Es kommt das Edelweißtal * INFO *

edel.png

Hallo Farmer

es gibt aufregende Neuigkeiten zu verkünden.

Das Team hat in den letzten Monaten hart an einer brandneuen Erweiterung für das bestehende Farmerama-Spiel gearbeitet:

edelweißtal_banner.png

Die aufregendste Inhaltserweiterung von FARMERAMA seit Jahren wird also ab morgen verfügbar sein! Du kannst die atemberaubenden verschneiten Berge mit der Seilbahn erkunden und den ersten Teil des des Edelweißtals besuchen: Die nördlichen Wälder! In der Zukunft wird es noch viel mehr geben, und wir können es kaum erwarten, euer Feedback zu lesen (Feedback hier lang) und natürlich hoffen wir, dass euch die neue Erweiterung gefallen wird.

Wir haben viel Arbeit in die Entwicklung gesteckt und freuen uns, dass ihr es morgen ab dem. 07.12.2022 um 16:00 Uhr spielen und erleben könnt.

Es gibt eine wichtige Tatsache, die uns in den letzten Wochen enorm geholfen hat. Die Unterstützung und das Feedback unserer Moderatoren-Teams. Wir sind sicher, dass sie eine harte Zeit hatten, nicht nur mit ihrem ständigen Feedback, sondern vor allem mit der Erstellung einer komplexen FAQ für Euch. (und wir können garantieren, dass sie nicht viel Zeit für die Erstellung hatten.) Ihr könnt die FAQ hier finden. Nehmt Euch die Zeit, sie durchzulesen.

Wir sind dankbar und fühlen uns gesegnet, mit so vielen engagierten, loyalen und hilfsbereiten Moderatoren zusammenzuarbeiten, die so hart für Euch und uns arbeiten. Vielen Dank dafür!

Als kleine „wir freuen uns, das Edelweißtal morgen freizugeben“-Geste haben wir einen kleinen Bonuscode für euch erstellt. Er ist ab sofort bis Freitag, den 9. Dezember um 23:59 Uhr gültig und kann einmal pro Farm eingelöst werden. Der Name des Codes ist: HAPPYRELEASEDAY1 und er bucht:

  • 60 x Superdünger
  • 30 x Susis Superdünger
  • 40 x Superfutter
  • 3 x Party-Tickets

Quelle

Info, 08.12.22, 0.00Uhr:

Hallo Zusammen,

es gibt aktuell noch einige Probleme im Edelweißtal, die stetig gemeldet werden, unter anderem:

– Liste Top 3000 nicht einsehbar
– Wollebomm nicht abholbar
– Erntehelfer reagieren nicht
– Button reagieren nicht
– mix bei Ställen und Tieren in der Auswahl zur Produktion
– beim Klick auf die Alpenwolkenreihen wird man zu den Highlevel Quests in der Farmhalle geführt
– ellenlange Fehlermeldung die zum Logout führt wenn man auf „ok“ klickt
– desöfteren muss aktualisiert werden (F5)

Euer Farmerama – Team !​

131 Antworten zu “Es kommt das Edelweißtal”

  1. -kretamaus-

    05. Aug 2023 - 16:45

    wie kann ich die Kapazität von den Alpenfrüchten erhöhen wird kein Level angezeigt

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. dieter@klassik-fan.de

    21. Mrz 2023 - 12:59

    Hey Isa-Wau mir gehts ähnlich wie die wie ich ben schon schrieb ist mir wohl am Anfang ein Fehler unterlaufen und so kan ich jetzt nur den Aprikosenbaum und SELTEN mal einen Pflaumenbaum herstellenn schitt ich lese immer von anderen usern sie können viele verschiedene bäume herstellen ich aber nicht wo mache ich Fehler??? mvg der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. dieter@klassik-fan.de

    21. Mrz 2023 - 12:53

    HEY Extessy ICH BIN L239 Klassikfan oder auch Klassik1 wenn du damit was anfangen kannst ich suche auch Spieler die mir bei Edelweißtal weiter helfem könnten ich habe gleich am Anfang einen fehler gemacht und kann jetzt nur selten einen BAUM PFLANZEN DER kLASSIKFAN

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Isa-Wau

    11. Mrz 2023 - 06:11

    Müsste jetzt eigentlich Hunzaaprikosenbaum herstellen können. Alles nötige ist freigeschaltet, aber nichts geht. Hat da jemand schon Erfahrung und/oder ein Rat?

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Extessy

    05. Mrz 2023 - 18:42

    Hallo suche noch aktive Spieler würde mich über anfragen freuen :D

    ingame: Extessy07

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Almzenzi

    02. Mrz 2023 - 12:42

    Spielt das tatsächlich jemand?
    Die Spielfläche hätte man wirklich sinnvoller nutzen können. Zumal immer wieder neue Ställe/Bäume für die Farm oder die Insel kommen, die dringend Platz benötigen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Aiwide

    28. Feb 2023 - 09:59

    Ich musste feststellen dass seit paar Tagen werden keine Alpen EP gutgeschrieben. Ich habe 2 mal in Recycling-Sägewerk produziert sollten 2 x 200 Alpen EP gutgeschrieben sei, wurde aber 0 EP geschrieben. Dafür habe ich nur Tempobonus bekommen. Das ist Vera….. :sauer:. Kann ich mir die Nutzholz etc sparen

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. FrankderBauer

    31. Jan 2023 - 12:51

    Was mache ich mit Blühender Ast ,Lagger ist voll

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. mo mo

    12. Jan 2023 - 15:16

    was macht man mit dem baumstämmen
    ich kann die bäume nicht mehr ernten
    Lagerkapazität voll
    Hilfe Bitte danke im Voraus :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Aiwide

    08. Jan 2023 - 20:27

    wie kann ich Lager Kapazität erhöhen? Die, die ich brauche sind ausgeblendet z.B sonstiges und Herstellungsmaterialien :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. kornkiller

    06. Jan 2023 - 07:27

    total easy…
    überhaupt keine Herausforderung
    und total langweilig :denk:
    sollen sich mal was gutes einfallen lassen

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. mini

    03. Jan 2023 - 14:09

    Bin Level 7 und habe das System langsam kapiert. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Amerikanische Buchecker für de Abzeichen einzahlen kann? Die stapeln sich bei mir und ich kriege sie nicht los. Vielen Dank.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. dieter@klassik-fan.de

    29. Dez 2022 - 23:53

    Hey ich bin L8 und kann NUR Aprikosenbäume herstellen und einsetzen ich habe wieder die Beschreibungen nachgelen um meinen Feler von meinen nicht vorhandenen 11000 Baumabzeichen zu finden da steht nix da drüber Faakt ist sie sind weg und neue kann man nur einzeln herstellen also sehr lang bis man 11000 hant ich ware jetzt noch 2 Tage vielleicht werden dann die nördlichen Wälder freigeschalte mal sehen was dann passiert mvg der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. cjoke

    29. Dez 2022 - 19:26

    genau so

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. cjoke

    29. Dez 2022 - 19:22

    sorry der letzte Rotz wer hat sich solchen Scheiß nur wieder ausgedacht! :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. dieter@klassik-fan.de

    29. Dez 2022 - 14:55

    Hey Erika ich habe am Abfang alles falsch gemacht ich habe gelesen natürlich nicht richtig verstenden und damals meine 11000 irgendwo verkehrt eingezahlt ich bin jetzt L8 aber ich kann immer NUR Aprikosen auf den 6 Maulwurfshügeln einzahlen,Abzeichen kann ich jetzt nur bis 900 einzahlen 11000 also NIEmals 11000 erreichban bei 555 abzeichen bekomme ich 1 neues Abzeichen kaufen kann man ja noch nix vielleicht später mal was also machen??mvg der Klassikfan jP.S.jaja das Alter (84 J)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Erika

    27. Dez 2022 - 13:58

    Ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage.
    Ich wollte euch kurz meine Erfahrungen im Edelweißtal schildern.
    Level 7 am Übergang zu Level 8.
    Ich kann jetzt 4 versch. Bäume anbauen mit versch. Reifezeiten und versch. Erträgen.
    Ich habe jetzt 2 Kunden, am WE waren es 3.Heute haben mir ein Paar Aprikosen gefehlt. Die konnte ich schnell noch ernten.
    Versch. Ställe (Farm) von denen ich mehrere Hundert habe, habe ich bereits abgeben können.
    Mein Spiel läuft, friert nicht ein und macht keine Probleme. Allerdings haben wir hier auch ein Supernetz (Frankfurt am Main).
    Mir macht das Edelweißtal mittlerweile Spaß. Man muß halt auch ein bißchen rechnen.
    Also haltet durch – es wird auf jeden Fall besser. LG Erika

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Brummmbär

    26. Dez 2022 - 16:57

    @ Isa-Wau
    Baumabzeichen? Du meinst bestimmt das Baumpfleger-Abzeichen LV1…?
    Unterhalb/rechts der jetzigen freien Fläche ist ein offenes Schloss. Etwas links davon hin. Da kannst du das Abzeichen abgeben und somit die nächste Fläche freischalten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Isa-Wau

    26. Dez 2022 - 04:46

    Bin Level 5 und habe ein Baumabzeichen, wie schalte ich nun die Erweiterung der Fläche frei?

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Brummmbär

    24. Dez 2022 - 13:32

    In den letzten Tagen reichlich Bäume geerntet und insgesammt nur einen Meisterschlüssel gedroppt. Am Anfang des Spiels gab es noch ausreichenf davon. Meine Frau hingegen bekommt reichlich…!?
    Hat noch jemand das Problem?

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. -haie68-

    22. Dez 2022 - 08:00

    bei mir geht nix mehr :sauer: kommt immer der satz

    no translator for item truk-small ?????
    :sauer: :hm: :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Schnuffer1

    21. Dez 2022 - 20:21

    Bin Level 5 und kann meine Bäume nicht mehr abreissen ,trotz Erntehelfer. Was mache ich falsch?

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. dieter@klassik-fan.de

    21. Dez 2022 - 17:29

    Stimmf bin GANZ deiner Meinung am besten abschaffen mvg der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Almzenzi65

    21. Dez 2022 - 16:40

    Meine Meinung: dieses Edelweißtal hätte man sich sparen können. Macht gar keinen Spaß, alles dauert ewig. Diese Fläche hätte man als weiteres Farmgebiet oder Bahamaerweiterung besser nutzen können. Soll kein Gemecker sein nur eine Meinungsäußerung!

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Erika

    20. Dez 2022 - 22:10

    Hallo Dieter, wenn ich dir einen Tipp geben darf. Ich habe neben meinem Laptop grundsätzlich einen Block liegen und schreibe mir – wenn ich etwas Neues mache – jeden Schritt auf. So kann ich immer alles nachvollziehen. Genauso mache ich es auch auf der Farm. Ich habe Listen für die Tiere, für die Baumfrüchte und die Erzeugnisse, die ich immer fortschreibe, wenn ich züchte usw. Ich spiele jetzt seit 12 Jahren Farmerama und ich denke, ohne meine Listen würde ich nicht zurecht kommen. Mit der Zeit wurde es viel zu umfangreich. Zuviel Zeit will ich auch nicht aufwenden. Ich habe Familie und jede Menge andere Hobbys.

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. dieter@klassik-fan.de

    20. Dez 2022 - 21:43

    Hey Erika eben sagte mir meine Tochter sie will jetzt doch mal starten mit dem neuen Spiel um mir dann zu sagen wie ich das hinbekommen habe mit den 11000 Baumabzeichen meine Töchter sagen jetzt ja immer zu mir(84J) denke 2x nach bevor du was machst wie gewöhnlich bin ich ja schlauer mvg diert der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. dieter@klassik-fan.de

    20. Dez 2022 - 20:47

    Hey erika ich bin am PC nicht gut wie soll ich da rausbekommen was ich für die 11000 gekauft habe BP will ja bestzimmt bald Geld auch hier verdienen und vielleicht kann ich dann die 11000 kaufen mit neu machen das dauert bin jetzt bei 500 mvg dieter

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Erika

    20. Dez 2022 - 19:57

    Hallo Dieter, kannst du nicht herausbekommen, was du für Deine 11000 Aprikosen gekauft hast. Mir ist nicht bekannt, daß man überhaupt etwas kaufen kann außer den Erntehelfern und den Körben?
    Aber die Aprikosenbäume sind doch in 1 1/2 Stunden fertig. Das geht doch recht schnell.
    Du mußt schauen, daß du die Bäume auch gebaut hast, wenn die dritte Ernte abgelaufen ist und du die Bäume abreißen mußt. Es bleibt nur eine Fleißarbeit!!
    Das ganze Spiel geht ja zunächst nur bis Level 20 – also, du hast doch noch nix verloren und außerdem zählen die Punkte ja auch nicht für die eigentliche Farm. Deshalb – so sehe ich das – Geduld und keinen Stress. Schöne Feiertage.
    PS: ich bin jetzt in Level 6 und das zieht sich mit 10 Bäumen wie Kaugummi.

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. dieter@klassik-fan.de

    20. Dez 2022 - 17:49

    hey Erika ICH bin der GRÖßTE Esel aller zeite jammer ich hab am Anfang nicht alles trotz lesen verstanden der Refolg ich habe mit meinen 11000 punkten irgend etwas gekauft ich weis nicht mal mehr was es war nur um ein Feld oder mehr Bäume zu kriegen muß ich neue 11000 punte erreich bin jetzt bei 500 oder gibt es einen Weg das schneller zu erreichen wenn ich wenigsten die 6 Bäume verdoppeln könnte aber wie geschrieben Esel bleibt Esel mvg dieter der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. ERika

    20. Dez 2022 - 16:54

    Hallo Gayerwalli,
    in Level 5 Kannst du eine zweite Fläche für 4 Bäume freischalten. Die nächste Fläche geht erst in Level 10 wieder. Bis dahin viele Früchte sammeln und Baumpflege Abzeichen machen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Gayerwalli

    20. Dez 2022 - 15:13

    Wo muß ich die weiteren Felder freischalte. Ich bastele schon 2 Tage.

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Gayerwalli

    20. Dez 2022 - 13:07

    Kann mir jemand verraten, wie ich die Anbaufläche erweitere. Rätsele schon 2 Tage rum.

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. detlef66

    20. Dez 2022 - 01:58

    Dieter ich habe dir ingame geantwortet :-)
    VG Detlef

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. dieter@klassik-fan.de

    20. Dez 2022 - 00:32

    hey detlev66 bin wieder mal da muß ja Bäume pflanzen ggg wenn ich die mit Geld kaufen könnte würde ich so meine Dummeit wieder verbessern ich war Bergmann und dessegen weing Luft (Selikose) 50% aber nach 34 Jahren Rente gehts mir geldmäßig ganz gut aber ich habe es auch nicht gefunden wo man Baumpfleger-Abseichen oder etwas ähnilches kaufen könnte

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. detlef66

    19. Dez 2022 - 19:31

    Dieter, da kann man nur sagen „shit happens“.
    Die jeweils 11.000 Punkte kannst du nur über das Ernten der Alpenfrüchte zusammen bekommen. Da ich einen Echtgeldeinsatz für farmerama ablehne (Monats-Erntehelfer ausgenommen), habe ich mich auch nicht damit beschäftigt, ob man die Früchte kaufen kann….wenn das überhaupt eine Option für dich wäre!?
    Interessant bliebe aber, wo sind die Früchte geblieben??? Evtl. hast du ja Abzeichen für das Einzahlen bei der Alpen-Aprikose (Boni) hergestellt und dann fehlen sie natürlich an anderer Stelle (z.B. der Felderweiterung). Andererseits hast du dann schon mal für diesen Baum und seine ganzen Boni vorgesorgt……ist ja auch nicht schlecht; aber es geht natürlich viel langsamer voran.
    Bleib‘ an der Forke und trotz der „Rückschläge“ einen schönen Abend.
    VG Detlef
    (P.S.: du kannst mich auch gerne ingame anschreiben => detlef66)

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. dieter@klassik-fan.de

    19. Dez 2022 - 17:13

    hey Detlef jetzt hab ich das nächste Prob….jjjjj die 11000 Punkte hatte ich mal aber weil ich immer wieder hier rumdrücke auf eine Suche schupp waren sie wg wooooooooo und wie bekomme ich jetzt neue Punkte mein Töchter sage schon immer wieder „“höhre auf mit diesem Spiel sie haben garnicht erst angefangen du merkst schon ich bin unbelehrlich ggg mvg dieter

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. detlef66

    19. Dez 2022 - 16:46

    Hallo Dieter nochmal,
    ich hatte dir hier an dieser Stelle heute vormittag eigentlich ein paar nähere Details zu den Abzeichen mitteilen wollen……der Beitrag wurde aber mit dem Vermerk „muss erst noch freigeschaltet werden“ (wohl) verworfen.
    (Hmm, verstehe ich nicht, ich schreibe doch nichts Anstössiges oder irgendwelche wirren Dinge!?)
    Nun hat zwischenzeitlich ja Erika geantwortet und ihr Mails haben bzw. werden dir evtl. weiter helfen!?
    Viel Spass/Erfolg und einen schönen Abend
    Gruß Detlef

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Erika

    19. Dez 2022 - 14:20

    Um weitere Bäume herstellen zu können brauchst du – wie beschrieben – Baumpfleger
    Abzeichen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Erika

    19. Dez 2022 - 12:49

    Hallo Dieter, nicht mit dem Alter kokettieren, ich bin 78 !!!
    Gerne helfe ich soweit es mir möglich ist.
    Um ein Baumpfleger Abzeichen herzustellen mußt du in die Schreinerei gehen.
    Auf der Maske Schreinerei ist unten links – blau unterlegt – ein Button
    Pfad der Weisheit, anklicken, dann kommt Baumpfleger Abzeichen herstellen. Auf das grüne Plus klicken, dann mußt du 11000 Punkte abgeben und du hast ein Abzeichen. Um das erste Abzeichen einsetzen zu können muß man Level 5 haben. das nächste Feld geht erst bei Level 10 auf. Das meine ich mit langweilig.
    Viel Spaß. Erika

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. detlef66

    19. Dez 2022 - 10:09

    Hallo Dieter,
    mir fehlt leider sehr oft die Zeit hier lange zu schreiben; daher mein Hinweis auf den Link im obigen Beitrag (EDELWEIßTAL).
    Bevor du die Erweiterung der 4 Felder bekommen kannst (Baumpfl.-abzeichen LV I) mußt du erst die Sauerkirsche und die Alpenlärche „freigeschaltet“ haben (dafür in die Schreinerei das jeweilige graue + bei den Bäumen anklicken. Damit kommt du auf den Pfad der Weisheit und mußt dort (Achtung n i c h t unter „Alpenaprikose“; das sind dann die „Verbesserungen“ für den jeweiligen Baum ähnlich der Runen am Baum der Weisheit im Wald) die 11.000 einzahlen und kannst dann das/die gewünschten Abzeichen herstellen. Wenn du dann – nach den ganzen Einzahlungen“ wieder auf den „Maulwurfshügel“ klickst, kannst du dort auch endlich das Abzeichen einzahlen :-)
    So, einfach mal ausprobieren….wird aber aufgrund der Abgabemengen auch etwas länger dauern :-O
    Bin nun erstmal unterwegs….viel Spass und Erfolg beim „testen“ ;-)
    Einen schönen Tag, Detlef

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. dieter@klassik-fan.de

    19. Dez 2022 - 03:34

    hey Detlef wenn ich auf das Feld neben den Maulwurfshügeln mit der Maus drücke erschein „“Du hast alles um dieses Feld freizuschalten““ nur der GRÜNE Haken ist nicht da wenn ich die Maus weiterschiebe ist das geschriebene wieder weg was mache ich da verkehrt???

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. dieter@klassik-fan.de

    18. Dez 2022 - 22:21

    Hey Detlev ich habe deine und Erikas nachricht zich mal gelesen muß ich im alten Spiel oder in Edelweißtal suchen??? jjj mvg dieter der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. detlef66

    18. Dez 2022 - 22:10

    Hallo Dieter,
    ich heiße zwar nicht Erika, aber ich kann dir nur empfehlen, die obigen Hinweise (vor allem den Link im 3. Absatz unter dem 2. Bild ==> “ Ihr könnt die FAQ hier finden. Nehmt Euch die Zeit, sie durchzulesen“, ganz in Ruhe anzusehen und Schritt für Schritt durchzugehen. Auch bei mir dauerte es ungewöhnlich lange, bis ich das/die entsprechenden Abzeichen hatte, aber nun kann ich auch 10 Felder mit Bäumen bepflanzen :-))
    Ich wünsche dir und allen anderen viel Erfolg……..und na ja, sooo langweilig, wie Erika schreibt, ist das Ganze nun auch wieder nicht ;-)
    VG Detlef

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. dieter@klassik-fan.de

    18. Dez 2022 - 21:15

    Hey Erika ich gehe dir bestimmt schon auf den kecks ich bin eben schon älter 84 J ich habe alles bei mir abgesucht aber ein „“Baumpfleger Abzeichen „“habe ich noch nicht gefunden trotz allem suchen jammerjammer dieter

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. dieter@klassik-fan.de

    18. Dez 2022 - 20:59

    bin nochmal da da steht immer „“Du hast slles erreichtzum weiterkommen „“aber NIX klappt dann jammer dieter

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. dieter@klassik-fan.de

    18. Dez 2022 - 20:56

    woooow Erika ich bin fast vom Stuhl gefalllen als ich eben las was duuuuuuuuuu schon erreichst hast ich habe L 5 schon lange sogar L6 aber ich habe seitdem nix mehr erreich immer „“Aprikosenbäume“““ wiiiiie bekomme ich andere bäume wäre toooooooooooll wenn du mir weiterhelfen könntes mganz lieben Grüßen dieter

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Erika

    18. Dez 2022 - 20:01

    Hallo Dieter, zu Anfang gab es 6 Bäume. Ab Level 5 konnte man ein weiteres Feld aufmachen mit 4 Bäumen. Dazu brauchte man
    2 Baumpfleger Abzeichen. Ich baue Aprikosen, Lärchen und Sauerkirchen an. Mit Level 10 kann man das nächste Feld öffnen. Die beiden
    Baumpfleger Abzeichen die erforderlich sind
    habe ich auch schon auf Halde. Ich achte darauf, daß ich immer gemischte Früchte habe zum Verkaufen. Ich erfülle alle Verkäufe damit ich weiter aufsteigen kann, was ich für eine sehr langweilige Sache halte.

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. dieter@klassik-fan.de

    18. Dez 2022 - 19:30

    huhu Das wüßte ich auch gern mvg klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. mini709

    18. Dez 2022 - 19:24

    Kann mir bitte jemand helfen, wie erhöhe ich die Lagerkapazität der Alpenbaumfrüchte?

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. dieter@klassik-fan.de

    18. Dez 2022 - 14:46

    Hey Erika ibin auch L6 aber ich habe bis jetzt nicht mal mailwurfshügel 5 einlösen (umtauschen) Können wie hast du das geschschfft???auch meine nachbarn(bis auf eine) fangen gar nicht erstan mvg dieter

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. Erika

    18. Dez 2022 - 12:54

    Ich bin auf Level 6. 10 Bäume ernten und pflanzen. Abwarten bis Level 10 um die Feld-Erweiterung machen zu können. Alles todlangweilig 🤮.
    Ich frage mich. Was soll das? Das Spiel geht zunächst bis Level 20. Viele meiner Nachbarn haben erst garnicht damit begonnen. Recht haben sie.

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. Babsy1556.

    18. Dez 2022 - 07:33

    Danke !!!! lieber dieter@klassik
    Das klappt nicht so ganz
    Habe jetzt die vielen Aprikosen in ein Wappen gepackt.
    Die Ackervergrößerung hat auch nicht geklappt
    Sehr schwierig alles
    Wünsche einen schönen 4. Advent

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. dieter@klassik-fan.de

    17. Dez 2022 - 16:44

    Hey Babsy dieLager bekommst du leerer wenn du auf Herstellmaterialien gehst auf der linken Seite und dort die verschiedenen symbole die haben Zahlen drückst nicht GANZ leer machen so mache ich es jedenfalls beim erklären bin ich nicht gut mvg der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. Babsy1556.

    17. Dez 2022 - 16:34

    Hallo liebes Farmerama Team !!!!
    Mir gehts genauso wie dieter@klassik
    Habe 5 Level erreicht. Kann weder die neuen
    Bäume herstellen, weder aus dem Schlot was abholen, weil mei Lager voll ist.
    Nur wie bekomme ich da Platz.
    Früher gab es mal Hilfe von Kubikus.
    Wie schaut es hier jetzt weiterhin aus ?????
    Ich hoffe das wird auch von euch gelesen. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. dieter@klassik-fan.de

    17. Dez 2022 - 15:01

    bin nochmal da aut dem Hügel steht „“du hast alles was du brauchst klappt trotzdem nicht jaja schwer dieses Spiel und zeitaufwendig mvg Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. dieter@klassik-fan.de

    17. Dez 2022 - 14:54

    Hey ich bin bei Level 5 kann den Hügel trotzdem nicht öffnen mvg Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. dieter@klassik-fan.de

    17. Dez 2022 - 14:51

    hey du mußt die Bäume vorher 2 x wachsen lassen wenigstens klapps so bei mir mvg Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. Magoetsche

    17. Dez 2022 - 12:34

    ich kann meine bäume nicht fällen :( woran kann das liegen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. dieter@klassik-fan.de

    16. Dez 2022 - 18:13

    hey snofla ich habe jede Menge Sternchen leider kann man die nicht verschicken gell??wie ich an meinen Nachbarn sehe kaum einer spielt es ZZZZZZZUUUUU zeitaufwendig gggg mvg der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. snofla

    16. Dez 2022 - 13:14

    Möchte ins Edelweisstal (mal ansehen)
    Aber 2500 Sterne??????
    Hat jemand einen guten Rat, wie man schneller zu STERNEN kommt. Ich habe noch keine Tausend. Bis ich 2500 habe werde ich alt und grau.
    LG snofla

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. dieter@klassik-fan.de

    16. Dez 2022 - 00:34

    bin wieder da Wo finde ich denPfad der Weißheit????? mvg vom Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. dieter@klassik-fan.de

    15. Dez 2022 - 21:31

    hey zusammen wo bekommt man die „“Baupläne““ her????? mvg Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. dieter@klassik-fan.de

    15. Dez 2022 - 19:09

    Hey zusammen ist jetzt alles schwer ggg wie benutzt man das „“Tempobonus““??mvg der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. Almzenzi65

    14. Dez 2022 - 20:34

    Gut-danke sehr, das werd ich mal versuchen. Noch fehlt mir der Durchblick

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. Frau_Mops

    14. Dez 2022 - 19:39

    @ Almzenzi65

    Du musst ein Abzeichen erstellen für den Pfad der Weisheit um damit den Baum freizuschalten

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. Almzenzi65

    14. Dez 2022 - 19:03

    Hätte man das Edelweißtal mal als weitere Farmfläche für Farmtiere und Farmbäume genutzt, da hätten wir Spieler mehr davon gehabt!!!
    Oder irre ich?

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. Almzenzi65

    14. Dez 2022 - 19:01

    Habe gerade Level 4 erreicht, der sauerkirschbaum wurde ja im Level drei schon freigeschaltet. habe alle „Zutaten“ aber kann den Baum nicht herstellen. Bin ich zu doof???

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. Brummmbär

    14. Dez 2022 - 17:53

    Spiele jetzt schon viele Jahre Farmerama. Ein Edelweißtal brauche ich nicht. Gut- braucht Mann dann auch nicht zu spielen. Nur schade, dass BP diese Erweiterung gemacht hat, ohne weiter daran zu arbeiten uns „normalen Farmern“ mehr Möglichkeiten zu geben unsere erspielten Gegenstände aufzustellen. Jetzt unsere erworbenen Sachen aufm Edelweißtal zu schreddern ist für mich keine brauchbare Alternative. Merkbar ist, dass das Spiel immer mehr Ansprüche an dem persönlichen PC stellt. Das Farmerama bei vielen nicht mehr ordentlich läuft, liegt wohl mittlerweile daran, dass ihr Computer überfordert ist… CPU und Arbeitsspeicher an ihre Grenzen stoßen. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. Hannibal2451

    14. Dez 2022 - 05:49

    :hm: :?
    Habe über 8000 Sterne, aber kann sie für die Alm nicht einlösen, auch beim Baum ist mein Feld grau.
    Was mache ich falsch.
    Wäre für jede Hilfe Dankbar
    8) 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. elliranch

    13. Dez 2022 - 23:11

    Wenn nichts mehr geht, ist sicher dein Lagerlimit erreicht.Dann mußt du was umwandeln z.B. die Baumstämme zu hochertigen Brettern machen oder recyceln.

    Ich hab jetzt ein neues Baumpflegeabzeichen gemacht…steht da-alle Voraussetzungen zum Freischalten der nächsten Baumfläche erfüllt- wie bewerkstellige ich das jetzt ???? Kann mir da jemand helfen ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. mini709

    13. Dez 2022 - 14:23

    Habe mich auf Level 3 hochgequält und 2 fertige Bäume in der Schreinerei. Ich kann sie nicht abholen, nicht einpflanzen und auch keine neue produzieren. Die Uhr für meinen 2. Platz läuft gnadenlos runter!

    Ja, ich habe mehrfach aktualisiert und mich aus- & eingeloggt. Nutzt nichts.

    BP hat sich auch noch bei der Namensgebung vertan. Das „w“ von Edelweißtal muss durch „sch“ ersetzt werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. .Zita.

    13. Dez 2022 - 11:41

    bin in Level 5 angekommen ,das 1. Abzeichen habe ich auch —Kirschbaum ist dadurch auch frei ,kann ich züchten———–nur jetzt muß man noch wieder 5 Abzeichen machen um den nächsten Pfad frei zu schalten :( ——————es ist aber schon bähhhh das man Tiere für Werkzeugkisten schreddern muß ,Ställe find ich ja Ok ABER TIERE ?ist Daumen runter :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. Bliksem69

    13. Dez 2022 - 00:19

    Ich spiele ja schon seit Jahren. Ich finde es beschämend, was hier ab geht. Grausam. Du zahlst, für das gewisse spiel und nichts funktioniert. Seit Wochen kann ich mein Spiel nicht machen. Was denkt ihr Euch überhaupt :( , eine Frechheit. Geld kassieren und nichts geht, aber auch wirklich nichts, Ich werde mich verabschieden, wenn nicht bald ne Besserung kommt, kommt aber nicht, weiß ich, Euch Allen schöne weihnachten und ein gesundes neues Jahr. : :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. elliranch

    12. Dez 2022 - 18:21

    Habe es auf Level 3 geschafft und 535 Aprikosen eingezahlt für das erste Abzeichen,wie bekomme ich nun die baumfläche 2 frei ? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. schneesturm1951

    12. Dez 2022 - 17:35

    also ich habe in der zwischenzeit jede menge bäume gepflanzt und abgeerntet,auch schon gefällt,aber immer noch fehlen mir seit gestern immer noch 10AEP zum leveln egal was ich da mache,es gibt keine punkte wie soll man da weiterkommen grrrr

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. Klassikfan

    12. Dez 2022 - 04:32

    lesen hilft mvg der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. dieter

    12. Dez 2022 - 03:42

    hey zusammen WO ist das LAGER ??? ich bin bei Level 3 und finde es leider nicht mvg der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. gremlings

    11. Dez 2022 - 09:50

    Also die Abgabemenge für ein Abzeichen, damit ich einen neuen Baum bekomme ist ein schlechter Witz- 528 und ein wenig mehr sind doch wohl ein Irrtum oder ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. Landkommune-Elektra

    11. Dez 2022 - 00:54

    Habe heute morgen gelevelt, auf der normalen Farm.

    Dann habe ich die Alpenwiese erkundet, um Bäume aufzustellen oder so.

    Hiernach war ich wieder ein Level auf der Farm zurück.

    Im Laufe des Tages hatte ich endlich wieder meinen erreichten Level angezeigt bekommen.

    Und ich habe mich nochmal auf die Alpenwiese gewagt.

    Und was soll ich sagen:
    „Wieder die gleiche Misere, wieder eine falsche Anzeige meines Farmlevels.“.

    Das ist ja ein RIESENGROSSER
    MEGA-BUG, der mir die Laune vermiest.

    8O :boese: 8O :boese: 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. CatBallou

    10. Dez 2022 - 21:00

    Ich würde gerne das 3. Level anfangen … aber nix geht mehr … mir fehlen noch 10 AEP … mal schauen, wann es weitergeht .. :hm: :( :heul: :sauer: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. mestsche

    10. Dez 2022 - 17:58

    wenn man ganz viele Bäume pflanz kommt beim 10 Baum der Zweig. Man sieht es wenn man auf den Button geht, bei manchen Bäumen kommt nur ein Baumstamm und bei anderen sieht man einen Zweig Lg :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. ingrid03580

    10. Dez 2022 - 15:07

    kommt kein video damit mann es besser verstehen kann . ich habe es bis jetzt noch nicht kapiert und nicht angefangen,

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. HEXE_68

    10. Dez 2022 - 13:59

    Ich kann nicht mal die Eule bedienen, nirgendwo ein blühender Ast in Sicht 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. HEXE_68

    10. Dez 2022 - 13:58

    Ich verstehe leider so gut wie alles daran nicht. Nein auch nicht dank Erklärfilm. Habe angefangen, aber außer den Bäumen hab ich irgendwie nix geschafft. Wo stellt man was auf usw…ich lasse es wieder und bemühe mich diese nervige Seilbahn zu übersehen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. shivalove

    10. Dez 2022 - 12:34

    Hallo , vielleicht könnte mir jemand die Frage beantworten:
    Wie bekommt man Alpen EP ich bin immer noch Level 1.

    liebe Grüße

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. KK

    09. Dez 2022 - 20:58

    Der „blühende Ast“ soll bei der Ernte droppen. Aber bei mir ist der auch noch nicht gedroppt…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. CatBallou

    09. Dez 2022 - 20:08

    Wo bekomme ich den „Blühender Ast“ denn her? Bitte mal um eine Antwort vom Modi-Team. :hm: :( :heul: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. Alegna2k

    09. Dez 2022 - 19:18

    Das wird dauern bis ich die 2500 Sterne habe,Mein Bestand ist unter 500.Wünsche allen einen schönen 3 Advent.LG :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. KK

    09. Dez 2022 - 17:15

    Hallo Klassikfan, freut mich, wenn ich helfen konnte :herzen: . Neue Hügel kann man beim leveln freischalten :) .
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. kneiper55

    09. Dez 2022 - 15:43

    was für ein spiel angefangen mit farmerama
    dann kommt zoorama und jetz haben wir alpenrama wer braucht den scheiß es geht doch nur noch kohle machen :sauer: schade um das schöne spiel was es mal war ich denke darüber nach mit drei farmen auf zu hören denn es funktioniert nichts mehr anklicken ohne ende und es passiert nicht man stampft doch das spiel einfach ein den schlimmer kann es nicht mehr kommen ! und jetz kommen wieder updates wo nichts passiert weil die technicker unfähig sind und trozdem frohe weihnachten :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. Klassikfan

    09. Dez 2022 - 14:41

    Hey KK VIELEN Dank für die Info zum Bäume pflanzen weist du etwa noch wie man mehr Hügel bekommt?? VLD der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. KK

    09. Dez 2022 - 13:02

    @roman 1964
    Zum Bäume pflanzen im Edelweißtal musst du aktuell noch ab dem 2. Baumpflanzen auf den zu bepflanzenden Hügel gehen und das Fenster öffenen. Deinen vorhandenen Baum musst du in die Favoritenleiste darüber reinziehen. Von da aus kann man den Baum dann pflanzen.

    Ställe gibt es nicht im Edelweißtal. Die neuen Ställe können ganz normal auf der Farm erworben werden. Z.B. über den Einkaufskorb am Rand der Felder.

    Antworte auf diesen Kommentar
  93. Pflanzenbauer

    09. Dez 2022 - 11:12

    egal was ihr hier schreibet BP ist ein Staatliches Unternehmen denen es völlig egal ist wie unsere Meinung ist. Sammeln von Nutzerdaten hat Vorrang.
    Das hat man davon wenn ausländische Firmen in Deutschland auf Einkaufstour gehen und die Politik zuguckt

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. drachlin

    09. Dez 2022 - 10:14

    Ich sah ja schon an den Zuschriften, dass man den Bonuscode nicht eingeben kann und zwei Tage später ist es immer noch nicht behoben. Die Verantwortlichen scheinen gerne auf die Nase zu fallen, anstatt erst etwas zum spielen freigeben, wenn es wirklich funktioniert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. roman 1964

    09. Dez 2022 - 08:41

    Bäume können nicht mehr gesetzt werden,.hoffe das es schnell behoben wird.Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. schweineglück

    09. Dez 2022 - 08:41

    So, jetzt hab ich es geschafft, Bäume herzustellen, von 3 lässt sich aber nur 1 aufstellen. Und wo kommen die Ställe her? Fragen über Fragen. :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. elliranch

    08. Dez 2022 - 23:08

    hallo – da mußt du in das Edelweißtal auf den Berg und mit verschiedenen Dingen die Bäume erschaffen und dann auf die Erdhügel setzen und wachsen lassen. LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  98. esota

    08. Dez 2022 - 22:04

    Hallo,
    kann mir bitte jemand verraten wo ich die Bäume erwerben kann!
    Die Ställe habe ich gefunden.

    Besten Dank.

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. elliranch

    08. Dez 2022 - 21:16

    Toll – nachdem man sich durch die ellenlangen Beschreibungen,das Tutorial usw. gelesen hat und letztlich durch ausprobieren einigermaßen durchgestiegen ist – hab ich nun genügend hergestellt,um Bäume zu fertigen und nun lassen sich diese nicht mehr auf den Hügelchen einpflanzen….ich bin sauer :sauer: …hakt wieder nur das Spiel oder stelle ich mich zu doof an :hm: ??? Na mal sehen,ob sich da noch was ändert !!! Lieber wäre mir gewesen die bestehenden Bäume,die als Scheunenleichen im Inventar versauern dort eingearbeitet worden wären und exra Erntehelfer ist auch nicht o.k. ( Zuckerahorn ist so ein tolles Beispiel :boese: )

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. bluebird2

    08. Dez 2022 - 16:05

    Also Geld kann man mir damit nicht aud der Tasche ziehen, ich verstehe das ganze Procedere nämlich überhaupt nicht.
    Hab ich wohl richtig Glück gehabt… :)
    Tja BP, wer verständlich erklart, hat deutlich bessere Chancen was zu verdienen.
    Ist nett anzusehen, aber ich werde es links liegen lassen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  101. bettina1206671

    08. Dez 2022 - 14:59

    @silleking62
    so seh ich das auch. Oder mal die Slots für die Bonis erweitern Diamant, Gold – zu wenig !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. silleking62

    08. Dez 2022 - 14:46

    Ich weiß nicht, was sich die Entwickler dieses Spiels dabei gedacht haben. So süß das auch aussieht mit der Seilbahn, ein hübscher Hinkucker, aber mehr auch nicht. Ich habe mich intensiv mit dem Spiel beschäftigt, auch wenn ich englisch kann, aber sorry, das Erklär-Video ist ein Witz. Erstens kann man sich das alles gar nicht so schnell merken, zweitens rasen die mit ihren Erklärungen durch Video, dass man kaum mitkommt. Und ganz ehrlich? Eine Doktorarbeit wollte ich nicht durchlesen beim FAQ. Das Spiel hat mit Farmerama nun wirklich gar nichts zu tun. Bis auf die Tatsache, dass man irgendwann nichts mehr durch die Abgaben, die man leisten muss, im Inventar hat. Vor allem ist das Spiel eine never-ending-story. Wo oder was ist das Ziel? Vielleicht beschäftige ich mich damit, wenn ich diese endlos Quests mal durch habe. Das kann aber noch dauern, vor allem, wenn eine Fläche geopfert werden muss, um die 3 neuen Ställe mit jeweils 5 Ställen für die 3 neuen Quests aufzustellen. Oder wenn mal wieder ein Event dazwischen kommt. Da ist mit Anpflanzen für die Quests nicht viel zu holen. Statt einer neuen Spielfläche, sollten die Entwickler, oder Macher oder wie man sie nennt, von Farmerama, mal mehr Ackerflächen zur Verfügung stellen, oder Flächen, auf denen man Items platzieren kann. Wäre viel sinnvoller. Schade, ich hatte mich in meiner anfänglichen Euphorie etwas geirrt. So bleibt es ein Hinkucker.

    Antworte auf diesen Kommentar
  103. Elka1948

    08. Dez 2022 - 12:45

    Am liebsten würde ich die Edelweißwiese von meiner Spielfläche löschen, statt dessen lieber 3 Flächen für meine vorhandenen Bäume , Stalle usw. nutzen .Wenn ich Sprit herstellen möchte gehen unter anderem auch Ställe und nicht nur Tiere verloren. Leider habe ich es zu spät mitbekommen.War vielleicht deshab das Video ohne Ton. ich jedenfalls werde die Fläche nicht mehr betreten :( :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  104. Name (notwendig)

    08. Dez 2022 - 11:53

    man kann sich garnicht mehr ausloggen ohne vorher auf aktualisieren zu gehen und dann kommt ein ein kästchen auf englich und da geht man auf ok und dann kann man sich erst ausloggen,so ein scheiß,vorallem wenn man kein englich kann,ich weiß nicht was da steht :boese: :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  105. CatBallou

    08. Dez 2022 - 10:13

    So .. tolle Seilbahn, gefällt mir gut … ich bin mit „Fjodor Eulenhuber“ fertig…. hatte 3 Bäume gepflanzt, abgeerntet und dann zersägt … hätte wohl EINEN stehen lassen sollen? wie geht das nun weiter? Was mache ich in den „Nördlichen Wäldern“ im LAGER links mit dem ganzen Kram? Muss ich da alles rechts bei „HERSTELLEN“ eingeben oder sammeln? Muss man für die nächsten Bäume wieder Kisten und Humus herstellen? Fragen über Fragen, aber ich komme jetzt irgendwie nicht weiter … muss wohl warten,, bis der nächste „ALPENAUFTRAG“ kommt .. :? :hm: :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  106. maschinapna

    08. Dez 2022 - 09:34

    ich mach da nicht mit, lohnt sich nicht, zudem alles in Englisch ,,,keine Übersetzung; zudem zu viele Abgaben und zuviel Zeitaufwand :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  107. Grosser-Junge

    08. Dez 2022 - 08:41

    Den Bonuscode kann man auch nicht eingeben. Die Schaltflächen funktionieren nicht. :heul: :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  108. Globe58

    08. Dez 2022 - 07:22

    Es ist eine sehr schöne anzusehende Seilbahn. – Superschöne Grafik
    …aber das wird es auch für mich bleiben. Viel Aufwand, nicht gut zu spielen. „Ein Spiel-im-Spiel“. Bedeutet einen sehr hohen zusätzlichen Zeitaufwand und das Leeren der Scheune…..
    Da bleib ich lieber beim jetzigen Umfang des Spiels.
    LG
    Globe

    Antworte auf diesen Kommentar
  109. Franky60

    08. Dez 2022 - 00:31

    Also das sprengt den Rahmen.
    Dieses neue Edelweißtal funktioniert nicht und das ganze Farmerama ist unbrauchbar geworden.
    Ich werde mich wahrscheinlich verabschieden :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      08. Dez 2022 - 00:41

      Huhu, es gab gestern Abend eine Info, dass es Schwierigkeiten gibt und dass die Technik informiert wurde. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  110. Stier04

    07. Dez 2022 - 23:31

    Hallo ich habe 2 Bäume bekommen, futsch weg waren sie samt der Ernte . also wieder bei null. wie soll das denn gehne?

    Antworte auf diesen Kommentar
  111. NadinesFarm

    07. Dez 2022 - 22:09

    Ihr habt Euch sehr viel Mühe gegeben und ich finde es toll wenn was neues kommt.
    Leider hab ich absolut keine Ahnung wie das funktioniert. Hab das Video geschaut und bin kein bisschen schlauer geworden. Ich habe da schon einiges abgegeben und 3 x Sprit bekommen. Bei den anderen Sachen hab ich hinterher aufgehört weil ich befürchtet hab das meine Scheune leer ist bevor die Abgaben ausgereicht haben. Sorry ich hab echt kein Plan wie das da geht. Ich halte mich dort fern
    Allen anderen viel Freude

    Antworte auf diesen Kommentar
  112. bettina1206671

    07. Dez 2022 - 21:23

    N I C H T S G E H T M E H R !!!!! :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  113. -Farmjunkie-

    07. Dez 2022 - 20:25

    tjaa, alles schön und gut? nach der Wartung heute geht kein ausloggen mehr, muss dann den Tab mit dem Spiel löschen, dann wieder einen neuen Tab aufmachen um sich wieder einloggen zu können, super Arbeit sag ich da nur, mal abwarten Farmerama entpuppt sich immer mehr zu einem Geduldsspiel, mir geht so langsam die Geduld ab … euch allen noch viel Spass am Spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  114. Manu522

    07. Dez 2022 - 20:12

    die edelweiswiese ist ganz ehrlich

    eine neue art das lager leer zu räumen

    also ich versuchs mal zu erklären

    man geht links oben ins erste haus klickt auf die + für grünen sprit + für basishumus und + werkzeugkasten

    bis man die angegebenen zahlen reicht schiebt man dann oben im nächsten fenster den balkenregler ins die nächsten kästchen dann klickt man auf waren auswählen und nun kommst man muss dann tiere im wert tauschen die aus der scheune raus gehen

    dann läuft es die zeit ab , wenn das passiert ist kann man dann rechts einen baum abholen

    wenn man den dann hat , kann man ihn auf einen hügel hinstellen

    mein apriksoen baum war plötzlich weg und ich weis nicht wo die früchte hin sind

    wenn das dann fertig ist , vermute ich mal muss man dann leute auf dem markt alpenaufträge erfüllen

    ich jedenfalls räume mein lager nicht leer also bleibts wie es ist ne schöne spielerei seilbahn hoch und runter

    viel spass

    Antworte auf diesen Kommentar
  115. anybunny61

    07. Dez 2022 - 20:01

    „Wir haben viel Arbeit in die Entwicklung gesteckt“ – glaube ich gerne, leider nicht genug. Schaut man sich im neuen Bereich um und kehrt dann zurück auf die Farm, funktionieren die Erntehelfer erst nach einem Refresh wieder. Damit sind meine Ausflüge dorthin erstmal gestrichen…werde mich in der Zwischenzeit erstmal auf meinen Master in Farmerama/Edelweiß konzentrieren, den braucht man glaube ich für die Erweiterung ;-).

    Antworte auf diesen Kommentar
  116. Name (notwendig)

    07. Dez 2022 - 19:02

    Hallo, die neue Alpenlandschaft ist toll nur versteht keiner so die Anleitung.Erstens ist es viel zu schnell und zweitens auf Englisch. Wir benöigen ein Anleiter/ Anleiterin die uns es persönlich erklärt.(weiter hilft. Vielen Dank

    Antworte auf diesen Kommentar
  117. Babette1961

    07. Dez 2022 - 18:12

    ich konnte den Bonus auch nicht einlösen, weil sich der Button nicht anklicken ließ. Ich hab mich dann ab- und wiederangemeldet, dann ging es! Viel Glück beim neuen Versuch!

    Antworte auf diesen Kommentar
  118. andreotta

    07. Dez 2022 - 17:39

    Eine Beschreibung, wie das funktioniert, wäre nicht schlecht! :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  119. Aricoltora

    07. Dez 2022 - 17:18

    Tja, den Bonuscode würde ich ja gerne einlösen, nur funktionieren die Buttons leider nicht. Ergo: Ich kann weder ins Forum, noch den Support anschreiben und mich nicht mal offiziell ausloggen. Hat noch jemand das Problem?

    Antworte auf diesen Kommentar
  120. Pflanzenbauer

    07. Dez 2022 - 17:08

    Und außerdem beende ich alle Farmen da ich diesen Wahnsinn mit dieser Abzocke nicht mehr unterstützen möchte —tja BP selber Schuld wieder ein guter zahlender Spieler weg :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  121. Babsy1556.

    07. Dez 2022 - 17:06

    Wenn ich das hier alles lese, hat man
    keine Lust mehr drauf.
    Rein gegangen bin ich.
    Die ganze Erklärung in Englisch. Schlimm
    Muß man erst die Fremdsprache auch erst
    lernen.
    Also ich weiß nicht so recht :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  122. Pflanzenbauer

    07. Dez 2022 - 16:54

    wie zieht man den Spielern noch mehr Geld aus der Tasche …ganz einfach mit noch mehr Blödsinn … 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  123. kehryohry

    07. Dez 2022 - 16:48

    allso ich hab mir es jetzt angeschaut und muss ehrlich sagen, das mir der Aufwand einfach zu groß ist. zum einen ist der Bildschirm auf dem handy überdimensional in die breite gegangen. quer geht mit meinen handy nicht mehr, da der ganze Bildschirm nicht drauf geht. und hoch muss man ständig rein und raus zoomen. ich hoffe das ändert sich wieder. so jetzt zum eigentlichen. ich muss ehrlich sagen, das ich erschrocken bin. um die Tiere zu füttern, muss man ja Futter produzieren, und das geht wieder nur in der Farmmühle und dann brauch jedes Tier auch eine langzeitpflanze, ist nicht viel, kann es aber werden. und dann hab ich mir die baum Produktion angeschaut. dafür brauch man Sprit, Humus und noch irgend etwas. den Sprit gewinnt man durch das eintauschen von Ställen. klar kann man auch Hasen und hühnerställe kaufen und sie dann verballern. aber es sind d auf Dauer nicht wenig. wenn man da werde 0.18 hat und 2 brauch. beim Humus und dem anderen genau das gleiche. für den Baum brauch man 2 Humus und dafür muss man Tiere einwerfen um den Wert von 54 zu bekommen. 2 bienen haben aber nur 53,X . bei den anderen Zutaten wurden Pflanzen gefordert. in meinen Augen ist eine unheimlich teure und Inventar intensive Geschichte. man muss ja sagen, das ist für einen Baum. jetzt stellt ja mal das für das komplette Feld vor. und dann kommt ja noch dazu, das es aktuell wohl der billigste Baum ist, der im Spiel ist. alles andere wird bestimmt nicht billiger. ich für meinen Teil spiele ohne den Quatsch weiter. wenn sie ein neues spiel wollen, soll sie es doch separat machen und nicht in ein vorhandenes Spiel implantieren. hätte man den Platz auch für den Ausbau nehmen können um schon das vorhandene Inventar abzustauben und nützlich zu verwenden

    Antworte auf diesen Kommentar
  124. KK

    07. Dez 2022 - 15:05

    Vielen Dank für den Bonuscode!! :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  125. Grosser-Junge

    07. Dez 2022 - 12:51

    Flächen für die unzähligen Bäume, Items und Ställe die Im Lager vergammeln. Das wäre mal eine sinnvolle Erweiterung. :hm: :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  126. FrauBauer

    07. Dez 2022 - 12:30

    Die Sternchen sind für mich kein Problem….

    Und ich werde erst heute Abend oder morgen früh erst reingehen – man kennt das ja bei so einem großen Update – dass es da gerne Startschwierigkeiten gibt…

    So wie ich es verstehe ist es ein „Spiel im Spiel“. Dort kann man nur Bäume anbauen – Bäume, die es nicht auf der Farm oder Insel gibt.
    Dann kann man diese nur eine begrenzte Anzahl mal ernten – 3x, 5x usw.
    Um diese Bäume zu bekommen muss man in den „Arbeitshäusern“ irgendwas produzieren…

    Ich schau mir das ganz in Ruhe an und klicker anfangs per Hand, denn die EH sollen auf diesem Feld extra kosten…
    Das brauche ich gar nicht.

    Sollen „die“ erst einmal anfangen und in ein paar Monaten (und bei viel Desinteresse) wird BP ändern und anpassen…

    Da das Tal für immer bleibt hab ich es gar nicht eilig…
    Wird,,,, 8)

    LG FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  127. Landkommune-Elektra

    07. Dez 2022 - 00:07

    Wer hat denn schon Lust x Seiten der Erklärung zu lesen ?

    2500 Sterne kratzen mich wenig, aber wieder
    x-Tausend Pflanzen anbauen?

    War so froh, als ich die letzen Langzeit-Quests abgeschlossen hatte……..

    Antworte auf diesen Kommentar
  128. Violet78

    06. Dez 2022 - 20:16

    Ich glaub die wollen den etablierten Spielern die erspielten Vorteile „wegnehmen“ und dass auch Neulinge die gleichen Chancen haben. Ich hab darauf keine Lust und mir bringt das auch nix. Also lass ich es weg. :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  129. kehryohry

    06. Dez 2022 - 16:35

    hat sich jemand die Mühe gemacht, die FAQ dazu zu lesen??? ich hab es getan und finde es kompliziert und im Ergebnis, absolut farmerama fremd. Es hat nichts mit der Farm zu tun. es baut nur darauf auf. ich bin gewillt zu behaupten, man baut ein neues Spiel in die vorhandene Software um das eigentliche Spiel etwas aufzufrischen und eventuell wieder mehr Anreize zu geben. so rein von dem was ich lese könnte das ein Bumerang werden, da es einfach den ganzen Zeitaufwand nochmal vergrößert. und wenn ich dann lese, das der farmhelfer dort auch nicht funktioniert und man dort auch einen separaten braucht, naja. auch wenn es günstiger ist, als der bekannte. schauen wir morgen mal was wird

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: