Gewinnspiel zum Jahreswechsel * Gewinner *

Hallo Farmeramafans,

mir wurde von einem Community-Mitglied ein nettes passendes Rätsel geschickt das mir sehr gut gefällt …

Der Spaziergang am Neujahrstag
Am ersten Tag im neuen Jahr muss Bauer Hugo – er hat Silvester etwas länger gefeiert – seinen Kopf wieder klar bekommen. Zum Wachwerden macht er einen Inspektionsgang über sein Ackerland um zu schauen, ob noch alles in Ordnung ist und um seinen Tieren Futter zu geben.
Zur Beschreibung seines Weges wurde das Land in 1×1 – Felder aufgeteilt. Jedes Wegstück wird durch eine Angabe der Richtung dargestellt jeweils von Mitte zu Mitte jedes 1×1 Feldes nach den Himmelsrichtungen mit den üblichen Abkürzungen, also S für Süd, SO für Süd-Ost usw. Auch die Ställe sind in vier 1×1 – Felder aufgeteilt. Im Bild sind die ersten drei Wegstücke zur weiteren Erläuterung mit roten Pfeilen gekennzeichnet.
Los geht es:
Bauer Hugo verlässt sein Farmhaus Richtung Süden, also S. Dann S – SW und er ist im ersten Stall in der Mitte des oberen 1×1 – Feldes. Bis hier die Pfeile, ab jetzt muss es ohne gehen:
SW – SW – S – SO – NO – NO – NO – NO – NO – NO – N – NO – SO – SO – O – S – SW – SW – SO – SO – S – S – S – SW – SW – NW – N – W – W – W – SW – SW – SW – SW – NW – NW – N – N – N – N – N – NW – NW – N – NO – O – O .Neujahr2016(1)

(das Bild kann durch anklicken vergrößert werden oder durch rechtsklick auf den PC gespeichert werden)

Und nun die Fragen:
1. Hat er alle Tiere gefüttert, das heißt: war er in jedem Stall? Wenn nicht: Welche Tierart hat er nicht gefüttert?
2. Was sieht er jetzt im Norden direkt vor sich?

Auflösung:

Lösung Neujahr

Wir haben hier den Weg eingezeichnet. Es gab 33 Einsendungen, davon waren nur 3 falsch.

Es steht vor der Scheune und hat einen Hasenstall vergessen zu füttern

Die Gewinner

Fanseitenitem_nach_Wahl

1 Fanseiten-Item nach Wahl darf sich Aivlys2 für die Farm aussuchen

grüner-mateeto
1 x Grüner Mateeto wird sicher Spalsh2010 schmecken

Quiche1 x Quiche duftet auf in der Scheune von Olaf1102

Karotten Apfel Chutney1 x KAC wird Anonym 100-100 auf seinen Feldern verteilen

9e37b085b47902b0b206b497b9d562dd50695e3d

1 x Gruselstrauß steht bei xBLOBy für die Gruselnacht bereit

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und vielen Dank für das tolle Rätsel. Auch uns hat es Spass gemacht das auszuknobeln.

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

13 Antworten zu “Gewinnspiel zum Jahreswechsel”

  1. Aivlys2

    10. Jan 2016 - 14:13

    Freu mich gerade riiiiesig !!! :D :D :D … ich hab noch nie gewonnen und nun gleich ein Fanseitenitem!! :herzen: ….

    würde gerne einen fliegenden Rüdiger auf meiner Farm haben… :herzen: :herzen: :herzen:

    Glückwunsch auch an die anderen Gewinner und danke für das tolle Rätsel!

    glg Aivlys2 :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. xBLOBy

    10. Jan 2016 - 08:48

    Dankeschön :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Olaf1102

    09. Jan 2016 - 00:32

    Super GEWONNEN :D
    Freu mich ganz doll.
    Vielen Dank für das tolle Rätzel.

    GLG Olaf

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Fanimu

    08. Jan 2016 - 18:24

    Kubikus – ich platze vor Neugierde !!!

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Fanimu

    06. Jan 2016 - 20:26

    Ich habe jetzt hier 3 verschiedene Lösungen, kann meinen Hals, wie eine Eule nutzen, und bin nun riesig gespannt, welche meiner Lösungen die richtige gewesen wäre. Ja Konjunktiv, weil ich mich nicht entscheiden kann und nicht abgebe.
    Aber auch, wenn ich nicht gewinnen werde, so fand ich diese Form von Rätsel sehr schön und bitte bitte – davon kann ab und zu mal wieder etwas kommen.
    So, nun foltert mich nicht länger und gebt bald die Lösung bekannt.

    Danke für das schöne Rätsel.
    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Jan 2016 - 20:28

      kannst doch abgeben – vielleicht triffst richtig :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Fanimu

        10. Jan 2016 - 00:49

        Kubikus, ich bereue es nicht – ich habe drei andere Lösungen, Fehler auch schon gefunden. Aber schön war es trotzdem und hat Spass gemacht.

        Den Gewinnern wünsche ich alles Gute und viel Freude mit den Gewinnen.

        LG Fanimu

  6. muckel6666

    30. Dez 2015 - 23:31

    das ist ein tolles gewinnspiel :herzen:
    gefällt mir sehr gut

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Fanimu

    30. Dez 2015 - 18:53

    Hallo Kubikus,
    darf ich einmal etwas von allgemeiner Bedeutung hier fragen?

    Wenn der Bauer Hugo ein Tier gefüttert hat, dann ist das Teil des 4er – Tierstallfeldes, auf der er angekommen ist, der „Wegweiser“ für seinen weiteren Gang, oder ist ein anderes Teil des 4er Feldes der weitere Ausgangspunkt für seine Fütterung?

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Nun werde ich mal schauen, ob ich Bauer Hugo begleiten kann …

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      30. Dez 2015 - 20:17

      Die Ställe sind in 2×2 aufgeteilt, Wenn er einen Stall erreicht hat, muss er, wenn es die Richtung vorschreibt, meist noch einen weiteren „Schritt“ im Stall gehen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      30. Dez 2015 - 21:38

      es ist immer das Feld auf dem er ankommt von dem er weitergeht kann auch sein dass er 2 oder auch mehr Felder eines Stalls betritt – in der Beschreibung steht ja dass jeder Stall 4 Felder hat ! Einfach immer von dem Feld wo er grad steht in die entsprechende Richtung weitergehen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Fanimu

        30. Dez 2015 - 22:02

        Ich danke für die Antworten.
        PS: ich habe schon einen Knoten im Hals vom drehen … *hihi* … aber es macht Spass

        Nochmals Danke
        Fanimu

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: