Die Handwerksstadt – Hier werdet ihr Bäckerei & Co. finden

Zeit für ein paar neue Informationen zum Handwerk – denn Bäckerei, Marmeladenfabrik & Co. werden eine eigene kleine Stadt erhalten. Auf folgendem Bild (Danke an Heidelbeere) seht ihr bereits die Handwerksstadt incl. der Bäckerei.

Entgegen den Informationen einer anderen Fanseite handelt es sich hierbei natürlich nicht um das neue Aussehen der aktuellen Stadt, dies wird ein völlig neues Gebiet in Farmerama und die aktuelle City nicht ersetzen. Auf dem Bild seht ihr, dass noch genügend Platz für den Floristen sowie die Marmeladenfabrik zur Verfügung steht…und viel mehr werdet ihr dort wohl auch nicht finden :-)

Weitere Informationen zu Bäckerei und Marmeladenfabrik könnt ihr in folgenden Artikeln erhalten.

-> Informationen zur Bäckerei (Gameplorer)
-> Grafiken der Marmelade

-> Diskussionsthema Handwerksstadt (Forum)

Wie gefällt euch die Handwerksstadt vom Aussehen her? Findet ihr einen eigenen Bereich für das umfangreiche Handwerk sinnvoll? Wir sind gespannt auf eure Kommentare.

 

103 Antworten zu “Die Handwerksstadt – Hier werdet ihr Bäckerei & Co. finden”

  1. anja-alexandra

    26. Jul 2011 - 14:36

    Hallo, auf der polnischen Fanseite habe ich eine Beschreibung des Bäckershandwerk gefunden und es mal für Euch übersetzt :

    Mision1
    Du möchtest also den Beruf des Bäckers erlernen ? Der Meister schaut Dich von oben nach unten an. Also zeige was Du kannst! Für den Anfang brauchen wir ganz viele Zutaten für Hafer und Weizenmehl!

    1. Erste Lektion: viele Backwaren schmecken erst so richtig lecker nach der Zugabe von Eiern. Liefere also frische Eier damit wir genug im Lager haben.

    Nur aus Mehl allein kann kein Bäcker leckere Brötchen backen.
    2. Zweite Lektion: wichtige Zutaten zum backen sind Wasser und Milch. Gerne nutzen wir die Produktionsstätten auf Deiner Farm. Fülle also unsere Lager auf und zeige dass, Du gerne guter Bäcker werden möchtest.

    3. Somit ist unsere Arbeit beendet, aber wir sind Geschäftsleute. Auf dem Weg zum Gesellen und der eigenen kleinen Bäckerei fehlt uns noch etwas Startkapital!

    4. Der Anfang ist gelungen! Jetzt ist alles fertig um die Bäckerei aufzumachen. Sammele noch etwas Werkzeug um Deine Bäckerei in der Stadt zu renovieren.

    Mission 2
    Der Bäckermeister ist mit Deiner Arbeit als Lehrling zufrieden und möchte Dich einstellen. Zuerst musst Du erst deine praktische Prüfung ablegen und zeigen was Du als Lehrling gelernt hast. Bereite alle Zutaten für den Grundteig vor.

    1. Aus diesen Zutaten erhalten wir den Grundteig. Mische die Zutaten zu einem glatten Teig.

    2. Bravo! Als nächstes bereite die Zutaten für Brötchen vor, ein kleiner Tipp: gute Vorbereitung ist der halbe Erfolg!

    3. Richtig! Zutaten genaustes abwiegen und immer auf die Qualität achten! Jetzt backen wir knusprige Brötchen.

    4. Super! Noch ein Tipp: Bäckerei ist eine Goldgrube, aber vorher müssen wir noch etwas in die Ausstattung investieren. Eine gute Bäckerei muss mehr haben als die Bäckerei eines Lehrlings. Also gib noch etwas zum Startkapital drauf.

    Mission 3
    Der Bäckermeister ist mit Dir sehr zufrieden. Deine erste Beförderung naht! Zuerst beweise aber in einen kleinen Test was Du gelernt hast. Bereite bitte alle Zutaten für einen Mürbeteig.

    1. Der Bäckermeister gibt Dir die letzten Tipps; aus diesen Zutaten mischen wir jetzt einen Mürbeteig. Nicht zu lange kneten damit die Butter nicht schmilzt. Nur so bekommst Du einen schönen, glatten Teig.
    2. Super! Gute Arbeit! Bereite jetzt alle Zutaten für einen Erbeermuffin vor. Gewissenhafte Vorbereitung ist der Schlüssel zum Erfolg.

    3. Jetzt haben wir alle Zutaten zusammen. Für einen idealen Kuchen solltest Du die Erdbeeren ganz leicht unter den Teig rühren, so vorbereitet kommt der Teig in die Förmchen.

    4. Schön! Zum Schluss müssen wir wieder etwas in die Ausstattung der Bäckerei investieren. Stocke dein Startkapital auf damit die Bäckerei eines Meisters wert ist.

    Mission 4

    Der Star der lokalen Bäckermeister kommt persönlich um Dir zu gratulieren: dank deines Ehrgeizes bist Du für die Meisterprüfung bereit! Bereite die Zutaten für Blätterteig vor.

    1. Jetzt wird es etwas schwieriger: damit der Blätterteig gelingt muss man zum gewälzten Teig die Ziegenmilch zugeben. Das ergibt viele knusprige Schichten.
    2. Dein Meisterwerk: fülle Dein Blätterteig mit Pflaumenfüllung. Bereite zuerst alle Zutaten sorgfältig.
    3. Die Pflaumenfüllung sollte nach dem backen saftig bleiben, der Teig jedoch knusprig. Für einen Meister wie Dich ist das doch kein Problem, oder?
    4. Sensation! Die Jury ist von Deinem saftig-knusprigen Blätterteigkuchen begeistert. Mit Stolz hältst Du Dein Meister-Diplom in den Händen. Investiere aber noch ein wenig bevor Du deine ersten Kunden als Meister bedienst.

    Mission 5
    Eines Morgens fliegt in deiner Bäckerei eine taube mit einem goldenem Brief im Schnabel: als einer von wenigen Bäckern auf der Welt bist Du eingeladen worden zum Examen der Meister. Heute bekommst Du Besuch von der Jury. Ganz aufgeregt suchst Du die Zutaten für einen Hefeteig zusammen.

    1. Die Hefe für Deinen Teig kommt von Deinem Nachbar, sie sorgt dafür dass, der Geschmack einzigartig wird und der Teig schön aufgeht. In der Wartezeit auf die Jury esse ein wenig Nussmüssli für Deine Nerven.
    2. Welcher große Meister träumt nicht von einem Kirch-Käsekuchen? Mit diesem Rezept verzauberst Du alle Gaumen. Setzte die Zutaten sorgfältig zusammen!
    3. Bereite jetzt Deine Königsdisziplin mit großer Sorgfalt vor, Kirschen dürfen nicht abfallen im Teig und die Käsemasse muss gleichmäßig verteilt werden.

    4. Brawo! Bei einem Stück Deines Kuchens kommen der Jury Tränen der Rührung. Als man Dir Dein Diplom überreichte warst Du selbst fast am weinen. Du richtest Deine Bäckerei zu Ende ein und bestellst Dein Schild beim Jubilier.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Sophie

    21. Jul 2011 - 18:06

    Naja… etwas anders als der Rest…
    aber nicht unbedingt schlecht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. chickenfarms

    18. Jul 2011 - 15:44

    bin mal gespannt wann Salz und Gelierzucker ins Spiel kommen

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. taxi0502

    18. Jul 2011 - 15:24

    Wir werden marmelade produzieren und dann selber in Kuchen verarbeiten, oder wir dürfen sie sogar die Nachbarn verschenken. Ich habe diese infos eben raus bekommen. für Brot backen brauchen sehr viel erzeugnisse sowie 10 mal Kuhmilch. Es kommt noch Salz und Zuckergelee.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. chickenfarms

    18. Jul 2011 - 15:02

    @artfrog

    das glaube ich nicht denn TGC schreibt:

    Zunächst hast Du die Wahl zwischen dem Beruf des Bäckers oder des Marmeladiers. Koche leckere Stachelbeer-Marmelade und verschenke sie an Deine Nachbarn oder verwende sie selbst, um Dir einen EP-Bonus zu sichern. Übe Dein Handwerk fleißig. So arbeitest Du Dich mit der Zeit vom Lehrling zum Großmeister hoch!

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. mario

    18. Jul 2011 - 14:17

    hallo nochmal , habe gerade auf facebook noch ein bisschen geschnöckert,
    da gibts ja noch viel mehr infos!
    es sollen noch eine bäckerrei , blumenladen etc. dazu kommen.
    dann heisst es ja wohl kuchen backen , blumenstreuße binden usw..
    ich denke das diese ganzen geschichten gebaut werden müssen !
    dazu wird bestimmt jede menge werkzeug benötigt.
    werde dann an meine fleissigen nachbarn nur noch werkzeugkisten
    verschicken .
    endlich hat die langeweile (Bahamarama) ein ende!
    wünsche dann allen viel spass beim produzieren und verkaufen der neuen
    waren !
    viele grüsse an an alle fleissigen farmer!
    euer fietchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. taxi0502

    18. Jul 2011 - 13:39

    Ich glaube ich hab jetzt ein Fehler gemacht, Ich habe meine alle Erzeugnisse so wie Honig, Kuhmilch, Ziegenmilch, alles was auf dem Markt im Moment wert hat verkauft. Kaka paar Minuten danach fehlt mir es ein, dass wir es vielleicht für Fabrik gebrauchen könnten.Ich heule grade, wie ein Scloßhund.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. taxi0502

    18. Jul 2011 - 11:37

    Guten Morgen lese so grade alles durch, weil ich mal wieder etwas Zeit habe. Habe Heute und Morgen frei, danach muss ich 7 Tage arbeiten.
    Freue mich auf diese neue Stadt und kann es nicht abwarten,wann es kommet damit ich endlich mal was machen kann. Der Kommentar von Artrog auch gelesen und alle andere die sich darüber wundern, dass der mit level 68 schon alles geschefft hat.
    @ Neuebauer und hspzipper wenn ich das richtig verstanden hab, hat der Artrog oder so alle Quist ausser ZuchtQuist und Wollquist geschafft Also Zucht quist hat er noch nicht durch.
    Na ja ist ja richtig das ist doch gar kein Platz hier und darüber zu diskutieren :)
    Tut mir leid dass ich mein Kommentar hier gepostet hab.
    Und auf die Fabrik da freue ich mich schon drauf

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. solaria40up

    18. Jul 2011 - 09:17

    hspzipper Kaffee hinstell :)
    Guten Morgen, das mit dem Editieren hab ich mir auch schon gedacht, aber dazu ists vielleicht besser im Forum zu posten ;)
    LG!

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. hspzipper

    18. Jul 2011 - 07:48

    arg – vergesst es – ist noch zu früh – das steht ja auch BIS auf die zuchtquests durch… warum kann man postings eigentlich nicht editieren?

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. hspzipper

    18. Jul 2011 - 07:46

    @neubauer – beantwortet sich von selbst – wer die zuchtquests durch hat kann dies nur auf 2 wegen schaffen – a) unendlich viel mp – das ist eher unwahrscheinlich bei dem levl – das haben eher die spieler die schon vieel länger dabei sind oder b) mit massivem echtgeldeinsatz gezüchtet wir blöde. und das kostet dann ebenfalls viel mp für schafe und parfüm… wer mit lvl 68 alle 3 zuchtquests durch hat – für mich entweder ein angeber oder aber ein reicher der nicht weis wo hin mit seiner kohle!

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. 1.Neubauer

    18. Jul 2011 - 01:13

    Hallo
    @artfrog
    Wie lange bist du denn schon bei diesem Spiel dabei?? Das du fast alle Quest geschafft hast?
    Also ich bin lvl 68 und seit Ende März dabei, aber die Quest habe ich noch nicht geschafft, dazu waren es einfach zu viele Sonderevents.
    Nur wegen der Vollständigkeit: Ich spiele ohne Einsatz von „Echtem Geld“.
    Allen noch viel Spaß, sowie Schlumpfi und Enclase danke für diese Fanseite. Sie hat mir schon viel geholfen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. mannefreed

    17. Jul 2011 - 23:42

    wer säht gern saat aus?

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. LooL

    17. Jul 2011 - 23:37

    Voll cool da freu ich mich schon drauf!! :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. kosaciec

    17. Jul 2011 - 23:22

    Es fehlt euch noch die Grafik von neuen Backprodukten. Zu sehen unter: http://www.hotfarmers.pl/news.php?readmore=744

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. pami999

    17. Jul 2011 - 22:14

    hi ihr lieben..

    ich bin schon gespannt auf den handwerksbereich, hört sich wieder nach einer neuen herausvorderrung an.. ;-) und freu mich schon darauf..

    @ rumpi, ich les immer hier nach, was sollste den im forum dich verrückt machen, dort findeste eh nie das, was du grad suchst…

    vlg pami

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Mulle160891

    17. Jul 2011 - 20:58

    Hallo Leute, suche ganz dringend noch Nachbarn, bite adden.

    Liebe Grüße

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. poiu580

    17. Jul 2011 - 20:44

    sieht cool aus !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. poiu580

    17. Jul 2011 - 20:42

    bei mir sieht man das stadion immer noch : 17. juli 20:43 uhr .

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. jamieoliverjr

    17. Jul 2011 - 20:14

    heb ihn dir lieber auf entweder für das hasenquest oder werkstube,,später ärgerst du dich das du ihn abgegeben hast;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. maxiking9870

    17. Jul 2011 - 20:10

    hey
    habe einen Skihasen zuverkaufen!
    Ich weiß noch nicht wie ich die beiden Werkstuben nutzen soll,entweder ich bau alles an und verkaufe es oder ich mach die Werkstuben!
    lg maxiking9870

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. taxi0502

    17. Jul 2011 - 18:44

    Oder wir werden mit dem Schiff zu Insel schwimmen dafür ist auch der Turm da, damit der Kapiten es Nachts auch den weg findet Nach unten führen auch paar wege wo möglich werden wir dort auch wohin kommen. Könnte doch sein oder?

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. taxi0502

    17. Jul 2011 - 17:47

    Ich vermute, dass wir direkt von der stadt auf Ackerland waldlicht und Baharama anklicken können. Das in der Mitte wird bestimmt Fabriken stadt, Hinten rechts von dem Bild sieht man schon ein Insel, wenn man da anklickt kommt man bestimmt auf Baharama. Hinten links fliegen wir bestimmt auf Waldlicht und dort bekommen wir wegweißer der auf Ackerland und WW führt oder der baum wird eine funktion haben

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Faith_DE

    17. Jul 2011 - 17:36

    Den Leuchtturm finde ich „interessant“. Ich werde das Gefühl nicht los dass dieser auch irgendwann eine „Funktion“ erhalten wird.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. artfrog

    17. Jul 2011 - 17:11

    @ Schnecken31: Es ist keine neue Stadt :o)

    Meine Langzeitquests sind meinem Level entsprechend (67) bis auf B*S 3000 Hopfen, die Zuchtquests und die Wollquests durch. Da heißt es für mich eh auf die höheren Level warten oder zuschauen, wie der Hopfen wächst :D.

    Dementsprechend freue ich mich schon total auf den neuen Handwerksbereich. Meine Hoffnung ist ja, dass es nicht nur Abgabequests sind, sondern man die Erzeugnisse – die es ja letztendlich sind – auch auf dem Markt veräußern bzw. erwerben kann.

    LG
    artfrog

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. schnecken31

    17. Jul 2011 - 16:42

    ich freue mich auf die neue stadt

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. solaria40up

    17. Jul 2011 - 16:42

    Uiiii, tolltolltoll! :) das ist ja mal eine gelungene Überraschung wenn das tatsächlich so eingeführt wird! Ich freu mich riesig über die neue Herausforderung!
    OT: Seid doch bitte ein wenig nachsichtiger und toleranter im Umgang mit anderen Forumusern und kritisiert nicht gegenseitig eure Postings, genau der freundliche Umgang miteinander ist es doch, was dieses Forum bisher auszeichnet, oder? ;) (… was uns übrigens einige zu neiden scheinen, lest mal Farmerama – Die Userecke > Lob & Kritik > „offene Kritik an Lupeg und dem Team“ – ist schon starker Tobak… (@@)
    Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße!

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. OldMcRumpi

    17. Jul 2011 - 16:13

    @AlexNymus60

    Ich finde das offizielle Forum auch unübersichtlich, halte mich genau deswegen auch kaum dort auf. Es macht einfach keinen Spass. Das, was ich suche, finde ich dort sowieso nie. Wenn es etwas wichtiges Neues gibt, kann ich das, dank Schlumpfi und Enclase, auch hier nachlesen.
    GLG Rumpi

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Artur261099

    17. Jul 2011 - 15:57

    Ich finde es fiesz das mein geld meine zuchttiere und Produkte geklaut werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. bigbearly

    17. Jul 2011 - 15:56

    @AlexNymus60
    das offizielle Forum ist nicht unübersichtlich:
    Forum aufrufen: als oberster Punkt OA und immer die neueste Sichtbar.
    Zeitaufwand 5 sek. + Lesezeit
    und bei den FAQ gibt es sogar ein Inhaltsverzeichnis, aber auch hier ist der neueste Beitrag direkt anklickbar ( interessant bei neuen Quest)
    Zeitaufwand : 5 sek. + Lesezeit.

    Ich finde die Arbeit von Schlumpfi und enclase auch sehr gut, aber bei neuen Sachen gucke ich erst in die OA und dann unter die FAQ, den die meißten infos
    nimmt enclase auch 1 zu 1 aus den FAQ.

    Was mich und andere halt stört, ist das die Leute die OA nicht verfolgen und
    dann hier posten und vom eigentlichen Thema ablenken. Wie ich gerade auch.
    Und dazu länger brauchen als zu lesen und sich dann über fehlende Zeit zu beschweren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. AlexNymus60

    17. Jul 2011 - 15:30

    Jetzt habt ihr nix mehr am Spiel zu motzen, dafür keift ihr euch gegenseitig an.
    Man kann doch wohl noch Fragen stellen, ohne dass es eine patzige Antwort gibt. Außerdem hat nicht jeder die Zeit und Lust dieses meiner Meinung recht unübersichtliches Forum zu durchforsten.
    Seid froh, dass es das hier so in dieser Art gibt.
    Schönen Sonntag noch und LG Alex

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. bigbearly

    17. Jul 2011 - 15:06

    @bauer_charly
    also erstens gehört das hier wirklich nicht rein und
    zweitens, wenn Du die gestrigen OA’s gelesen hättest
    würdest Du wissen das das Stadion bis Dienstag stehenbleibt,
    zum entsorgen der restlichen Bälle.

    Lesen beugt Fragen vor !!!!!!!

    Ansonsten freu ich mich auf das Handwerk, und wenn das dann noch weitgehend ohne Echtgeld funkioniert, wäre wieder was neues zu tun.

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Gleamy

    17. Jul 2011 - 14:40

    Florist??? Was habe ich denn verpasst? Gibt´s da mehr Infos zu?

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Roeslein150

    17. Jul 2011 - 14:01

    Also ich bin schon total gespannt auf das neue Handwerk, wird bestimmt eine coole neue Herausforderung wenn man sich allein schon den Umfang der Produkte anschaut. Optisch finde ich den neuen Stadtteil sehr gelungen! Also ich freu mich drauf!
    Gruß, Roeslein150

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. StrohJo

    17. Jul 2011 - 13:27

    FRAGE:

    es hat doch mal gehiesen ,dass es ein neues wettersystem gibt ,oder?
    aber wo bleibt es?

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. bauer_charly

    17. Jul 2011 - 13:12

    danke schön an dich für den sonntag aber ich habe mich ja schon entschuldigt dafür das ich eine frage gestellt habe die nicht hierher passt aber das andere glei immer so patzig werden mag i net ich freue mich natürlich auch auf die handwerksfabriken einen schönen nachmittag noch euer bauer_charly

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. xenia0310

    17. Jul 2011 - 13:00

    mal eine Frage warum schreibt ihr immer Sachen, die überhaupt nicht zum Thema passen????????? „kopfschüttel“ Das werd ich wohl nie verstehen naja bin ja auch schon ein bisschen älter. daran wirds wohl liegen.

    Also ich find die Idee nicht schlecht ein eigens Dorf für das Handwerk. Und genug Platz ist ja auch noch, obwohl ich das was man alles erzeugen können soll ist schon recht heftig, und wird bestimmt teuer.

    LG einen schönen Sonntag euch allen

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Chipolla

    17. Jul 2011 - 12:48

    :) man könnte ja anstatt des Flughafens ein „Industriegebiet“ einbauen, wo dann die ganzen Handwerksbetriebe stehen. ;)

    Lg Chipolla

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Nils-der-Killer-Affe

    17. Jul 2011 - 12:34

    Das Stadion steht bis die WM zu ende ist.Man kann keine Bälle mehr bekommen, aber wenn man noch welche hat kann man sie abgeben

    LG NIls

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. bauer_charly

    17. Jul 2011 - 12:28

    passt hier zwar net rein aber kann mir einer sagen warum das stadion noch steht

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. djpandabaer

    17. Jul 2011 - 12:22

    @yvonnekay

    Du weist schon das das verboten ist einen Account weiter zu geben…..das kann die Sperre deiner Farm bedeuten

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. nyleve60

    17. Jul 2011 - 12:20

    so, hab ebend meinen browser aktualisiert, dannach konnte ich meine überschüssigen bälle einwerfen und mir wurden 50ep und 20mp pro ball angerechnet.also müsste es bei euch auch funktionieren, jenachdem was ihr im stadion freigeschaltet habt

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. lillikatz

    17. Jul 2011 - 12:11

    @ yvonnekay,
    hallo farmer, du hast den account Username: lilly28081999 in level 76 zuvergeben.
    ich möchte ihn gerne übernehmen.

    lg lillikatz
    die accountnamen würden ja schon zusammen passen, oder ?! *lach*

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. blackrose100

    17. Jul 2011 - 12:09

    hab nur gelesen das das stadion bis dienstag stehen bleiben soll die bälle aber nur bin heute 12 uhr droppen sollen
    keine ahnung

    wann soll das mit dem handwerk den kommen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. -Luckytom-

    17. Jul 2011 - 12:08

    Wir haben doch in der Stadt drei lehre Gebäude stehen, die alte Zeitung. Könnten die nicht das neue Domizil der Marmeladenfabrik, Bäckerei und des Floristen werden? Somit bräuchten wir das neue Gebiet nicht und es wäre genau so übersichtlich!

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. misterKE

    17. Jul 2011 - 12:02

    Würde denn Accont von lilly28081999
    übernehmen …..

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. taxi0502

    17. Jul 2011 - 12:02

    Hmm es ist immer noch keine Kommentare über Bälle was mit denen passiert. Ich denke, wenn der Stadion bis Dienstag bleibt dann werden die Bälle auch danach gut geschrieben. Oder ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. nadine

    17. Jul 2011 - 12:01

    ich hätte ihn hab selbst ein account mit level 75 und spiel das spiel gern und aktiv

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. blackmole

    17. Jul 2011 - 11:57

    Das sieht gut aus…. Ich hatte schon befürchtet, das soll auf den vorhandenen Wiesen untergebracht werden… Und Platz, wie man in die handwerksstadt kommt, ist durch Wegfall Flughafen ja auf der Innenstadtkarte vorhanden :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Rock23282

    17. Jul 2011 - 11:55

    @ lilly28081999, wenn was ist und du willst den account übergeben, hier meine emailadresse chr_hamel@hotmail.com

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. Rock23282

    17. Jul 2011 - 11:54

    Hallöchen, also ich hätte schon interesse daran, deinen account zu übernehmen @lilly28081999

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. elija12

    17. Jul 2011 - 11:53

    @yvonnekay
    ich würde gerne deinen account haben

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. maxiking9870

    17. Jul 2011 - 11:49

    @yvonnekay
    wieviel Mosspenny hat der und tulpgulden???

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. .Pipo10.

    17. Jul 2011 - 11:49

    hallo lilly28081999,
    ich wäre gerne an deinen Account interessiert! ich werde dir eine Nachricht auf farmerama schreiben ob du ihn mir uebergibst!
    lg .Pipo10.

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. yvonnekay

    17. Jul 2011 - 11:44

    Ich habe einen Account zu vergeben.
    Level 76, Username: lilly28081999
    Wer Interesse hat bitte melden unter dem Username: lilly28081999
    wegen Passwort übergabe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. t-right

    17. Jul 2011 - 11:32

    Ich finde es ja eigentlich ganz gut , aber ich finde wir haben genug mit den Quest zu tun. Wie soll ich da denn noch das alles mit Handwerk, … schaffen ?! : /

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. fralibo

    17. Jul 2011 - 11:30

    An alles Neue muss man sich erst gewöhnen.
    Aber ich find die Handwerksstadt jetzt schon toll.
    Freue mich schon sehr, wenn’s losgeht. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. ezioaltair

    17. Jul 2011 - 11:17

    sieht richtig toll aus :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. Kyra49

    17. Jul 2011 - 10:58

    Hi,
    freue mich schon auf die Bäckerei und die Marmeladenfabrik,
    prima immer neue Ideen,klasse,weiter so,
    macht richtig Spass.

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. Icevogel

    17. Jul 2011 - 10:46

    Ich finde die neue Graphik wunderbar und wenn es eine Erweiterung, wie oben angekündigt sein soll, um so lieber. Ob das Bild so bleiben wird oder sich noch ändert spielt für mich eine untergeortnete Rolle.
    Mehr = Immer her damit.
    Ich glaube auch zum x-ten Mal wird es nichts nützen zu sagen, bitte nur Themen dorthin posten wo sie hingehören und ewige Nörgler werden wohl nie aussterben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. taxi0502

    17. Jul 2011 - 10:24

    Enclase ich hab es schon lange bemerckt, dass du eine Nachteule bist.Deine Beiträge kommen immer mitte in der Nacht das ist doch schon etwas verdächtigt ,-) Du steueperst durch die Stadt und besorgst für uns die Infos. Nachts kann man es am besten. Oder ? :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. taxi0502

    17. Jul 2011 - 10:15

    Marmelade und Brot. Manoman wo das denn hin führt. Kolorien, Kohlenhidrate. zur Fitnessstudio :) Da habe ich doch gar keine zeit mehr für meine Farm. Neee dann paar kilos drauf und ab auf die Farm. Die Bäuerin muss was drauf haben. Stellt euch vor wenn solche dünne Models auf die Farm im Maisfeld hüpfen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. sweety1090

    17. Jul 2011 - 10:12

    Ich finde es gut das es für die Handwerkstätten einen eigenen Bereich geben soll :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. taxi0502

    17. Jul 2011 - 10:11

    Also mir gefällt es. Übersichtliche sieht es aus. Ich freue mich drauf

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. sweety1090

    17. Jul 2011 - 10:10

    ins stadion da die nicht umgewandelt werden und das stadion zu diesem zweck bis dienstag stehen bleibt

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. rote_ringelsocke

    17. Jul 2011 - 10:09

    ich persönlich halte nicht sehr viel von dem neuen grafischen trend, den bp anstrebt…
    aber davon abgesehen, bin ich froh, dass die fabriken ihren eigenen platz erhalten, und wir keine felder dafür ‚opfern‘ müssen.
    und die idee an sich, das handwerk einzufügen find ich toll. ich denke das wird das spiel bereichern.
    bleibt nur zu hoffen, dass es, nicht so wie die zucht, keinen einsatz von echtgeld erfordert um rasch zu produzieren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. The.Looks.

    17. Jul 2011 - 10:07

    Guten morgen. :)
    Darf ich schnell eine Frage los werden?
    Was macht ihr mit den restlichen Bällen? Ins Stadion oder „aufheben“?

    Ich hoffe auf schnelle Antwort und danke euch jetzt schonmal. :)

    Liebe Grüße The.Looks.

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. kiwa

    17. Jul 2011 - 09:59

    Mir gefällts. Besonders der Leuchtturm am Meer ist sehr schön geworden.
    Ich freue mich auf die Fabriken und die Bäckerei.

    Großartig, dass BP sich immer wieder soviel Neues einfallen lässt. Bei diesem Spiel wird es nie langweilig :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. nora611

    17. Jul 2011 - 09:53

    HIIIIILLLFFFEEE! benötige noch ganz dringend 12 bälle. :(
    hat noch jemand zufällig welche übrig die er noch verschicken kann?
    würde mir da sehr helfen.
    mfg nora611

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. jamieoliverjr

    17. Jul 2011 - 09:45

    wenn ihr den kleinen text richtig gelesen habt,dann wüstet ihr das die stadt anders aussehen wird,,das ist nur ein beispielbild von einer anderen seite!

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. ladydi83

    17. Jul 2011 - 09:33

    Also, wenn das nicht das Aussehen der neuen Stadt wird, bin ich zufrieden. Denn für eine „neue Stadt“ sieht es meiner Meinung nach nicht passend aus – als neuer Bereich ist es aber SUPER :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. *Unheilig*

    17. Jul 2011 - 09:32

    Guten Morgen, ich bin von Anfang an dabei und allmählich wird es mir persönlich etwas zu viel. Die Grafik sieht aus wie naive Malerei und passt nicht ins Gesamtbild. Mir gefällt das nicht.
    Außerdem muss die Frage erlaubt sein, ob das Spiel nur noch gut zu spielen ist für Farmer, die den ganzen Tag Zeit haben und am PC sitzen können aus welchen Gründen auch immer.
    Die Spieler in den höheren Leveln müssen sich inzwischen wieder um die ganzen Kurzzeitprodukte kümmern, was für berufstätige, ja nicht mal für Schüler möglich ist. Am Markt sind immer weniger Produkte zu bekommen und es sieht nicht danach aus, als ob sich das in Kürze ändert.
    BP sollte sich zunächst mal darum kümmern, dass das Spiel wieder richtig läuft, man z.B. auch wieder im Spiel scrollen kann, anstatt eine Änderung nach der anderen einzufügen. Mir hat das immer ganz gut gefallen, dass BP den Mut hat im Spiel was zu verändern, aber im Moment ist es echt zuviel.
    Ach ja ich spiel im Level 82 und konnte das WM Event mal gerade so durch spielen, seit 3 Tagen bin ich durch ohne Bälle gekauft zu haben. Allerdings hätte ich es ohne den Einsatz von Superfutter und das eine oder andere Mal Superdünger nicht geschafft. Auch das finde ich gegenüber den Spielern, die noch nicht so weit sind sehr unfair, denn ohne Euros soll das für sie wohl nicht klappen.
    SCHADE BP.
    Allen einen schönen Sonntag.
    lG
    Unheilig

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. bauer_charly

    17. Jul 2011 - 09:14

    ich bin so gespannt und freue mich immer auf richtig gute neue updates

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. Mamatembo

    17. Jul 2011 - 09:12

    Ich freue mich auf eine neue Herausforderung!
    Die „neue“ Stadt mit den Handwerksbetrieben ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das waren die WW, der Ziergarten, Bahamarama und jetzt die Waldlichtung zunächst auch.
    Mir gefällt es, dass sich BP immer etwas Neues einfallen lässt. Deshalb spiele ich auch weiter. Langeweile kommt so (kaum) auf.
    Bin Lev. 78 und schaffe vielleicht noch das Finale – ohne Ballkauf. Mal sehen, ob in den letzten Stunden noch die fehlenden 22 Bälle droppen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. India

    17. Jul 2011 - 09:07

    Hi,
    die Stadt selbst finde ich nicht so toll. Leider ist sie nicht im üblichen Farmerama-Style. Werde mich aber bestimmt dran gewöhnen. Die Idee dazu finde ich allerdings klasse. Freue mich schon riesig auf die beiden Produktionsstätten.
    Zum aktuellen WM-Event. Bin im Finale mir fehlen etwa 150 Bälle. Schade die 15 Sternchen hätte ich gern gehabt und das Item hätte mir auch gut gefallen. Bin Lvl 75 und habe Pokale 14/15 hatte rund um die Uhr was auf den Feldern stehen mit Mist und trotz Arbeit. War leider etwas knapp. Hätte bis morgen Abend gehen müssn.
    Vielleicht lag es daran, dass ich bei der Gruselnach mitgemacht habe und da nicht so viel gedrpt ist und am Anfang hatte ich zuviel Tiere stehen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. nyleve60

    17. Jul 2011 - 09:05

    haut mich nicht gerade vom hocker, schönen sonntag euch allen

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. MisterPK

    17. Jul 2011 - 09:01

    Hallo

    ich finde den neuen Stadt teil schoen.
    ich ueberlege schon wie er heissen wird Famaramafans hat ja noch keinen Namen :)

    Es waere cool wenn da auch gebaude aus den Quest vorkommen wuereden wie die Muesliebar oder der Kindergarten usw.

    schoenen Tag
    MisterPK

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. emilia2268

    17. Jul 2011 - 08:50

    Gibts EP’s für vorige Bälle beim WM-Event?

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. holly213

    17. Jul 2011 - 08:16

    Dieses „Srassenwirrwarr“ finde ich grausig und es wäre schöner wenn der Stil zur normalen Stadt passen würde. So ist es sehr unharmonisch. Super wäre es auch wenn die Werkstätten in die vorhandene Stadt eingebaut würden oder wenn man diese auf den Feldern aufstellen könnte. Schade ist dass hier manches einfach vomn Stil her nicht zusammenpasst. Teils sind die Ställe eine richtige Augenweide. Aber dann z.B. der Elefant und die kitschigen neuen Ställe in bunt. Da bluten einem doch die Augen! Ansonsen muss ich Hondutel Recht geben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. Robtown

    17. Jul 2011 - 08:09

    fande ja erst die neue „stadt“ schrecklich, als es hies dass dieses die alte stadt ersetzten würde :-O aber jetzt finde ich, wenn diese neue stadt nen eigenen bereich hat, doch sehr schön =). Vl. hätte man aber die stadt mehr im F-Style machen können :(. Naja sonst zufrieden.

    Ich bin nur bis zum achtelfinale gekommen, trotz erntepokal 15, zucht 12, und level 73, naja ich hatte aber auch z.B. dienstag vergessen zu ernten(weil ich pokern musste, welches mir immer spaß macht im farmeramafans club ;) ) und hatte per nacht heu angepflanzt :( dadurch fehlen mir 50 bälle oder so, naja selber schuld. Allen noch ein angenehmen sonntag :)

    Robtown

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. ivi2222

    17. Jul 2011 - 07:58

    Guten Morgen ihr lieben,

    Ich finde die neue stadt sehr schön und freue mich schon drauf.

    Zu dem noch Aktuellen event ich bin leider auch nur bis zum Achtelfinale gekommen auch ohne Bälle zu kaufen.

    lg

    ivi2222

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. hspzipper

    17. Jul 2011 - 07:56

    @mondschein – hab das finale gestern abgeschlossen – lvl 76. keine bälle gekauft, spielverhalten nicht umgestellt, allerdigs auch maximaler ausbau bei +x% droprate.

    @thema – perfekt – ein extra bereich fürs handwerk. hoffentlich gibt es dann auch einen extra nachfragemarkt um die produkte zu verkaufen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. Hirntot94

    17. Jul 2011 - 07:51

    @Mondschein196

    GutenMorgen, auf deiner Frag kann ich antworten ich bin auf
    Level 70 und bin auch nur bis zum Viertelfinale gekommen
    habe mir auch keine Bälle gekauft :)ist schon sehr schade hätte
    man bloß noch paar Tage zeit naja was solls :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. Mondschein196

    17. Jul 2011 - 07:48

    Guten Morgen zusammen
    Ich finde es eigentlich gar nicht sooo wichtig wie die Stadt aussieht.Wichtig ist doch nur das wir darin viel Spaß haben werden oder???.Schafft von euch einer das Fußballevent bin Level 73 und bin nur zum Viertelfinale gekommen und das schaff ich auch nicht mehr. Fußbälle kaufen werde ich mir nicht !! Ich finde es echt schade ein Event zu starten von dem man von vorne rein weiß das es nicht zu schaffen ist.Oder geht es mir allein so ??.

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. Steffi

    17. Jul 2011 - 07:39

    sieht knuffig aus – wäre sogar noch ein Platz für eine Metzgerei :o)

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. Betty-Charlie

    17. Jul 2011 - 07:22

    Ich find die Grafik richtig gut!
    Bin froh, dass es mit der Waldlichtung und der Handwerksstatt wieder etwas weg geht von dem quietschbunten Trend der neuen Tierställe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. alex196901

    17. Jul 2011 - 06:53

    Hallo-
    ich bin froh, dass die Produktionsstaetten kommen- wenn man mal an die Preise „vor einem Jahr“ denkt ;-) Schade finde ich nur, dass dieses Spiel fuer die hoeheren Level immer langweiliger wird- fast alle Events und Quests sind auf die niedrigeren Level ausgelegt….

    Aber- grosse Frage- Muss jeder seine Fabriken selber bauen oder sind sie einfach da und die Werkzeuge werden weiterhin nur fuer Werkstuben benutzt??????

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. thyrate

    17. Jul 2011 - 05:58

    Mir gefällt sie grafisch richtig gut. Ich freue mich auf das Handwerk – ein erster Schritt zum geschlossenen Kreislauf. Ich bin ja nun schon fast ein Jahr dabei und auch wenn ich manche Entscheidung von BP für nicht gelungen halte, muss ich zugeben, dass sich seit meinen Anfängen sehr viel Positives beim Ausbau des Spiels getan hat. Also: Freude! Freude! Freude!

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. blackrose100

    17. Jul 2011 - 05:23

    ich freu mich schon drauf….würd mich freun, wenn der leuchtturm auch noch ne funktion bekommt….vieleicht bekommen wir ja auch noch ne wasserweld…evt. mit fischerei ….

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. chaoz18

    17. Jul 2011 - 04:28

    bin seit anfang an dabei…

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. chaoz18

    17. Jul 2011 - 04:26

    naja,mal abwarten…

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. kalamaris1

    17. Jul 2011 - 04:23

    …also mir gefällt die neue Stadt!
    ich denke,wir können gespannt sein,was auf uns zukommt.
    lg
    kala

    Antworte auf diesen Kommentar
  93. DeedoElbe

    17. Jul 2011 - 03:28

    wann, wann, wann endlich? :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. Finca_El_Girasol

    17. Jul 2011 - 03:28

    hi,

    @hondutel
    kann mich deinem Kommentar eigentlich nur anschließen! Bin jetzt 16 Monate dabei und auch Farmerama-leidgeprüft …..

    Aber einen Satz muss ich noch loswerden! Stilistisch passt diese Landschaft doch überhaupt nicht zu den übrigen F-Grafiken! Das wäre so, wie wenn in einem Museumsraum ein Bild von Rembrandt neben einem von Miro und einem von Warhol hinge …..

    LG und euch allen einen guten Start in die neue Woche!
    Hajo

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. Glockenblume777

    17. Jul 2011 - 03:25

    Ich finds gut, daß es für die Handwerksstadt einen neuen Bereich auf der Landkarte gibt und bin echt mal gespannt, wie sich das Ganze so entwickelt. Hört sich auf alle Fälle mal spannend an. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. Feuerschwein75

    17. Jul 2011 - 03:02

    Vom aussehen schick würde es aber besser finden wenn man die Handwerks gebäude mit bei der farm einbinden kann.
    Sowie bei der züchtung so wäre es echt super

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. Tina_1979

    17. Jul 2011 - 03:00

    Die Grafik hab letzte Woche oder diese Woche bei der Polnischen Seite gesehen! Habe mir da aber noch nicht viele Gedanken gemacht.

    Also ich finde die Grafik nicht schlecht hat was! Da hat der Zeichner eine künstlerische Ader, oder?

    Ist zwar anders als die anderen Grafiken von Farmerama, aber warum nicht!
    Finde ein besonderer Bereich darf ruhig ne besondere Grafik haben. Ein bisschen 3 D mäßig!

    Sieht Nobel aus! Bin mal gespannt was die Voraussetzungen sind dort hin zu gelangen. Freischalten? Jede Menge Werkzeug zum bauen?
    Vielleicht eine neue Rune am Baum? Wäre auch möglich! Man weiß es nicht.
    Hoffentlich nicht so das wenn man alle Runen am Baum hat das man dann erst hin kommt! Denke aber eher nicht.

    Also es kommt sehr viel auf uns zu um alles herzustellen. Ich bin froh kein Anfänger mehr zu sein.
    Bin mal gespannt mit der Bäckerei und den Marmeladen.

    ICh denke das die Saatgutbegrenzung auch deswegen gekommen ist, habe zwar eh am Markt nur gekauft und nicht um weiter zu verkaufen, was sich in meinen Augen auch nicht rentiert hatte die Saat zu kaufen und verkaufen. Naja

    Aber Angesicht der Bäckerei wäre viele froh man könnte dann unmengen Weizen kaufen.

    Aber zuerst mal abwarten!

    Antworte auf diesen Kommentar
  98. ThüringerRoster

    17. Jul 2011 - 02:26

    Wird mir viel zu „verkindlicht“.

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. Hondutel

    17. Jul 2011 - 02:00

    Die Grafik ist ja nicht besonders anspruchsvoll, dürfen jetzt auch schon minderjährige bei den Muschelschubsern in Hamburg mit Pinselchen und Farbeimer erste Gehversuche unternehmen?
    Naja, nach 15 Mon. Farmerama ist man ja einiges gewohnt, mein Fell ist mittlerweile so dick und das Auge so trüb das dieses optisches Tschernobyl mich auch nichtmehr entstzen, verunsichern oder vertreiben kann…:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. FarmerHans2000

    17. Jul 2011 - 01:58

    Ist schon bekannt wo und für was man die Betriebe bekommt. Soll heißen Werkzeug oder MP oder TG. Ansonsten sieht die Handwerkerstadt super aus. Ich finde auch gut, dass diese Betriebe auf ein extra „Feld bzw. Gelände“ kommen.
    @ Enclase danke für deine Informationen, auch mitten in der Nacht

    Antworte auf diesen Kommentar
  101. rockinpanda

    17. Jul 2011 - 01:49

    Kann es gar nicht mehr erwarten bis dieses Update eingespielt wird!!! :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. Mrkinglee

    17. Jul 2011 - 01:44

    Es Sieht einfach nur Mega Geil aus!

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: