Babas Kunde und Vollmondnacht – OA & FAQ

Hallo Farmeramafans,

Gerade wurde im offiziellen Forum das Vollmondevent und dementsprechend auch die Vollmondnacht angekündigt :

babaskunde.png

Hallo Farmer,

Babas Kunde kommt zu besuch. Bedient Ihn mit Beerenbrei und erhaltet tolle gewinne.

Start: 20.02.2020 14.00 Uhr
Ende: 26.02.2020 14.00 Uhr

Alle Informationen wie das Event Funktioniert, was Ihr benötigt und welche Preise es alles gibt, könnt Ihr in der F.A.Q. nachlesen.

vollmond[1][1].png

Zusätzlich wird es in der Zeit

Start: 20.02.2020 14.00 Uhr
Ende: 26.02.2020 14.00 Uhr

auch die Vollmondnacht geben.

Alle Informationen zur Vollmondnacht erfahrt Ihr in der F.A.Q.

Fröhliches Gruseln

Euer FARMERAMA-Team

Quelle

babaskunde.png

Start: 20.02.2020 14.00 Uhr
Ende: 26.02.2020 14.00 Uhr

Dauer: 6 Tage

Ab wann kann ich am Event teilnehmen?

Ab Level 3 kann an dem Event teilgenommen werden.

Schwierigkeitsgrad: mittel

Wie kann ich das Event betreten?

Eventuhr
Anbauflächen in der Vollmondwelt
Newsseite

5.png
4.png
3.png

Kurzinformation

– es gibt 3 Eventpflanzen mit unterschiedlichen Anbauzeiten und unterschiedlichen Erträgen
– 1 Mühlenprodukt (Beerenbrei) , welches auf 3 verschiedene Arten hergestellt werden kann, und im Fortschrittsbalken eingezahlt werden muss.
– 1 Dropitem (Geheimnisvoller Beutel)

2.png


Neu

Eventpflanzen

Eventpflanzen

NameLevelZeitEP 1*1 FeldStartbuchungFlächen
Lila Aderbeeren35.30h5510Vollmond-Acker
Pilzwald
Grüne Aderbeeren37.00h7010Vollmond-Acker
Pilzwald
Rosa Aderbeeren311.00h11010Vollmond-Acker
Pilzwald

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.

Der Mehrertrag

1.png

*Mehrerträge für 1*2 und 2*2 Felder sind Werte vom Testerver, die sich gegebenenfalls noch ändern können, deswegen sind diese Angaben ohne Gewähr.

Eventdrop

Mühlenprodukt

Umtauschwerte

Abgaben

fullmoonfeb2020_banner_small (1).png

Die Belohnung Boxen
Die mysteriösen Setzlinge

Körbe

Gewinne

Wolkenreihe

– alle 23h 50% mehr EP auf allen Vollmondflächen für 8h
– 675x Farmlevel EP
– 2x Vollmond-Box II

wrbaba.png

Quelle

Euer Farmeramafans- Team

17 Antworten zu “Babas Kunde und Vollmondnacht – OA & FAQ”

  1. Irrucandji

    21. Feb 2020 - 21:38

    @ Kuschi

    wenn es möglich wäre?
    Hau’ mal rein…

    Du könntest doch noch zum Dank einen Kaffee, ein Katzenbildchen, eine Törtchen zum Dank an deinen Lieblings-Mod. versenden….
    :herzen: :herzen: :herzen:

    Natürlich bevor der wach ist! :herzen:
    Auch deine tägliche Anerkennung in Hits, Klick und Likes zu jedem Post hinterlassen.

    Verfallen wir schon wieder in das alte Trauma? “Leute kauft”? :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Irrucandji

    21. Feb 2020 - 21:31

    Okay, wir gehen wieder auf “Kuschelkurs” und bedanken uns für Informationen, statt mal die eigene Denkstube und das Resthirn anzustrengen. :sauer:
    Ach ne..es geht ja um Traffic. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. -Kuschi-

    21. Feb 2020 - 20:14

    Hallo angel,
    vielen lieben Dank für die Info und noch einen schönen Abend, -Kuschi-.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Irrucandji

    21. Feb 2020 - 18:09

    Tach Farmers.
    Sind die angebebenen Drop-Möglichkeiten ein versehen?

    Arbos mit 80 und 104 Ertrag, je 1. Drop.
    Werkstuben, je nach Lust und Laune, mit und ohne SF, Ertrag *KEIN*.
    Das ist doch wohl ‘ne Lachnummer :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. -Kuschi-

    21. Feb 2020 - 12:15

    Hallöchen liebe Farmer,
    nur eine kurze Frage: Ich check das irgendwie nicht. Hab ich das richtig verstanden, dass man sich für das Event die Eventpflanze quasi aussuchen kann, die man anbauen möchte? Da ja jede Eventpflanze dasselbe Produkt in der Mühle produziert?
    Lieben Dank schon mal für die Auskunft und einen schönen Tag von -Kuschi-.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angel

      21. Feb 2020 - 12:19

      Hallo -Kuschi-,

      Ja das hast du schon richtig verstanden. Du kannst dir eine Eventpflanze aussuchen, oder halt auch zwischen ihnen variieren. So wie es dir am besten passt .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. beule65

    20. Feb 2020 - 15:59

    muß natültch heißen
    Liebe Grüße an FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. beule65

    20. Feb 2020 - 15:56

    genau so werde ich es auch machen
    Liebe Grüße FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. *FrauBauer*

    20. Feb 2020 - 13:46

    @ beule65

    Ich werde erst vermehren und dann grüne Beeren auf kleine Felder säen.

    4×3=12-4Samen=8 Reingewinn

    bei großen Feldern hat man einen Reingewinn von 7 braucht allerdings weniger Wasser usw.

    Ich vermehre auch die 11 Stundenpflanze für über Nacht ;)

    VG FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. beule65

    20. Feb 2020 - 10:40

    also wenn ich das richtig verstehe sind die grünen mit 7 std. und einem ertrag von 8 auf großen feldern die beste wahl oder?

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Quellinchen

    19. Feb 2020 - 19:38

    Wirkt bei den Eventpflanzen der Gruselerntebonus ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angel

      19. Feb 2020 - 20:22

      Hallo Quellinchen,

      Nein der Gruselerntebonus wirkt nur auf “normale” Gruselpflanzen. Die Pflanzen sind Eventpflanzen . Da wirkt nur KAC bzw. Ertragsboni von 100%, 200% oder +1.

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. *FrauBauer*

    19. Feb 2020 - 16:22

    Hi,

    so wie ich das verstehe hat man bei diesem Event die Möglichkeit sich die Zeiten zu wählen, die einem besser in den Alltag passen.
    Die lila Beeren sind genau die Hälfte von den rosa Beeren – 5:30 Std und 11 Std. – 55 EP und 110 EP.
    Nur die grünen passen nicht in das Schema, denn die Hälfte mehr Beeren (3 statt 2) aber dafür etwas weniger EPs.

    @ Ramona,
    wirkt der Gruselstrauß hier wirklich auf die Eventpflanze? War doch noch nie so…. , oder?

    Die 46 Beerenbreie braucht man bis zur WL – ich versuche alle 56 Breie zu bekommen und dafür braucht man 14840 TPs bei grünen Beeren und 1232 Drops.

    Was etwas ärgerlich ist, dass die Zeiten nicht zu den Zeiten der Karnevalsquest passen :heul:

    Schaun wir mal 8)

    FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      19. Feb 2020 - 16:48

      Huhu,
      stimmt, der Gruselstrauß wirkt nicht auf Eventpflanzen. War bei mir einfach so im Hirn, weil ich den sobald Vollmondnacht ist immer nehme. Das ist so einfach ins Blut über gegangen. :) Habe meinen Kommentar daher berichtigt.
      Ich mache meist nur bis zur WL, daher habe ich das so geschrieben.
      Stimmt, jeder sollte seine Beeren so wählen, wie es in sein Tagesrhythmus passt. Deshalb nehme ich meist kürzere am Tag und Nachts die längeren Pflanzen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. theduckhunter

    19. Feb 2020 - 15:19

    Stimmen die Zahlen? :denk:
    Wieso sollte jemand rosa Beeren anbauen, wenn man für das Mühlenprodukt die gleiche Anzahl an Pflanzen wie bei den lila Beeren benötigt und sogar noch mehr Drops??
    Und das obwohl die rosa Beeren die 2fache Anbauzeit benötigen im Vergleich zur lila Beere…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      19. Feb 2020 - 16:07

      Huhu, ich hab mir das jetzt einmal angesehen. Es liegt ggf. an die EPs/TEPs, die sind bei der rosa Beere höher (nach Beendigung des Events/Umtausch). Für EP-Jäger vielleicht ein Grund die rosa Beere anzubauen. Mein Tipp: Ich werde tagsüber eher die grüne Beere und über Nacht die rosa Beere (wegen der Dropanzahl) anbauen, da die grünen Beeren weniger Drops und Eventpflanze beim Beerenbrei benötigt und ich anhand von HWPen (ggf. Boni+1 oder durch Wheel) die Anbauzeit von 7 Stunden kürzen kann.
      Falls einer die Anzahl braucht: Wir benötigen 46 Beerenbreie bis WL. Anzahl der Beeren ist jedoch nicht errechenbar, da es ja drei verschiedene Arten von Zubereitung gibt. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • angel

        19. Feb 2020 - 17:51

        Also es gibt nur den einen Unterschied bei den Pflanzen und dieser ist die Anbauzeit . Ich denke BP wollte es vielleicht mal allen gerecht machen, da es ja auch User gibt, die arbeitsbedingt tagsüber nicht ernten können. Für diese User ist die rose Beere ideal- allerdings benötigt man dann auch mehr Dropse .

        Die Anzahl der Beeren staffelt sich dann folgendermaßen :

        Lila Beeren : Gesamt 16.800 Beeren und 1.400 Dropse – bis zur WL 13.800 Beeren und 1.150 Dropse
        Grüne Beeren : Gesamt 14.840 Beeren und 1.232 Dropse – bis zur WL 12.190 Beeren und 1.012 Dropse
        Rosa Beeren : Gesamt 16.800 Beeren und 1.568 Dropse – bis zur WL 13.800 Beeren und 1.288 Dropse

        Wenn ihr nun natürlich variiert , kann man die Anzahl nicht angeben .

        LG angel

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: