XanXon verabschiedet sich

Heyo zusammen.

Im Forum habe ich bereits hier einen Abschiedspost geschrieben, nun möchte ich es auch bei den Farmeramafans machen. Kurz mal etwas zu mir: ich bin XanXon und seit dem 12.08.2014 einer der Redakteure hier (was anscheinend mehrere gar nicht mitbekommen haben, wenn man sich mal durchließt, wie viele davon ausgehen, dass nur Kubikus die Seite betreibt – aber das ist ein anderes Thema :)). Hauptsächlich war ich hier als Gewinnspiel-Veranstalter unterwegs, und von Gewinnspielen gab es im Laufe der Zeit echt viele. Ich werde am Ende mal alle auflisten, möchte vorher aber lieber nochmal einige hervorheben.

Alles begann damals noch im alten Forum mit kleineren Aufgaben rund um Farmerama. Nach einigen Monaten dann hatte mich Kubikus gefragt, ob ich die Gewinnspiele nicht hier bei den Farmeramafans posten wollen würde (wo die Freiheit und Reichweite bedeutend größer ist). Es dauerte nicht lange und schon starte mit dem ersten ‚Fall des Inspektors‚, einer Krimi-ähnlichen Gewinnspielreihe, mein erstes Gewinnspiel hier. Es folgten noch viele kleinere Gewinnspiele, in denen ihr Dinge erkennen und/oder zuordnen musstet, und es gab noch weitere Gewinnspiel-Reihen. Eine der erfolgreichsten war sicherlich die ‚Wer wird Farmstar?‚-Woche.

Sieben Gewinnspiele in einer Woche, darunter auch mehrere knifflige Knobelaufgaben. Viele von euch haben teilgenommen, um jeden Tag jeweils einen Punkt zu sammeln, damit man am Ende möglichst viele Lose im Lostopf um die Preise in der Endauslosung hatte. Und das alles entstand durch die Einsendung mehrerer Rätsel eines anonymen Mitspielers, mit der Bitte, dass ich daraus doch eine Gewinnspiel-Reihe machen könne. Wer hätte gedacht, dass es sooo eine große Sache werden würde?

Erinnert ihr euch eigentlich noch an die Auktion der etwas anderen Art? Eigentlich hatte ich vor, so etwas nochmal zu wiederholen. Schade, dass es dazu wohl nicht mehr kommt. Die letzte Sache, die ich in dem Zusammenhang noch hervorheben möchte, ist die Märchen-Reihe. Das Gewinnspiel rund um das Killer-Sudoku sehe ich als das erfolgreichste Gewinnspiel von allen an, auch wenn verhältnismäßig wenig Spieler teilgenommen hatten.

Generell hatten wir zusammen unglaublich viele Dinge ausprobiert. Suchbilder, Puzzles, Killer-Sudokus, Geschichten, Labyrinthe, Farmerama-Wissen und logische Denkaufgaben sind nur einige der Bereiche. Hier mal eine Liste aller Gewinnspiele (einfach anklicken):

Der Fall des Inspektors – der Salzverbrecher: Akt I

Der Fall des Inspektors – der Salzverbrecher: Akt II

Der Fall des Inspektors – der Salzverbrecher: Akt III

Kreatives Spinnenproblem

Transport-Chaos

„Auktionäres“ Gewinnspiel

Wer wird Farmstar? – Runde 1

Wer wird Farmstar? – Runde 2

Wer wird Farmstar? – Runde 3

Wer wird Farmstar? – Runde 4

Wer wird Farmstar? – Runde 5

Wer wird Farmstar? – Runde 6

Wer wird Farmstar? – Runde 7

Der Fall des Inspektors – der Selbstmord

Silvester-Gewinnspiel: Dinner for … none?

Der verflixte Frosch

Aus der Schmaus

Schweinerei!

Hexenstreich

Der Zahlenschatz

Tierische Melodik

Turbo-Gewinnspiel: Hochzeitsstress

Der Farbversuch

Der Fotograf

Wer hat das Licht ausgeschaltet?

Das ist doch schon eine ganz stattliche Anzahl an Gewinnspielen. Das wäre ohne eure fleißige Teilnahme und Miteinbringung nicht möglich gewesen, daher möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei euch bedanken! Es war unglaublich schön zu lesen, dass die Aufgaben euch gefallen haben und nicht jeder die Rahmenhandlung einfach ignoriert hat.  :P

Aber nicht nur bei euch möchte ich mich bedanken, sondern auch bei Kubikus und Sunflowers. Besonders Kubikus hat mir im Laufe der letzten Monate sehr geholfen, war extrem großzügig was die Gewinne anging und eine erstaunlich organisierte Person. Aber man kann sich auch wunderbar mit dir unterhalten! :) Es ist echt unfassbar, was für eine Leistung ihr beiden hier auf der Seite vollbringt – das wird einem erst so richtig bewusst, wenn man sich das mal aus der Sicht eines Teamlers anschaut.

Also dann, genug der vielen Worte. Wie immer verabschiede ich mich nun von euch mit üblichen Worten:

LG XanXon|Gras

24 Antworten zu “XanXon verabschiedet sich”

  1. Brummmbär

    23. Apr 2015 - 20:39

    Danke XanXon!

    :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. divemaus

    22. Apr 2015 - 20:52

    :( :( :(
    Schade, dass Du gehst!!!!!!
    Obwohl eigentlich schon alles gesagt worden ist, möchte auch ich mich in die Liste der traurigen Abschiedsbriefe einreihen und vorallem einfach mal Danke sagen.
    Ich fand Deine Rätsel spitzenmäßig und habe auch die Texte immer gern gelesen – egal wie lang sie waren :denk: :geschmeichelt:

    Für Deine Zukunft wünsche ich Dir alles Gute!
    *winks*

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Babsy1556.

    22. Apr 2015 - 14:07

    Schade, schade,schade.
    Echt traurig. :( :( :(
    Ich habe immer gewußt, das du einer
    von den Oberen bist.
    Was man ja jetzt nicht auf halten kann.
    Vielen Dank für deine tolle Arbeit, die du
    geleistet hast.
    Weiterhin alles gute
    Lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. SGE11

    22. Apr 2015 - 10:59

    Hallo XanXon, echt schade, dass wir dich hier verlieren, aber ich kann deine Entscheidung verstehen. In deinem Artikel im Forum sprichst du mir aus der Seele. Ich sehe Farmerama auch als „sinkendes Schiff“ und trage mich auch schon einige Zeit mit dem Gedanken aufzuhören. Das einzige was mich hier noch hält ist diese super tolle Community und solche Menschen wie du, Kubikus und sunflowers.
    Ich wünsche dir für dein weiteres Leben nur das Beste. Du wirst uns sehr fehlen.
    :heul: :heul: :heul: :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Kubikus

    22. Apr 2015 - 07:20

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Homunculus55

    22. Apr 2015 - 01:01

    Im ersten Satz das unterstrichene „hier“ anklicken

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Glockenblume777

    21. Apr 2015 - 23:34

    Auch ich finde es sehr schade, daß Du gehst, Du hast Dich meiner Meinung nach wirklich toll ins Team mit insbesondere Kubikus, Sunflowers und Joey mit eingefügt sowie immer wieder Deine ganze Kreativität hervorragend eingebracht, dafür auch von mir mal ein großes DANKE! ;)
    Für die Zukunft wünsche ich Dir von Herzen alles Liebe und Gute und Gottes Segen und würde mich natürlich freuen, wieder von Dir zu lesen. :)
    GlG, Glockenblume777

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Haika13

    21. Apr 2015 - 21:55

    Lieber gras,
    das ist aber sehr schade, dass du kein Farmer und auch nicht mehr hier sein magst. Deine Ideen waren immer super und werden mir auch sehr fehlen …. auch wenn du mal alle von Farmtastisch pulverisiert hast, zumindest rein literarisch. Ich hatte immer auf eine Fortsetzung gehofft …. schaaaade nun.
    Ich wünsch dir nur das Allerbeste für deine Zukunft, machs gut , lieber gras :) Und wie Kubi schon gesagt hat …. man sieht sich immer zweimal …. ich hoffe doch :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. karinsp51

    21. Apr 2015 - 21:47

    In Hamburg sagt man TSCHÜß das heisst Aufwiedersehen !! SCHADE SCHADE. :( :( Alles Gute für Dich Xan Xon

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Sommerschein

    21. Apr 2015 - 21:46

    Oh man… warum gehst du nur…
    Ich war immer total begeistert von deinen Rätsel und habe voller Freude teil gekommen. Du bist immer mit neuen Ideen um die Ecke gekommen und deine Storys dazu fand ich auch immer toll. Haben sie doch dem Rätsel immer den passenden Rahmen verliehen. :herzen: Was machen wir hier auf der Fanseite nur ohne dich. Du wirst hier ein großes Loch hinterlassen… aber man sieht sich ja bekanntlich immer zwei mal im Leben… in diesem Sinne hoff ich, wir sehen uns hier irgendwann mal wieder! Ich wünsche dir alles Gute!!!

    Liebe Grüße Sommerschein

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Homunculus55

    21. Apr 2015 - 20:50

    Hallo XanXon,
    ich schließe mich natürlich den Worten und Wünschen der Mitleser an. Ich möchte aber hier noch einige Worte (ich schreibe nicht so gerne viel) zu deinem Artikel im OF verlieren.

    Ich glaube, das Farmerama bald sterben wird. Das Spiel wurde damals eindeutig für PC-Browser konzipiert und die Gewinne werden heute hauptsächlich mit Mobile Devices gemacht, und auch da im Wesentlichen mit Handys, nicht mal Tablets. Statistiken findet man im Internet reichlich, z.B. mit der Suche nach „umsätze onlinespiele“. Auf dem Handy ist das Spiel ja wohl nicht sehr spaßig.

    Des Weiteren weiß ich aus meiner mehr als 35jährigen Tätigkeit als Informatiker, dass jedes Programm nach so ca. 5-6 Jahren völlig überarbeiet werden müsste. Das wird sich kaum rechnen, wenn man bedenkt, dass ein guter Entwickler (ich denke allerdings, das Bp nur Angelernte hat, um so schlimmer, ich schreibe absichtlich nicht indische oder bilgarische Codierer, die sind meist gut) eine Firma mindestens 120.000 EUR kostet (natürlich nicht nur an Gehalt). Für einen Neustart von Farmerama dürften 3-4 gute Entwickler nötig sein nur für den Code, noch ohne Grafiker und Übersetzer.

    Ich lese auch immer von Problemen mit dem Kino. In meinen ca. 2 1/2 Jahren beim Spiel hatte ich vielleicht drei oder vier Mal damit Sorgen, sonst lief es immer einwandfrei. Keine Ahnung, was da bei so vielen schief läuft. Fehlende Geduld? Langsame und/oder schlechte Verbindungen? PC nicht „sauber“? Leider wird wohl bei den Anbietern auch mitgezählt, wodurch Bp dann auch Werbeeinnahmen fehlen.

    Und nebenbei: Ich weiß, dass Makros lt. AGB verboten sind, aber kann Bp deren Benutzung nachweisen ohne kriminellen Zugriff auf den privaten PC, wenn man es einigermaßen geschickt macht? Damit könnte man einiges an Eg sparen!

    Alles Gute auch von mir
    Homunculus55

    Entschuldigung, wenn meine Ausführungen nicht so exakt sind, ich habe meine Gedanken einfach mal so hingerot…

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Metallicat

    21. Apr 2015 - 20:37

    Hallo XanXon!
    Schade, daß Du aufhörst!!! Ich fand Deine Gewinnspiele sehr schön! Du hast Dir damit viel Mühe gegeben und hattest bestimmt ne Menge Arbeit.
    Vielen Dank!!!
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für die Zukunft
    LG Metallicat

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. WerherSchwung

    21. Apr 2015 - 20:20

    Lieber XanXon|Gras,
    es ist echt schade, dass Di Dich verabschiedest. So wie Du schreibst wirst sicher einmal Chef-Redakteur bei einer großen Zeitung/Magazin. Ich kann verstehen in Deinem Alter muss man sich auch seine Ausbildung kümmern und kann sich noch nicht nur für seine Mitmenschen aufopfenr. Ich wünsche Dir alles- alles- alles Gute für Deine Zukunft.
    GlG
    Werherschwung

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. muckel6666

    21. Apr 2015 - 19:43

    Heyo mein Mathegenie
    Jetzt bin ich aber echt erstaunt und traurig
    Das du diese schöne Fanseite verlässt.
    Ich habe deine Ratschläge und deine Gewinnspiele sehr gemocht und werde sie
    Vermissen. Ich wünsche dir lieber xanxon
    Alles, alles gute

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Sam3105

    21. Apr 2015 - 19:09

    och nee, schade ..wieder ein guter Geist der geht. :( .ich wünsche dir jedoch alles Gute für die Zukunft und das deine Pläne gelingen mögen. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Champilein

    21. Apr 2015 - 18:33

    Och Mönsch…. :(

    Ich hab deine Artikel immer sehr gern gelesen und deine Rätsel waren der Knaller… :herzen:

    Du wirst fehlen – sicher nicht nur mir…. *schnüf*

    Dir dankend mit dem Taschentuch hinterher winke…… :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Kubikus

    21. Apr 2015 - 18:30

    Lieber XanXon – wir verlieren ein tolles Team-Mitglied. Ich war immer begeistert über deine Kreativität mir der du Rätsel umrahmt hast.
    Auch habe ich von dir viel gelernt, Ideen bekommen. Ich schätze deine Ehrlichkeit, deinen Fleiss, deine Zuverlässigkeit, dein Engagement. Ich möchte die Zeit nicht missen in der du bei uns im Team mitgewirkt hast. Danke dafür.
    Man trifft sich immer zweimal – und es wäre schön wenn wir hier irgendwann mal wieder etwas von dir lesen könnten.
    Ich wünsche dir alles Gute für deine weiteren Pläne.
    Danke
    Kubi

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. .Biggi1950.

    21. Apr 2015 - 18:29

    Hallo XanXon, ich sage Tschüss und wünsche dir weiterhin alles Gute bei allem was du tust, viel Glück und Erfolg.
    Nochmal danke für die schönen Gewinnspiele
    Lg. Biggi

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. batz1711

    21. Apr 2015 - 18:29

    hast das echt klasse gemacht.
    ich werde die schönen, abwechslungsreichen, tollen rätsel vermissen. hoffentlich macht da jemand anderes weiter.
    dir alles gute und vielleicht findest du ja doch mal wieder zeit hier rein zu schauen.
    alles gute batz

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. 107Luck11

    21. Apr 2015 - 17:45

    Schade :(
    Viel Glück und Erfolg bei allem was Du tust.
    Lg Luck

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. supermelker

    21. Apr 2015 - 17:36

    Danke für alles. Machs gut und bleib gesund und munter. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. jogy61

    21. Apr 2015 - 17:32

    Pass auf dich auf und lass mal was von dir hören. Du warst mit deinen Beiträgen ein schöner Teil auf dieser Seite. :( Tschüß und Winkewinke!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. hard

    21. Apr 2015 - 17:30

    Hoffe, das du irgendwann wieder kommst:denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Polstergeist

    21. Apr 2015 - 17:06

    ich machs kurz:
    SCHADE! :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: