Event-Spielhilfe für Tag des Meeres * Update 09.06. - 18 Uhr *

Hallo Farmeramafans,

ich werde auf einer meiner kleinen Farmen das Event spielen und hier über die Spielfortschritte berichten – vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen ein wenig  um das Event zu bestreiten.

Ganz wichtig auf jeden Fall eine gute Eventvorbereitung  die ihr >>hier<< nachlesen könnt.

Ich hab nun noch ein paar Tabellen aus dem Forum für euch die teddyy erstellt hat. Er hat mir einmal die Genehmigung gegeben seine Tabellen hier für euch zu posten  – ich mag keine selber erstellen, da diese hier für meine Begriffe sehr ausführlich sind.

1. Übersicht
[​IMG]

2. Abgabemengen
[​IMG]

3. Seetang
[​IMG] [​IMG]

4. Mühle
[​IMG]

Für die Inhaber der Valentins-Wolkenlinie reduziert sich die Mühlen-Produktions-Zeit nochmals um 10% bei einer Laufzeit von 12 Stunden

5. Ertrag je Feld
[​IMG]
[​IMG]

6. Wasserbecken, Produkt Floralle
[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

Möchte euch ja keine Angst machen, aaaaaaaber das ist wirklich nicht leicht zu schaffen.
Die zeitliche Beanspruchung der Terrorpflanzen bei nur 588 Felder ist die höchste die ich je gesehen/gerechnet habe (44% mit Wasser und KAC).

Auch die Dropse sind sehr heftig, wenn die „Standard-Drop-Quote“ nicht verändert wird dann wird es für viele verdammt eng.
242 benötigte Dropse pro Tag hatten wir auch noch nie.

Die benötigten Florallen (über Werkstube Wasserbecken) sind zwar nicht ganz so schwierig, jedoch sollte man frühzeitig damit starten und auch reichlich davon aufstellen (max. sind 41 möglich).

hier ein Beispiel von Renarexi wie man 41 Wasserbecken aufstellen kann:

wasserbecken
Die Mühle ist das einfachste am Event.

Wegen der Dropse solltet ihr während des Events auf Komfortfelder verzichten.

Quelle

Was auf jeden Fall sehr wichtig ist !  Nutzt eure Kontakte zu Nachbarn und Buddies um immer alle möglichen Geschenke zu versenden, denn nur wer Geschenke auch verschickt bekommt auch welche zurück.

Und ich möchte darum bitten – ich bekomme öfter auf meine Hauptfarm auch Drop geschickt von  Farmen, denen ich auch helfe, das ist jedoch nicht notwendig – helft euch gegenseitig – ihr seid eine tolle Community und ich weiß dass es für viele ein erreichbares Ziel sein kann! Wichtig ist auf jeden Fall kleine Farmen zu unterstützen, denn die haben mit Sicherheit die Pokale nicht so voll, dass sie optimale Dropausbeute bekommen. 20 Geschenke kann man am Tag von Nachbarn oder Buddies bekommen !

Ich wünsche allen die das Event spielen und die Herausforderung annehmen – viel Spass und viel Erfolg

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

Hier folgt täglich mein Bericht über den Fortschritt auf meiner Level82-Farm:

Aussaat Dinkel, auf der Insel Bäume und  Aloe Vera. Da ich noch genügend Werkzeug dort habe dürfte es kein Problem sein, mehrere Wasserbecken aufzustellen, ich denke dass ich die 41 nutzen werde. Karotten-Apfel-Chutney kann ich nicht selber herstellen und muss es auf dem Markt kaufen.

04.06.2015

Aussaat auf 4er-Feldern mit Stollen, Weißer Unschuld, Susi Superdünger, Superdünger, Dünger und Wasser – die 10 Felder sind in 2:07 fertig. Ernte dann mit KAC und dann nochmal auf 4er-Feldern. Auf der Waldlichtung hab ich noch einmal Dinkel ausgesät, auf den anderen Flächen Sellerie. Auf der Insel hatte ich nur 3 Meersalz, da die Bäume erst in 2 Stunden fertig sind. Insgesamt hatte ich 135 Meersalz als Drop.

16:50 Uhr Die 90 Pflanzen hab ich nochmal mit Dünger und Superdünger und Susidünger ausgesät, auf der Insel gaben die Bäume dort noch 23 Meersalz, so dass ich jetzt inzwischen immerhin schon bei 186 Meersalz bin.

19:30 Die Ernte erbrachte nun insgesamt 416 Seetang nach der Umstellung auf 1er Felder und Neu-Aussaat auf Ackerland und Wilder Wiese. Auf der Waldlichtung wächst noch der Dinkel wegen den Meersalz-Drop. Inzwischen hab ich 229 Meersalz und die ersten 50 Florallenfutter laufen in der Inselmühle.

05.06.:

6:00 Uhr ich hab meine ersten 30 Becken gebaut – jedoch erst 9 aufgestellt, da die Bäume erst bei der nächsten  Ernte abgerissen werden, das passt mit der  Florallenernte zusammen, dann werden die restlichen Becken aufgestellt. In der Mühle hab ich nun  insgesamt 157 Florallenfutter auf alle 3 Slots verteilt . Insgesamt mit den Meersalz in der Mühle hab ich bis jetzt 322 Meersalz bekommen. 1 Seetang war übrig als ich die Mühle aktiviert habe, den hab ich in die Quest eingezahlt – dann gibt es ja nach 5 Stunden 5 dazu :D – den aktuellen Seetang hab ich auf Ackerland, Waldlichtung und Wilder Wiese ausgesät und nur mit Wasser – Ernte also erste gegen 12:45 Uhr.

So ich hab inzwischen 40  Wasserbecken stehen und hab nochmal 3x 50 Florallenfutter angesetzt – die restlichen Seetang hab ich in die erste Questaufgabe eingezahlt – es fehlen da noch 131 Seetang und 11 Florallen. Mein Meersalzstand um 13 Uhr: 442 Drop

19:30 Uhr Pflanzen geerntet noch mal 50 Florallenfutter eingeworfen zur Produktion und den Rest an Pflanzen für die Quest genutzt – Aufgabe 1 Silber und Gold ist fertig – für Aufgabe 1 Diamant hatte ich nur 232 Pflanzen und nur noch 20 Salz – Florallen sind grad in Produktion. Auf Ackerland, Wilder Wiese und Waldlichtung hab ich nochmal Seetang gesät auf der Insel stehen nur Wasserbecken (40 Stück) der Rest mit Bäumen belegt (normale keine XXL) Drop haben sich inzwischen 502 angesammelt – also im grünen Bereich denke ich mal – jedoch da ich auf der Insel nun die Wasserbecken stehen hab wird das ja etwas weniger bis die Florallen fertig sind.

06.06.

05:30 Uhr – Normale Ernte brachte mit den Nachbargeschenken 64 Drop. Ich konnte Aufgabe 1 Diamant fertig machen und bei Aufgabe 2 Silber fehlen mir nur noch 7 Meersalz und 15 Seetang. Ich hab kein neues Florallenfutter hergestellt, sondern die komplette Ernte fürs Abliefern in der Farmhalle genutzt, weil ich noch genügend Florallenfutter hab um die Becken nicht leer laufen zu lassen. Somit wäre ich bei 566 Meersalz.

12:15 Uhr – nach einer Zwischenernte der Wasserbecken heute vormittag konnte ich nun die ausgesäten Seetang ernten und die Wasserbecken zum 2. mal. Insgesamt hatte ich 85 Meersalz. Ich konnte somit die Aufgabe 2 Silber und Gold komplett fertig machen und für Aufgabe 2 Diamant hab ich die Florallen auch schon eingezahlt,  es fehlen 64 Meersalz und 717 Seetang dann wäre Stufe 2 auch komplett geschafft. Geamtanzahl der Meersalzdrop: 651

18:45 Uhr Ernte des Seetang und der Wasserbecken – brachte 64 Meersalz und die Zwischenernte der Wasserbecken brachte 15 Meersalz, so dass ich inzwischen bei 730 Meersalz bin. Ich konnte Stufe 2 komplett fertig machen und in der Silberaufgabe von Stufe 3 fehlen mir nun noch 65 Meersalz und 334 Seetang. Ich wurde gefragt weshalb ich über Nacht keine anderen Pflanzen anpflanze – ganz einfach, ,weil Roggen z.b. deutlich länger braucht und ich vielleicht 2-3 Meersalz mehr bekommen würde. Das lohnt sich definitiv nicht. Da ich auf der Insel als höchste Pflanze Aloe vera hab, bringen denke ich die Wasserbecken mit 15 Drop da deutlich mehr Meersalz.

07.06.2015

11:15 Uhr Ich hatte seit meinem letzten Bereicht 2 Ernten eine noch gestern abend und die andere erst eben. Über Nacht hatte ich auf der Insel keine Wasserbecken stehen, sondern auf den 41 Feldern Aloe vera. Bei der Ernte eben hatte ich 90 Meersalz bekommen, mit den beiden Wasserbecken-Ernten vor der ersten Ernte hatte ich da 130 Meersalz (incl Nachbargeschenken). So bin ich momentan bei 950 Meersalz. mir fehlen noch genau 82 Florallen. Da noch ein paar Futter fehlen hab ich jetzt die Mühle laufen. sobald die fertig ist werde ich die letzten beiden Runden Florallen auf der Insel herstellen. Auf allen anderen Flächen müssen nun die restlichen Seetang  angepflanzt werden. Da es ja nicht mehr so viele Drop sind bin ich doch sehr zuversichtlich, dass ich das Event schaffe.

18:30 Uhr – Nach dieser Ernte mein Event-Stand: Aufgabe 3 Gold ist fertig und von Aufgabe 3 Diamant fehlen nur noch 139 Meersalz. Ich werde auf jeden Fall nach der nächsten Ernte Roggen auf allen Flächen anbauen, denn es fehlen nicht mehr viele Pflanzen aber noch 419 Meersalz. Pflanzen fehlen noch 3164, also 2 Ernten. Die Wasserbecken werden auch heute noch fertig denke ich und dann kann ich dank der vielen BEP die es gab noch eine oder zwei Pflanzen freischalten. Da ich noch  Baumsetzlinge von den letzten Events habe kann ich leider nicht sagen was bei meinen Setzlingen dabei ist.

08.06.

07:00 Uhr Aufgabe 3 Diamant ist bis auf 19 Meersalz fertig. Bei Aufgabe 4 Silber fehlen noch die 60 Meersalz. Florallen sind alle hergestellt. Auf der Insel hab ich inzwischen durch die vielen BEP aus dem Event noch einiges an Goldenen Bananen dazubekommen und Rispengrad und Süßkartoffefl freigeschalten. Da ich die Wasserbecken nun abgerissen hab wachsen auf meiner Insel Süßkartoffeln und bringen mir hoffentlich noch paar Drop. Auf der Farm wächst die letzte runden Seetang, denm hier fehlen noch 1576 Pflanzen um dann das Event zu beenden. Allerdings fehlen noch 299 Meersalz, doch da seh ich nun wirkllich kein Problem mehr diese zu bekommen.

14:45 Uhr Die letzten Seetang hab ich geerntet  – nun fehlen nur noch Drop. Ich hab jetzt bis heute abend  auf allen Ackerflächen Blaubeeren ausgesät auf der Insel wächst Aloe. Inzwischen hab ich mich bis Stufe 4 Silber vorgearbeitet und dort fehlen mir noch 29 Meersalz! Das heiß insgesamt fehlen noch 249 Meersalz !

09.06.

07.30 Uhr meine Morgenernte der Blaubeeren und der Aloe vera auf der Insel ergab 83 Meersalz. Ich konnte nun die Gold-Aufgabe in Stufe 4 beenden. Für die Diamant-Aufgabe habe ich bereits die Florallen und Seetang abgeliefert und die vorhandenen Meersalz – nun fehlen genau noch 56 Meersalz bis zum beendeten Event – die ich mit Sicherheit nach meiner nächsten Blaubeer-Ernte heute Nachmittag gegen 15:30 Uhr zusammenbekommen werde und damit das Event beenden kann.

18:00 Uhr – das Event ist beendet die Wolkenlinie aktiviert – ich habe noch 45 Meersalz nun übrig.

Ich möchte mich auch bei meinen Nachbarn bedanken, denn es wusste ja niemand auf welcher Farm ich dieses Event hier dokumentiere – ich habe von meinen Nachbarn 78 Meersalz bekommen – da war ich doch angenehm überrascht – vielen herzlichen Dank!

Wie schaut es bei euch aus ? Es hat mich gefreut zu lesen, dass durch meine Protokollierung hier der eine oder andere den Mut gefasst hat dieses komplexe und herausfordernde Event anzugehen und wie ich ja schon gelesen haben, ebenfalls zu beenden. Dies zeigt doch das man wirklich auch mal wenn es noch so aussichtslos scheint den Mut haben sollte zu sagen – ich probiere es – wenns nicht klappt kann ich auch mit ein paar Belohnungen weniger leben ….

Auch möchte ich mich bei allen bedanken, die doch den „Küken“ in unserer Community gerne und immer wieder hilfsbereit Unterstützung in jedweder Art zukommen lassen.

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

 

235 Antworten zu “Event-Spielhilfe für Tag des Meeres”

  1. Mosaik

    10. Jun 2015 - 17:20

    Wie immer zu wenig (Salz). Macht keinen Spaß mehr. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. erdbeere1984

    10. Jun 2015 - 16:41

    Kommt jetzt dann bald das Korallenriff???

    :denk: :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -bonso-

      10. Jun 2015 - 19:33

      spart ihr eigentlich noch auf das riff, oder gebt ihr eure banas aus? ich habe mir zuletzt die schraubenpalme freigeschaltet, ich habe noch 128 banas, es gab ja mal gerüchte, daß das riff um die 100 kostet :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. -bonso-

    10. Jun 2015 - 14:05

    ich bedanke mich noch mal bei allen, es fehlte dann nur noch eins und das habe ich gekauft.
    ich hatte mich bei der futterherstellung verzählt, da hatte ich viel zuviel salz verbraucht.
    ganz viele grüße an alle
    ich schick euch von meiner nebenfarm wzk´s

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. ~dragonheart~

    10. Jun 2015 - 13:53

    danke an alle die geholfen haben
    ich bin gerade fertig geworden
    lg ~dragonheart~

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Kasache

    10. Jun 2015 - 13:42

    mir fehlen noch 27 salz :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. nora611

    10. Jun 2015 - 13:40

    kann keine floralle abgeben. hab zwar genug in der scheune in der quest wird aber 0 angezeigt. mann mann mann

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      10. Jun 2015 - 13:57

      bist du vielleicht eine Aufgabe zu weit ? man kann keine Aufgaben überspringen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • nora611

        10. Jun 2015 - 14:22

        nein, war keine aufgabe zu weit. hatte algen und salz abgegeben und floralle wurde 0 von 40 angezeigt, obwohl 40 im lager waren und bei der mühle (fertig) angezeigt wurden.

      • Kubikus

        10. Jun 2015 - 14:27

        kannst vll. den Support anschreiben, du hast ja hier gepostet und wir haben versucht das zu lösen – erklär was war

  7. Abendstern

    10. Jun 2015 - 13:14

    351 Drops zuviel… wahnsinn :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. ~dragonheart~

    10. Jun 2015 - 12:55

    huhu mir fehlen noch 25 Salz vllt kann mir jemand noch helfen
    obwohl ich noch alles versuche was zu besorgen durch ernten
    lg ~dragonheart~

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. -bonso-

    10. Jun 2015 - 12:39

    hallo, mir fehlen noch 27 salz, ich werde alles versuchen, aber evtl hat der eine oder andere ja noch eins übrig
    danke
    -bonso-

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -bonso-

      10. Jun 2015 - 13:51

      hallo, allen helfern vielen dank, jetzt fehlen noch 4, naja, die werde ich wohl kaufen
      vlg
      weil z.b. bei der maisernte nur 1-2 pro feld kamen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        10. Jun 2015 - 13:56

        nun nur noch 3 :D

  10. bluemoon65

    10. Jun 2015 - 12:04

    bräuchte auch noch dringend meersalze, würde mich über Spenden riesig freuen !!! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. claula62

    10. Jun 2015 - 11:49

    Endspurt

    Brauche nur noch 23 Salz, dann bin auch ich fertig. Freue mich über eine Spende :herzen:

    LG claula62

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. mausa75

    10. Jun 2015 - 08:50

    guten morgen zusammen:)
    ich hab es geschaft freu,besser gesagt wir haben es geschaft vielen tausend dank an alle die mir so dolle geholfen haben mit sovielen geschenken:)) :D :herzen: :herzen:

    lieben gruss mausa75
    :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Priemelchen

    10. Jun 2015 - 08:36

    Juhu….fertig… :D
    Ging sogar ganz gut, hab noch Salz übrig.
    Meine Tochter und ich helfen uns gegenseitig…so hats geklappt!!! Freu :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Kantiran82

    10. Jun 2015 - 05:53

    Ich werde Aufgabe 4 Diamant nicht schaffen mir fehlen einfach noch 120 Dropsis und 50 Florallen egal das was ich gepackt habe ist schonmal im Sack. Sprich Aufgabe 1 – 3 Komplett und 4 halt bis Gold. 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Glockenblume777

    09. Jun 2015 - 23:11

    Bei mir wird es spannend, ob ichs schaffe mit dem Event.
    Ich habe jedenfalls alles versucht, seit gestern, als ca noch eine Ernte Seetang fehlte, hab ich überall Nelken mit Wasser gesät.
    Hilfreich waren die doppelten EPs bei den Kokosnüssen für die Ernten heute. Für die Baumernten nahm ich noch grünen Mateeto. Sonst Karottenbrot und rote Bowle.
    Eine runde Seetang ist mittlerweile (nach einem Nelkenacker mit SD davor) auch besät.
    Ich hab mal die Hoffnung, daß es noch klappen könnte… :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. maiglöckchen

    09. Jun 2015 - 21:41

    also bringts mir nichts wenn ich die wolkenlinie noch frei spiele?

    ps. danke für diene hilfe beim letzten event das habe ich geschafft.

    lg. mai

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Jun 2015 - 21:41

      du kannst evtl. versuchen beim nächsten Gift und Trade dir die fehlenden Items zu ertauschen
      wenn du die Wolkenlinie hast

      Antworte auf diesen Kommentar
      • maiglöckchen

        09. Jun 2015 - 22:46

        danke für deine info,

        und noch einen besonderen danke für deinen guten und viele infos

        eine gute nacht lg. mai

  17. maiglöckchen

    09. Jun 2015 - 21:08

    Hallo habe eine Frage,

    kann man die Wolkenlinie auch mit andreren item bestücken, oder braucht man die event item?

    lg. mai

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Terrormom

    09. Jun 2015 - 20:04

    So – ich hab es auch geschafft!

    Alles fertig!

    Die WL ist schon bestückt und bei den

    Ställen war tatsächlich ein Kiwi-Stall.

    den ich noch nicht hatte (ganz doll freu)

    Allen, die noch farmen viel Glück

    :D :herzen: :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Mundie

    09. Jun 2015 - 19:26

    Ich habe das Event gerade beendet und warte nun auf den Überraschungseffekt bei den Ställen und Bäumen.
    Allen noch viel Erfolg :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. franksiller1

    09. Jun 2015 - 17:52

    Ich suche noch Nachbarn!!!!
    franksiller1 :? :? :? :? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. claula62

    09. Jun 2015 - 17:50

    Konnte das Event erst später starten und brauche noch fast 200 Meersalz !!!!
    Wenn noch jemand Meersalz zu verschenken hat, würde ich mich freuen :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. .Sonnenblume79.

    09. Jun 2015 - 16:54

    noch 150 Dropse :hm: wenn noch jemand eines über hat… Danke schonmal :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Mondschein196

    09. Jun 2015 - 14:46

    Hallo zusammen
    Habe seit einigen Tagen das Problem ,das ich auf einem Feld hängen bleib .
    Das ist so : Ich ernte die Wilde Wiese will dann zum nächsten z.b Ackerland ,und der Klick auf die Landkarte geht einfach nicht ,ich klicke ,klicke aber ich bleibe auf der Seite .Dann logge ich mich aus und wieder ein ,dann geht es wieder ,es nervt richtig ,Hab schon alles versucht ,auch die erste Hilfe , bin auch schon über Mozilla rein ,das gleiche Problem , denke aber es liegt eindeutig am Spiel .
    Hatt das noch jemand ?????
    Was soll ich machen :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. .motte.

    09. Jun 2015 - 13:38

    ich bin heute abend auch fertig und habe nur mit zwei felden gearbeitet ,,weil das dritte habe ich tiere drauf und wollte mir die arbeit nicht machen um sie runter zunehmen,,

    aber mal was anderes ,,
    an kubi ,biggi1950 und all den anderen die geholfen haben das mein kücken wenigstens die bäume und ställe erreicht,,was ich hoffe den sie brauch noch diamant von aufgabe 3,,ein ganz dickes danke schön,das ihr ihr das ermöglicht,,ihr seit supi :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. lisa_9070

    09. Jun 2015 - 13:29

    Wenn man auf dem Markt Dünger kaufen könnte und damit die Anbauzeit verkürzen könnte, würden die Drops die noch fehlen vielleicht noch reichen.
    Leider spielt die Technik mal wieder nicht mit, denn auf dem Markt geht seit längerer Zeit nichts mehr. Sehr ärgerlich, wenn man bis zum ackert um das Event zu schaffen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Schweinsmadel

    09. Jun 2015 - 12:11

    Hallochen, ich bin jetzt auch fertig :P :P :P
    nun werde ich meine Ställe und Setzlinge aufstellen und mal sehen, was schönes raus kommt?!
    Ich würde mich riesig über ein Schnabeltier oder eine Schildi freuen :herzen: mal sehen!?

    Euch allen einen schönen Tag 8) 8)

    Schweinsmadel :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. margret54

    09. Jun 2015 - 11:02

    Man kann auf dem Markt nichts kaufen, wollte Dünger kaufen und nichts ging. Hat noch jemand dieses Problem?????

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Donollione

    09. Jun 2015 - 10:54

    hallo mit farmer, habe das Event heute morgen abgeschlossen :D und wünsche allen noch viel glück und eine gute ernte.
    grüße vom Donollione 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. elfiundfranz@aon.at

    09. Jun 2015 - 09:46

    Das Spiel ist gut durchdacht und sehr abwechslungsreich. Auch das mit dem Sommerkalender finde ich toll. Leider ist die Technik unter jeder Kritik. Heute mußte ich zwei mal aus dem Spiel herausgehen weil ich kein Wasser bekommen habe, zweimal habe ich Mist gekauft, wie ich dann zu meinen Feldern zurückkam und den Mist in das Spiel geben wollte stellte ich fest das ich null Mist bekommen habe, einmal habe ich dreihundert Mist gekauft und nur zweihundert bekommen. Dann funktionierte die Maus nicht mehr und man konnte gar nichts machen. Der einzige Mist der nicht zu übersehen war, war die nicht funktionierende Technik.

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. kaess1

    09. Jun 2015 - 08:49

    Floralle sind fertig, Seetang fast, nur noch die Drops fehlen ca. 200 Stück,
    Hoffe es klappt noch :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. oldschedezz

    09. Jun 2015 - 07:27

    Mal ne Frage hat einer schon die Rätsel-Ställe und Bäume aufgestellt

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Terrormom

      09. Jun 2015 - 09:06

      Ja – ich habe meine schon aufgestellt.
      Allerdings kam nix Weltbewegendes raus.
      Sie ruhen sich momentan bei dem Inventar aus. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -HeiWei-

      09. Jun 2015 - 19:53

      Die Ställe waren nix weiter. Auch kein Schnabeltier :(
      Die Bäume sind mir bissl egal. Habe alles zugekauft. Amherstia wäre noch eine Option. Die laufen noch.
      Aber hat trotzdem Spaß gemacht.

      Antworte auf diesen Kommentar
  32. GekkaReijin

    09. Jun 2015 - 07:27

    Hab soeben die Nelken von über Nacht eingefahren und mein Event beenden können mit 90 Drop überschuss :D

    Mir hats spaß gemacht :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. zickerl36

    09. Jun 2015 - 05:30

    Guten Morgen, also ich hatte Urlaub, war wirklich fleissig. mir fehlen immer noch 100 Drops. ich denke das die machbar sind, aber das Ganze ist echt heftig, für alle die nebenbei arbeiten müssen , ist es sehr schwer zu schaffen- :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Glockenblume777

    09. Jun 2015 - 04:37

    Mir fehlten auch mehrere Hundert Drops, bei den Seetang noch etwa eine Ernte. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. -Tinchen73-

    08. Jun 2015 - 22:56

    wie will man es schaffen , Arbeiten und schlafen muss man ja auch :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Frechdachs_28

    08. Jun 2015 - 22:45

    Juhu, ich werde das Event nicht schaffen, da mir noch sehr viele Seetangpflanze und die werde ich leider bis Mittwoch nicht zusammen kmmen, Bitte das nächste mal an die Anpflanzzeit denken :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. chili_11

    08. Jun 2015 - 21:30

    Ja mir fehlen noch ca 100 Drop sollte klappen Seetang brauch nur noch zweimal ernten. Denke das ich morgen auch fertig werde.

    Dank Deiner super Anleitung :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. oldschedezz

    08. Jun 2015 - 21:27

    Noch einmal ernten und ich bin auch fertig Auf Baha habe ich mit Tee Drop gesammelt das waren bis zu 32 Dropse frühs

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. PPB

    08. Jun 2015 - 19:55

    Hi,
    ich weiß zwar nicht wieso, aber ich bin heute Vormittag fertig geworden. :D Ich habe allerdings auf der Insel bereits Ingwer freigeschaltet, das hat viele Drops gebracht.
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. erdbeere1984

    08. Jun 2015 - 19:15

    Danke für die Infos immer. So kann ich jetzt das Event beenden. danke

    :) :D :) :D :D :) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. strike_300_2010_007

    08. Jun 2015 - 18:31

    ca. 21.30 h die letzte Ernte (die vorletzte hab ich versemmelt, weil ich das KAC vergessen hab einzuwerfen).
    Dann hab ich auch fertig. :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. Frank

    08. Jun 2015 - 17:12

    feddisch…….alles seit der letzten Ernte erledigt :-)

    Und wann kommen jetzt die richtigen Herausforderungen??? 8O

    Aktuell noch 330 Dropse übrig. SD nur zur Erstvermehrung. Kein SF.

    Habe auch nur 3x täglich auf allen Flächen geerntet und dazu 36 Florallis auf der Insel gehabt. Nachts Florallis gegen Kamele getauscht.

    Faiererweise dazu gesagt: Auf der Insel stehen auch 33 Zauberbäume :-)

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. Animax

    08. Jun 2015 - 17:10

    Hatte am Anfang mich verrechnet und zuviel Florallenfutter hergestellt. Aber der Fehler wurde mir verziehen. Dank der Tabellen oben habe ich mich getraut, zweimal über Nacht Nelken zu setzen. Jetzt noch 2 Runden Seetang. Dann bin ich morgen fertig. Diesmal war die Droprate ziemlich hochgestellt. Alles in allem fand ich aber das Event ganz schön heftig. Einmal habe ich sogar nachts geerntet, weil ich nicht sicher war, ob ich es schaffe. Nu bin ich entspannt. Und wünsche allen anderen die auch noch dran sind gutes Gelingen.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Renarexi

    08. Jun 2015 - 17:06

    Achtung… wer an seinen Gütern hängt, der sollte sie aktuell nicht in den Markt einstellen, der ist total verbugt.
    Erst tauchten meine Angebote nach dem Einstellen gar nicht auf… im ersten Account dachte ich noch „schnell verkauft“ weil ich nicht auf meine MP geachtet hatte (2×100 Mist zu 91,63), im zweiten Account achtete ich darauf. Provision wurde abgezogen, Angebote nicht sichtbar (auch nicht im eigenen Marktstand). Nach Neuladen des Tabs, Angebote im eigenen Marktstand sichtbar. Im Markt aber nicht, es werden Preise über 100 MP angezeigt. Nach erneutem Betreten des Marktes wird beim Mist gar kein Angebot mehr gezeigt… usw

    Also, stellt lieber aktuell nichts ein, was euch lieb und teuer ist :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Renarexi

      08. Jun 2015 - 17:12

      Trotz der ganzen Probleme hat sich mein Mist doch verkauft. Ist wohl ein temporäres Anzeige/Aktualisierunsproblem. Da spukt wohl unser süßes, neues Haustier auf dem Markt :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Jun 2015 - 21:27

      hast du mal die Erste Hilfe durchgeführt ? Meist sind Anzeigefehler dann verschwunden

      Antworte auf diesen Kommentar
  45. fire2510

    08. Jun 2015 - 17:04

    fertig und alles ausgerätselt 8) Bäume waren auf der Insel sowie Farm ein Reinfall..das sah bei den Ställen auch fast so aus…hab nur Biber gesehen und dann tauchte dazwischen doch wirklich das Schnabeltier auf…juuuuuhhhhuuuuu….jetzt werfe ich alles wieder in die Mühle damit ich durch die Planschbecken noch gut BEP abgreife

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. anere87

    08. Jun 2015 - 16:54

    Komm nicht auf die Internetseite, weder über IE noch GC

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Kantiran82

    08. Jun 2015 - 16:26

    Also um Aufgabe 3 Diamant abzuschließen brauche ich noch reichlich Dropsis. Zu mehr werde ich nicht mehr kommen. Da ich übers Wochenende Gesundheitlich angeschlagen war war ich kaum am Rechner. Gesund werden steht an erster Stellen. Ok Heute war ich wieder unterwegs aber dennoch bin ich noch leicht angeschlagen was meine Gesundheit angeht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Abendstern

    08. Jun 2015 - 15:54

    Noch 9 Drops , dann hab ich fertig :herzen: Und nein, weder die Nächte durchgemacht noch SD, außer zur Erstvermehrung von meinen SD-Bäumchen, benutzt.

    Vielleicht sollten bestimmte Personen mit „falschem Nick“ mal vorher nachdenken und abwarten, bevor sie schon vor Beginn des Events rumjammern, das wäre nie zu schaffen. :boese: Ich wäre auch für Sperrung, ehe man sich das ganze Troll-Getue hier antun muss :? Kubi, Du machst tolle Arbeit :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Schwuppdiwupp66

      09. Jun 2015 - 09:19

      Da kann ich nur jeden Satz unterschreiben. Mit Hilfe dieser Seite hab auch ich es geschafft, danke Kubikus und Freunde. Diese Tabellen und Listen und das Tagebuch waren für mich sehr hilfreich. aberjetztaufhörduschleimmöcht 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
  49. Winona58

    08. Jun 2015 - 15:05

    Puh, wenn ich das so lese, bin ich richtig gut dran.Mir fehlen noch 50 Drop und ich bin fertig. Das hätte ich selbst nicht gedacht, das ich das schaffe.Auf meiner Zweitfarm fehlen noch 160 , die dürfte ich auch noch zusammenbekommen.Wünsche allen viel Erfolg und dass es gut dropt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. monihasenzahn

    08. Jun 2015 - 14:30

    so nur noch 60 mal meersalz und dann bin ich fertig, werde in 2 stunden die rosen ernten und das von 3 feldern und dann wars das.

    und nein hab die nächte nich durchgemacht.

    lg monihasenzahn 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. mausa75

    08. Jun 2015 - 12:00

    hm das ist ein heftiges event werds nicht schaffen,nachbar geschenke wie sieht sowas aus :? scherz
    habe nachbarn aber eine einzige die mir geschenke macht bei den anderen kommt nix leider obwohl ich versende jeden tag:(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .magica1956.

      08. Jun 2015 - 13:27

      Hallo mausa75,
      hab dich eingeladen und schon Geschenk verschickt :)
      wenn ich immer schenke und es kommt nie etwas zurück, kündige ich die Nachbarschaft und suche mir Neue :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • mausa75

      08. Jun 2015 - 18:27

      huhu zusammen:) ich war ganz aus dem häuschen soviele geschenke vielen lieben dank freu:)) :D :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  52. Sebastian

    08. Jun 2015 - 09:59

    So noch 160 Meersalz dann bin ich durch mit dem Event :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. wheely

    08. Jun 2015 - 09:05

    Wegen der Dropse solltet ihr während des Events auf Komfortfelder verzichten.

    den satz würd ich mal ganz schnell da rausnehmen … im schnitt dropt es selbst bei komfort ohne dünger und co mindestens genausoviel wie wenn man in der zeit (falls mans dann überhaupt schafft) 4mal erntet …

    kann das schon sehr lang bestätigen das grad mit omfort eigentlich drops nie ein problem sind :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. xfarmville

    08. Jun 2015 - 00:25

    versuche schon seit 15 miin. mich auf meine farm einzuloggen nichtssssssssss zumachen echt super .. erntehelfer super dünger marmeladen alles um sonst … muss jetzt in die heia echtttttttttt toll :sauer: gute nacht

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. .magica1956.

    07. Jun 2015 - 23:45

    Liebe Kubikus :)
    ich sag nur, lass dich von so einem Wesen das offentsichlich niemanden Anderen zum Streiten oder Beleidigen hat bloß nicht ärgern, es lohnt sich nicht :D
    Du leistes eine Spitzenarbeit hier und ohne dich, wäre ich heute nicht so weit :herzen:
    Es grüßt dich ganz herzlich
    .magica1956.

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. Priemelchen

    07. Jun 2015 - 22:10

    Owei…man sollte ein Spiel nicht so ernst nehmen :? schlaflose Nächte sind schlecht für den Teint :hm:
    Ich ahb seit fünf Jahren einfach nur Spaß, wenns mal nicht klappt..was solls..das nächste Event samt Terrorpflanze lauert schon um die nächste Ecke 8O :boese: :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. Hexenkuss

    07. Jun 2015 - 21:31

    Hallo zusammen,

    ich habe auch nur die Anfangs-Pflanzen mit SD vermehrt. Das sind alles gewonnene oder aus den Quests. Schreibt man das so? Egal!

    Ich dachte wirklich ich werde es nicht schaffen. Dein Artikel hat mich aber angespornt und ich bin dabei.
    Was soll ich schreiben? Mir geht es so wie dir. Bin genau so weit und kann mir das erste mal Nelken über Nacht leisten damit die restlichen Drops kommen.

    Ich danke dir und den ganzen Team für die großartige Arbeit und den Ansporn den ihr immer wieder sehr gut meistert.

    Ach und nochwas..ich liebe es einfach hier zu lesen. Wie oft ist das besser als Kino? Hihi.

    Ich wünsche allen einen wunderbaren Abend.

    LG und Kuss, die Hexenkuss

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. Champilein

    07. Jun 2015 - 20:39

    *weia*

    Und ich dachte bisher, dass nur des Nächtens solch Nonsens verzapft wird…. 8O

    Wie gut, dass ich keinerlei Zeit habe, um mich über über steigende/fallende Preise am Markt aufzuregen…..dann spare ich mir des weiteren die Zeit, mich hier darüber ausführlich auszulassen – zumal ich den dynamischen Markt tatsächlich verstanden habe und sich solche Erörterungen dann erübrigen…*weisenicke* :)

    Bleibt nun nur noch die Frage zu klären; was mache ich jetzt mit der ganzen gewonnenen Zeit? :denk: :? :) 8)

    *Irnoniemodusoff*

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. Homunculus55

    07. Jun 2015 - 18:55

    @Kubikus
    Ich habe vor Kurzem einen köstlichen Artikel gelesen über verschiedene Arten von Chat- und Foren-Usern, leider finde ich ihn nicht mehr. Es war aber sehr lustig.
    Ihr, das Team, habt doch sicherlich die Möglichkeit, User zu sperren? Ist überhaupt sicher gestellt, dass jeder, der hier mitschreibt, überhaupt ein Farmerama-Spieler ist?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Jun 2015 - 19:14

      Ja die Möglichkeit gäbe es – da fällt mir der Satz aus dem Forum ein: Don’t feed the Troll … einfach überlesen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Homunculus55

        07. Jun 2015 - 20:03

        Oder hiermit:

        >

        Da gibt es sogar einen Artikel vom Bundesamt für Datenschutz. Ziemlich amtlich und offiziell!

      • Homunculus55

        07. Jun 2015 - 20:03

        Ach Mist, der ganze Fisch kommt hier mit diesem Editor nicht.

  60. euregio

    07. Jun 2015 - 17:38

    tja, und nun greifst du mich an und bezeichnest meinen beitrag als dumme und infame Unterstellung…
    daran kann man erkennen, das du es mit dem lesen nicht so hast, ich habe dir doch gesagt, was du tun kannst, dich an bp direkt wenden, weil zum gefühlten hunterstenmale es ja nixxx mit der Dynamik zu tun hat.
    und traurig sich direkt wieder damit zu wehren, sie ist es ja selber schuld. ich weiß nicht was du damit meinst, so geht man nicht mit usern um……
    ich sage nur: SO geht man nicht mit jemanden um, der versucht einem zu helfen!
    Ich hoffe damit hast du mich verstanden
    PUNKT!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Superfarmergirl76

      07. Jun 2015 - 18:31

      Tja dann bauchts ewohl ne Brille wenn Du es immer noch nicht kapiert hast…

      hier extra nochmal für dich O-TON Kubikus:

      Vielleicht solltest du BP bitten deine Farm umzubenennen, Superfarmgirl ist denke ich etwas sehr hochgegriffen, wenn du dich schon bei etwas kniffeligeren Herausforderungen mit solchen Aussagen (die wir ja alle von dir zur genüge kennen) als nicht spielbar outest.
      Warum nutzt du nicht einfach bei den nächsten dicht aufeinander folgenden Events diese Möglichhkeit deinen Dünger teuer einzustellen ?

      DAS ist sehr wohl eine üble und bösartige Beleidigung gegen meine Person.

      Wie gesagt Wenn DU dir sowas bieten lässt ist das dein Problem.
      Ich jedenfalls hab es null nötig hier die Unterwürfige zu spielen und mir alles aber auch alles von einer Admin bieten zu lassen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • euregio

        07. Jun 2015 - 19:09

        ich glaub ich muss kubikus recht geben, dein farmnick wird dir wirklich nicht gerecht, wenn du bei solch einem Problem schon so aus der Fassung kommst.
        so ein Theater wegen Spielgeld?
        wenn dich das so nervt hätte ich an deiner stelle schon längst den Support angeschrieben….und ned hier rumgenöllt
        UNFASSBAR
        schönen sonntag noch

      • sodaclub

        07. Jun 2015 - 19:16

        schlimmer wie im kindergarten
        das hier ist eine fan-seite
        wende dich mit dein problem an de support

  61. Superfarmergirl76

    07. Jun 2015 - 17:04

    @Kubikus,

    Ich versuche jetzt nochmals es dir ruhig zu erklären….

    Also ich habe die Rune am BdW schon lange freigeschaltet die mir den höheren Preis erlaubt am Markt.

    Aber dennoch haben andere Spieler oftmals deutlich höhere Preise für Zuchtiere drin, als es MIR MIT RUNE möglich ist…

    Beispiel:

    Pekingente – mein möglichter Höchstpreis ist 1,8 Mio und ein paar zerqueschte. MIT RUNE!! Weiter lässt sich der Regler nicht schieben. (egal ob nun ein Event ist oder nicht, es geht einfach nicht und auch das hatte ich dir schon mehrfach gesagt)

    Andere User haben die aber zum Teil für über 2 Mio drin.

    Und genau das kann einfach nicht richtig sein. Denn wenn ich mit Rune nur 1,8 Mio einstellen kann als absoluten Höchstpreis, wie kommt dann bei anderen der höhere Preis?

    Deine bisherigen Antworten, können also alle nicht stimmen. Das ist nun mal so.
    Es kann weder am dynamisch Markt liegen (dann müsste ich den ja auch haben und ebenso einen höheren Preis einstellen können) und auch nicht an der Rune (DIE HABE ICH JA), und ebensowenig daran das andere eben weniger Einstellen (denn von denen habe ich ja gar nicht gesprochen, sondern von denne die einen HÖHEREN Preis einstellen können)

    Und das gilt eben nicht nur für Zuchtiere sondern AUCH für Baumfrüchte,Pflanzen, Erzeugnisse etc. wo ich das schon bemerkt habe das andere deutlich höhere Preise einstelen können als ich.

    Und nicht nur mir ist das aufgefallen, auch anderen Usern (auch einige meiner Nachbarn haben sich da schon gewundert) wie der Ausgangspost ja deutlich zeigt, denn darum ging es ja. Nur das es dem User eben besonders beim Mist aufgefallen ist und mir eher bei den Zuchtieren, da ich grade einige davon verkaufen wollte bzw. verkauft habe.

    Bitte lies doch einfach die Beiträge mal richtig, dann wirste merken das Du hier klar den Fehler gemacht hast mich anzugiften grundlos. Es ist nicht nett wenn man selber nicht richtig liest oder nicht versteht worum es geht (was BEIDES kein WELTUNTERGANG ist, wenn man den einfach dazu steht), andere verantwortlich zu machen und zu unterstellen das die besser ihren Namen ändern weil sie ja auf gut deutsch zu dumm sind das Spiel zu kapieren (ja du hast es nicht Wörtlich geschrieben stimmt, aber so gemeint, also streite es nicht wieder ab).

    Ich möchte mich nicht streiten, aber ich mag es nun mal gar nicht wenn man mich so von der Seite angeht, nur weil man ganz offensichtlich meine Beiträge entweder einfach nicht richtig gelesen hat, oder sie einfach nicht versteht. Da hätte man einfach mal nachfragen können statt einfach zu löschen weil es unbequem ist.

    Überfordert sein ist keine Krankheit und nicht schlimm, aber man sollte es nicht an den Usern auslassen.
    Ich denke mir das es grade viel Arbeit ist für dich weil du fast alleine bist, aber das ist kein Grund so derbe mich anzugehen ohne Grund.

    Es geht ja nur darum das, das einfach unfair ist weil die einen so massig MP machen können wärend die anderen immer einen Schritt hinterher hinken…und das kann es ja nicht sein.

    Ich hoffe Du lies jetzt mal den ganzen Beitrag in Ruhe und antwortest vernünftig.

    LG SFG76 :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • euregio

      07. Jun 2015 - 17:19

      mal ganz davon abgesehen, das diese ganze disskusion hier gar nix zu suchen hatten, würde ich dir empfehlen mit deinem pekingenten-preis-Problem dich an BP direkt zu wenden. denn dieses prob kann kubikus nicht lösen.
      sie hat lediglich versucht dir den dynamischen markt zu erklären; da hast du ja auch die preis Dynamik verstanden und akzeptiert.
      also—-BP fragen, die haben nette helferleins die dir antwort geben können. vielleicht hat sich ja bei dir ein bug einegschlichen.

      und ganz freundschaftlich von mir gesagt: greife kubikus hier nicht so unter der Gürtellinie an, das ist echt armselig.
      sie leistet hier ehrenamtlich saugute arbeit, und im Gegensatz zu dir wollen viele andere user da auch weiterhin von profitieren. also lass das in Zukunft. bleibe sachlich und werde nicht persönlich

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Superfarmergirl76

        07. Jun 2015 - 17:25

        @euregio

        Ich habe in diesem Beitrag Kubikus nicht angeriffen und schon gar nicht unter der Gürtelinie. Also lass doch bitte solche dummen und infamen Unterstellungen sein.
        Das es in dem aneren Beitrag so ausgeufert ist war so nicht gewollt von meiner Seite aus, aber Kubikus auch selber Schuld. So geht man nicht mit Usern um.

        Und nur mal so nur weil sie gute Arbeit leistet, kann sie sich noch lange nicht alles erlauben. Ich lasse mich nicht als dumm betitlen und mir sagen das ich meine Namen ändern soll, sorry aber das geht eindeutig zu weit und da hat sie mit Kritik und klaren Worten zu rechnen.

        Wenn Du dir sowas bieten lässt ist das alleine deine Sache. Ich hoffe wir haben uns da verstanden.

        Und nochmal sie soll das Problem nicht lösen, es geht nur m eine vernünftige Antwort, da das nix mit dem dynamischen Markt zu tun haben kann, denn den müsste ich ja dann auch haben wie schon gefühlte huntermal jetzt erwähnt.

      • Gerry1040

        07. Jun 2015 - 17:35

        Diesem Votum möchte ich mich ausdrücklich anschließen und ebenfalls für Kubi eine Lanze brechen !!!
        LG Gerry

    • Renarexi

      07. Jun 2015 - 17:44

      So ganz verstehe ich hier das Problem nicht. Ich hab die Rune auch, habe mich aber noch nie wirklich darüber gewundert, dass ich „was auch immer“ nicht zum Höchstpreis einsetzen kann, da ich ja weiß, dass der Markt dynamisch ist… was heißt, dass es zum Zeitpunkt des Einstellens der höherpreisigen Angebote höhere Preise gab, als zu dem Zeitpunkt, da ich das Angebot einstellen wollte.

      Ist halt wie bei der Börse 8)

      Nerviger ist es da schon, wenn der Preis gerade sinkt, und man da mehrfach eine Fehlermeldung bekommt, dass der gewünschte Preis zu hoch ist :boese:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      07. Jun 2015 - 17:50

      Nun auch noch ich, Obwoh das wirklich nicht hier hin gehört. Und obwohl es im offiziellen Forum schon x-fach erklärt wurde.

      Mehrere Enten werden für 2 Mio angeboten, niemand kauft sie für mehrere Tage, man kann mit Rune für 2 Mio + 75% = 3,5 Mio anbieten.
      Nun stellt jemand 10 gleiche Enten für 500.000 ein. Die werden sofort gekauft und schon sinkt der Marktpreis laut Angebot und Nachfrage auf zum Beispiel 700.000. Man kann also nur noch für 1,225 Mio einstellen, obwohl noch immer die Enten für 2 Mio als billigste oben stehen.

      Das war mein erster und einziger (nicht einzigster) Versuch, die Geschichte aufzulösen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Renarexi

        07. Jun 2015 - 17:57

        Hoffentlich nutzt es was :D
        …ist wohl eher wie gegen Windmühlen kämpfen :?

    • Kubikus

      07. Jun 2015 - 18:00

      @Kubikus,
      Ich versuche jetzt nochmals es dir ruhig zu erklären….

      Dann versuche bitte noch mal aufmerksam zu lesen, was ich zwischen deine Zeilen schreibe!

      Also ich habe die Rune am BdW schon lange freigeschaltet die mir den höheren Preis erlaubt am Markt.
      Aber dennoch haben andere Spieler oftmals deutlich höhere Preise für Zuchtiere drin, als es MIR MIT RUNE möglich ist…
      Beispiel:
      Pekingente – mein möglichter Höchstpreis ist 1,8 Mio und ein paar zerqueschte. MIT RUNE!! Weiter lässt sich der Regler nicht schieben. (egal ob nun ein Event ist oder nicht, es geht einfach nicht und auch das hatte ich dir schon mehrfach gesagt)
      Andere User haben die aber zum Teil für über 2 Mio drin.
      Und genau das kann einfach nicht richtig sein. Denn wenn ich mit Rune nur 1,8 Mio einstellen kann als absoluten Höchstpreis, wie kommt dann bei anderen der höhere Preis?

      Dann ist eben die Dynamik wieder am zurückgehen, weil keiner die teuren Tiere kauft – ist doch einfach – Angebot und Nachfrage regeln den Preis !

      Deine bisherigen Antworten, können also alle nicht stimmen. Das ist nun mal so.
      Es kann weder am dynamisch Markt liegen (dann müsste ich den ja auch haben und ebenso einen höheren Preis einstellen können) und auch nicht an der Rune (DIE HABE ICH JA), und ebensowenig daran das andere eben weniger Einstellen (denn von denen habe ich ja gar nicht gesprochen, sondern von denne die einen HÖHEREN Preis einstellen können)
      Und das gilt eben nicht nur für Zuchtiere sondern AUCH für Baumfrüchte,Pflanzen, Erzeugnisse etc. wo ich das schon bemerkt habe das andere deutlich höhere Preise einstelen können als ich.

      Dann solltest dich dringend an den Support wenden wenn du dich im Spiel unfair behandelt fühlst ! Das ist ein Thema das nicht auf die Fanseite gehört – du hättest doch bei den Spielfragen im Forum an die ICMs eine Frage dazu erstellen können, da hab ich nichts in der Richtung gelesen, drum geh ich jetzt mal davon aus, dass andere Spieler darin kein Problem erkennen.

      Und nicht nur mir ist das aufgefallen, auch anderen Usern (auch einige meiner Nachbarn haben sich da schon gewundert) wie der Ausgangspost ja deutlich zeigt, denn darum ging es ja. Nur das es dem User eben besonders beim Mist aufgefallen ist und mir eher bei den Zuchtieren, da ich grade einige davon verkaufen wollte bzw. verkauft habe.

      Auch diese User haben das Recht sich an BP über den Support bzw. das Forum zu wenden!

      Bitte lies doch einfach die Beiträge mal richtig, dann wirste merken das Du hier klar den Fehler gemacht hast mich anzugiften grundlos. Es ist nicht nett wenn man selber nicht richtig liest oder nicht versteht worum es geht (was BEIDES kein WELTUNTERGANG ist, wenn man den einfach dazu steht), andere verantwortlich zu machen und zu unterstellen das die besser ihren Namen ändern weil sie ja auf gut deutsch zu dumm sind das Spiel zu kapieren (ja du hast es nicht Wörtlich geschrieben stimmt, aber so gemeint, also streite es nicht wieder ab).

      1.habe ich richtig gelesen, und die beiden von dir gelöschten Beiträge waren bereits ein persönlicher Angriff gegen mich.
      2. Du unterstellst mir schon wieder etwas.

      Ich möchte mich nicht streiten, aber ich mag es nun mal gar nicht wenn man mich so von der Seite angeht, nur weil man ganz offensichtlich meine Beiträge entweder einfach nicht richtig gelesen hat, oder sie einfach nicht versteht. Da hätte man einfach mal nachfragen können statt einfach zu löschen weil es unbequem ist.

      Ich habe niemand von der Seite angemacht ich hab versucht dir anhand vom Dünger den dynamischen Markt und die hohen Angebote bei anderen Dingen zu erklären ! Und deine Posts waren nicht unbequem sondern so wie dieser unverschämt

      Überfordert sein ist keine Krankheit und nicht schlimm, aber man sollte es nicht an den Usern auslassen.
      Ich denke mir das es grade viel Arbeit ist für dich weil du fast alleine bist, aber das ist kein Grund so derbe mich anzugehen ohne Grund.

      Und die nächste Unterstellung von dir! Seit ich hier auf der Fanseite aktiv bin ist die Situation unverändert, ich hab ein gutes Team, das mich unterstützt – auch wenn nicht jeder aus dem Team hier postet ! Sicher wechseln die Team-Mitglieder, da es eine ehrenamtliche Tätigkeit ist muss jeder selber entscheiden wie lange er hier mitwirkt! Jule und Joey sind genausolange wie ich hier aktiv. Ob sie sich auch überfordert fühlen müssen ? Ich fühle mich nicht überfordert, wenn dann würde ich auf jeden Fall reduzieren!

      Es geht ja nur darum das, das einfach unfair ist weil die einen so massig MP machen können während die anderen immer einen Schritt hinterher hinken…und das kann es ja nicht sein.

      Ja und hier kommt nun wieder dein Gefühl der Unfairness im Spiel – da du einfach nicht verstehen willst – dies solltest wirklich mal im Forum schreiben, vielleicht teilen andere deine Meinung und unterstützen dein Bestreben BP zu vermitteln wie unfair du das Spiel findest.

      Ich hoffe Du lies jetzt mal den ganzen Beitrag in Ruhe und antwortest vernünftig.
      LG SFG76

      Ich habe den Beitrag in Ruhe gelesen und kommentiert und hoffe dass du nun weisst wer dein Problem beheben kann. Denn Kritik am Spiel ist im offiziellen Forum auf jeden Fall besser aufgehoben – hier auf der Fanseite kann dir da keiner helfen und wir haben auch keinen Einblick auf DEINEN Markt – ich kann nur von der Situation auf meinem Markt ausgehen – und auch ich kann nicht immer Höchstpreise verlangen für das was ich verkaufe!
      Nur ein Beispiel von meinem Markt: Der Angebotspreis für Karotten liegt bei mir bei 17,66 MP ich könnte maximal 12,95 MP verlangen, weil der Regler nicht höher geht – der derzeitige Preis liegt bei 8,00 MP – vielleicht hilft dir dieses Beispiel nochmal den dynamischen Markt zu verstehen. Dies gilt für Baumfrüchte, Erzeugnisse, Pflanzen und natürlich die Zuchttiere!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Superfarmergirl76

        07. Jun 2015 - 18:24

        Schade du willst mioch einfach nicht verstehen.

        Vielleicht mal andersrum gesagt…dann haben ich und einige andere User wohl keinen dynamischen Markt, weil es uns NICHT möglich ist (EGAL WANN)
        den Regler höher zu schieben.

        Na deinen Antworten müsste das ja irgendwann mal möglich sein….ist es aber nicht.

        Wenn Du es jetzt immer noch nicht begreifen willst muss ich wohl davon ausgehen das Du es gar nicht willst…

        Zum Rest sage ich besser nichts mehr…einfach nur arm wie Du hier alles so verdrehts wie Du es brauchts. *kopfschüttel*

      • Superfarmergirl76

        07. Jun 2015 - 18:38

        Schade das du nicht mal merkst wenn Du offensichtlich lügts….

        DU hast mich beleidigt nicht umgekehrt.

        Hier auch für dich nochmal was DU geschrieben hast…aber warscheinlich kommt jetzt das ich das manipuliert hätte um hier mit Absicht Stunk zu machen…*lol*

        Vielleicht solltest du BP bitten deine Farm umzubenennen, Superfarmgirl ist denke ich etwas sehr hochgegriffen, wenn du dich schon bei etwas kniffeligeren Herausforderungen mit solchen Aussagen (die wir ja alle von dir zur genüge kennen) als nicht spielbar outest.
        Warum nutzt du nicht einfach bei den nächsten dicht aufeinander folgenden Events diese Möglichhkeit deinen Dünger teuer einzustellen ?

        Sorry aber DU wunderst dich ernhaft das man auf so eine bösartige Beleidigung so rüde reagiert??? Tja wie war das nochmal…wie es in den Wald schallt…

        Und das ist leider nicht das erste Mal das Du User hier in so einem unanehmbaren Ton ohne jeden Grund angehst….und das wurde dir auch bereits mehrfach nicht nur von mir gesagt, aber da kann man auch mit einer Wand reden bei Kubikus sind grundsätzlich die User zu blöd, und diejenigen die angreifen, meckern und was weiß ich noch, aber DU bist ja die Heilige Kubikus die sich alles rausnhemen darf und der man nicht zu widersprechen hat egal wie sehr DU jemand anmachst… einfach nur lächerlich.

        Dein Umgangston lässt sich nicht durch deine gute Arbeit sntschuldigen, die auch jeder hier zu schätzebn weiß mich eingeschlossen, sonst wäre ich nocht so oft hier.
        Aber so lase ich nicht mitmir umgehen, das hast du zu akzeptieren.

  62. Lilly240573

    07. Jun 2015 - 16:52

    Die die Dropsind sehr mager :hm: Vorallem da man das Salz fürs Futter und für die Abgabe braucht :sauer: Gibt trotzdem kein EG :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. hugo

    07. Jun 2015 - 16:06

    ich habe Silber und Gold bei der Aufgabe 3 erfüllt, also müsste 10 Rätselbäume haben, im Inventar sind aber nur 5 :( Verstehe ich etwas nicht? Habt ihr alle 10 bekommen? :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Jun 2015 - 16:09

      geh mal auf deine Insel, die anderen 5 sind Insel-Setzlinge

      Antworte auf diesen Kommentar
      • hugo

        07. Jun 2015 - 19:58

        Danke! Gerade die normalen habe ich nicht gefunden gehabt. Alles gut, danke! 8)

      • Kubikus

        07. Jun 2015 - 20:06

        supi dann hoffe ich ist was gutes dabei *Daumen drück*

  64. strike_300_2010_007

    07. Jun 2015 - 14:37

    Mal eine Frage an alle:
    bei der Farmvorbereitung vor dem Event werden immer Langzeitpflanzen genannt.
    Wieviele Drops habt Ihr da? Kommt Ihr an knapp 200 ran?
    Ich frage, weil ich auf einer Nebenfarm nur Bäume stehen hab (LV 90) und jedesmal beim Ernten zwischen 180 und 205 Drops habe.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Jun 2015 - 16:12

      Bäume sind normal eine gute Alternative. Jedoch kann man nicht davon ausgehen, dass jemand der vielleicht noch nicht so lange spielt, so viele gute Bäume hat (Apfelbäume oder Duftbäume droppen ziemlich schlecht) um auf solche Zahlen zu kommen, bzw. auch um die komplette Farm damit zu füllen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  65. HappySchlumpf

    07. Jun 2015 - 08:27

    also, es klappt soweit ganz gut, aber die
    Drops fallen mager aus trotz WL, Bäume etc.
    HappySchlumpf

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. Renarexi

    07. Jun 2015 - 03:47

    Gegen 0 Uhr hab ich auf meinen Farmen das Event fertig bekommen.
    Nun ist alles schon umgebaut und ich hoffe darauf, dass aus den Ü-Eiern mal was feines schlüpft :)
    (übrigens ganz ohne SUFU und EG, nur mit dem was meine Farmen und Mammuts hergeben 8) )

    Ich wünsche allen, die noch ackern, viel Erfolg und einen schönen Sonntag

    Der Sommerkalender beschert uns heute MP

    LG Renarexi

    Antworte auf diesen Kommentar
    • jens-maul

      07. Jun 2015 - 12:57

      nach anfänglichen Schwierigkeiten, sieht es jetzt sehr gut aus das Event zu schaffen

      Antworte auf diesen Kommentar
  67. Glockenblume777

    07. Jun 2015 - 01:47

    Gratulation zu den bisherigen Erfolgen! :)
    Ich hab leider gerade ein Problem bzw. eigentlich schon beim alten Laptop, aber beim neuen ist es extrem: Der Wegweiser oder der Zeppelin in der Stadt friert ständig das Spiel ein, die Kükenstube ist auch betroffen. :I Geht das nur mir so?

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. zickerl36

    06. Jun 2015 - 21:52

    Hallo Kubikus,
    Muss dich echt loben, für die Arbeit die du hier machst, ich persönlich wäre ohne deine Tips, oft echt aufgeschmissen. Hoffe du lässt dich von dem einen oder anderen Idioten nicht beeinflussen. Ich glaube die mehrheit hier , weiss das zu schätzen , was du hier machst. vielen dank :D :D :D :D :D :D :D
    Gruß Zicke

    Antworte auf diesen Kommentar
    • rmatuszczyk

      07. Jun 2015 - 09:37

      Auch von mir—-RESPECKT+Daumen Hoch! „Kubi“ist die Beste! WEITER Soooo!!!!! :geschmeichelt: GLG

      Antworte auf diesen Kommentar
  69. PPB

    06. Jun 2015 - 18:41

    Also ich habe das Futter vollständig fertig gestellt, morgen werden die Florallen erledigt sein.
    Wie sieht es bei den anderen so aus? Ich brauche noch gut 600 Drops. Kann sich das ausgehen?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Jun 2015 - 18:53

      ja ich denke schon dass das machbar ist – denn das Event geht doch noch 91 Stunden – also fast 4 Tage

      Antworte auf diesen Kommentar
      • PPB

        06. Jun 2015 - 19:07

        Danke, dann hoffe ich mal das beste. :)
        lg

    • Abendstern

      06. Jun 2015 - 21:53

      Ich hab für den besseren Überblick angefangen, nach jeder Seetangernte auszurechnen, wieviel Drops ich pro Stunde Restzeit noch jeweils erreichen muss (also fehlende Drops geteilt durch restliche Zeit des Events). Da der Wert stetig sinkt (bei mir von 8,5 zu Beginn auf derzeit 6,3), werden genügend Drops erreicht. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen zu sehen, ob er hinkommen wird mit dem Event, weil diese Durchschnittszahl natürlich möglichst nicht steigen sollte. :geschmeichelt:

      Antworte auf diesen Kommentar
  70. apowermoehre

    06. Jun 2015 - 16:52

    @ Kubikus
    Danke für Deine „knallharten“ Recherchen!!!
    @
    teddyy super klasse Auflistung!!!!!!

    Komme mit dem Event gut voran und werde es so wie es aussieht auch schaffen. Wünsche euch allen ein schönes WE
    LG apowermoehre

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. .anton55.

    06. Jun 2015 - 14:36

    ich kann schon mal was positives vom event berichten: aus dem setzling aus der silber-aufgabe 3 wurde eine Schlehe :) die hatte ich noch nicht :) da hat sich die pflanzerei bis jetzt für mich schon gelohnt :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .anton55.

      06. Jun 2015 - 14:46

      den rätselstall aus der silberaufgabe 4 hab ich auch grad abgegriffen und aufgestellt. mal schauen was sich daraus entwickelt :?
      die goldaufgabe 3 werd ich aller vorraussicht nach heute abend erledigen können, das wären dann 8 setzlinge :herzen:
      ich wünsch euch weiterhin noch viel erfolg

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .anton55.

        06. Jun 2015 - 20:07

        aus dem Rätselstall ist ne gelbe imkerei geworden, nicht gerade der burner, die hab ich gleich zum gammeln in die scheune geschickt :D

  72. Terrormom

    06. Jun 2015 - 11:17

    @ Kubikus

    Hallo Kubikus,

    Ich bewundere echt, wie Du Dich abrackerst!
    Aber kurz nach Sonnenaufgang schon
    am PC sitzen für das Event – nee, das sehe ich für mich nicht ein.
    Also farme ich fröhlich vor mich hin – so weit wie ich komme. Wenn ich es bis zum Ende schaffen sollte freu ich mich.
    Wenn aber nicht, falle ich ganz sicher nicht in Depressionen!

    Viel Spaß noch Allen – ein schönes WE
    wünsche ich Euch

    Terrormom :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Jun 2015 - 13:05

      ich bin es von meinen Kids her gewohnt so bald aufzustehen – ich hasse nichts mehr wie bei einem gemütlichen Frühstück gestört zu werden – und wenn Kinder im Haus sind fällt denen morgens immer noch allerhand ein was man braucht etc. – Wenn ich da schon mein Frühstück genossen hab, meine Zeitung gelesen hab, kann mich fast nichts in der Welt aus der Ruhe bringen :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  73. hansa4ever

    06. Jun 2015 - 10:14

    wo finde ich die fertigen florallen??bei sonstiges ist nichts zu sehen

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. .anton55.

    06. Jun 2015 - 09:49

    Mal ein paar Gedanken zum Event:
    Das Event ist dafür ausgelegt extrem Superdünger und Superfutter einzusetzen. Superfutter bei den Wasserbecken, um seetang und meersalz zu sparen. Und entsprechend Superdünger bei den Pflanzen. Nicht durch Zufall gibts aktuell den Sudü – Verkaufstag. Wer für die Belohnungen nicht das Geld ausgeben möchte, ist gut beraten (so mach ich es auch) sich eigene Ziele zu setzen. Ich zum Beispiel versuch in der Stufe 3 und 4 soviel Bäume und Ställe abzugreifen, wie das event hergibt. Ich denke auch die Drops von 245 pro tag sind ohne Einsatz der Super-Ressourcen utopisch hoch und nicht zu errreichen, da eine Wiese durch die Wasserbecken belegt ist.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und geniesst das schöne Wetter.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Abendstern

      06. Jun 2015 - 10:34

      Nein, ich verweigere mich konsequent, SuFu und SD zu benutzen, außer angesparter für die anfängliche Vermehrung. Und das Event läuft bislang ganz gut, die Hälfte der Drops und über die Hälfte der Pflanzen habe ich schon… das einzige, was man wirklich braucht sind kleine Felder und KAC.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .anton55.

        06. Jun 2015 - 10:52

        Ich denke genauso, ich setz auch nur kac und 1er felder ein. ich lass mich mal überraschen, wieviel ich bei dem event abgreifen kann. ein ziel hab ich ja schon mal. wenns mehr wird umso schöner…
        Wünsch dir viel erfolg beim event :)

      • Abendstern

        06. Jun 2015 - 10:55

        Danke, das wünsche ich Dir auch! :)

  75. Renarexi

    06. Jun 2015 - 00:07

    Nüsschen Nummer 3 vom Sommerkalender spendieren 25 SUDÜ :D

    @Kubi, ja geht so, nur noch bissl lahm, aber fehlerfrei 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. Andy504

    05. Jun 2015 - 23:40

    Hallo,

    habe Ihr auch das Problem, dass die Mühle bei 0 % stehen bleibt. Die Futter hätten fast fertig sein müssen, als ich es gerade eben festgestellt habe.

    Kann im Moment kein Eventfutter herstellen!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Annegret

      06. Jun 2015 - 00:03

      Ich hab ebenfalls ein Problem mit der Meeres Quest. Ich kann kein Florallenbecken bauen. Jedesmal wenn ich auf bauen gehe in der Werkstube, baut es einfach nicht. Ein Nachbar von mir hat das gleiche Problem. Habs jetzt schon mehrfach versucht. geht einfach kein Becken zu bauen. Kann jemand weiterhelfen? LG von Moma53

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        06. Jun 2015 - 00:21

        hast du von allem genügend Werkzeug ?

      • Abendstern

        06. Jun 2015 - 10:40

        Das Problem hatte ich auch, hab erst gedacht, warum kommt kein Abfrage-Layer, ob ich bauen will, bis ich dann gemerkt habe, dass es gar nix baut… nach neu einloggen gings dann aber. Also wirklich mal die 1. Hilfe bemühen.

    • Kubikus

      06. Jun 2015 - 00:22

      führe bitte mal die Erste Hilfe durch, dann sollte es wieder gehen:
      http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/sonstige-erste-hilfe-bei-fehlern.3013/

      Antworte auf diesen Kommentar
  77. ca49

    05. Jun 2015 - 21:43

    Sag uns deine Meinung… 8) :herzen: :D :) so nun ist der erste tag geschafft.habe mich ganz gut vorbereitet.Auf Ackerland und wilde Wiese Bis auf ein bäume alles abgeräumt.dann habe ich auf den Feldern Mittwoch Abend pflanzen mit mindestens 18h angelegt.Dünger und so was brauchte ich ja nicht.In Vorbereitung waren Kac,Karottenbrot,Rosenmarmelade und zuchinobrot.Am donnerstag legte ich dann alles an Auf der Waldlichtung habe ich schonnseir langer zeit bäume .Um Kurz nach 14.00uhr hatte ich dann auch schon ca. 150 mehrsalz.auf bahamarama stellte ich dann 30 florallen ställe auf.So wer nun Superfutter und wasser dazutut hat fast alle 90min eine ernte.da ich nun für das futter kein algen und Meersalz brauch,muß ich nun weniger pflanzen anbauen.Das ist es mir wert.so dann bis sonntag .Und das alles auf drei Farmen.weiter viel Spass :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. Hsv1970

    05. Jun 2015 - 18:41

    hallo habe jetzt mal eine dumme frage komme schon über eine stunde nicht bei farmarama rein ist das bei jemanden auch so ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Renarexi

      05. Jun 2015 - 19:31

      … ich frickel mir hier die ganze Zeit schon einen Wolf… aber

      Fehler: Server nicht gefunden

      Der Server unter farmerama.bigpoint.com konnte nicht gefunden werden.

      Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt http://www.example.com
      Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
      Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

      Letzte Option jetzt werde ich noch cleanen und den PC zum Xten Mal booten… danach??? 8O 8O 8O

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Hsv1970

        05. Jun 2015 - 19:43

        also das geht mir jetzt dann nicht mehr lange auf den sack erst bekomme ich die scheiß nuss nicht und jetzt das theater den ganzen nachmittag so eine frechheit

      • Renarexi

        05. Jun 2015 - 20:02

        Wird alles nur noch schlimmer, jetzt werden die Startseiten zwar angezeigt, aber defekt…. hab noch vorübergehend Avast deinstalliert… nichts genutzt… mit gehen jetzt endgültig die Optionen aus

      • Hsv1970

        05. Jun 2015 - 20:18

        ich fahre jetzt noch einmal den rechner und router runter dann habe ich keine lust mehr :sauer:

      • ca49

        05. Jun 2015 - 21:53

        Firefox hat schon lange nichts mehr zu bei mir zu suchen.Hatte viele Schwierigkeiten.logge mich über T-Online ein und lasse alles über norten absichern.und zu 99 Prozent alles klar.Aber das ist ja alles Ansichtssache.trotzdem weiter viel Spass. Es Grüüßt ca49 :geschmeichelt: :denk: :herzen:

      • Renarexi

        05. Jun 2015 - 22:15

        Jetzt ist 22 Uhr und endlich funktioniert wieder alles. Was ich mich nur frage, ob es jetzt funktioniert, weil ich hier stundenlang auf Fehlersuche ging, oder ob es auch so funktioniert hätte… ohne was zu tun :?

        Nun gut, bei Problemen fasse ich mich immer erst an meine eigene Nase, Microsoft hatte mir heute 5 Updates (1 wichtiges, 4 optionale) zukommen lassen… danach ging es los. Auf den Wiederherstellungspunkt zurücksetzen ging nicht, hatte ich noch nie. So hab ich dann die Updates, FlashPlayer und Avast manuell runtergeschmissen, alles gereinigt, Fehler beseitigt, gebootet, bessere Version von Avast drauf, Flash neu, System gescannt (alles gesund)…. und siehe da 8O es funzt wieder. Was mir nur zu denken gibt, dass andere das Problem auch hatten, und dass es von selber verschwunden ist :denk:

      • Kubikus

        05. Jun 2015 - 22:33

        Glückwunsch – ich hoffe du kannst jetzt wieder ungestört farmen

    • Homunculus55

      05. Jun 2015 - 20:26

      Hier keine Probleme, auch nicht über einen Server in den USA.
      Kennst du tracert? Damit siehst du, ob es irgendwo unterwegs hängen bleibt.
      Die Bigpoint Server sind jedenfalls zur Zeit ok.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Hsv1970

        05. Jun 2015 - 20:40

        jetzt bin ich mal drin mal schauen wie lange :denk:

    • Kubikus

      05. Jun 2015 - 20:36

      was bekommst du für eine Meldung ?
      Ich hab keine Probleme, probier doch mal einen anderen Browser
      oder führe die Erste Hilfe durch:
      http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/sonstige-erste-hilfe-bei-fehlern.3013/

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Renarexi

        05. Jun 2015 - 22:24

        Ich hab immer 5 Browser zur Auswahl, von denen ich FF, GC und Opera täglich benutze… wegen den 3 Accounts… und wegen der häufigen Problemchen hier. Die Fehlermeldungen hab ich einmal täglich, seit Einführung der Slots in der Mühle. Normalerweise einmal PC booten, gut ist… heute nicht. Werde demnächst wohl System mal neu machen müssen, ist zwar erst 13 Monate drauf, macht aber Probleme seit ich 4 Wochen im Krankenhaus war und danach mit über 130 MS Updates zugepflastert wurde… ist schon irre, aber man muss ja den Mist installieren

  79. CatBallou

    05. Jun 2015 - 16:13

    ACHTUNG … Info:

    Alle Spieler, die die Nepal-Ranke gekauft haben, sollten mal in ihre mails schauen …. BP schenkt diesen Spielern ein Paket mit folgendem Inhalt:

    http://www.fotos-hochladen.net/view/geschenkt97xki05zd.jpg

    Lg und einen sonnigen Nachmittag wünscht
    CatBallou * :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. medicus1963

    05. Jun 2015 - 13:03

    Ich bin Lv. 81, habe den Baum soweit freigespielt und kann meinen Mist auf dem Markt nur für 57 MP anbieten, die anderen Angebote liegen bei 210 MP. Woran liegt das??? :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • medicus1963

      05. Jun 2015 - 13:11

      Das ist übrigens auch bei meinem Zweitspiel so. Cache löschen usw. hatte ich bereits gestern erledigt.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • ossi1074

      05. Jun 2015 - 13:20

      Das sind noch die Angebote vom letzten Event…

      Antworte auf diesen Kommentar
      • medicus1963

        05. Jun 2015 - 13:23

        Bei dem Spiel ist mittlerweile kein Mist mehr auf dem Markt erhältlich und trotzdem kann ichj maximal für 44 MP verkaufen. Wieso denn sowas?

    • Kubikus

      05. Jun 2015 - 15:02

      die anderen Angebote sind vom letzten Event, und da der Verkaufspreis langsam steigt und sehr weit unten war dauert das noch etwas bis der wieder so weit oben ist – das ist übrigens auf allen Märkten so. Diese teuren Angebote sind Angebote die Farmer eingestellt haben bevor der Preis gefallen ist.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • medicus1963

        05. Jun 2015 - 17:46

        Vielen Dank für die Aufklärung :herzen:

      • Superfarmergirl76

        05. Jun 2015 - 20:48

        Diese Antwort kann so nicht stimmen bzw. hat mit der Fragestellung nichts zu tun.
        Lies doch bitte richtig um was es geht.

        Es geht nicht um Angebote, sondern um den Preis zu dem man etwas ANBIETEN kann.
        Und der ändert sich doch nicht. Also zumindest bei mir hat sie an dem Balken mit dem ich einstellen kann zu welchem Preis ich etwas anbieten möchte, noch NIE was geändert. Da stehen immer die gleichen Preise zum Einstellen.

        Auch mir ist schon öfter aufgefallen das einige wohl höhere Höchstpreise haben als ich. Beispiel eine Pekinente bei mir Höchstpreis von 1,8 Mio und ein paar Zerqueschten möglich (egal ob Event oder nicht), andere hatten die für über 2 Mio drin…

        Wie ist das möglich??

      • Kubikus

        05. Jun 2015 - 21:41

        das ist der dynamishe Markt – die Preise gehen mit Angebot und Nachfrage hoch oder runter
        außerdem ist noch ausschalggebend ob du die Rune am Baum der Weisheit hast mit der man höhere Preise einstellen kann

      • Superfarmergirl76

        05. Jun 2015 - 21:58

        Sorry aber das kann nicht sein.
        Weil die Rune habe ich.
        Aber dennoch haben andere die Sachen für weit höhere Höchstpreise drin als ich sie einstellen könnte.

        Und das kann kaum etwas mit dem dynamischen Markt zu tun haben oer gilt der nicht für alle?

      • Kubikus

        05. Jun 2015 - 22:32

        Vielleicht hättest am ende des letzten Events zu Höchstpreisen deinen Dünger anbieten sollen, dann wären deine Angebote auch noch drin gestanden – warum kann das nicht sein ? Die Events waren so dich zusammen – wohl dem der dies ausgenutzt hat :D
        Warum stellst du eigentlich immer alles infrage ?

      • Superfarmergirl76

        05. Jun 2015 - 22:37

        Weil es nicht sein kann.
        Du liest offensichtlich die Beiträge nicht richtig.

        Es geht weder um Mist noch um ein Event.

        Es geht darum das scheinbar einige Leute z.B. Zuchtiere für wesentlich HÖHERE Preise einstellen können.

        Wie ich bereits schrieb ich konnte weder zum Event noch vorher oder nacher die Pekinente zu mehr 1,8 Mio und ein paar Zerqueschten einstellen und andere konnten das vor Events, wärendessen oder auch danach für mehr als 2 Mio….und das kann ja eigentlich nicht korrekt sein.

        Wie gesagt ich habe die Rune und doch bleibt der Preis den ich Einstellen kann GLEICH (egal ob nun ein Event ist oder nicht)

        Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehe wenn man denn richtig lesen würde!!

        Und ich stelle nur Dinge in Frage die offensichtlich nicht stimmen können.

      • Kubikus

        06. Jun 2015 - 00:25

        frag doch einfach mal bei BP nach wenn es dir nicht klar ist wenn man den dynamischen Markt erklärt
        wir sind hier eine Fanseite und nicht die Programmierer des dynamischen Marktes

      • Superfarmergirl76

        06. Jun 2015 - 17:19

        Wie schon gesagt Du kannst es noch so oft löschen weil es unbequem für dich ist…aber es ändert null an den Fakten!!

        Ziemlich armselig wie Du hier manipulierst und unbequeme Aussagen einfach gelöscht werden…

        Aber klar ausweichen ist natürlich bequemer als mal dazu stehen das da was nicht stimmen kann.
        Aber ich denke mal du gehörts eh zu denen die davon profitieren und von daher kein Wunder das dich das nicht weiter stört….

        Und du kannst es noch hundertmal löschen, Damit zeigts Du nur noch mehr wie richtig ich liege.

      • Kubikus

        06. Jun 2015 - 18:04

        Okay ich wolle nie mehr Stellung nehmen zu deinen infamen Unterstellungen – ich werde es dennoch zum letzten mal tun – denn ich habe nichts zu verbergen und auch keinerlei Vorteile genieße ich durch meine Arbeit hier als News-Redakteur.
        Deine Superfarm-Kenntnisse sind armselig.
        Ich manipuliere nichts und nirgends – ich muss mich aber hier nicht von dir beleidigen lassen und mir irgendetwas unterstellen lassen . Ich kann sehr wohl lesen – und wenn du in das offizielle Forum gehen würdest, dann könntest du selber lesen, dass dort User geschrieben haben, dass sie beim letzten Event hohe Düngerangebote reingesetzt haben, die nun verkauft wurden. Dumm für dich gelaufen, dass du selber diese Idee nicht hattest. Aber bei dir sind ja immer die anderen schuld – eigene Unfähigkeit oder Einsicht gibt es bei dir nicht – nur Unterstellungen gegenüber den Spielern und gegenüber der Spielbetreiberin – vielleicht solltest du dir ein anderes Spiel suchen! Alles was du nicht selber nutzen kannst weil du die Idee nicht hattest ist für dich immer unfair – warum ? Ich heul doch auch nicht dass ich nicht 20 Düngerangebote beim letzten Event reingesetzt hab – ich hatte nur 3 drin :D
        >>Und du kannst es noch hundertmal löschen, Damit zeigts Du nur noch mehr wie richtig ich liege.<< du liegst sowas von falsch damit - und ... ich beweise nur wegen dir mit der Testfarm dass man das Event spielen kann ohne irgendwelche Echtgeldeinsätze, denn du bist doch diejenige die bereits vor Eventbeginn schreibt dass es nicht möglich sein kann das ohne Echtgeld zu schaffen ! Ist ja auch schön wenn man mal wieder was zu meckern hat - stimmts ? Vielleicht solltest du BP bitten deine Farm umzubenennen, Superfarmgirl ist denke ich etwas sehr hochgegriffen, wenn du dich schon bei etwas kniffeligeren Herausforderungen mit solchen Aussagen (die wir ja alle von dir zur genüge kennen) als nicht spielbar outest. Warum nutzt du nicht einfach bei den nächsten dicht aufeinander folgenden Events diese Möglichhkeit deinen Dünger teuer einzustellen ?

      • Superfarmergirl76

        07. Jun 2015 - 13:07

        Und Du kannst NICHT lesen!!!!!

        ES geht IMMER noch NICHT um Mist!!!!!

        Aber immer schön andere als blöd hinstellen obwohl man selber nicht aber auch wirklich gar nichts kapiert…DAS ist armselig.

        Echt lächerlich wie du hier vom Thema ablenkts nur damit man nichr merkrt das du offensichtlich NULL Ahnung hast worum es hier geht.

        Nochmal damit auch Du es endlich begreifst…

        ES KANN UND DARF NICHT SEIN DAS DER HÖCHSTPREIS BEI Z:B: ZUCHTIEREN BEI EINEM SPIELR HÖHER IST ALS BEI ANDEREN!!!!!!

        Das hat weder was mit Mist zu tun noch mit dem dynamischen Markt!!!

        Und ich muss mich von Dir auch nicht beleodigen lassen. Und nur mal so ich helfe im Spiel einigen Neuusern und sogar alten Haen die dennoch nicht so bewandert sind, kommen immer wieder rene mit Fragen zu mir, und ALLE sind bisher sehr zufrieden mit meinen Tipp und Tricks also so armselig wie Du es hier hinstellst sind meine Kenntnisse definitiv nicht….

      • Kubikus

        07. Jun 2015 - 16:21

        bei den Zuchttieren kann jeder den Höchstpreis anbieten, wenn er die Rune am Baum der Weisheit freigeschaltet hat, mit der man höhere Marktpreise erzielen kann. Dass es manche nicht machen, liegt teilweise daran, dass bei den teuren Tieren ja auch entspechend Gebühr bezahlt werden muss – die vll. doch auch in der Portokasse zuerst drin sein muss.
        Ich habe dich nicht beleidigt – aber du unterstellst mir schon wieder Dinge, die einfach nicht zutreffen. Deine künftigen Posts in dieser Richtung werde ich unkommentiert löschen !
        Und wenn man schreien muss um sich Gehör zu verschaffen, das sagt doch schon sehr viel aus finde ich!

      • Superfarmergirl76

        07. Jun 2015 - 16:43

        Und WIEDER liegts du Meilenweit daneben.

        Bitte lösche den Post ruhig, aber es zeigt das Dugar nicht gewillt bist Kritik anzunehmen.

        Du verstehst es einfach nicht.

        Nochmals:

        ICH HABE DIE RUNDE FREIGESCHLATET!!!!!! UND DAS HABE ICH JETZT AUCH BEREITS ZIGFACH GESAGT!!!!!
        ABER DENNOCH KANN ICH UM NOCHMALS EIN BEISPIEL ZU BRINGEN DIE PEKINGENTE FÜR NUR1,8 MIO EINSTELLEN!!!! MEHR GEHT BEI MIR NICHT!!!!! EGAL OB NUN EVENT ODER NICHT ES GEHT EINFACH NICHT!!!!
        ABER BEI ANDREN GEHT ES DIE HABEN DIE FÜR ÜBER 2MIO DRIN!!!!

        MEINE GÜTE DAS IST DOCH NUN WIRKLICH NICHT SO SCHWER ZU VERSTEHEN; WENN MAN ES DENN VERSTEHEN WILL!!!!

        UND BITTE DU HAST MICH SEHR WOHL BELEIDIGT UND DAS MEHRFACH ALSO HÖR AUF ES ABZUSTREITEN!!!

      • Schwuppdiwupp66

        07. Jun 2015 - 17:08

        Hallo Kubikus, Hut ab und Daumen hoch für deine Geduld und Langmut, Diese Person kann man doch nicht mehr ernst nehmen, da ist doch jedes Wort eins zuviel. Auch Dank Deiner Hilfe werde ich das event ohne einen Cent EG schafffen, qed :lecker:

  81. hubuhubuhubu

    05. Jun 2015 - 12:53

    Auch die Florallen sind heftig, wenn du z.B. noch nicht alle Flächen auf den Bahamas freigeschaltet hast, von den Drops gar nicht zu reden, bei einem noch nicht so hohen Level.

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. .motte.

    05. Jun 2015 - 12:05

    alsoich habe 28 becken und den rest bäume und pflanzen und habe 31 drops geerntet ,,aber es waren auch nicht alle bäume fertig,also so kann es weiter gehen auf der insel :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. klara124

    05. Jun 2015 - 07:44

    Was ist das?? Habe gerade meine Wasserbecken geleert und 0 Floralle gutgeschrieben bekommen!!!! 8O 8O
    Hat noch jemand das Problem??

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. Hajo-Lion

    05. Jun 2015 - 00:00

    Was ist das denn für eine Droprate auf Bahama?

    25 Wasserbecken zu je 250 BEP –>

    4 Meersalz

    Gute Nacht, mir reichts …….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      05. Jun 2015 - 06:51

      Wasserbecken haben 4 h Laufzeit, da ist nicht mehr zu erwarten.
      Die BEP sagen nichts über die Drops aus.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Farm_ViVi

      06. Jun 2015 - 10:57

      … na dem schließe ich mich mal an, hatte bei 30 Wasserbecken sage und schreibe 4 x Meersalz, na so schafft man natürlich nix :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  85. India965

    04. Jun 2015 - 22:26

    Scheint ein Event für Hausfrauen, Rentner und Arbeitslose zu sein. 8-Stunden-Pflanzen sind zu schaffen. Wie soll ich bei einem Vollzeitjob die Wasserbottiche fertig kriegen. Na danke auch … Nachtschlaf habe ich auch nicht nötig. Hier im Norden habe ich weder Feiertag noch Brückentag :(
    Ich motze ja sonst nicht aber dieses Mal bin ich echt angesauert :( :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      04. Jun 2015 - 23:21

      Oben in der Tabelle steht 12 Runden.
      Morgens ein Mal, abends zwei Mal macht drei Tage, und das ohne Wochenend-Freizeit. Läuft bei mir.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • SGE11

      05. Jun 2015 - 15:19

      Da geb ich dir Recht India. Ich hab zwar Brückentag und so, aber meine Kinder sind zu Besuch, da verbringe ich die Zeit lieber mit ihnen. Ich bin nur einmal früh und abends auf der Farm, wir sind bei dem schönen Wetter lieber unterwegs. Das Event lass ich aus und mir gehts trotzdem gut :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • philanthrop2015

      05. Jun 2015 - 17:43

      Obwohl es zu diesem Post genügend zu sagen gibt , werde ich es nicht tun. Nur eines
      „diskriminierungsverbot“
      Vielmehr mit einem Zitat. Der Schwob wird erst mit 40 gscheit, ein anderer net in Ewigkeit, oder vielleicht mal den Kirchentag besuchen der das Motto trägt:
      ……damit wir klüger werden.

      Antworte auf diesen Kommentar
  86. Homunculus55

    04. Jun 2015 - 20:12

    Ich habe beschlossen, auf Baha so schnell wie möglich die Wasserbecken abzuarbeiten, die Ecken natürlich mit Grund-Bäumen (keine XL oder XXL wg. der Laufzeiten), und dann alles mit Grund-Bäumen voll zu knallen. Dürfte Dropse regnen. Ich hatte zum Start alle vorhandenen Grund-Bäume auf allen Flächen, dazu restliche Werkstuben. Damit habe ich jetzt nach den ersten zwei Vermehrungs-Ernten 236 Meersalze.

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. Babsy1556.

    04. Jun 2015 - 20:08

    So, 1. komplette Aufgabe gleich fertig.
    Ich habe noch kein Futter in Mühle
    hergestellt. Sind mir zu viele
    Pflanzen(Seetang).
    Schönen Abend :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. Carrie-H

    04. Jun 2015 - 20:02

    Liebe Kubi, du machst dir immer so viel Mühe mit den Listen, danke dafür! :)
    Nur noch eine Frage: auf der Insel kann ich bei mir nur 40 Ställe montieren, du sprichst von 41. Muss ich da irgendwo noch einen „Knopf“ drücken, oder eine Quest erfüllen?
    Gutes farmen noch!
    LG
    Carrie-H

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. xfarmville

    04. Jun 2015 - 19:23

    wie soll man dieses quest schaffen wenn man voll time arbeitet???????

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. Renarexi

    04. Jun 2015 - 18:34

    Dankeschön für die tolle Arbeit :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. Babsy1556.

    04. Jun 2015 - 18:27

    Liebe Kubi !
    Vielen Dank für die tolle Liste.
    Hast dir wieder sehr viel Mühe gemacht
    uns zu helfen.
    Knuddel dich lieb :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. wreege

    04. Jun 2015 - 18:26

    Danke an Kubikus für die tolle Hilfe.
    Leider nutzt mir das nicht viel, trotz Aktivierung aller Wolkenlinien und sonstiger Handwerksprodukte hab ich jetzt gerade mal 41 Meersalz. Da werde ich wohl voll auf der Strecke bleiben, schade.
    Ich werde natürlich trotzdem mitmachen um zu sehen wie weit ich komme, aber so richtig motiviert bin ich nicht.
    :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Jun 2015 - 19:06

      Was hattest du denn ausgesät ? Bei den Gänseställen hatte ich auch sehr wenig Drop aber das ist ja klar, denn die haben ja keine lange Laufzeit

      Antworte auf diesen Kommentar
      • wreege

        05. Jun 2015 - 16:21

        Ich hatte Zwiebeln und Knoblauch gepflanzt, außerdem 5 Mammutbäume und diverse Ställe und Werkstuben.
        Aber egal, ich spiel mal einfach so vor mich hin – vielleicht wirds ja noch.

  93. isor5454

    04. Jun 2015 - 18:10

    Sag uns deine Meinung… :denk: wenn ich nun im Wasserbecken die Floralle mit Superfutter züchte, spare ich 3430 mal den Seetang und 490 mal das Meersalz … benötige nämlich keine Mühle für das Futter. Klappt bei mir :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Jun 2015 - 18:23

      sicher klappt das! Aber magst wirklich 490 Superfutter ausgeben ? nur damit du schneller fertig bist mir den Florallen? Die Pflanzen fehlen ja trotzdem – ich züchte dann doch lieber mit dem Superfutter.
      Und so schlecht sind die Wasserbecken von den EP ja auch wieder nicht

      Antworte auf diesen Kommentar
      • isor5454

        04. Jun 2015 - 18:29

        stimmt wohl, aber die Zeit ist eben etwas knapp. Wenn es gut läuft, kann ich dann später die Mühle immer noch anwerfen. anwerfen ;.)

  94. xfarmville

    04. Jun 2015 - 18:05

    wie bekommz man florale???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Babsy1556.

      04. Jun 2015 - 18:23

      Hallo xfarmville !
      Du mußt die mit Werkzeug in der Stadt in
      der Werkstuben bauen.
      Dann kannst du die nur auf Bahamarama
      aufstellen. Mußt Futter in der Tropenmühle
      herstellen. Genauso füttern, wie andere
      Tiere. Du kannst aber auch, wenn du
      willst mit Superfutter füttern. :)
      Lg

      Antworte auf diesen Kommentar
      • xfarmville

        04. Jun 2015 - 18:37

        dANKEEEEEEEEEEEEEEE

      • xfarmville

        04. Jun 2015 - 18:38

        danke dirrrrrrr wievileeeeeeeee wasserbecker braucht man ????

      • Kubikus

        04. Jun 2015 - 19:07

        zwischen 20 und 40 kommt drauf an wie oft du ernten kannst – schau mal in die Tabelle da steht wie lange du mit 20 Becken brauchst und wie lange mit 40/41

  95. xfarmville

    04. Jun 2015 - 17:59

    wasserbecken??? komme nicht weiter … auf der insel ??? find es nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. maxi47

    04. Jun 2015 - 15:53

    Danke Du bist ein Schatz

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. maxi47

    04. Jun 2015 - 15:47

    hallo kubikus, danke für deine super arbeit.
    ich hab noch ne frage, hab das wasserbecken gebaut, wo finde ich es dann und kann es aufstellen? danke für eure hilfe :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Jun 2015 - 15:51

      wenn du auf die Insel Bahamarama gehst wird es dir dort bei den Ställen angezeigt. Man kann es auch nur auf der Insel aufstellen

      Antworte auf diesen Kommentar
  98. Farmer_landei

    04. Jun 2015 - 15:33

    so 173 stk meersalz und die ersten 10 angebaut ernte in 1:05h ..hihi :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. Stein59

    04. Jun 2015 - 15:31

    Danke Kubi; eine sehr saubere übersichtliche Arbeit. Mach sie dir aber nicht jedes mal, sonst rennt dir die Familie weg :)
    Ich arbeite ohne Waldlichtung, weil ich dort meine lebenswichtigen Bäume und die eine Schildkrötenfarm aufgestellt habe. Hoffe es trotzdem zu schaffen. Mit Kac muß ich ca 15 x erten; das heißt jeden Tag 3x.
    Kann man schaffen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. Homunculus55

    04. Jun 2015 - 15:00

    Boah, was war denn das?
    Auf meiner Zweitfarm habe ich 500 fehlende Nelken gekauft, um die Veredelung mit 3 Töpfen bestücken zu können. Die habe ich dann mit zwei Tg sofort durchsucht, und tatataaaa, auf Anhieb die 25% Verkürzung für Superdünger bekommen. Sonst hat das immer so 20-30 Versuche gebraucht.

    Ich habe ja keine Vorurteile, aber sie bestätigen sich immer wieder: Wer zahlt, bekommt mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  101. Abendstern

    04. Jun 2015 - 14:51

    216 Drops bei 3 fehlenden Pokalen in der Legende und überall 20h-Bäumen und paar Ställen… das sind ca. 100 Drops mehr als bei sonstigen Events … es bestehen also gute Chancen fürs Event :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. Scherbchen

    04. Jun 2015 - 14:42

    Also ich hatte 183 Drops.
    Angebaut waren Nelken, 4 Mammutbäume, ca. 60 XXL Bäume und auf der Insel auf 10 Komfort Hibiskus und der Rest Grüner Tee.
    Zusätzlich noch 4 Drops aus den Zauberbäumen.
    Die Statuen sind bis auf die letzte Tierstufe auch freigeschaltet.
    Kann mich also gerade nicht beschweren. (Habe sonst ca. 125-130 Drops)

    Antworte auf diesen Kommentar
  103. .Biggi1950.

    04. Jun 2015 - 10:24

    Dein Einsatz für uns, liebe Kubi, ist wirklich super, du bist echt Klasse, was du dir für eine Arbeit machst. Danke dafür
    lg. Biggi
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  104. summertime68

    04. Jun 2015 - 10:16

    Hallo Kubikus, also die Liste ist Klasse, aber mal ne Frage. Das Wasserbecken ist doch eine Werkstube, und die HP also Eierpunsch + Valentinstöpfchen sind für Ställe? Ist das denn so richtig? Oder bin ich da falsch informiert??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • muckel6666

      04. Jun 2015 - 12:27

      das wasserbecken ist ein eventstall,
      steht so in der FAQ

      Antworte auf diesen Kommentar
      • summertime68

        04. Jun 2015 - 14:21

        Danke dir muckel, und einen schönen Feiertag, wer immer ihn auch hat. :)

  105. farmer-landei

    04. Jun 2015 - 05:56

    Ansonsten ist die Liste super

    und selbst erklärend. .. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  106. farmer-landei

    04. Jun 2015 - 05:55

    Was ich nicht ganz verstehe wie kommt man auf einen startdrop von 120 oder ist damit das frei mache der Felder gemeint…

    das ist doch bestimmt ca.wert oder? :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  107. farmer-landei

    04. Jun 2015 - 05:50

    habe ich was verpasst …ich habe e die FAQ jetzt nochmal gelesen aber habe nichts von Einen start drops. ..von 120 gesehen…

    kann mich mal jemand erleuchten… :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • baum

      04. Jun 2015 - 11:14

      wenn du die farm mit langzeitpflanzen oder bäumen bestückst und erst nach eventbeginn aberntest, hast du bereits die ersten drops…und das sind dann um die 120 stück.

      Antworte auf diesen Kommentar
  108. Allis

    04. Jun 2015 - 01:39

    Danke :herzen: für die Liste die ist Spitze :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  109. solaika

    04. Jun 2015 - 01:31

    es ist immer wieder super Kubikus
    deine perfektion hier .
    was würde ich ohne deine beitäge tun :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  110. batz1711

    04. Jun 2015 - 00:41

    prima gemacht
    vielen dank
    lg batz :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  111. cdw57

    04. Jun 2015 - 00:22

    Vielen dank Kub du bist echt ein schatz, durch deine arbeit hab ich mir mühsames herumrechnen erspart. :) :herzen: :) :herzen: :) :herzen: :) 8)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: