Aufgaben der CMs und ICMs bei Farmerama * Update 21.05.2015 *

Hallo Farmeramafans,

kiwidobrasil hat nun eine Aufgabenbeschreibung der verschiedenen Community-Manager bzw.  International Community Manger gepostet:

Liebe Farmer,

in dieser OA möchten wir Euch, nachdem es im Forum zuletzt viele Fragen diesbezüglich gegeben hat, einmal genau skizzieren, welche Aufgabenbereiche die Community Manager (CMs) und International Community Manager (ICMs) haben.

Aufgaben der Community Manager

Unsere FA Community Manager…

… kümmern sich ausschließlich um Farmerama
… kommunizieren und arbeiten eng mit den jeweiligen TLs/BAs der einzelnen Sprachen zusammen
… sammeln täglich das Feedback von den TLs und BAs der einzelnen Sprachen ein und leiten es zusammengefasst an das Spieleteam weiter, um sicherzustellen, dass das Team zeitnah über negative wie auch positive Punkte informiert wird
… sind vollwertiger Teil des Farmerama-Teams, d.h. sie sind an allen Prozessen rund um das Spiel beteiligt
… sind von Beginn an in die Entwicklung z.B. von neuen Events involviert
… führen einen ständigen Dialog mit den Game Designern, den Entwicklern, den Graphikern, den Testern und selbstverständlich dem Producer, um das Feedback der Spieler bestmöglich umzusetzen
… sind nicht nur das Sprachrohr der Community zum Team, sondern leiten auch umgekehrt sämtliche Neuerungen und Ankündigungen, wie beispielsweise FAQ-Vorgaben, Bugfixes oder technische Aspekte, um nur einige Beispiele zu nennen, an die ICMs und Moderatoren weiter
… gestalten die Social Media Aktivitäten von Farmerama und versorgen unsere Fanseiten mit offiziellen Informationen und Bildmaterial

Aufgaben der International Community Manager

Unsere International Community Manager…

… sind das direkte Bindeglied zu den Community Managern
… kümmern sich um den Aufbau des Moderatorenteams und um die Betreuung dieser in sämtlichen Bigpoint-Spielen für ihre jeweilige Sprache. Sie arbeiten demnach neben Farmerama an 13 weiteren Spielen
… stehen in ständigem Kontakt mit den Moderatoren und kümmern sich dabei beispielsweise um technische Anliegen, wo die Moderatoren auf Firmeninformationen angewiesen sind, um Eure Fragen zu beantworten
… bearbeiten Support-Anfragen, beantworten Tickets und melden technische Schwierigkeiten der Spiele, damit diese so schnell wie möglich seitens unseres Technik-Teams behoben werden können
… kümmern sich um Angelegenheiten wie Account-Diebstahl und arbeiten mit der Polizei zusammen, wenn beispielsweise Accounts gehackt wurden
… arbeiten direkt mit unserem Payment-Department zusammen

Ferner möchten wir Euch darauf aufmerksam machen, dass wir im Bereich Was die Spieler bewegt einen neuen Thread eröffnen werden, in dem Ihr konkrete Fragen an die ICMs und, sofern die Zeit es zulässt, unsere CMs werdet stellen können. Diese Fragen werden von den sogenannten Roten dann beantwortet werden.

Den entsprechenden Thread eröffnen wir in 1-2 Tagen.

Euer Farmerama Community Team

Quelle

Update 21.05.2015

Liebe Farmer,

leider müssen wir die Eröffnung des versprochenen Threads, in dem Ihr Fragen an uns „Rote“ stellen werdet, auf Dienstag den 26.05 verschieben. Der Thread wird um 14:00 Uhr eröffnet werden.

Bitte entschuldigt diese Verzögerung, zumal dies vor dem langen Wochenende geschieht und wir uns vorstellen und auch verstehen können, dass diese Entscheidung zusätzliche Frustration und Enttäuschung erzeugt.

Doch möchten wir diesen Thread intensiv und angemessen betreuen, und ehrlicherweise haben wir das unterschätzt und uns zu voreilig zu der Aussage verleiten lassen, dass wir den Thread in den nächsten 1-2 Tagen eröffnen werden. Wir hätten das im Vorfeld besser planen müssen

Doch wir haben uns ungemein über Eure bisherige Resonanz gefreut sowie über die Tatsache, dass Ihr Eure Fragen an uns im Sammelthread so gut organisiert. Danke dafür!

Wir bedanken uns auch für Euer Verständnis und sprechen uns dann am Dienstag ab 14:00 Uhr.

Euer Farmerama Community Team!

Quelle

16 Antworten zu “Aufgaben der CMs und ICMs bei Farmerama”

  1. Sam3105

    21. Mai 2015 - 18:24

    Hallo Kubikus, habe dienen Rat gerne angenommen und die Netiquette beachtet.
    Danke für deine Mühe,irgendwie bist du auch für alle der Seelische Mülleimer, und du tust mir manchmal richtig leid.Ein Lob an dich und danke für deine liebe Hilfe.Ich hoffe du bleibst uns noch lange erhalten. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Stein59

      22. Mai 2015 - 12:08

      Warum Netiquette ?
      Warum nicht einfach „respektvolles Verhalten“?
      Das würde jeder verstehen!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sam3105

        22. Mai 2015 - 15:17

        Frag doch Kubikus ! Das war ihre Ausdrucksweise. Aber wo ist das Problem :denk: ???

  2. rosenrot2

    21. Mai 2015 - 12:24

    Hallo Kubikus,
    Diese Mitteilung aus Hamburg ist für den einfachen Spieler wie mich, wie der berühmte Sack Reis der in der VR. – China umfällt.!Diese Mitteilung ist von und für die “ Kümmerlinge “ in Hamburg hilft dem aktivenSpieler wenig bis garnicht !
    Auch Spiel und Forum werden keine Spur besser dadurch.Schade für die Zeit die in Hamburg dafür vertrödelt wurde. Man hätte besseres in dieser Zeit machen können!
    PS.: Beim besten Willen auf meiner Seite
    ich weis nicht was mir diese Mitteilung bringen soll!
    Farmer Grüße
    rosenrot2

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      21. Mai 2015 - 12:38

      Da es eine offizielle Ankündigung ist und auch das Forum zum Spiel gehört – denn dort findet man ja auch die News – möchte ich euch nicht in Unkenntnis lassen – wie jeder diese Infos verwertet bleibt ja jedem selber überlassen.
      Und ja ich geb dir recht – für das Spiel sind diese Infos nicht relevant.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • rosenrot2

        21. Mai 2015 - 12:57

        Hallo Kubikus,
        da ist scheinbar etwas bei Dir falsch angekommen.
        Die von mir ausgesprochene Kritik geht
        an die Anschrift in Hamburg.
        Deine Info. hier im Forum von Dir ist voll und ganz in Ordnung.
        Farmer Gruß
        rosenrot2

      • Kubikus

        21. Mai 2015 - 15:43

        ich habs denk ich schon richtig aufgefasst – keine Sorge

  3. Veggiepower

    20. Mai 2015 - 09:39

    Ich hoffe mal , dass zumindest die Community Manager wissen, was TLs und BAs sind! Ansonsten zeigt mir der Artikel, dass bei dieser chaotischen Organisation kein geordneteres Spiel herauskommen kann. eher schon erstaunlich, dass vieles trotzdem funktioniert.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Stein59

      20. Mai 2015 - 11:52

      Dem stimme ich zu, viele Köche verderben den Brei.
      Hochtrabende Bezeichnungen und was kommt für uns Spieler dabei raus? Eine Mühle welche die fertigen Produkte bei Abbruch schluckt, eine Wunderranke für die uns schon seit über einem Jahr ein Erntehelfer versprochen wird und ein neues Misthaufensystem bei dem ich schon seit einer Woche meinen Mist wegschmeiße, weil ich ihn auf dem Markt nicht loswerde und für mich nicht lagern kann. Und, und und….
      Hauptsache die Echtgeldeinnahmen stimmen. :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sam3105

        21. Mai 2015 - 13:48

        Dem stimme ich auch zu,auch wenn das hier nicht hingehört.Habe einen Bestand von 192 x Mist .dann kam eine Meldung 200 x Mist wird mir zurückgebucht. Aber wohin ? Ich habe die Stufe 5 also 300x kann ich Mist horten.Beim neuen einloggen musste ich fesstellen Mist habe ich nur noch 182 !Löst sich alles auf oder verdampft die Schei….Kann man bei so einer Schei… nicht wenigstens eine Warnung einbauen das ich wenigsten die Ware früh genug vom Markt holen kann?Oder wer von Euch bei BP hat einen Timer im Kopf wann die Zeit um ist.Ich nicht! :boese:

      • Kubikus

        21. Mai 2015 - 15:47

        http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/d%C3%BCnger-r%C3%BCckbuchung.26260/
        unter diesem Link im Forum gibt es bereits einen Thread mit Reklamationen
        Hier kannst auch due deinen Dünger reklamieren, solltest aber die Netiquette beachten ;-)
        Um in diesem Thread zu schreiben musst dich über deine Farm ins Forum einloggen

  4. Terrormom

    19. Mai 2015 - 21:53

    Schade – überall wird gestreikt – und auch bei Farmerama ist Streit – sei es Offen oder Unterschwellig……

    Es gibt so ein geflügeltes Wort, das da heißt
    „steh auf, ich will mich setzen“

    Aber die Entscheidungen werden inzwischen gefallen sein. Also sollten wir sehen, das jetzt ALLE ein friedliches Miteinander anstreben,
    Auch das trägt zur Spielfreude bei!

    :D :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. hard

    19. Mai 2015 - 19:39

    dann wird auch kein alter mod wiederkommen :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Mai 2015 - 20:46

      Das Thema ist leider denke ich abgeschlossen, sie werden nicht wieder im Forum moderieren – ich finds auch bedauerlich – aber es muss ja spielemässig im Forum weitergehen, und ich hoffe,, dass es bald endlich mal in Richtung eines vernünftigen Umgangs zwischen Community und Board-Team geht. Es ist momentan sehr mühsehlig die spielrelevanten Dinge aus der riesigen Anzahl an Posts rauszufiltern.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Schweinsmadel

        19. Mai 2015 - 21:44

        …ja Kubi :herzen: und darum Hut ab, vor dem, was du hier leistes :) :) :) :)

        Schönen Abend noch und

        LG vom Schweinsmadel :)

      • Kubikus

        19. Mai 2015 - 21:52

        dankeschön – ich bekomme aber auch viel Unterstützung von der Community hier – möchte ich mal festhalten und mich dafür bedanken. Wenn jemand etwas feststellt kommt nen Posteule auf meine Farm geflattert :D oder auch ein Hinweis hier in den Kommentaren, die ich grundsätzlich alle lese!

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: