Wie war das mit dem … (Part V) * Aktualisiert 02.05.2019 *

Farmwheel?

Huhu liebe Farmeramafans,

heute nehmen wir uns einmal das Farmwheel genauer vor.

Bis zum heutigen Tage gibt es verschiedene Versionen von dem Farmwheel. Auch die Preise, die es zu gewinnen gab, haben sich von Zeit zu Zeit geändert. Am Anfang gab es noch Wasser und Mist als Gewinn und heute sind sogar schon pinke Ställe im Wheel. Es ist also eine Steigerung von Wheeldesign zu Wheeldesign erfolgt.

Die erste Ur-Version vom Farmwheel.

(erstes Wheel-Design)

Diese Version war aber nicht von Anfang an bei Farmerama (September 2009) im Spiel. Das Farmwheel kam etwas später hinzu.

Das Teeschaf Wollebomm (Landkarte)

[​IMG]

gab täglich beim Einloggen einen Freidreh (Premiumspieler 2 Freidrehs). Die konnten am Farmwheel (neueres Design) eingelöst werden.

(zweites äußeres Wheel-Design)

Zunächst konnten nur 3 Freidrehs zusammen angespart werden, später mehr, dazu gibt es weiter unten einen entsprechende Hinweis.

Am 15.5.2011 wurden die täglichen Freidrehs, die man aufsparen konnte, von drei auf fünf Freidrehs erhöht.

Ab 20.05.2011 gab es die ersten Sternchen am Wheel zu erdrehen.

https://www.farmeramafans.de/wp-content/uploads/screend9abf656png.png

(zweites inneres Wheel-Design)

Am 07. August 2011 wurden neue Items dem Wheel zugefügt, nämlich der Pudel, die Schnüffelmaus, der Kängurustall und der Goldbaum.

http://www.farmeramacheats.de/wp-content/uploads/2011/02/farmwheel1.jpg

Am 10.08.2011 gab es kleinere Veränderungen am Wheel. Die Farmer konnten im neu entstandenen Handwerksviertel einen Beruf (Bäcker und/oder Marmeladier) aussuchen und zeitnah gab es dann am  Farmwheel die entsprechenden Handwerksprodukte (HWPe) zu gewinnen, und zwar nur die, die auf den zuvor gewählten Beruf passten. Bei zwei Berufen natürlich zwei Zutaten (Zucker, Salz).

Am 13. September 2011 gab es neue Hauptgewinne, nämlich Schmetterlingstall und Eichhörnchenstall. Weitere Preise waren Parfümbaum, Regenbogenbaum, seltene Werkzeuge, wie Hammer oder Federgreifer, und Tiere für die Zucht (2 Schafe, 2 Hühner, 2 Hasen, 2 Kühe) und entsprechendes Tierfutter.

Leider wurden die Items Pudel, die Schnüffelmaus und der Wassertank aus dem Wheel entfernt.

Bei Einführung von neuen Items wurden zumeist ältere Items aus dem Wheel entfernt. Dies ist auch heute noch der Fall.

Am 16. September 2011 wurde die neue Stadt mit dem Farmwheel erstmals als Entwurf vorgestellt.

https://www.farmeramafans.de/wp-content/uploads/bildstadtneu.jpg

(drittes Wheel-Design mit dem Schwein im Traktor)

Vom 24. Mai bis 26. Mai 2012 gab es für wenige Tage den Tulpguldenbaum, das Krähen-Ei und das Eulen-Ei zu gewinnen.

Zwischendurch konnte auch der Pfirsichbaum XXL erdreht werden. Der Pfirsichbaum war nicht kaufbar und auch nicht zu gewinnen, von daher war er im GT ein sehr, sehr begehrtes Objekt zum Tauschen. Fast gleichzusetzen mit der Königspalme. Kurze Zeit später gab es ihn dann für jedermann und heutezutage ist er fast nichts mehr wert, außer für den Expresszug.

Weitere Änderung gab es am 18. November 2012. Das Farmwheel bekam eine Designanpassung dahingehend, dass man die Anzahl der Drehs in einem extra Fenster sehen konnte.

http://www.farmeramacheats.de/wp-content/uploads/2012/11/Farmerama-Farmwheel.jpg
[​IMG]

Die Freidrehs von Wollebom wurden beim Farmwheel in dem grün hinterlegten Feld gezählt. Alle anderen Freidrehs, die man gewinnen konnte, sind in den gelben Feld (unten rechts) zu erkennen. Dazu zählen alle gewonnenen Drehs,  z.B. durch Quests oder als Gewinn im Farmwheel.

Am 26. Februar 2014 kam das Partywheel dazu. Das Partywheel war jedoch nicht so, wie wir das heute kennen. Es gab zwar die Aufteilung der zwei Wheels aber es gab drei Arten von Tickets.

Es gab die Auswahl einerseit die lilafarbenen Partytickets und auch die normalen grünen Tickets, die wir ja heute noch haben und kennen, andererseits auch noch zusätzlich die gelben Tickets (siehe rechte Seite). Also eine Auswahl von drei Tickets. Die gelben bzw. die goldenen Tickets waren die umgewandelten grünen Tickets vom vorherigen Wheel. Durch die Umstellung verfielen die grünen Tickets des alten Wheels nicht und wurden als goldene Tickets übernommen.

Ab November 2014 kam die Blumen-Serie (Ladeblumen, singende Tulpe, fröhliche Lilie, Discoröschen, lustige Lupine) ins Spiel, blieben jedoch nur bis Ende November 2015.

Am August 2015 wurde die Vogelscheuchen eingefügt und zwar die Piratenscheuche (entfernt am 01.02.16), Pogoscheuche (entfernt am27.06.16), Zauberscheuche (entfernt am 03.10.16), Springerscheuche (entfernt am 23.12.16) und Gruselscheuche.

2015-10-01_16h57_50[1].png

Seit August 2015 ist das Farmwheel auch so im Design, wie wir das heute kennen.

[​IMG]
[​IMG]

(heutiges viertes Design)

Im Januar 2016 wurden die Burgen/Schlösser-Serie eingefügt, und zwar  Schloss Vogelstein (entfernt am 21.4.2017), Laubenpieper Pagode, Villa Piepmatz, Paradiesvogelhaus und Vogeltürmchen.

Beim nächsten Update am 27. September 2016 wurde die Höchstgrenze der täglichen Freidrehs, die man am Farmwheel sammeln kann, von 5 auf 10 erhöht.

https://www.farmeramafans.de/wp-content/uploads/farmwheel2.jpg

Am 13.12.2017 wurden die Freidrehs auf 99 angehoben.

Im April 2017 wurden 5 Fabeltiere im Farmwheel eingespielt und zwar Mytischer Nachtmahr (wieder entfernt am 22.02.2018), Feuriger Phönix (wieder entfernt am 05.04.2018), Schläfriger Drache (wieder entfernt am 07.06.2018), Magischer Pegasus und Verspielter Kerberors.

Ab Dezember 2017 bis August/September 2018 kamen die Münzitems in das Farmwheel. Es gibt Münzflugzeug, Münz-UFO, Münzbahn, Münzschiff, Münzhelikopter, Münzpferd (v. l.). Ab dem 18. Oktober 2018 kam noch der Freiflug hinzu. Fast alle diese Items sind noch aktuell im Farmwheel zu gewinnen. Das Münzpferd wurde jedoch am 27. Dezember 2018 herausgenommen, das Münzschiff am 26. April 2019 und die Münzbahn am 27. Juni 2019 entfernt.

Mit Entfernung einiger Münzitems wurden die Serie “Rutschen” eingeführt.

Ab Dezember 2018 die Gemüse-Rutsche

die gefrohrene Wasserrutsche

und am 26. April 2019 die Nilpferd-Rutsche

und am 27. Juni 2019 die Galaxis-Rutsche.


2019-06-15_21h45_21 (1).gif


Zwischendurch wurden natürlich auch Änderungen bei den Preisen gemacht, die EPs oder die MPs wurden erhöht. Einige Ställe von XL bis pink gelöscht oder hinzugefügt. Wir haben daher nur einige der wichtigeren Veränderungen  in diesen Artikel eingefügt bzw. erwähnt.

Mögliche Gewinne zur Zeit:

HWPe, verschiedene Arten von Ställen und Bäumen, EP/MP, Erntehelfercoupons (12h, 24h, 48h), Ertragsbonus, verschiedene EHs, SD, SF, SSD, STD, Handwerkszutaten, Zuchttiere, MP/EP/TEP x Level uvm.

Vielleicht kann sich der eine oder andere von Euch noch an weitere wichtige Details erinnern. Wir werden dies dann in diesen Artikel einfügen.

Wir hoffen, dass auch diese Zeitreise  Euch Spaß gemacht hat und wenn Ihr weitere Artikel wünscht und entsprechende Vorschläge habt, schreibt uns dies bitte in den untenstehenden Kommentaren. Feedback ist also ausdrücklich gewünscht.

Ansonsten ist dies der letzte Teil unserer Zeitreise-Serie.

Euer Farmeramafans-Team

Quelle u.a. diverse Foren und youtube

http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/stadt-farmwheel.2949/#post-9656
http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/faq-%C3%9Cbersicht.2911/
http://www.farmeramacheats.de/mehr-items-am-farmwheel-bei-farmerama/
http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/06-02-2014-farmwheel-%C3%9Cberarbeitung.9623/
http://www.farmeramacheats.de/farmerama-designanpassung/
https://www.browsergames.de/farmerama/farmerama-das-farmwheel-drehen-und-gewinnen
http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/landkarte-farmwheel.32113/

6 Antworten zu “Wie war das mit dem … (Part V)”

  1. muckel6666

    02. Mai 2019 - 12:21

    klasse beitrag ,da kommen echt erinnerungen hoch die man schon vergessen
    hatte.
    heutige items sind die vom Thema Rutschen.
    gemüserutsche,gefrorene rutsche,nilpferdrutsche
    lg muckel

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      02. Mai 2019 - 14:33

      ja ich werde die neuen nachtragen darum ist der auch nach oben gewandert damit ich daran denke….LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. Tina_1979

    06. Nov 2018 - 18:10

    An was ich mich noch erinnere und was heiß begehrt war war der Rentierstall. Hatte nie Glück gehabt am Wheel, was hab ich mich gefreut den damals von einem sehr sehr sehr lieben Mitspieler beim G&T (das erste) als Geschenk zu bekommen. Dank da immer noch dran.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. SGE11

    05. Nov 2018 - 16:26

    Super gemacht Ramona! Wenn man so zurück schaut, sieht man erst mal wie lange man eigentlich schon spielt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      05. Nov 2018 - 17:17

      Ja stimmt, es kommen dann auch Erinnerungen wieder hoch. Leider ist es der letzte Artikel dieser Art, weil mir nichts mehr einfällt. Aber Hauptsache Euch gefällt er. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. hardrocker59

    05. Nov 2018 - 14:39

    Hast Du schön hin bekommen Ramona
    ,
    am Farmwheel gab es noch 120 000 MPs
    und den 100 % Erntebonie für 24 Std
    hab Ich jedesmal 200 Drehs gemacht 1 Std vor der Vollmondnacht damals um auch die Grusel Quest sofort fetig zu bekommen
    Tag und Nacht mit meinen Nachbarinnen damals und heute natürlich auch noch , geerntet
    also abwechselnd Ich Nachts Sie Tags über
    ,
    Bei den Partydrehs gab es das dritt und zweithöchste Zuchttier als Gewinn
    meistens bekam Ich Ninja und Alienbienen
    ,
    Das Item Schnüffelmaus war ein Top item damals mit 80 EPs
    gab ja noch keine HWPs oder sonstige andere Prozente
    ,
    hab mir 30 Wassertanks gekauft und Wasser geerntet
    konnte mir kein Wasser kaufen hatte keine MPs
    zur Freishaltung der Zierwiese hab Ich Monate gebraucht weil keine MPs vorhanden waren
    ,
    Gut fand Ich das Valentin Event 2012 , war die erste Pflanze bzw TP mit 90 EPs
    weiße und rote Rosen
    hab da natürlich auch Tag und Nacht mit meinen Nachbarinnen geerntet
    Wir kamen da nach 1 Jahr Farmerama spielen immerhn von Level 73 auf 76 und das in 6 Tagen yippiee
    ,
    an den 20 Mai 2011 kann Ich mich noch GUT erinnern , hab da grade Einer meiner Nachbarinnen Besuch nach 2 stündiger Autofahrt und das erste was Ich hörte Wir haben jetzt einen BDW :D
    ,
    Also es ist ganz einfach dieses Spiel wenn man es mit gescheiten Partner Freunde Bekannte oder seinen Kindern spielt

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: