Das montagliche Feierabendrätsel * Gelöst mit Gewinnerbekanntgabe *

Huhu liebe Farmeramarätselfans,

es ist wieder MONTAG und wir fangen die Woche natürlich wieder mit einem Rätsel an.

Die Regeln bleiben, wie gewohnt, und jede Stunde ab 19 Uhr werden einige Buchstaben hinzugefügt (+/+ 10 min) bis der Satz vollständig aufgelöst ist.

Hier der Satz:

Hydrangea/pflanze/ich/immer/über/Nacht/damit/ich/viele/drops/erhalte/und/dekoriere/auch/gerne/meine/Tischschale/damit/.

(9/7/3/5/4/5/5/3/5/5/7/3/9/4/5/5/11/5)

Gegenseitiges Helfen ist natürlich erwünscht.

Tipps:

Ich bin Level 214 und habe dementsprechend schon einige Langzeitpflanzen. Des Weiteren hatte ich seinerzeit auch einige Semester Biologie studiert.

Jeder der sich in den Kommentaren verewigt bekommt ein Handwerksprodukt und derjenige, der den Satz zuerst postet bekommt zwei Handwerksprodukte. Wünsche werden selbstverständlich auch berücksichtigt, wenn diese in den Kommentaren aufgeführt werden.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei dem Rätsel.

Euer Farmeramafans-Team

Gewinner:

2 HWP: Frau Bauer

HWP: .Biggi1950., -luder1-, Hühnerdieb57, Hopfendolde, Brüllkäfer_I

27 Antworten zu “Das montagliche Feierabendrätsel”

  1. .Biggi1950.

    07. Mai 2019 - 09:14

    Recht vielen Dank, es macht immer wieder Spass hier mit zu rätseln, so ich recht zeitig da bin
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Hopfendolde

    06. Mai 2019 - 21:53

    Hydrangea pflanze ich immer über Nacht, damit ich viele drops erhalte, auch dekoriere ich gerne meine meine Tischschale damit.

    :herzen:

    Ihr seid super und gute Nacht wünscht Euch Hopfendolde

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Fanimu

    06. Mai 2019 - 21:35

    Ihr seid (zeitlich gesehen) aber schnell fertig geworden mit dem Rätsel, oder ich diese Woche zu spät nach Hause gekommen.
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
    In Natura finde ich die Hortensie auch sehr schön.
    Bei den Events nutze ich sie auch gerne, dennn 22 Stunden und 45 Minuten Zeit zum wachsen ….. wann hat man die schon mal? Zwar kommt man durch den puren Einsatz von Wasser bereits auf etwas mehr als 18 Stunden …. aber immer noch eine sehr lange Zeit. (mein Empfinden)
    So, nun drückt mir mal die Daumen, dass mein nächster Montagstermin schneller zu Ende geht, dann kann ich (vielleicht) wieder mitraten.
    Allen Rätselfreunden wünsche ich eine gute Woche mit vielen Glücksmomenten (und seien sie auch noch so klein).

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. .Biggi1950.

    06. Mai 2019 - 21:21

    Oh danke schön an alle die das wußten, nun hab ich wieder was gelernt
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      06. Mai 2019 - 21:30

      Huhu, ich versuche immer zu helfen, wenn ich merke, dass es so gegen 21 Uhr irgendwo hakt. Ich möchte ja, dass das Rätsel bis 22 Uhr gelöst wird. Auch versuche ich richtige Wörter sofort oder zumindest so schnell wie möglich in den Satz einzufügen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. .Biggi1950.

    06. Mai 2019 - 21:18

    H- – r – n- ea pflanze ich immer über Nacht, damit ich viele drops erhalte, auch dekoriere ich gerne meine Tischschale damit

    So das wars, was die liebe Ramona da pflanzt finde ich nicht, wünsche allen eine gute Nacht
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Brüllkäfer_I

    06. Mai 2019 - 21:18

    ui…vor lauter schnell schreiben…bitte einmal “meine ” streichen :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. *FrauBauer*

    06. Mai 2019 - 21:17

    Hydrangea (das ist der lateinsche Name der Hortensie), pflanze ich immer über Nacht damit ich viele drops erhalte und dekoriere auch gerne meine Tischschale damit.

    Die Herausforderungen wachsen – toll!
    Weiter so :D 8) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Brüllkäfer_I

    06. Mai 2019 - 21:17

    Super…viele DANK :herzen:

    Hydrangea pflanze ich immer über Nacht, damit ich viele drops erhalte, auch dekoriere ich gerne meine meine Tischschale damit.

    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Brüllkäfer_I

    06. Mai 2019 - 21:14

    Hydrangea pflanze ich immer über Nacht, damit ich viele drops erhalte, auch dekoriere ich gerne meine…..

    Hydrangea = Hortensien

    Ich möchte jetzt net unverschämt rüber kommen.
    Aber könnte ich statt ein HWP das SaisonItem bekommen. *wimperklimper :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. *FrauBauer*

    06. Mai 2019 - 21:12

    Ich denke, dass sie ihre Tischschale damit bepflanzt – aber womit???? :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Hopfendolde

    06. Mai 2019 - 21:02

    H- – r – ntea/pflanze/ich/immer/über/Nacht/damit/ich/viele/drops/erhalte/und/dekoriere/auch/gerne/meine/- is- – schu le/damit/.

    Ist es ein ….tea?
    und eine -is–schule?

    :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. .Biggi1950.

    06. Mai 2019 - 20:31

    H- – r – – – ea pflanze ich immer über Nacht, damit ich viele drops erhalte, auch dekoriere ich gerne meine – – s- – sc – – – e damit

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Hühnerdieb57

    06. Mai 2019 - 20:28

    auch gerne

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Hühnerdieb57

    06. Mai 2019 - 20:27

    und

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Hühnerdieb57

    06. Mai 2019 - 20:26

    damit ich

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. -luder1-

    06. Mai 2019 - 20:07

    H- – r – – – -a/pflanze/ich/immer/über/Nacht/damit/ich/viele/drobs/erhaltalte/u n d/d-k- – -e- e/- -ch/g e rne/-meine/- – s- – sc – – – e/damit/.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. -luder1-

    06. Mai 2019 - 19:58

    H- – r – – – -a/pflanze/ich/immer/über/Nacht/damit/ich/viele/

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. .Biggi1950.

    06. Mai 2019 - 19:55

    ——– pflanze ich immer über Nacht, damit ich viele Drops erhalte

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. .Biggi1950.

    06. Mai 2019 - 19:53

    ich hab schon alle Pflanzen durch bis 300 und nichts gefunden, da muß ich ja wieder mal nichts sehen

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. -luder1-

    06. Mai 2019 - 19:52

    o weh fehler Teufel. Vielleicht findet man die im hohen Level

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. -luder1-

    06. Mai 2019 - 19:42

    das ist bestimmt eine Pflanze die wir noch nicht haben. Vielleichtt man die in den hohen Level

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. -luder1-

    06. Mai 2019 - 19:36

    das letzte Wort damit

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. -luder1-

    06. Mai 2019 - 19:35

    dabei ……….viele. habe ich noch

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. .Biggi1950.

    06. Mai 2019 - 19:15

    über Nacht
    aber was ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. .Biggi1950.

    06. Mai 2019 - 19:13

    Das ist ja schwer
    ———- pflanze ich immer und weiter komme ich nicht
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: