Vollmond-Acker pünktlich zur Gruselnacht

Hallo Farmer,

91253815b5aeea47c07c10299ddb706f560eb74a[1].png

bald ist es soweit, der neue Vollmond-Acker Euch bald zur Verfügung stehen. Pünktlich zur Gruselnacht wird er eröffnet.

Vom 23 Oktober 2015 14:00 bis zum 27. Oktober 2015 – 14.00 Uhr findet die Gruselnacht statt.

Hier schon einmal vorab einige Informationen für Euch:

Den Grusel-Acker erreicht ihr über die Eventuhr, die Newsseite oder über die Landkarte.

mes_pole[1].png

Dort angekommen stehen Euch
202 Felder zur Verfügung

39c3e9aa002aee474e7a0590ee41318f56102d82[1].png

Die automatische Baumernte greift nicht auf dem Vollmond-Acker, dafür gibt es dort kein Unkraut. Außerhalb der Gruselnächte ist der Vollmond-Acker nicht erreichbar, es sei denn er wird für ein besonderes Grusel-Event freigeschaltet. Wenn also Pflanzen dort zum Ernten anstehen und die Gruselnacht endet, dann müssen diese in der nächsten Gruselnacht geerntet werden.

Ebenso könnt Ihr dort keine Komfortfelder nutzen.

Auch Items können dort nicht aufgestellt werden.

Es können dort nur Gruselbäume, Gruselpflanzen oder zukünftige Gruselställe aufgestellt werden.

Über den Vollmondacker erreicht Ihr dann auch Jacks-Shop im neuen Outfit, dazu gibt es aber erst in einigen Tagen Informationen, denn Jack hat sich herausgeputzt für Euch

91253815b5aeea47c07c10299ddb706f56102bdc[1].png

Wir hoffen es wird Euch gefallen!

Euer Farmerama – Team !

Quelle

 

Das ist doch toll oder? es wird Gegruselt und das Event geht einfach ohne einbusen weiter,ich find es super was meint ihr dazu?

LG euer Farmerama Team

Rolf

39 Antworten zu “Vollmond-Acker pünktlich zur Gruselnacht”

  1. Zwergwurmi

    27. Okt 2015 - 10:34

    Wenn jetzt im Anschluss an die Gruselnächte das Halloween Event kommt, gibt’s da auch ne FAQ zu oder sind das „quasi- Gruselnächte“? :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Okt 2015 - 12:27

      Die OA und FAQ fürs Halloween-Event wird denke ich heute Mittag im Forum sein, wir posten sie hier sobald wir die sehen

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. -tomate56-

    26. Okt 2015 - 18:48

    kann man den gruselbaum auch auf den anderen flächen anflanzen und nach der gruselnacht ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. reisemoni

    26. Okt 2015 - 17:17

    Liebe Spielkollegen,
    ich habe bitte eine Frage. Im Eventkalender steht, dass die Gruselnacht bis zum 27.10. geht.
    Im Spiel zeigt jedoch der Vollmond noch 188 Stunden an. Kann mir das bitte jemand erklären !????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      26. Okt 2015 - 18:46

      da kommt gleich im Anschluss Halloween

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .sonnenschein99.

        28. Okt 2015 - 09:43

        das schon, aber bisher kann ich auch immer noch gruselpflanzen bauen und ernten. :herzen:
        was ich persönlich suuuuper finde, es kann so noch während des kompletten events weiter gehen

      • Kubikus

        28. Okt 2015 - 12:03

        das tut es auch, denn nur dort droppen ja die Schimmlinge die du fürs Event brauchst – also mögichst lange Pflanzen ab heute mittag dort anbauen

  4. putzig

    26. Okt 2015 - 12:34

    hab noch bitte eine frage wen der vollmondacker geschlossen wird und ich noch pflanzen drauf habe verderben die dann?

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. helena

    26. Okt 2015 - 11:21

    Bei mir wird die Gruselnacht noch mit 194 Stunden geführt, was das Ende auf nächste Woche Montag (?) legen würde, da es länger ist als für den Halloween-Kalender (156 Stunden).
    Stimmt das?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      26. Okt 2015 - 11:26

      Das ist weil da auch Halloween läuft – die Gruselwiese kann da auch genutzt werden

      Antworte auf diesen Kommentar
      • helena

        26. Okt 2015 - 12:44

        Aah, danke :).
        Kann ich dann auch die normalen Gruselpflanzen weiter verwenden? Ist da was bekannt? Das Halloween-Event kann ich nämlich leider nicht mitmachen, dai ich nicht die ganze Zeit da sein werde.
        Danke :D

  6. putzig

    24. Okt 2015 - 17:35

    1 krakenweide zu gewinnen aber 2 krakenweiden xl ??????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Okt 2015 - 18:46

      man kann in Jacks Shop für Gruselpflanzen eine Krakenweide eintauschen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • putzig

        24. Okt 2015 - 19:27

        danke für den hinweis :) :)

  7. putzig

    23. Okt 2015 - 20:29

    die gruselställe die neuen gehen die nur auf den neuen vollmondacker ?so erlese ich es oben raus oder kann man sie wie man es mit den alten gruselställen gemacht hat auch auf die normalen anbaufläschen stellen

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. 1Hund

    23. Okt 2015 - 14:36

    Hallo
    Mir fehlt eine Pflanze Kraken Saugnapf

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Okt 2015 - 14:40

      das ist der Baum den du erspielen kannst in der Quest Zwei grüne Pfoten

      Antworte auf diesen Kommentar
      • link_71

        24. Okt 2015 - 17:28

        oder im Jack´s Shop eintauschen :)

  9. Hemera72

    23. Okt 2015 - 14:25

    Hi,

    bei mir werden 264 Std. Vollmondnacht angezeigt. Das wären 11 Tage, statt der oben angezeigten 4.

    Ist das ein Fehler?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Okt 2015 - 14:40

      nein ist kein Fehler – da ist das Halloween-Event gleich dabei, da der Acker da auch genutzt wird

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Hemera72

        23. Okt 2015 - 15:05

        Aah…danke! :)

  10. UnartigeRanke

    22. Okt 2015 - 16:34

    Da schwillt einem der Busen. :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Babsy1556.

    22. Okt 2015 - 11:50

    Spitzenmäßig.
    Auf dem Hauptacker – Baby-Boom
    und Gruseln auf einem anderen Feld.
    Danke dem Team für die Idee. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. farmgirly2

    21. Okt 2015 - 22:37

    Tolle Idee. Freu mich drauf. Hauptsache der Server hält den Ansturm durch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. rosenblut1

    21. Okt 2015 - 13:37

    Hallo,

    ich spiele schon soooo lange Farmerama und bin immer wieder überrascht, über die neuen tollen Ideen aber Meckerer gibt es halt überall. ‚Auch wenn ich viele Event´s nicht schaffe durch meine Arbeit ist doch nicht so schlimm. Dann ein anderes Mal wieder. Also nicht soviel meckern sondern auch mal LOBEN!!!! An das Team Farmerama vielen Dank für die supertollen Ideen Einfälle Event´s etc. :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Ringelnatter

    21. Okt 2015 - 08:01

    Gute Idee, ein separater Acker für die Gruselpflanzen.
    Auf die Gruselbäume bin ich gespannt. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. einödbauer

    21. Okt 2015 - 00:09

    bescheuert daß man bei verpasster ernte alles stehen lassen muß bis zum nächsten event.. :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. gartenbiene29

    20. Okt 2015 - 22:38

    Du mußt immer Meckern. 8O
    Ich freu mich nun, brauch ich meinen Acker nicht mehr abräumen.Ist doch auch gut :hm: :denk: :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Lammichen

    20. Okt 2015 - 20:47

    Hallo!

    Alles gut, aber warum kann ich keine Komfortfelder nutzen.
    Damit hane ich tagsber verdammt viel Leerlauf.

    LG Lammichen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      20. Okt 2015 - 21:18

      na ja den Vorteil haben sie halt genommen – musst da eben Langzeitpflanzen draufmachen – wenn kein Unkraut kommt hast halt nur den Zeitverlust

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Brummmbär

        20. Okt 2015 - 23:18

        So schön, wie die Extrawiese auch ist, so ist es für mich völlig sinnfrei dort keine Komfortfelder einzuführen.

  18. Hexe551961

    20. Okt 2015 - 19:38

    Ich bin total begeistert. :D
    Erst so ein tolles Event und nun noch eine seperate Gruselfläche.
    Finde es auch gut das nur ein Feld zu bepflanzen ist.
    Es ist und soll doch auch etwas besonderes bleiben. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Hajo-Lion

    20. Okt 2015 - 19:05

    Bin erfreut und betrübt! Erfreut, weil es nun eine Anbaufläche nur für Gruselpflanzen gibt. Betrübt, weil jetzt ja offenbar der Hauptacker als Anbaufläche wegfällt. Beide Flächen zum Anpflanzen von Gruselpflanzen wäre ein echter Fortschritt gewesen. So quäle ich mich weiter, bis ich endlich den Kerberos fertig habe.
    Mein einziger Trost: das Event geht 4 Tage!

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Glücksfee

    20. Okt 2015 - 18:54

    Gruselbäume???? Die haben wir doch nicht oder wollen die die jetzt vom Neumondacker von fantasy rüber beamen? :? 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Farmoser

    20. Okt 2015 - 18:53

    Na da heisst es wohl ordentlich Gruselpflanzen auf Vorrat machen,denn es werden sicher einige im Halloween Event gebraucht
    Aus diesem Grund wird die Wiese bestimmt schon am 23 freigegeben und dann auch noch für mehrere Tage
    So hat man genügend Zeit um Pflanzen zu produzieren
    Na dann mal fröhliches gruseln für alle :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: