Spiel-FAQ Der Alchemist * Update II 18.02.16 16:10h *

Hallo Farmer,

am Donnerstag, den 18. Februar 2016, werden wie angekündigt die Änderungen im Alchemisten-Handwerk eingespielt.

Was bedeutet es:

  • Aufgrund des Feedbacks, dass die Gnome doch relativ viel Platz auf der Farm benötigen, werden die Gnome aus dem Handwerk entfernt.
  • Jedes Rezept wird ein Produkt mit einem Bonus produzieren, es gibt keine Zwischenprodukte
  • Sobald das entsprechende Level im Handwerk erreicht ist, werden die dazugehörigen Rezepte freigeschaltet
  • Vorhandene Wichtel und Zwischenwichtel (Gnome) im Inventar werden entsprechend der verwendeten Zutaten in die Scheune zurückgebucht.
  • Die im Inventar vorhandenen Zwischenprodukte werden entsprechend der dann entstandenen Boni-Produkte umgewandelt und landen auf dem Regal.
  • Die Produkte werden auf dem Markt handelbar sein.
  • Ihr verliert weder Level im Handwerk, noch werden die Punkte, die Ihr bei der Herstellung bekommen habt, durch die Umstellung zurückgebucht.
  • Mit der Umstellung werden die Produkte im Alchemisten in den Boni-Slots einsetzbar sein.

Wenn am Donnerstag dann die Umstellung erfolgt:

  • können keine Wichtel (Gnome) mehr aufgestellt werden
  • wird im Laufe des Tages ein Script laufen, welches die Wichtel (Gnome) automatisch aus dem Inventar entfernt und entsprechend umbucht
  • noch auf dem Feld bereits aufgestellte Wichtel (Gnome) werden nicht entfernt werden, da sie nach vorhandener Ablaufzeit beim Entfernen entsorgt werden

Alle Informationen zu den Rezepten und den Queststufen findet Ihr in der FAQ

Euer Farmerama – Team !

Quelle

Der Alchemist

[​IMG]
Ab Level 70 könnt Ihr Alchemist werden. Dieses Handwerk muss über eine Rune am Baum der Weisheit freigeschaltet werden.

[​IMG]

Nachdem Ihr die Rune freigeschaltet habt, müsst Ihr in der Farmhalle wie gewohnt die Quests für die einzelnen Stufen des Handwerks erfüllen, um die Alchemisten-Tränke zu produzieren

[​IMG]In diesem Handwerk wird die Alraune benötigt, welche beim Ernten droppt. Ihr könnt sie auch als Geschenk vom Nachbarn erhalten, oder beim Farmausstatter kaufen.Stufe 1 – Alchemist-Lehrling – 1.500 Handwerkspunkte[​IMG]Stufe 2 – Alchemist-Geselle – 9.000 Handwerkspunkte[​IMG]Stufe 3 – Alchemist – 40.000 Handwerkspunkte[​IMG]Stufe 4 – Alchemist-Meister – 150.000 Handwerkspunkte[​IMG]

Stufe 5 – Alchemist-Großmeister

[​IMG]

Ihr findet die hergestellten Produkte auf Eurem Regal im Alchemistenhandwerk

[​IMG]

von dort könnt Ihr sie wie in jedem anderen Handwerk nun einsetzen. Welchen Boni die Produkte geben und in welchen Slot sie eingesetzt werden, findet Ihr in der FAQ zu den Rezepten.

UPDATE-INFO 18.02.16  15:15h :

Die Änderungen im Alchemisten sind eingespielt worden. Die Produkte wurden noch nicht getauscht, das Script läuft allerdings schon. Zur Zeit sind Eure Produkte, die Ihr vorher im Bestand hattet, daher nicht sichtbar.

Sobald das Script für den Umtausch durchgelaufen ist, werden sie Euch wieder angezeigt und stehen zur Verfügung. Dieses wird allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Quelle

UPDATE-INFO II  18.02.16  16:10h:

Entgegen der Ankündigung, dass noch auf dem Feld platzierte Gnome manuell entfernt werden müssen nach Ablaufzeit, wurden diese nun bereits durch das System entfernt. Die laufenden Boni wurden dadurch nicht gelöscht, sondern laufen geplant weiter.

Quelle

17 Antworten zu “Spiel-FAQ Der Alchemist”

  1. tigrib1964

    18. Feb 2016 - 21:05

    Hallöche, ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann das jemand erklären.
    Ich habe gestern den Alchemisten am Baum der Weisheit freigeschaltet und meine Frage ist jetzt woh kann bzw. finde ich in der Farmhalle die Quest die ich erfüllen muß.
    Oder verstehe ich da was falsch.
    Im Moment verstehe ich es nicht.
    Danke für eure Hilfe und Unterstützung.
    LG. tigrib :( :? :? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • bowser60

      18. Feb 2016 - 21:20

      Dazu hast du meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten. Die Aufgaben findest du unter Spezialquest oder du gehst auf den Alchemisten und dann siehst du oben rechts ein Fragezeichen. Dort draufklicken und schon müsste die Aufgabe zu sehen sein. Probiere es mal bitte.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • tigrib1964

        19. Feb 2016 - 13:49

        Vielen herzlichen Dank bowser60 für deine Hilfe.
        Muss mich jetzt mal damit auseinandersetzen.
        Wirkt für mich im ersten Moment etwas komplizziert.
        Wünsche ein schönes Wochenende.
        LG. tigrib :herzen:

  2. Homunculus55

    16. Feb 2016 - 18:58

    Vor- und Nachteile

    Alt: Man konnte 5 Wichtel auf die Fläche stellen und hatte 30 % = 5 x 6% kürzere Wachstumszeit (für 8 Stunden) auf dieser Fläche. Einbusse im Ertrag ca. 10% (5 Wichtel a 4 1er- Felder besetzen 20 1er-Felder, also ca. 10%) Kein Silberslot besetzt.

    Neu: In den Slots kann man dasselbe Produkt zwar mehrfach einsetzen, es verlängert sich aber nur die Dauer (wie bei allen anderen Produkten auch), jedoch nicht die Wirkung, die bleibt bei 6%. Allerdings jetzt auf allen Flächen. Keine Einbusse beim Ertrag. Man kann aber in meherere Silberslots verschiedene Produkte setzen, so dass sich die Wirkung wieder addiert.

    Beispiel Wachstum Gemüse Spargel, 8 Std. = 480 Min bei 200 1er-Feldern mit KAC

    Alt: 5 Wichtel Stein der Weisen ergeben statt 8 Std = 480 Min jetzt -30% = 336 Min = 5:36 Std. Einbusse beim Ertrag: Statt ohne Wichtel 600 (Ertrag 800 – 200 Einsatz) mit Wichteln 520 ((Ertrag 800-10% = 720 – 200 Einsatz). Wirkt nur auf diesem einen Feld. Alle Silberslots frei für andere Buffs.

    Neu: Einsatz von Stein der Weisen (6%) Heilsalbe (4%) Schicksalstrank (4%) ergibt 14%. Das sind bei Spargel 413 Min = 6:53 Std. Keine Einbusse im Ertrag. Wirkt bei Gemüse auf allen Feldern, nicht nur auf einem. Nur noch ein Silberslot frei.

    Ich denke, Vor- und Nachteile heben sich mindestens auf, es ist ja auch etwas einfachere Herstellung und vor allem wirken die Produkte ja auf alle Felder,

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Anonym

      16. Feb 2016 - 23:22

      Die Heilsalbe wirkt sich auf Spargel aus???

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        17. Feb 2016 - 00:45

        @Anonym :) da haben wir beide die gleiche Frage… vlg theduckhunter :herzen:

      • Homunculus55

        17. Feb 2016 - 17:11

        Oh sorry, habe ich übersehen, Heilsalbe nur auf Bahamerama Gemüse. :herzen:

        Also nur 10% = 48 Min.
        Ergibt 432 Min= 7:12 Std.
        (Dazu aber noch die Wolkenlinie :hm: )

    • theduckhunter

      17. Feb 2016 - 00:43

      Klingt verständlich :) Danke für deine Erklärung :) ist wirklich sehr sehr aufschlussreich für einen Alchimisten-Neustarter wie mich :herzen:

      … nur einen Einwand habe ich: die Heilsalbe gilt laut FAQ nur für Inselgemüse und dazu zählt der Spargel doch nicht… ? :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Daniel

      18. Feb 2016 - 13:03

      Also bei mir konnte ich von einer Sorte Wichtel immer nur genau 1 auf eine Wiese stellen. War das bei dir anders?
      Sonst wäre die 5 * 6% Rechnung ziemlicher Käse…. :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Hugo Meiser

        18. Feb 2016 - 13:22

        Du bist noch Stufe 1 – oder?

      • Maneki0201

        18. Feb 2016 - 16:05

        Hi, also ich bin LV 94 und konnte auch nur einen W 8) ichtel pro Feld aufstellen…das nur mal so

      • Daniel

        18. Feb 2016 - 22:06

        Bin Level 4 beim Alchimisten.
        Aber von genau 1 Sorte Wichtel konnte man m.W.n. nur genau 1 platzieren.
        In Summe zwar dann 4 wichtel / Wiese, aber halt nur verschiedene

  3. Kartoffelmann

    16. Feb 2016 - 17:47

    Hallo.
    Habt Ihr Euch einmal die Mengen zur
    Herstellung angesehen ???
    Diese sind bis auf die Erzeugnisse
    überall verdoppelt worden.
    Das wird uns als verbesserung
    Verkauft.
    Für mich ( persöhnliche Meinung )
    ist das Totaler Mist.
    Nur meine Meinung, das ist
    ALLES Dazu.
    Schönen Tag noch .
    Der Kartoffelmann. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      16. Feb 2016 - 18:25

      Nein, das ist exakt gleich, man braucht die „Grundwichtel“ nicht mehr, beides zusammen alt = neu

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Homunculus55

        16. Feb 2016 - 19:03

        Äh, ich meine nur die Alraune. Die anderen Zutaten sind zusammen weniger geworden, insbesondere die Farbpaletten entfallen!!!

        Nur meine Erkenntnis, nicht nur Meinung, und das ist nicht alles dazu.

  4. maggus75

    16. Feb 2016 - 16:56

    Endlich mal wieder eine sinnvolle und für jedermann verständliche Änderung :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. erntefuchs

    16. Feb 2016 - 16:25

    sehr gut

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: