Wartungsarbeiten





Huhu liebe Farmeramafans,

wie FarmersWeisheit heute bekannt gab, gibt es zwei Wartungsarbeiten von jeweils ca. 4 Stunden.

“Hallo Farmer,

es wird in dieser Woche zu 2 Wartungsarbeiten kommen.

Morgen 07.05.2019 von 9:00 Uhr – 12:00 Uhr – Hierbei handelt es sich um BP-Weite Wartungsarbeiten. In dieser zeit kann es dazu kommen, dass das Forum nicht erreichbar ist und das Spiel etwas langsammer regiert bzw. auch kein Login Mögliich ist. Dies sollte nur ein paar minuten dauern.

Am 09.05 von 9:00 Uhr – 12:30 Uhr wird es bei Farmerama direkt zu Wartungsarbeiten kommen. Während dieser Wartungsarbeiten wird das Spiel nicht verfügbar sein.

Euer Farmerama-Team “

Bitte beachtet diese, vor allem, weil es noch in den Stunden des Events ist.

Euer Farmeramafans-Team

Quelle

18 Antworten zu “Wartungsarbeiten”

  1. raubkatze1976

    13. Mai 2019 - 00:20

    ich dachte wartungsarbeiten nur zu angekündigten zeiten ? komme nicht auf meine Farm: This Bigpoint service is currently unplayable. We are working on it. Please try again later.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      13. Mai 2019 - 02:39

      Huhu, probiere es nach einigen Minuten noch einmal auf deine Farm zu kommen und log dich erst einmal aus. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Mai 2019 - 06:26

      das hatte ich gestern auch schon um ca. die gleiche Zeit – ich vermute dass sie da nen Neustart des Systems haben – einfach kurz danach nochmal probieren

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. Klassikfan

    08. Mai 2019 - 07:36

    hey zusammen

    hey angel hast du noch immer nix von der erweiterung der spielwiese gehört?? sind jetzt schon der 3.Monat schläft PB jetzt dort????? mvg der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      08. Mai 2019 - 07:42

      Hallo morgen ,

      Na ja , viele stellen BP ja bereits den Wecker , dass sie wach werden . Aber ich weiß nicht ob das klappt :) . Laut Eventkalender wird es am 23. Mai ein Update des Allerleiwaren- Shops geben . Ich hoffe , dass da neue Teilstücke dabei sein werden . Aber etwas genaues habe ich weder gehört noch gelesen . Mich frustriert es auch etwas , aber leider kann man nichts dran ändern :)

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. maus1958

    07. Mai 2019 - 22:40

    ich finde Wartungen gut.Da Pflanze ich was sehr lange dauert.
    Etwas Ruhe tut auch gut.
    Also Entspannt euch- :D :D :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Violet78

    07. Mai 2019 - 16:15

    Ich bin generell auch der Meinung, dass man Wartungsarbeiten außerhalb von Events planen kann, ABER:

    Lest doch bitte gründlich den Text! Bei den Wartungsarbeiten WÄHREND des Events sind/waren kaum Ausfälle zu befürchten und so war es dann auch, zumindest auf meiner Farm.

    Die anderen Wartungsarbeiten finden außerhalb des Events statt. Also alles kein Problem.

    Sollten Wartungsarbeiten während Events zu Problemen führen erwarte ich von BP, dass die Events verlängert werden. Zukaufen um ein Event zu schaffen, das BP verbockt hat, würde ich nie!

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. SGE11

    07. Mai 2019 - 15:25

    Wartungsarbeiten müssen sein, ganz ohne Frage. Sie können aber auch nach einem Event stattfinden. Da kann dann alles in Ruhe gewartet werden und es macht nichts wenn die Farm mal einen Tag geschlossen ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Chief007

    07. Mai 2019 - 15:09

    Event ohne Wartungsarbeiten wäre ja auch nen Schock gewesen.Auf die Art darf dann wieder gerne dazu gekauft werden…. :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. gartenfee

    07. Mai 2019 - 12:56

    Wartungsarbeiten ständig während eines Events,nervt langsam.Bitte verschiebt die Arbeiten u. lasst uns auch mal ein wenig Zeit OHNE Events.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Mai 2019 - 13:53

      das frappe olé war aber machbar ich hab auf meiner oldiefarm die WL und noch einiges aus dem Sterntalershop holen können und verlege immer noch rohrleitungen – vll. reicht es ja noch EH-Coupons
      und das alles ohne Stress ich denke das Event war gut machbar

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. schneesturm1951

    07. Mai 2019 - 09:29

    ja ich lache darüber nur noch. ich hab mir schon so etwas gedacht denn sooooo lange waren keine wartungsarbeiten mehr und habe das event gar nicht erst angefangen das erspart mir eine menge aufregungen und schont die nerven

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. .Biggi1950.

    07. Mai 2019 - 09:16

    Wo sind denn die Wartungsarbeiten ? Haben wohl verschlafen ? Lach.
    Die Pflanzen wachsen doch weiter, da ist es egal

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Fanimu

    07. Mai 2019 - 01:38

    Hallo liebilein,
    auch ich bin über 9 Jahre dabei, bin ziemlich gelassen, aber nicht mehr bereit, dass ich BPs Versuche Geld zu schefffeln freiwillig unterstütze. Und viele kaufen jetzt vielleicht einen Korb, weil die Erntezeit genau in die Wartungsarbeiten fällt und er / sie deshalb nicht fertig wird.
    Die, in meinen Augen, negative Veränderung des Spielebesitzers (BP) auf das Spiel ist es, die mich beginnt zu nerven.
    Noch einmal die Frage: Warum kann eine Wartungsarbeit nicht nach dem Event durchgeführt werden? Dann gibt es eben mal eine Woche kein Event, wenn man bei Mittwoch / Donnerstag bleiben will, um da den Grossteil der Events zu beginnen.
    Die Lagerbestände sind dankbar. Es gibt genügend neue Pflanzen, die man ansetzen kann, oder deren Bestand für jeden einzelnen Spieler eine kritische Menge erreicht haben. Neben Pflanzen sind es auch Tiere, die man züchten möchte (Züchten im Sinne von füttern, warten, ernten)
    Warum muss man ein schönes Spiel durch die nicht immer positiven Veränderungen der Rahmenbedingungen zum negativen verändern?
    Ich verstehe den Frust vieler Spieler. Und eine Wartungsarbeit kann man auch verschieben – wenn man will, denn nicht jeder Spieler kann immer an den PC, um zu spielen. Und wenn man dann eine Zwangspause wegen Wartungsarbeiten erwischt und dadurch vielleicht eine gesamte Runde des Erntens icht haben kann, dann ist das so kurz vor Eventende sehr ärgerlich.
    Meinst du das nicht auch?

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Mai 2019 - 13:58

      Wartungsarbeiten gibt es seit es dieses Spiel gibt,
      manchmal muss man eben das Spiel warten und sei es nur um etwas neu einzupflegen das wir Spieler nicht sofort erkennen. Mir ist lieber da sind Wartungsarbeiten, als wenn wieder ein Chaos ausbricht und nen Fehler entsteht, den dann der eine oder andere wissentlich oder unwissentlich ausnutzt und dann vll. sogar gesperrt wird dafür.
      Also find ich es okay wenn die Wartungsarbeiten angekündigt werden und man sich so entsprechend danach richten kann.
      Es gibt da so ein Sprichwort:
      Jedermann recht getan ist eine Kunst die niemand kann …

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. liebilein

    06. Mai 2019 - 23:18

    Ach, jammert nicht immer. Dafür gibt die doppelten EPs = fröhlicher Erntetag.
    Ich bin jetzt viele Jahre dabei. Man wird gelassener….

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Fanimu

    06. Mai 2019 - 21:42

    Da stimme ich dir zu. Entweder reisst man alles komplett ab, dann ist man jetzt bestimmt schon fertig, oder man lässt einiges stehen und dann züchtet man immer noch Eventpflanzen (so, wie es mir geht). Und durch die gestiegenen Mengen bei der Abgabe benötigt man dann genaugenommen die gesamte Eventzeit.
    Was ist so kompliziert daran die Wartungsarbeiten ausserhalb der Eventspielzeit zu legen? Etwas weniger Events kommt dem auch sehr entgegen. Da sollte BP mal darüber nachdenken. UND das richtige Denkergebnis anschliessend in die Tat umsetzen.

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. monihasenzahn

    06. Mai 2019 - 19:49

    die werden es nie lernen, das event läuft noch und da kommt wartungsarbeiten. dazu fällt mir nichts mehr ein.
    lg monihasenzahn

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: