Der lange Weg zum Klebwerk – verkürzt

Hallo Farmeramafans,

ich weiß dass dieser Tipp nicht für alle geeignet ist, aber doch für den einen oder anderen nutzbar und vielleicht denkt ja auch nicht jeder daran:

[​IMG]

die Tropftränken kann man etwas schneller zusammenbekommen – Voraussetzung ist hierfür:

1. Die Pflanzenveredelung

2. Die Wolkenlinie vom Kastanien-Event

3. genügend Superdünger

4. Stollen und Weisse Unschuld

Für alle die das nicht besitzen – schaut doch mal in euren unerledigten Quests nach Werkzeugkisten. Dort findet ihr am ehesten die Troptränken. Spieler wie ich, die leider die Werkzeugkisten schon in vorigen Events abgegrast haben gegen da leer aus – aber ich denke mal dass diese dann die Pflanzenveredelung nutzen können. Wie es geht und welche  Pflanzen ihr nutzen könnt steht in dem verlinkten Artikel – ich wünsch euch viel Glück dabei und freu mich auf Erfahrungsberichte.

 

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

33 Antworten zu “Der lange Weg zum Klebwerk – verkürzt”

  1. schäfchen

    14. Mrz 2015 - 08:16

    guten morgen
    und hier nun ausbeute aus farm 3 : diesmal nelken mit veredelung ( zeitverkürzung) lange rede kurzer hin :boese: auch hier nicht eine tränke !!!
    aber das alles spricht nicht !!! gegen das veredeln . ich selber habe blumenkohl , haselnüsse und pilze , alle eine zeitverkürzung und teilweise mehr ep . sicher hat etwas gedauert und einige pflanzen gekostet , aber man bekommt auch oft 450 pflanzen (eingesetzt 500 ) zurück . und bei den nelken gab es sogar mal 23000 mp und 24 * sudü . also die veredelung ruhig mal testen :) ich fand es eine tolle bereicherung zum farmleben

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Mrz 2015 - 11:39

      mit einer Ernte hast da auch weniger Erfolg, wenn dann muss man Blitzpflanzen machen und davon mehrere Durchgänge

      Antworte auf diesen Kommentar
      • schäfchen

        14. Mrz 2015 - 17:05

        ok ???!!!!! dann gibts halt heute und morgen und übermorgen KEIN klebewerk :geschmeichelt: 8) sterb ich auch nicht dran :D
        danke trotzdem für den tipp

  2. schäfchen

    13. Mrz 2015 - 21:29

    so nun wie versprochen : ausbeute der tropftränken :boese: farm 1: angebaut Haselnüsse mit veredelung (zeitverkürzung ) und alles an ranke geerntet was da war ! ausbeute !!! 0000
    farm 2 : angebaut zwiebeln mit veredelung (zeitverkürzung und wassereffektivität 7,2%) und auch alles an ranke dazu was gung und auch drachen und krähe und nachtmahr !
    ausbeute !!! 000
    nun sag mir einer was :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. batz1711

    13. Mrz 2015 - 20:11

    bei mir hat es einen kleinen augenblick gedauert bis ich die 10 drops zusammen hatte. dafür hab ich mir noch eine bei den partydrehs erspielt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Mrz 2015 - 20:16

      wow da hattest dann wirklich Glück – ich hab die noch nicht mal gesehen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • batz1711

        13. Mrz 2015 - 21:00

        hab mich auch riesig gefreut

  4. alegna2k

    13. Mrz 2015 - 14:57

    Hallo Kubi ich traue mich nicht eine Pflanzen Veredlung zu tauschen :denk: .Geht die wieder in den Vorrat bzw Pflanzenauswahl zurück??
    Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Mrz 2015 - 15:44

      ja du musst dafür MP bezahlen und hast dann eine Wartezeit aber die geht wieder zur Pflanze zurück alle Veredelungen die man angenommen hat bleiben ständig erhalten, aber wirken tun nur die, die auf den Slots aktiviert sind

      Antworte auf diesen Kommentar
      • alegna2k

        13. Mrz 2015 - 16:37

        kubi wie wäre es wenn es Pflanzenveredelungen es auch für die Insel geben würde? :D
        Und mann müßte den einen oder anderen Stall zusammen bauen können zb.aus 2 Hühnerställen 1 Hühnerstall zusammen bauen Dann wäre das mit der Platzenge etwas gelöst.Ist wohl keine gute Idee :denk:
        Danke Kubi für deine Infos 8)

      • Kubikus

        13. Mrz 2015 - 17:55

        das wurde im Forum schon vorgeschlageln die Pflanzenveredelung für die Insel – aber bis heute leider noch nicht angenommen von BP

  5. kathis-farm kathis-farm

    13. Mrz 2015 - 13:34

    Einen schönen guten Tag
    Auch ich möchte mal meinen Frust loswerden. Bevor der Camäleon Quest begonnen hat wurde geschrieben, das die Tropftränke bein ernten dropt und auch durch Zufall sie sich in der WZK befindet. ( nicht welche ) :hm: :hm:
    Tatsache ist, die Tropftränke hat nicht gedropt, in der XL WZK war nichts nur in den XXL WZK Hatte Glück, in der FH waren noch welche. 2x XXL WZK 3 Tropftränken, sehr mager. LG kf

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. stefanie1125

    13. Mrz 2015 - 12:38

    Ich hatte dank der XXL Werkzeugkisten aus den Farmhallenquests schon am 2. Tag des Zuchtevents meine Klebewerkstatt fertig.
    In den Werkzeugkisten waren wirklich immer zischen 2 und 4 Troptränke dabei.
    :D
    LG
    Stefanie 1125

    Antworte auf diesen Kommentar
    • 1.Neubauer

      13. Mrz 2015 - 13:34

      ich hatte auch Glück mit den Werkzeugkisten aus den Farmhallenquest und habe insgesamt 22 Tropftränken bekommen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        13. Mrz 2015 - 15:41

        wow da hattest wirklich viel Glück – bei mir war in manchen XXL Kisten auf der kleinen Farm leider auch nix drin

  7. Krumholz49

    13. Mrz 2015 - 11:50

    Hallo,
    wie kommt man an Stollen und weiße Unschuld? :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • flohrine

      13. Mrz 2015 - 12:08

      Bekommst du auf dem Markt bei den HWPs.
      Ich hab einige Quests gemacht,wo XXL Kisten drin waren. Bekommen hab ich 0 Tropftränke. :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Mrz 2015 - 15:40

      ab Level 40 kann man die auf dem Markt kaufen wenn man sie nicht selber herstellen kann.
      Stollen ist Stufe 4 beim Bäcker und Weisse Unschuld bekommt man entweder von der Spieluhr Ballerina beim ernten sofern man diese hat oder kann man beim Florist in Stufe 4 herstellen sofern das Rezept da ist.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Krumholz49

        14. Mrz 2015 - 08:03

        Hallo Kubi,
        danke für die Info. Ich bin beim Bäcker schon lange mit Stufe 5 fertig.
        Bei Stufe 4 kann ich aber nur Hefeteig, Kirsch-Käse und Zuccini–Apfelkuchen backen. Ist kein Stollen- Rezept da.
        Habe ich evtl. mal wieder was verpasst? :denk:

      • Kubikus

        14. Mrz 2015 - 11:38

        Das Rezept kostet im Shop 75 TG man kann es mit Glück am Farmwheel erdrehen oder aber beim Shopsale um die Hälfte kaufen.

      • Krumholz49

        14. Mrz 2015 - 12:20

        Danke, Kubi :)

  8. max230

    13. Mrz 2015 - 11:50

    habe auch 30 mal zwiebel gemacht und nicht ein klebewerk ist gekommen nur müll 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Mrz 2015 - 15:38

      es sollten ja eigentlich Tropftränken kommen das Klebewerk baut man mit den Tropftränken

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. miramant82

    13. Mrz 2015 - 10:21

    Die Idee hatte ich auch. Ich mach ja immer wieder mal einige Durchläufe mit Sofortnelken. Bei mir gab es bei etwa 15 Pflanzungen von Nelken auf Komfortfeldern nur eine Tropftränke. Die 15 Pflanzungen bedeuten insgesamt wurde auf 660 Feldern gepflanzt mit einer Gesamtzeit von 48510 Stunden. Nach meiner Erfahrung lohnt sich eine solche Aktion nur der Tropftränken wegen nicht. Dafür ist die Zeit wann die Dinger droppen sollen viel zu hoch vorgegeben.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Mrz 2015 - 10:58

      na ja wenn man sowieso Superdünger im 5stelligen Bereich hat wie manche User und eben das Ding haben wollen, dann ist dies eine Möglichkeit – und es droppen ja auch Zucker etc.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        13. Mrz 2015 - 11:11

        Ich mach diese Aktionen immer nur um zusätzliches Kräuter Elixier zu generieren. Da hat es sich natürlich angeboten mal zu schauen wie viel Tränken dabei rauskommen. Eben hab ich mir deinen Artikel mit den 150 Durchgängen angesehen. Da wird klar, die Droppzeit ist ähnlich eingestellt wie bei den Werkzeugen die bei dir nur 1x gedroppt sind. Wenn man sowieso Zutaten fürs Handwerk braucht-ok, aber nur um Tränken zu bekommen lohnt es nicht.

      • Kubikus

        13. Mrz 2015 - 11:40

        das meinte ich ja auch, geht ja auch wirklich nur wenn man die Veredelungen hat und die Wolkenlinie

  10. .Biggi1950.

    13. Mrz 2015 - 10:19

    Mir fehlen auch 3 und mit der Veredlung hab ich doch kein Glück, entweder findet man keine oder es gibt % auf Wasser, lach , und dafür gebe ich keine Pflanzen mehr her
    10 mal hab ich die Veredlung von Nelken versucht und nun ist Schluß
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Biebo76

    13. Mrz 2015 - 09:57

    Pflanzenveredlung nein danke, zu 99 Prozent gibt es ein paar pflanzen zurück. wenn man mal ne veredlung bekommt, ist es immer die schlechteste. rennt ja nicht weg die quest, die user aber vielleicht schon

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. yu-ki-be-ra

    13. Mrz 2015 - 09:46

    Mir fehlen noch 3 Stück… Verschenke deswegen schon Werkzeugkisten an die Nachbarn in der Hoffnung welche zurück zu bekommen. Denn mit der Pflanzenveredlung hatte ich bisher kein Glück und um ewig herum zu probieren, dafür sind mir die Pflanzen aufgrund der langen Anbauzeit einfach zu schade

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schösch49

      13. Mrz 2015 - 10:46

      mit den normalen werkzeugkisten die du als nachbargeschenk bekommst oder verschenkst wirst du wohl kein glück haben

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        13. Mrz 2015 - 10:59

        da war bei mir aber auch schon eine drin – also wenn es kein Event gibt freut sich bestimmt der Nachbar drüber

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: