgendwann auch mal zu ändern, wäre toll. die farm ist ansonsten schon ne feine sache, es macht spaß, denn sonst würden nicht so viele bis weit über level 80 noch dabei sein. natürlich hat so jeder seine eigene meinubg dazu, ist ja auch richtig, denn so könnte vielleicht auch dieses und jenes geändert werden.
    allen noch einen schönen tag und frohes schaffen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Hermanna

    01. Feb 2012 - 11:35

    Warum muß immer eine Erneuerung kommen ? Fand das alte Farmerama besser.
    Warum sind beim Handwerk nicht kleinere Stufen ? 40.000 von Stufe 3 auf 4 sind unmöglich !!!!
    Auf der Insel die Litschis zu bekommen, um den Quest abzuschließen, sind gefühlte 10 Jahre…. Level 24 ist zu hoch angesetzt.
    Die Events waren anfangs besser und erspielbar…. warum muß bzw. soll ich ständig meine Farm umbauen um tagelang die Eventpflanzen anzubauen.
    Ist doch langweilig, die Animation der Ställe sind klasse …deshalb spiele ich Farmerama.
    Für gute Laune und viel spielspass investiere ich gern auch EG, aber so wie es seit Monaten angeboten wird, kommt frust auf. Meine Nachbarn verschwinden ständig ab Level 70.
    In ein Lokal mit netter Umgebung, guter Speisekarte, freundlicher Bedienung und abwechselnden Events kehre ich gern ein. So behält man seine Stammkunden.
    Macht das Spiel nicht kaputt !!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. -mariposa13-

    01. Feb 2012 - 11:15

    Fragen:
    – Kommt bald eine Erweiterung der Flächen?
    – Gibt es vielleicht statt nur dem neuen Layout fürs säen auch einen für
    Wasser und Dünger?
    – Gibt es Ideen für eine Erweiterung auf der Insel?
    – Warum antwortet BP auf Anregungen/ Kritik,.. nicht zeitnah?… oder gibt
    Antwort auf wichtige Fragen?
    – Was ist mit der Planung von dem Schlaraffenland?

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. wkerlchen

    01. Feb 2012 - 08:55

    hallo zusammen, gäbe es eine möglichkeit für gutscheine kaufen(so wie weihnachten)so könnte man sich,wenn man wie ich mehrere Farmen besitzt,über eine bestellung alles zusammen kaufen.ausserdem würde auf meinem konto nicht so viele abbuchungen stattfinden. im moment kann man nicht mal zusammen zb. tulpentaler und erntehelfer kaufen,bei anderen bestllungen ist es genauso.

    lg wkerlchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. leo12356

    01. Feb 2012 - 07:27

    wenn ich z.b. Rosen produziere bekomme ich auch welche in meine Scheune…warum, bitte muß ich da teuren Dünger kaufen wenn ich welchen produziere…auch der sollte in meien Bestand übergehen wenn mein Misthaufen voll ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. _-I_Love_Cola-_

    01. Feb 2012 - 06:38

    Warum wird alles was vorgeschlagen wird liegen gelassen.
    Die Runen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. elilein200

    01. Feb 2012 - 00:49

    hi farmerama team…

    wann bekommen wir mal neue aufgaben in der farmhalle…ich weiss das spiel ist sehr aufwaendig und jede aenderung benoetigt gewisse vorbereitungszeit…ist da vielleicht etwas in planung…

    ich meine da ist ja nunmal nicht mehr viel uebrig, zumindest fuer die hoeheren level, klar es gibt auch neue mitspieler die froh sind eine quest zu beenden… kann man doch levelabhaengig machen-die unteren level haben die standard aufgaben und die hoeheren level bekommen noch eine erweiterung der einzelnen quest…waere doch mal ne ueberlegung wert denke ich..

    wuerde mich freuen wenn ihre diesen gedanken weiter fuehren und etwas in dieser oder aehnlicher form einfuehren koenntet…

    gruss
    ellilein100

    p.s. ich habe ungebrochen spass an diesem spiel und danke jedem einzelnen eures teams fuer dieses wie ich meine fast perfekte game und euren einsatz der sicherlich ueber einen 8-stunden tag hinaus geht…

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. -HeiWei-

    01. Feb 2012 - 00:27

    Warum werden von BP die höheren Level in Farmerama und Bahamarama so lieblos bearbeitet? Es gibt wahrlich keinen Anreiz in F., um Pflanzen ab Level 84 mit winzigen EP’s anzubauen. In B. gibt es nach Level 19 fast nix. Rechnet man mit unserem Aufhören?
    Allgemein wird Bahamarama völlig in der Weiterentwicklung ignoriert.
    Oftmals wird in völlige Nichtigkeiten investiert wie derzeit der Aussaatlayer oder die Rosen. Die angekündigten Runen am Baum der Weisheit bleiben weiterhin unbearbeitet. Die Kinotickets verfallen meist, weil max. 2 Filme angezeigt werden (an guten Tagen).
    Trotzdem spiele ich das Spiel gern, aber manche Sachen geben einem schon zu denken.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Puderdose

    31. Jan 2012 - 23:34

    Warum brauchen Fische Trinkwasser ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    31. Jan 2012 - 23:17

    So, nun hatte ich mal Zeit, einige Frage durchzulesen – und viele davon sind sehr gut berechtigt (wie ich mit einer Einzelmeinung finde) und ich würde eine Menge der Fragen selbst gestellt haben.

    Ich habe dennoch die Idee, dass die Frage Blendwerk und Schall und Rauch sind. Es gab doch schon so viele “Beschwerden”, auf die BP nicht mal im Ansatz reagiert hätte.

    Frage: Was soll also der Unfug?

    Antwort: Es gibt dem Nutzer ein diffuses Gefühl von Wichtigkeit und heuchelt m.E. schlicht Interesse am Wohlbefinden der Spielermeinung.

    Ergebnis: solange unsere Meinung sich nicht zu Geld machen lässt, wird es kaum wen interessieren, dass zum Beispiel die Mukke bei jedem Neustart auf´s Neue dudelt…… und ein paar andere Dinge mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Ich1340

    31. Jan 2012 - 22:57

    Ich finde es sehr schlimm, das man bei Problemen immer wieder mit Formularen konfrontiert wird bei denen alle möglichen Kennwörter und Anmeldezahlen verlangt werden,und man damit nur gestresst wird. Ich finde es müßte genügen wenn BP den Spielernamen und das Losungswort welches bei jedem Spieler auf der Leiste des Bilderrahmen steht benützt. Nachdem ja die Anfragen Bzw.Beschwerden von der Farm aus startet. Wenn private Firmen so arbeiten würden, so würden sie alle Kundschaften verlieren und Pleite machen. Doch mit der derzeitigen Fehlermeldung hat man das Gefühl BP will gar keine Fehlermeldung erhalten. Dies ist sehr schade, denn ich bewundere immer wieder die Grafik und die Einfälle der Programierer.Das Spiel als soche ist bewunderswert. Viele Sachen kann man leider oft nicht mitmachen, da man als Pensionist oder als Kind nicht immer die Finanziellen Mittel hat.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: