Französische Woche endet Sonntag – Flacons werden umgewandelt

TanteGrete hat am heutigen Samstag im Forum angekündigt, was mit den überschüssigen Flacons nach dem Ende des Events (morgen) geschieht.

Howdy Farmer,

nach dem Eventende werden die überzähligen Flacons in Moospennys und Erfahrungspunkte umgetauscht.
Hierbei gilt alt Umtauschwert die zuvor beim Event erzielten Werte in der Moospenny und Erfahrungspunkteleiste.

Quelle

110 Antworten zu “Französische Woche endet Sonntag – Flacons werden umgewandelt”

  1. taxi0502

    16. Okt 2011 - 21:21

    @schroeder10 entschuldige jetzt erst gesehen, dass du mich angesprochen hast. Hier ist der Link von der seite was @ Heidelbeere berichtet hat und in ausländischen seiten steht auch schon drin
    http://www.gamingfans.de/threads/4104-Erntedankfest-2011/page3

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. schroeder10

    16. Okt 2011 - 19:12

    Hallo taxi0502,
    woher weisst Du, wie die Preise beim Erntedankfest aussehen? Wo steht etwas darüber? Danke für eine Info.
    schroeder10

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Maryhuana66

    16. Okt 2011 - 17:24

    hi gretel, habe mich aus und eingeloggt und dann waren die Bestände von Salbei und Lavendel, die die ganze Zeit auf 0 waren wieder da. Das Rezept kann ich leider noch nicht einsehen, da ich in den Handwerkdberufen immer noch auf den Stufen 2 stehe. Die Stufe 3 wird wohl bei mir noch etliche Wochen dauern bis ich die erreiche. Aber lt. News sind die Rezepte ja nicht verloren. Schade, man hätte ja die Stufe 3 schon zum Einsehen freischalten können, halt nur nicht zum spielen
    :-( LG Mary

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. gretel1960

    16. Okt 2011 - 15:50

    Danke maryhuana das wusste ich schon, habe mich neu eingeloggt Salbei und lavendel auf 0 hatte über 1000 und das rezept ist auch nicht da.
    hatte es gestern schon freigespielt. naja vielleicht kommt es heut nacht. mal schauen.
    l.g.gretel

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. wastel61

    16. Okt 2011 - 15:33

    Direkt aus den offiziellen Forum (14:35Uhr):

    Howdy Farmer,

    die verschwundenen Pflanzen auf den Feldern und in der Scheue sollten nun wieder vorhanden sein. Neu einloggen sollte genügen.

    Einige von Euch melden, dass die Pflanzen nach wie vor nicht in der Scheune sind. Auch das Fehlen der Flacons ist bekannt. Dies wird untersucht.

    Die überzähligen Flacons werden heute Nacht in Moospennys und Erfahrungspunkte getauscht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. wastel61

    16. Okt 2011 - 15:30

    Na schau einer an, es tut sich was. Lavendel und Salbei sind wieder in der Scheune :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. wastel61

    16. Okt 2011 - 15:28

    @ Maryhuana66
    Die Komforfelder waren bei mir auch am spinnen, nur die rotierende Ladeblume. Die sind jetzt (nach über 4 Std.) wieder da, nur leer. Ich frag mich bloß wo der Lavendel und der Salbei geblieben ist der drauf war. Beide Pflanzen sind auch nicht in der Scheune, die MP’s und EP’s der Flacons sind auch nicht da.
    Das sind ja echt klasse Asussichten auf das nächste Event, das baut unheimlich auf….

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Maryhuana66

    16. Okt 2011 - 15:12

    Hallo Gretel1960, hier nochmal eine Zusammenfassung von der Newsmail vom Start des Events bzgl. der Rezepte!

    Hier haben wir für euch die neuen Rezepte vom Bäcker und Marmeladier der 3. Stufe.

    Bäcker Stufe 3 – Salbei Macarons

    Zutaten:
    1 x Blätterteig
    100 x Salbei
    10 x Honig
    10 x Wasser
    30 x Salz

    Verspeisebonus: 60 % mehr Erfahrungspunkte für Lavendel – 12 Stunden

    Marmeladier Stufe 3 – Lavendelmarmelade

    Zutaten:
    1 x feines Gelee
    100 x Lavendel
    10 x Wasser
    10 x Honig
    30 x Gelierzucker

    Wenn ihr in eurem Handwerksberuf die 3. Stufe noch nicht erreicht habt, gehen euch die neuen Rezepte nicht verloren.
    LG Mary :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Maryhuana66

    16. Okt 2011 - 15:08

    jep – alle Aufregung vorbei – es funktioniert wieder!!! Halleluja

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. -fassbier-

    16. Okt 2011 - 15:02

    jetzt geht es wieder

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Maryhuana66

    16. Okt 2011 - 15:02

    @pjtjc – Danke für den Tip, aber bei mir funktionieren nur die Komfortfelder nicht und die abzureißen und neu aufzubauen kostet mich ja jede Menge Moospennys, weil ich meine halbe Farm einschl. Insel mit Kompfrtfelder bestückt hab. Schade, aber danke für den Tip!

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. pjtjc

    16. Okt 2011 - 14:59

    Für alle, die auch Probleme mit den Ladeblumen haben. Ich habe alle Felder abgerissen und neu gesetzt. Jetzt geht es bei mir wieder. Habe dadurch zwar alle angepflanzten Pflanzen verloren, aber jetzt kann ich wenigsten meine Erntehelfer benutzen und mein Weizenvorrat aufstocken.
    LG
    pjtjc

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. -fassbier-

    16. Okt 2011 - 14:45

    ich habe das problem nur auf der hauptwiese und auf dem acker, da hatte ich salbei und lavendel, auf der wiese habe ich nur ställe, die gehen, auf bahama habe ich paprika, der geht auch ernten und sähen.
    mein erntehelfer geht auf den wiesen -NICHT-
    meine flaschen habe ich ja heute früh schon eingeworfen, weiter als level 4 ging sowieso nicht

    fassbier

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. taxi0502

    16. Okt 2011 - 14:45

    Hallo alle zusammen ich habe da eine frage Seit wann haben wir 280 Mist haufen ich denke es waren immer 200.Also ich habe jetzt diesen misthaufen verkauft wer weiß , vielleicht ist es ein buck.Oder hat Bp es erhöht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. gretel1960

    16. Okt 2011 - 14:43

    mir geht es genauso wie kobra war schon bei stufe 4 doch mein lavendelmarmelade rezept taucht nirgendwo auf.
    l.g.gretel

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. DeedoElbe

    16. Okt 2011 - 14:41

    @ Mary: Dieses Mal habe ich kein Geld ins Event investiert, aber den Erntehelfer hab ich auch am laufen. Und es war nicht das erste Mal. Ist auch dein gutes Recht, dich zu beschweren. :) Die Farmen laufen auf verschiedenen Servern, deswegen funktionierts bei deiner Tochter und bei dir nicht. Aber das war sicher umgekehrt ach schon der Fall. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. number68

    16. Okt 2011 - 14:33

    Hallo zusammen

    die Techniker von BP sind bereits informiert,
    ich selbst konnte vor 12 uhr meine restlichen Flacons reinwerfen.

    Die Pflanzen werden schon im Spiel bleiben, sonst würden die Rezepte nun gar keinen sinn machen.

    Mal gespannt, wie schnell der Fehler behoben werden kann, ich selbst kann normal sähen und ernten,ich hatte fast mit derartigen Problemen gerechnet.

    War das nicht bei Brasilien ähnlich, dass die Waren erst im Laufe des Tages wieder „on air“ waren?

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Wilde70

    16. Okt 2011 - 14:30

    mein lavendel und so ist weg…was soll das denn….und bei mir auf dem feld geht nichts mehr

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. zentris

    16. Okt 2011 - 14:18

    Hi Farmer, kann mir einer verraten mit was ich jetzt nLavendelmarmelade kochen soll wenn der Lavendel verschwunden ist? Da hätte ich dann auch kein Rezept dazu erspielen brauchen und meine Flacons für andere Items nehmen können.
    zentris

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. bienenstich

    16. Okt 2011 - 14:14

    ich kann nichts machen nur die sonnenblumen drehen sich hier , wenn das event zuende ist könnten wenigsten die restlichen pflanzen gedeihen

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Aka

    16. Okt 2011 - 14:11

    Das Problem mit den Sonnenblumeneieruhren hatte ich auch. Ich habe dann alles abgerissen, Felder neu aufgestellt und dann neu bepflanzt. Jetzt läuft alles wieder normal…

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Hermanna

    16. Okt 2011 - 14:07

    Kann meine Lavendelpflanzen nicht abernten da die blöden Sonnenblumeneieruhren auf den Feldern sind. Und nu ?????

    Na toll, Sid kann ich auch nicht nutzen weil ich nichts pflanzen und ernten kann. Danke BP !!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Kobra59

    16. Okt 2011 - 14:00

    Maryhuana66
    Hab vielen dank für deinen Tip,
    da bin ich ja froh das die Arbeit nicht umsonst war.
    Jetzt müssen nur die Pflanzen wieder auftauchen für das rezept:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. *Rosenzüchter*

    16. Okt 2011 - 13:53

    Leider sind immer noch keine Felder zu sehen , sonder immer noch Sonnenblumen die sich unendlich drehen .Ich bin gespannt wann ich wieder ganz normal meine Farm machen kann.Schließlich will ich ja weiter kommen.Es ist gleich 14 uhr .Und ich hoffe doch doch ich heute noch in meiner Farm arbeiten kann.lg *Rosenzüchter*

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Maryhuana66

    16. Okt 2011 - 13:49

    Hallo Kobra, da gabs mal ne Info. Die Rezepte gibt es erst auf Stufe 3 im Handwerk. Ich denke Du hast die Stufe 3 noch nicht erspielt, oder? Ich hab sie zwar auch noch nicht, aber es hieß, dass das Rezept nicht verloren ist, aber dann erst bei Stufe 3 auftaucht. LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Kobra59

    16. Okt 2011 - 13:45

    Hab mir mit Müh und Not das Rezept erspielt und kann es einfach nicht finden weder beim Handwerk noch im Inventar schade…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Maryhuana66

    16. Okt 2011 - 13:36

    @DeedoElbe – sorry, aber ich erwähnte doch nicht STÄNDIG meine Tocher, sondern ich will hiermit nur sagen, dass es eigentlich ungerecht ist, dass eine Farm geht und die andere nicht, denn schließlich hab ich ja Kohle investiert. Klar – Schwamm drüber, aber trotzdem, bei Dir gings ja nicht um Geld, oder? Und meiner Tochter gönn ich selbstverständlich nur das Allerbeste.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. DeedoElbe

    16. Okt 2011 - 13:29

    @Mary: Ich verstehe ja, wenns bei dir nicht rund läuft und du dich ärgerst- konnte die Laufstegkatze auch nicht mehr holen, weil ich heute Login-Probleme hatte. Das ist auch ärgerlich, weil ich nur noch 50 Flakons hätte einwerfen müssen. Aber Schwamm drüber, weiterfarmen.
    Was ich allerdings nicht ganz verstehe- warum erwähnst du ständig deine Tochter, „bei der es gut läuft“, sie bekommt auch „die vieeeel besseren Zuchttiere“,… magst du das deiner eigenen Tochter nicht gönnen? :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Knubberkirsche

    16. Okt 2011 - 13:24

    Lavendel und Salbei nach dem Event?

    was geschieht denn nun mit dem Lagerbestand an Lavendel und Salbei welche ich in der Scheune hatte? ist zur Zeit jedenfalls alles weg … womit soll man denn jetzt die Rezepte kochen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Erdverwurzelt

    16. Okt 2011 - 13:21

    Hallo Farmerma-Spieler und Spielerinnen,
    auch ich habe noch einmal gepflanzt. Jetzt drehen sich bei mir die Sonnenblumen durmelich. Wie geht das wieder weg? Ich möchte sehr gerne weiterspielen!
    Viele Grüße Erdverwurzelt

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Maryhuana66

    16. Okt 2011 - 13:20

    Echt toll, bin ja eigentlich kein Meckerer – aber ich hab mal wieder Tulpgulder eingesetzt um SID zu bekommen und meine Komfortfelder gehen nicht. Hab auch schon per Hand angesät, wie als Tip geschrieben wurde, wechselt man aber die Wiesen, und geht zurück, ist das angesäte weg und die Ladeblumen drehen wieder. Schöner Mist, denn die Hälfte meiner Farm besteht aus Komfortfelder auch meine Insel :-( Ich hab halt immer Pech, das nimmt einem schon die Lust. Beim Babyboom war auch ausgerechnet auf meiner Farm stundenlang Wartungsarbeit. Bei meiner Tochter läuft alles rund…. shit… :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. big_pigi

    16. Okt 2011 - 13:15

    meine felder gehen nicht mehr weil ich nicht nochmal gerent habe und erstattet hab ich auch nichts bekommen weil ich das auch vergessen habe reinzustecken und es waren über 2000 Flacons echt ärgerlich… :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. lisa_0510

    16. Okt 2011 - 13:15

    Hatte noch bepflanzt.. nun kann ich nicht mehr ernten.. und nun… ? Die Pflanzzeit für das Frankreich Event dauerte bis 12 Uhr 30.
    Habt ihr evtl. auch das Problem. es werden keine Felder mehr angezeigt..

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Nill3

    16. Okt 2011 - 13:10

    …jep und schon ist wieder alles wech…so ein Mist
    könnt ihr wieder vergessen den Tipp ;-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Nill3

    16. Okt 2011 - 13:08

    …klickt einfach mal auf eine Sonnenblume und pflanzt dann wie gewohnt eure Pflanzen an…ich habts aufjedenfall so gemacht
    zumindest läuft es jetzt weiter
    cu

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. petra-ilona

    16. Okt 2011 - 13:07

    Lvl 68 läuft auch störungsfrei

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. wastel61

    16. Okt 2011 - 13:04

    Ich glaub das dauert wohl seine Zeit…
    Bei mir spinnen die Komforfelder, die alles andere geht.
    Bei meiner Frau spinnen die Normalfelder, alles andere nicht.
    Beim Sohn geht alles…
    Da ist warten angesagt, und Kaffee(Tee)trinken… ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. wastel61

    16. Okt 2011 - 12:58

    @ Zaubermausi1
    Vermutlich hängt es mit dem Servern zusammen, die Farm unseres Sohnemanns läuft ohne Störungen. Kann sein das es mit seinem Level (54) zusammenhängt. Bei mir und meiner Frau spinnt die Farm rum (Level 77 + 78).

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. zaubermausi1

    16. Okt 2011 - 12:55

    gerade ist folgendes im Forum veröffentlicht worden:

    nach dem Event hat sich leider ein Problem ergeben.
    Die Restpflanzen auf den Feldern werden als Ladeblumen angezeigt.
    Die Eventpflanzen und Flacons in der Scheune wurden ausgeblendet.

    Die Technik ist bereits informiert. Wir melden es, wenn das Problem behoben wurde.“

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. wastel61

    16. Okt 2011 - 12:54

    Da muß ich farmidepp und grisu07 Recht geben. Keine Flacongutschriften, Komforfelder sind nur noch drehenede Sonnenblumen. So ein Mist…
    Aber das war ja öffter nach dem Ende eines Events so, es klemmt und hakt überall. Wenn man bedenkt das die Sonnenblumen bei mir mittlerweile über 30 min. ihre Runden drehen fragt man sich wie lange das weiter geht.
    Und das Nächste Event lauert schon.. :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. zaubermausi1

    16. Okt 2011 - 12:53

    bei mir laufen auch nur die gelben Warteblumen. Weis jemand was da los ist?

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. Farmidepp

    16. Okt 2011 - 12:39

    Die Flacons sind auch raus und auch nicht gutgeschrieben worden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. grisu07

    16. Okt 2011 - 12:37

    bei mir sind nur die scheiß gelben blumen ,,nix geht mehr
    was ist das los …möchten ma ne antwort haben

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Nill3

    16. Okt 2011 - 12:34

    …was ist das denn für eine Scheiße…keine Pflanzen mehr auf der Wiese..kein Salbei..kein Lavendel
    …ich kann noch nicht einmal neue Felder aufstellen
    …das ist mal wieder typisch für Bg.

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. eichelhäher71

    16. Okt 2011 - 12:28

    Hi leute suche Freunde falls jemand von euch auch Freunde sucht ich heiße eichelhäher71

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. Tora_21

    16. Okt 2011 - 12:13

    Mist jetzt ist das Event zuende und ich hab vergessen die Flacons einzuwerfen, dachte ich bekomme die SalbeiStufe noch fertig. Jetzt hab ich gar nichts. Meine Felde wo noch Salbei angepflanzt war werden jetzt nur noch als Ladeblumen angezeigt. Neu einloggen bringt nichts.

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. India965

    16. Okt 2011 - 12:10

    Die Pflanzen kommen hoffentlich wieder, denn was nutzen uns sonst die Rezepte.
    Ich glaube, die Pflanzen bekommen neue Werte und Zeiten und werden dann wieder eingestellt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. puschel25

    16. Okt 2011 - 12:07

    die pflanzen sind auch weg

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. India965

    16. Okt 2011 - 12:03

    Ende – 175 haben zur Stufe 4 gefehlt :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. India965

    16. Okt 2011 - 11:48

    Wollte noch mal was anmerken und hoffe, BP liest das.
    Leider läuft das Event gleich aus. Es ist Wochenende. Ich bin berufstätig und hätte heute bis abends noch mal richtig ‚reinhauen‘ können. Schade, dass bereits mittags Schluss ist. War schon mehrfach so. Die täten sich doch nichts vergeben, wenn das Event bis zum Abend läuft und man am folgenden Tag noch eintauschen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. taxi0502

    16. Okt 2011 - 10:53

    Hallo alle zusammen.
    Ich gebe @ferkelheld Recht mir ist auch der Reiz vergangen.Seit April haben wir ein Event nach einander.Wenn ich ein Jahr zurück blicke war es ruhige und besser.Na ja ändern können wir nichts.
    Ich werde Eiffelturm nicht schaffen mir fehlen 748 Flakis,kaufen werde ich sie nicht,wenn der Eiffelturm genau so aussieht, wie der Bogen dann möchte ich ihm nicht.Mir gehen 10 Sternchen flöten,Schade.
    Aber ich bin heute erleichtert,einfach froh,dass der Event zu ende ist.Ich möchte so ein Event nicht noch mal haben.Es ist Monoton alle tage eine Pflanze zu pflanzen.Ich bin gespannt,was uns der Erntendankfest so bringt,Die preise sehen schon mal gut aus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. shukran

    16. Okt 2011 - 10:49

    Für mich war es von Anfang an klar, dass ich es nicht schaffe. Habe die Rezepte bekommen und das ist dann auch ok so.

    Möchte hier noch was anmerken:
    Wenn man in den höheren LEvel ist (Farm 69, Insel 20) dann finde ich die Events so schnell hintereinander ganz gut. Denn es dauert unheimlich lange bis man im nächsten Level ankommt und dann wird das Spiel für mich langweilig. Aber mit den Events kommt Abwechslung rein – mach alle mit und bin nicht sauer, wenn ich es nicht schaffe, Echtgeld habe ich noch nie eingesetzt. Ohne die Events wäre ich bestimmt nicht mehr dabei.

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. max230

    16. Okt 2011 - 10:41

    mir fehlen noch 1200 Flacons zur Stufe 6 COMPUTER LIEF TAG UND NACHT HABE ZUM ERSTEN MAL DIE LETZTE STUFE NICHT GESCHAFT SCHADE HABE 830 STERNE ÜBER MAL SEHEN WAS AM BAUM NOCH NEUES KOMMT

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. India965

    16. Okt 2011 - 09:16

    mir fehlen noch 240 Flacons zur Stufe 4. Ich war noch nie so weit vom Ziel weg und habe nicht anders gespielt als sonst.
    Erntefest lasse ich glaube ich ausfallen. Bin ab 21. eh nicht daheim und werde nicht im I-net sein.
    Wird schon noch ein neues Event kommen, glaube es wird danach gleich ins Halloween-Fest übergehen. Ist ja schließlich Oktober.

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. *knuddelbärchen3*

    16. Okt 2011 - 08:43

    ich habe 130 bäume gekauft und kein einziger eierbaum bekommen heul

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. ferkelheld

    16. Okt 2011 - 06:40

    Es ist das erste mal, das ich nicht alle items schaffe. 1. weil es, so glaube ich jedenfalls, noch nie so schwer war und 2. ist auch der Reiz weg: ein event jagt das nächste, diesmal liefen noch 3 andere events nebenbei, da ist eben der Reiz des Besonderen vorbei. Außerdem ist der Ziergarten schon mit items überfüllt und es liegen schon so viele in der Scheune rum. Die anderen Flächen braucht man ja schließlich zum anbauen. Der Baum der Weisheit ist voll und ich habe schon wieder 162 Sterne, bald wird das Erntedankfest anfangen…..
    Manchmal ist eben weniger mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. taxi0502

    16. Okt 2011 - 03:06

    So habe eben restliche Flokis rein geschmißen. Triumphbogen habe ich erreicht.Also ganz hübsch finde ich ihm nicht.er passt nicht zu meinem Ziergarten.Wegen EP muss ich das im kauf nehmen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. michael_schöneck

    16. Okt 2011 - 00:45

    ach so und zu dem 250 susis dünger

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. michael_schöneck

    16. Okt 2011 - 00:42

    Also ich finde es ne frechheit das des allses immer so knapp berechnet wird mit dene flcons (vorher regenwürmer u.ä.) da wird man indirekt gezwungen welche zu kaufen oder man schaffts einfach net ich find des net fair. obwohl ich über 300 superdünger eingesetzt hab und immer normalen dünger und wasser man kommt einfach net auf des was verlangt wird ohne was zu kaufen und dann is des noch so arschteuer….. Grüße :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. taxi0502

    16. Okt 2011 - 00:24

    @Blackmole Vielen dank ich werde noch stufe 5 schaffen,aber Eiffelturm muss weg bleiben und dir 10 sterne Schade 10 Sterne habe ich nicht geschafft.

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. blackmole

    16. Okt 2011 - 00:18

    sorry.. es endet zwischen 12 und 13 uhr… Im Augebblick steht 11 Stunden da… also nehm ich an… 13 Uhr endet es…

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. blackmole

    16. Okt 2011 - 00:17

    ja 12 Uhr MEZ endet es

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. Schrauberblau

    16. Okt 2011 - 00:16

    – ich vermute es endet 15.00 Uhr

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. taxi0502

    15. Okt 2011 - 23:57

    Weiß jemand die Uhrzeit?

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. cathy

    15. Okt 2011 - 23:02

    Also ich habe auch gerade mal 3265 Flacons erhalten. Bin täglich 2-3 mal drinn gewesen. Keine Ahnung wie du es geschafft hast. Wustet ihr das es die geheimen Sätzling gibt? Habe mir gerade 4 gekauft und habe einmal 100 prozent Bonus bekommen.
    Lg Cathy

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. -=Hoschi=-

    15. Okt 2011 - 22:26

    Hoi!

    Gibts n paar Tips fürs Erntedankfest?
    Des soll doch Dienstag oder so losgehen?
    War letztes Jahr noch nich dabei ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. mcbutcher

    15. Okt 2011 - 22:23

    Mensch..wie man 6000 Flacons sammeln kann,bleibt mir ein Rätsel.Ich habe auch jeden Platz meiner Farm etc.belegt und täglich einige Stunden Online.Ich habe gerade mal reichlich 3000..

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. engeltma

    15. Okt 2011 - 21:49

    Morgen ist das Event schon wieder zu Ende, da ich die Pflanzen noch nicht ganz fertig habe und noch nichts eingeworfen habe, weiß ich noch nicht, wie weit ich komme. Derzeit habe ich 5707 Flacons, denke so um die 6000 werden es also am Ende sein. Mal schaun, was ich dafür morgen alles bekomme. Echtgeld lohnt sich nicht mehr auszugeben, weil die Items eh nur im Inventar verfaulen. Es geht nur um die zusätzlichen EP und MP, die man ergattern kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. -xXJeanXx-

    15. Okt 2011 - 21:34

    Das waren wirkich viiiiieeeeel zu viel Flacons die da verlangt wurden… Mi fehlen noch 354 fürs Rezept. Schade wollte es haben. Naja man kann halt nich alles haben es sei denn man investiert.
    … Wenn ihr Geschenke übrig habt, hab ich nichts dagegen, wenn ihr ihr mir Flacons schickt… ;)

    LG und nen schönen Abend noch

    -xXJeanXx-

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. max230

    15. Okt 2011 - 21:06

    ich bin in stufe 6 und habe nichts extas investiert stufe 6 schafe ich aber auch nicht habe alle 4 acker mit bäumen

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. .roul.

    15. Okt 2011 - 20:57

    Ich fand es viel zu viel Flacons ich bekamm gerade 1200 und wollte das Retzept-Paket haben

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. Kasache

    15. Okt 2011 - 20:47

    @bandongnoi:
    hab mit 2 accounts aktuell jeweils über 2000 flacons. ohne echtgeldeinsatz.
    also doch machbar mit 1*1 feldern, und ein paar (ahorn)bäumen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. ♣Jòóp♣™

    15. Okt 2011 - 20:29

    hallo ihr lieben un welchem tread seit ihr ? :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. bandongnoi

    15. Okt 2011 - 20:13

    Zuerst moechte ich mich auch bedanken….Super event….Stufe fuenf ist ohne echtgeld nicht erreichbar.Moechte mich Bauer hugo anschliessen,macht euch nicht verrueckt ,wen ein Item nicht erreichbar ist.Der spass soll im vordergrund stehen.
    allen einen schoenen abend noch.richard farmeramafreund

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. -tulpenstengel-

    15. Okt 2011 - 19:23

    Hat schon mal jemand herrausbekommen was mit Lavendel und Salbei nach dem Event wird? Das sie bleiben ist klar aber ab welchem Level können sie angebaut werden und wo und wie hoch wird der Marltpreis sein? Weiß da schon jemand was?

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. anneliese09

    15. Okt 2011 - 18:52

    danke Pummelfee für die info!

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. Pummelfee

    15. Okt 2011 - 18:47

    @ Hermanna
    Nachdem ich beide rezepte frei gespielt hatte (war da noch mit beiden Fabriken in Stufe 2)waren sie bei mir nicht zu ersehen.Hab dann die 2er Stufen voll gemacht und siehe da,ab Stufe 3 konnte ich sie dann auch herstellen.Hier oben in der orangenen Leiste ist dies aber auch unter Handwerk nachzulesen.
    LG Pummelfee

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. 2011FARMERAMAFAN

    15. Okt 2011 - 18:46

    @ Pummelfee
    Also ich bin schon bei beiden Handwerken Stufe 3 :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. 2011FARMERAMAFAN

    15. Okt 2011 - 18:44

    Schaut doch mal auf meine Seite :) :)

    http://2011farmeramafans-fanseite.blogspot.com/

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. Hermanna

    15. Okt 2011 - 18:38

    @ Pummelfee
    Wie kommst du auf Stufe 3 beim Handwerk ??? Wenn ich auf den Button mit der Maus gehe steht da : …ab Level 40 .
    Wenn du Recht hast bringen mir die Rezepte auch nichts , da ich erst in Stufe 2 bin .

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. Pummelfee

    15. Okt 2011 - 18:25

    @ anneliese09
    Die Rezepte sind erst ab Stufe 3 in Bäckerei und oder Marmeladenfabrik zu sehen.
    LG Pummelfee

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. anneliese09

    15. Okt 2011 - 18:23

    hallo liebe farmer!
    ich hätte da mal ne frage:
    Ist das bei euch auch so wenn ihr das rezeptepaket bei dem frankreichevent freigeschaltet habt, dass man die rezepte nirgends findet in dem handwerksviertel?
    oder mache ich irgendwas falsch?

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. Pummelfee

    15. Okt 2011 - 18:21

    @Tinkertoni
    Schaumal hier oben auf dieser Seite links,da kannste Forum anklicken.Wenn du dann im ff Forum bist gibt es dort Einzelposts,unter anderem auch etwas übers Erntedankfest.
    LG Pummelfee

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. Pummelfee

    15. Okt 2011 - 18:18

    Hallo Basti
    Ich denke doch,dass die beiden Pflanzen im Spiel bleiben.Gab ja die beiden Rezepte für Salbeimacrönchen und für die Lavendelmarmalade zu erspielen.Also wäre es ja logisch,das sie da bleiben und ich denke die Pflanzen werden wieder zur Insel wandern.Ist aber nur meine Vermutung mit der Insel.
    LG Pummelfee

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. Tinkertony

    15. Okt 2011 - 18:17

    woher wisst ihr das mit dem erntedankfest? und den eierbaum? wo habt ihr das gelesen??????

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. Basti

    15. Okt 2011 - 18:14

    hallo Leute
    was passiert mit Lavendel und Salbei

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. brigitte-norbert

    15. Okt 2011 - 17:32

    @BauerHugo007

    Auch ich bin Rentner und spiele im Level 78 und habe immer SD eingesetzt.
    Dennoh kann ich mit solchen Zahlen nicht mithalten.
    Ich habe generell alles von Hand abgeerntet um eine Statistik führen zu können.
    Meine 6 Eierbäume, 9 Mirabellen und 5 Duftbäume,mit Susi gedüngt, brachten immer pro Baum 2 Flacons.
    Bäume,Werkstuben und Ställe wurden so lange getauscht, bis zum Schluß auch hier immer 1 Flacon dropte.

    Trotzdem fehlen noch gut 100 der Fläschchen zum erreichen der 5. Stufe.
    Ich freue mich über mein Ergebnis, warte aufs nächste Event und werde mit Lust weiter farmen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. bikeradler

    15. Okt 2011 - 17:23

    Ich fand das Event gut….habe gerade eben die Rezepte eingelöst.Es sind jetzt noch 77 Flacons übrig – also die nächste Stufe mit dem Laufsteg kann ich vergessen, aber trotzdem bin ich zufrieden.Lavendel komplett gemacht und Salbei bis auf die letzte stufe…da waren mir meine anderen sachen wichtiger ;-
    Viel Glück noch allen

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. grisu07

    15. Okt 2011 - 17:16

    ich hab heute das rezept bekommen aber es zeigt nicht an ,,,wo finde ich es denn

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. OldMcRumpi

    15. Okt 2011 - 17:11

    @superbauer9696

    Ja, es gibt einen Eierbaum. Und? Nix neues, oder?

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. superbauer9696

    15. Okt 2011 - 17:08

    warum antwortet ihr nicht auf mein kommentar, was das erntedankfest betrifft? :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. Glockenblume777

    15. Okt 2011 - 16:43

    Mir gehts ähnlich wie India965. Die Seitenleisten sind zwar voll, aber ich hab überall nur ca 2800 – 3000 Flacons. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  93. India965

    15. Okt 2011 - 16:23

    Ich habe die Pflanzen ohne Superdünger fertig bekommen, bereits am Donnerstag und auch die Gruselnacht mitgemacht. Bei mir hapert es an den Flacons. Bekomme glaub ich nicht mal die Stufe 4 fertig :-(

    Aber egal … Spaß gemacht hat es

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. BauerHugo007

    15. Okt 2011 - 16:10

    Danke Nachteule ich bin Rentner und habe viel Zeit natürlich habe ich superdünger eingesetzt wie heute und die entsprechenden Handwerkssachen das können nicht viele war auch 45 jahre selststäandig und da kann ich mir das leisten zum glück, Leute lasst euch nicht verrückt machen jeder soll es so spielen wie er es kann.Ich ich freue mich wenn alle einige stufen geschafft haben.
    Ich spiele das spiel jetzt seid März bin level 78.
    Und noch ein Rat nicht soviel realgeld reinstecken wenn es weh tut es gibt wichtigere schen im leben.
    So ich wünsche allen noch viel spass und viele Flacos.

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. papagei304

    15. Okt 2011 - 16:00

    Ich bin gerade mal in Stufe 4 und Salbei bis zur vorletzten Stufe (17 MP). Lavendel habe ich fertig. Es ist wirklich schade, dass man diese Events nur noch mit 24 Stunden-Arbeit und Echtgeldeinsatz schaffen kann. Ich bin (seit heute) Level 79 und weit davon entfernt, es zu schaffen.
    Trotzdem war es ein schönes Event.

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. hspzipper

    15. Okt 2011 - 15:59

    ist schaffbar, aber…

    a) wenn man praktisch 24/7 spielt und ständig anbaut sprich KEINE KOMFORTFELDER, keine bäume und ställe benutzt oder

    b) man mit TG spielt und fleissig SD nutzt – so kann man die 3-fache anzahl an pflanzungen realisieren und somit auch die 3-fache anzahl an flacons ernten.

    ich finde das genau richtig gemacht! die „echtgeldspieler“ könnern mal was erreichen das eben ohne tg einsatz so gut wie unmöglich schaffbar ist. und trotztdem kann jeder am event teilnehmen und das ein oder andere nette item abgreifen!

    btw: ich brauche noch 300 flacons um stufe 4 zu schaffen, hab lavendel voll abgegeben und bin bei stufe 5 salbei (mehr gebe ich auch net ab!) ich denke ich packe die stufe 4 – aber wenn nicht – schicksal. war dennoch ein tolle event!

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. coco

    15. Okt 2011 - 15:57

    huhu weiß jemand zufällig ob die ertedankfest-event reine abgabeevent ist?
    ich würde es toll finden, wenn dabei nix droppen muss :D.
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  98. Nachteule

    15. Okt 2011 - 15:54

    Also ich hatte Zeit das Event jeden Tag intensiv zu spielen, das abgeben von Lavendel und Salbei ging recht zügig, aber die Zahl, für die abzugebenen Flacons finde ich sehr hoch, obwohl ich nach Beendigung von Lavendel und Salbei überwiegend Rosen gepflanzt habe oder höheres, schaffe ich gerade mal die 4. Stufe. Mir ist es echt ein Rätsel wie BauerHugo007 das geschafft hat, aber ich gratuliere zu diesem Ergebnis.
    Ich fand das Event, genau wie das Brasilien aber wirklich klasse. Wie wäre es mit weiteren Länder – Events?

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. Phili1998

    15. Okt 2011 - 15:43

    @BauerHugo007: Falls das stimmt, dann musst du entweder Level 90 sein oder eine menge Echtgeld investiert haben….

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. FarmerIwan67

    15. Okt 2011 - 15:43

    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  101. Matrix1968

    15. Okt 2011 - 15:43

    @mahlo Das Event müsste morgen um 12:00 Uhr zu Ende sein. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. superbauer9696

    15. Okt 2011 - 15:34

    beim erntedankfest kann man einen eierbaum erspielen! :)
    es geht vom 18.10-25.10 ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  103. DarkGamer

    15. Okt 2011 - 15:27

    @ nicichen80
    guck doch auf deinen Counter.Wenn BP es nicht vorzeitig beendet, kannst du von den verbleibenden Stunden ausgehen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  104. BauerHugo007

    15. Okt 2011 - 15:26

    Geiles Event habe alles geschafft und habe noch 2000 flacons über.Mal sehen was das Herbst Event bringt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  105. nicichen80

    15. Okt 2011 - 15:26

    ja ab wann soll es den ende mirgen genau weil der tag hat ja 24 stunden also ab wann soll den das enden morgen

    Antworte auf diesen Kommentar
  106. DarkGamer

    15. Okt 2011 - 15:25

    indem du die per Tastatur eintippst! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  107. er1997

    15. Okt 2011 - 15:21

    Wie kann man bei kommentars smilys machen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  108. er1997

    15. Okt 2011 - 15:19

    echt toller event, aber wie oben schon gesagt um das ganzen event zu machen hat die Zeit überhaupt nicht gereicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  109. mahlo

    15. Okt 2011 - 15:16

    wann am sonntag ????? ;-)))) weiß das jemand ???? lg mahlo

    Antworte auf diesen Kommentar
  110. tweety_61

    15. Okt 2011 - 15:14

    schönes event,aber leider viel zu kurz,an sonsten ganz toll gemacht.beide daumen hoch :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: