Spielhilfe Leuchtkäfer-Event * Umtausch nach dem Event *

Hallo Farmeramafans,

ja das ist mal wieder ein Event das Strategie und Vorausplanung verlangt … was will ich  ?  was ist möglich ? wie gehe ich vor …

tcWIaZm[1].png

Wie komme ich an die 180 Schals wenn ich arbeite ? Ich habe nun mal im Forum nachgelesen und dort steht, dass die Schals auch erscheinen, wenn ihr nicht auf der Farm seid, dann eben in diesen 165 Minuten 6 Stück – wenn ihr euch also nach 3 Stunden einloggen würdet habt ihr 6 Schals zum einsammeln und das werden auch nicht mehr wenn man  5 Stunden wartet – 6 Schals ist die Höchstzahl.

Hier muss nun jeder schauen was für Möglichkeiten er selber hat an die Schals zu kommen – vielleicht ganz wichtig für die Nachbar-Eventgeschenke – lieber keine Flaggen, sondern Schals !

Was auf jeden Fall drin sein sollte: morgens und abends je die 6 Schals einzusammeln, das wären dann aufs Event gesehen 12x 6 = 72 Schals (Am Eventstart und am letzten Tag hab ich nur 1x gerechnet)
Wenn man nun täglich noch 2 Stunden spielt könnte man in dieser Zeit wenn man pünktlich einsammelt  auf jeden Fall vom 20.-25. noch jeden Tag 8 Schals einsammeln  das wären dann nochmal 48 Schals

Somit wären wir bei 120 die man auf jeden Fall ohne Hilfe und großen Aufwand zusammenbekommt. Die restlichen 60 wären jeden Tag 10 Nachbargeschenke oder eben entsprechend mehr einsammeln – also machbar ist das komplette Event, zumal man ja im Normafall am Wochenende mehr Zeit hat mal zwischendurch auf die Farm zu flitzen und paar Schals einzusammeln – wenn man da alle 3 Stunden geht kommt auch nochmal einiges zusammen…

Man kann jedoch auch auswählen was man mit dieser Anzahl an Schals aus dem Spiel als Belohnung haben möchte – es gibt da ja viele Möglichkeiten – wer alle Laternen an hat bekommt alles … von daher sucht euch die Muster aus markiert sie auf einem Blatt und schaut welche Laternen ihr anknipsen müsst damit ihr die Belohnungen bekommt, die ihr euch wünscht.

Ich werde auf jeden Fall versuchen alle zu erspielen – auch auf der kleinen Farm. Da werden wohl die 20 weißen Kühe der Knackpunkt werden …. schau mer mal  :D . Alles andere dürfte kein Problem sein. Natürlich ist für die Flaggendrop eine gute Eventvorbereitung notwendig – schaut mal in meinen Artikel in der Spielhilfe zu diesem Thema rein.

Ich wünsche allen die das Event angehen viel Erfolg und schöne Gewinne

Update: Umtausch nach dem Event:

Manchmal lohnt es sich ja noch aus den restlichen Zutaten in der Mühle das Produkt herzustellen – dieses mal aber auf keinen Fall – also in der Mühle nur so viel Pakete herstellen wie ihr benötigt, denn für ein Paket das ihr zu viel habt bekommt ihr 100 EP/100 MP als Umtauschwert – wenn ihr die benötigten Zutaten einzeln lasst sind es immerhin 444 EP/436 MP !

Euer
Farmeramafans-Team

Kubikus

19 Antworten zu “Spielhilfe Leuchtkäfer-Event”

  1. -Alala1968-

    21. Okt 2015 - 14:49

    Leider haben mich im Laufe der Zeit auch diverse Nachbarn verlassen. Suche jetzt Ersatz. Bin Level 89.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Tascha70

    20. Okt 2015 - 11:50

    Suche noch Nachbarn.!!!!!

    Bin täglich on. Also gibt’s von mir auch ein Schal zurück.

    Ingame: Tascha70

    Freu mich auf gute Nachbarschaft

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Schieter85

    20. Okt 2015 - 00:27

    Moin Leute.

    Da es in diesem Event wohl auch um die Nachbarn geht um ein Schals abzustauben – hier mein Aufruf

    Suche noch Nachbarn.!!!!!

    Bin täglich on. Also gibt’s von mir auch n Schal zurück. :D

    Ingame: Schieter85

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .sonnenschein99.

      20. Okt 2015 - 10:46

      hast ne einladung von mir bekommen. ich hab auch noch luft für die täglichen nachbarschaftsgeschenke :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • ciniaaa

        20. Okt 2015 - 14:04

        Hallo,
        ich habe auch noch Plätze frei und bin täglich online.

  4. Pedi63

    19. Okt 2015 - 20:53

    Ein ganz großes Dankeschön für die tolle spielhilfe an kubi und auch den Farmern die ihre tollen hilfen hier posten.
    ich traue mich mich mal ran und schaue wie weit ich kommen werde.
    die preise sind super !!
    mal ein event einer anderen art,klar wieder tp´s aber interessant .

    allen viel spaß
    lg pedi

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Fanimu

    19. Okt 2015 - 19:16

    Das mit den Schals, empfinde ich nicht mal als das Problem. Kubikus hat es hier sehr schön vorgerechnet, wie man dazu kommen kann. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass jeder die Pflanzen ja auch noch ansetzen muss, dann dürften die Schals gar kein Problem mehr darstellen.
    Es wird zu Beginn wieder viel zu viel gemeckert und geschimpft.
    Wer die Pflanzen allerdings auch nur 2 mal pro Tag anpflanzen will / kann … der schafft meiner Meinung nach nicht mal die Menge an Pflanzen, die verlangt werden.
    Ich sitze auch nicht den ganzen Tag hier, dazu ist das RL viel zu attraktiv, aber ein wenig Ehrgeiz besitze ich schon.
    Jedes mal, wenn ich anpflanze, schaue ich, was an Schals da ist, um angeklickt werden zu können. Das wird dann mitgenommen. Anschliessend wird dann die Mühle gefüttert und erst, wenn ich die Mühlenprodukte zusammen habe, dann produziere ich die Pflanzen für die Abgabe. Man muss ein wenig strategisch vorgehen. Nicht zuerst abgeben, sondern erst mal alle Teile zusammen sammeln.

    Wie gesagt: einige wollen alles, dann müssen sie auch aktiv werden dafür.

    Andere wollen nur bestimmte Dinge haben, dann ist nachdenken angesagt: was brauche ich dazu, schaffe ich das, oder mache ich Variante 3 – ich erarbeite durch ansetzen und ab und zu mal Schals anklicken und und und … erst mal alle Teile, produziere in der Mühle bis ich alles zusammen habe, was ich brauche und gebe erst ganz zum Schluss ab … nicht sinnloses herumklicken und abgeben, sondern jetzt schon die Zuchtställe für die Kühe aufstelle (ich habe 4 Stück aufgestellt – die auch stehen bleiben, bis ich die 20 weissen Kühe zusammen habe), heute schön lang ansetzen, weil aus langangesetzen Pflanzen bekanntlich viele Dropitems kommen, dann nicht alle Bäume abreissen (meine Erfahrung ist die, dass eine gesunde Mischung aus Ställen, Bäumen und Eventpflanzen mir bisher immer sehr gute Dropergebnisse gebracht haben) und dazu aktive Freunde, die nicht nur während der Eventzeit beschenkt werden, und gezielt ansagen. ich wünsche mir dies oder jenes … alles zusammen ist es machbar.

    Die Geschenke sind (nach meiner Meinung) relativ gesehen hochwertig. Und für ein hochwertiges Produkt im RL seid ihr doch auch bereit einiges an Geld auf den Tisch zu legen. Heisst hier im Spiel: wer alles haben will, muss was dafür tun, wer weniger haben will, muss sein Köpfchen anstrengen, genau ausrechnen, was dazu benötigt wird und dann schauen, ob es für ihn / sie zeitlich machbar ist.
    Ich rede jetzt nicht davon, dass hier im Spiel Echtgeld ausgegeben werden soll, ganz das Gegenteil. Ich rede von Spielstrategie, die durchdacht werden sollte, um das selbst gesteckte Ziel zu erreichen. Es ist machbar. Je nach Wunschmenge mit mehr oder weniger viel Aufwand.

    LG Fanimu :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Pedi63

      19. Okt 2015 - 20:57

      @Fanimu,

      schön geschrieben.

      lg pedi

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -HeiWei-

      20. Okt 2015 - 07:21

      Genau so läuft es ab. Erst rechnen, planen, loslegen, manchmal auch Wecker (.P) stellen und später einzahlen, was man erreichen kann.
      Schönen Tag allen und einen guten Eventstart :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. India965

    19. Okt 2015 - 17:52

    Das ist ja schön ausgerechnet, danke dafür und schaffbar. Trotzdem artet es für einen Berufstätigen ziemlich in Stress aus, zumal man am Abend ja nicht nur Farmern möchte.
    Nun gut, dann muss jeder für sich schauen was er erreichen möchte. Schau wir mal … :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. muckel6666

    19. Okt 2015 - 17:36

    danke aber laut FAQ sind es 20 weiße Kühe

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. little_minx

    19. Okt 2015 - 17:33

    10 weiße Kühe?
    In der FAQ stehen doch 20 oder?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Okt 2015 - 22:11

      das war ein Tippselfehler von mir – ich hab das vorhin nur schnell getippert, als ich kurz zuhause war – man möge mir verzeihen … FAQ stimmt

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. Allis

    19. Okt 2015 - 17:10

    Danke Kubikus hast Dir , wieder mal richtig Mühe gemacht , finde ich toll Deine Spielhilfe , die ich immer wieder gerne lese
    :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. flohrine

    19. Okt 2015 - 16:35

    Im Offi steht, das man alle 15min 1 Schal einsammeln kann, sofern man sich im 15min Takt ein und ausloggt.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: