Winter in der Stechpalmenhütte

dec22winter.png

Alle Daten, Texte und Werte beziehen sich auf den Stand des Spiels bei Erstellung dieses Beitrages.
In der Regel basieren alle Angaben auf einer sehr frühen Version. Sie werden sich vermutlich noch ändern.
Für Schreibfehler sowie Irrtümer übernehmen wir keine Haftung.
Dieser Beitrag ist eine Hilfe, die von Spielern für Spieler erstellt wird.
Sie stellt keine zugesicherte Eigenschaft des Spiels dar.
Wir behalten uns das Recht vor, diesen Beitrag bei Änderungen im Spiel zu aktualisieren.

Start: 07.12.2022 – 14.00 Uhr 16:00 Uhr
Ende: 13.12.2022 – 22.00 Uhr 23:59 Uhr

Schwierigkeitsgrad: mittel bis schwer

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden?

  • ab Level 3 könnt Ihr an dem Event teilnehmen

Wie komme ich zum Event?

event_entry.gif
  • über die Newsseite
  • über die Eventuhr

Wie funktioniert das Event ?

  • Marshmallow-Staude anpflanzen und vermehren
  • droppende Schokokekse einsammeln
  • in der Mühle Marshmallow-Snack herstellen
  • alle geforderten Sachen im Event abgeben

Was ist das Besondere am Event ?

NameLevelZeitEP 4er-FeldKategorieFlächeStartbuchungUmtausch
Marshmallow-Staude
Marshmallow.jpg
306:00 Std.240EventWilde Wiese
Hauptacker
10 (mit neuem Premium 15 )8 EP
5 MP
— TEP

Bitte achtet darauf nicht alle Pflanzen abzugeben. Sollte Euer Bestand trotzdem einmal unter 5 Pflanzen liegen wird er ca alle 5 h auf 5 Pflanzen aufgestockt

Eventdrop:

Namedropt ausFlächeNb-GeschenkShop-PreisUmtausch
Schokokeks
layerdec2022chococookie.png
Pflanzen
Bäume
Wilde Wiese
Waldlichtung
5 (mit Rune 7/ mit neuem Premium 15) danach kostet 1 Schokokeks 2 TG1x-2TG
50x-85TG
100x-150TG
200x-270TG
EP: 29
MP: 20
TEP: –

Der Zauberbaum gibt während des Events zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 Schokokeks

Mühlenprodukt

NameZeitwird benötigtMühleUmtausch
Marshmallow-Snack
layerdec2022smore.png
15 sec.150x Marshmallow-Staude
10x Schokokeks
Farm
Insel
684 EP
912 MP
684 TEP
Winter-Layer.jpg

Aufgaben:

1750x Marshmallow-Staude1x „Winter in der Stechpalmenhütte“-Sticker
10x Susis Turobdünger
1.000 EP x Farm-Level
200 Saison Belohnungspunkte
2700x Marshmallow-Staude2x Rätselbaum „Quecksilber“
25x Superdünger
1.000 EP x Farm-Level
250 Saison Belohnungspunkte
3800x Marshmallow-Staude1x Item Eiskaltes Selfie
20x Susis Superdünger
1.500 EP x Farm-Level
1 Saison Token
420x Schokokeks2x Tiki-Rätselbaum „Mallorca“
1x Werkzeugkiste 3XL
1.500 EP x Farm-Level
260 Saison-Belohnungspunkte
540x Schokokeks1x Boni-Box
2x Party-Ticket
2.000 EP x Farm-Level
485 Saison Belohnungspunkte
660x Schokokeks
750x Marshmallow-Staude
1x Item Winter-Lagerfeuer
1x Pudelmottenhaus
2.000 EP x Farm-Level
1x Saison Token
7800x Marshmallow-Staude
15x Marshmallow-Snack
1x Gurken-Magnolie
20x Superfutter
3.000 EP x Farm-Level
635 Saison Belohnungspunkte
815x Marshmallow-Snack
30x Schokokeks
1x Item Listiger Essensdieb
1x Tiki-Rätselstall „Buran“
3.000 EP x Farm-Level
1 Saison Token
920x Schokokeks
16x Marshmallow-Snack
700x Marshmallow-Staude
1x WL „Winter in der Stechpalmenhütte“
1x Stachelschweinstall
5.000 EP x Farm-Level
330 Saison Belohnungspunkte

Gewinne:

„Winter in der Stechpalmenhütte“-Sticker[904].pngzu finden in Eurem
Sammelalbum im Farmhaus
Eiskaltes Selfie
layerdec2022snowmanselfie.gif
Eiskaltes Selfie.jpgaufstellbar auf allen Flächen,
außer Vollmondflächen und
Spielwiese
Winter-Lagerfeuer
layerdec2022bonfire.gif
Winter-Lagerfeuer.jpgaufstellbar auf allen Flächen,
außer Vollmondflächen und
Spielwiese
Listiger Essensdieb
layerdec2022barbeque.gif
Listiger Essensdieb.jpgaufstellbar auf allen Flächen,
außer Vollmondflächen und
Spielwiese
[753]Winter_Layer_December2022.1.png WL – „Winter in der Stechpalmenhütte“WL.jpgbenötigt die Items aus dem Event

WL – „Winter in der Stechpalmenhütte“

[753]Winter_Layer_December2022.png

Quelle

24 Antworten zu “Winter in der Stechpalmenhütte”

  1. klara1241

    13. Dez 2022 - 17:10

    Na toll! Habe gerade meine Wolkenreihe bestückt, 2 Items haben sich in Luft aufgelöst! Alles umsonst! Wird ja mmer schlimmer mit BP, bin echt sauer!
    Hat noch jemand das gleiche Problem

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. wreege

    13. Dez 2022 - 00:33

    Heute, am 13.12, gibt es wieder einen Bonuscode für alle Spieler die über RTL angemeldet sind
    SANTAFARM

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. karinsp51

    12. Dez 2022 - 22:16

    Ich Spekuliere und Spiele schon lange nicht mehr auf die Wolkenlinie! einfach zu Billig wegen einen Baum mehr und 80% für Blumen Lächerlich ! der GP soll das Spiel erstmal wieder Anständig und Flüssig zum Laufen bringen, wenn man Geld verdienen möchte, muß man auch was dafür tun das sehe ich beim GP nicht, der hofft auf die Blöden Spieler
    Ich mache da schon lange nicht mehr mit. Mußte ich mal Los werden!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. schaf

    12. Dez 2022 - 10:47

    mahlzeit : ist doch immer wieder dasselbe beim großen Punkt :boese: in einem Event ein Update , nach dem dann nichts mehr richtig läuft , wenn dann was läuft , dauert alles ewig und der Knaller : Drop Item ( welche so schon nicht reichen ) dann auch noch in die Abgabe für’s Spiel zu stecken :boese: :boese: :boese: ich staune immer wieder , dass es doch offensichtlich immer noch viele Spieler gibt , die den Ehrgeiz haben , das Event zu schaffen und deshalb Echtgeld ausgeben … :? ich selber werde wohl noch das letzte Item schaffen , aber die Abgaben für die WL sind bis Dienstag ( ohne EG ) nicht zu schaffen . naja beim nächste G&T werden die Items evtl gesucht und dann kann man vielleicht was gutes gegen sie eintauschen . weiterhin viel Spass und sicher auch weiterhin ohne EG ..euer schäfchen :geschmeichelt:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. -spaetzuender-

    12. Dez 2022 - 08:55

    Danke Aricoltora,
    guter Tipp. funktioniert. Nur leider zu spät, der Bonuscode, den es gab, ist futsch
    Trotzdem Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Aricoltora

    09. Dez 2022 - 09:31

    bei nicht funktionierenden Buttons:
    Das Spiel aktualisieren, dann nur die Newsseite schließen, nichts anderes machen!
    Dann funktionieren die Buttons.
    Allerdings, wenn man sich ausloggt, kommt eine Fehlermeldung, diese einfach bestätigen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Monya159

    08. Dez 2022 - 18:12

    Ich kann mich immer noch nicht ausloggen und auch keine einstellungen vornehmen :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. bigdok

    08. Dez 2022 - 17:51

    hier sind fragen über Fragen, ist denn keiner mal in der lage, die fragen zu beantworten warum dauert dass ausloggen so lange und warum geht es bei einigen gar nicht? :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • FrauBauer

      08. Dez 2022 - 19:05

      Hallo bigdok,
      es gibt nach dem großen Update (leider wie so oft) Probleme und Fehler.
      Wenn Du genaues wissen willst, was schon alles gemeldet ist und was andere Spieler vom Update halten, kannst Du ja mal im Farmerama-Forum lesen.
      LG FrauBauer

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. sam3105

    08. Dez 2022 - 09:41

    Antworten hier kann ich auch nicht ! Also das Ausloggen ist nicht möglich ! :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. sam3105

    08. Dez 2022 - 09:40

    Ich auch nicht !! 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. bigdok

    08. Dez 2022 - 08:00

    seit den Wartungsarbeiten gestern braucht man ja ne Ewigkeit von einer Farm in die andere zu wechseln. was ist denn da schon wieder los. :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. cleonymucke

    07. Dez 2022 - 22:56

    Ich kann mich nicht :( :( :( Ausloggen :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Glücksfee

    07. Dez 2022 - 17:17

    sag mal kommt jemand von der Farm aus direkt ins BP Forum? Habe eben am Rad 2 Lose gewonnen und die wurden mir nicht zugebucht. Irgendwie läuft die Farm nicht richtig oder ist das nur bei mir?

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. -blondi 1950-

    07. Dez 2022 - 17:13

    Ich finde die Wolkenlinie nicht,

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. ingrid02580

    07. Dez 2022 - 17:01

    die baeume lassen sich nicht mehr ernten mit dem erntehelfer seid begin des events. warum

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. kneiper55

    07. Dez 2022 - 15:52

    ich sag mal meine meinung
    die wolkenlinie ist der hammer :

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. *ukh*

    07. Dez 2022 - 15:39

    Nehm alles zurück:

    FarmersWeisheit
    Board Administrator
    Team Farmerama DE

    Hallo Farmer,

    die Wartungsarbeiten werden ein wenig verschoben.

    Start: 07. Dezember 14:15 Uhr
    Ende: 07. Dezember 16:00 Uhr

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. *ukh*

    07. Dez 2022 - 15:37

    Hm, man kommt nach wie vor nicht auf die Farm, weil Wartungsarbeiten. Ich finde nur nichts, warum wieso wie lange noch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. DieHexenkuss

    07. Dez 2022 - 10:30

    Ich schließe mich loewe an :)
    Hoffe ich kann das Event flott durchziehen. Gerade ist so wenig Zeit und so viel zu tun.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. loewe040861

    06. Dez 2022 - 21:37

    Endlich bekomme ich dann die Pudelmotte und die Gurken-Magnolle, ich freue mich darauf :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Violet78

    06. Dez 2022 - 20:19

    Ich hab schon alle Gewinne von den Saisons und lasse in Ruhe aus. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Beerenhai

    06. Dez 2022 - 15:25

    4500 Marschmellowstaude , 170 Schokoladenkekse. 46 Snakes sind noch mal. 460 Kekse und 6900 Marschmellowstaude wenn ich richtig gerechnet habe

    Antworte auf diesen Kommentar
    • muckel

      06. Dez 2022 - 17:38

      Richtig @Beerenhai
      Marshmallow-Stauden (6 Std.-TP auf WW HA)
      Schokokekse (Drop auf WW WL aus Pflanze + Baum)
      Marshmallow-Snacks (Mühlenprodukt: 150x Marshmallow-Stauden + 10x Schokokekse)
      Für die WL und Items werden benötigt:
      11.400x Marshmallow-Stauden (davon 6.900 für Snacks)
      630x Schokokekse (davon 460 für Snacks)
      46x Marshmallow-Snacks (Mühle)
      Als Belohnung gibt es u.a. 2.160 Saison-Belohnungspunkte, 3 Saison-Token, Pudelmottenhaus, Stachelschweinstall und Gurken-Magnolie.

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: