Meeresstadtführung – OA & FAQ * Update : mit Glück gibt es ein zusätzliches Abzeichen beim züchten der Haie *

Hallo Farmeramafans,

Passend zur neuen Haifischzucht wurde nun auch das Zuchtevent angekündigt :

[​IMG]

Hallo Farmer,

es findet das Zucht-Event „Meeresstadtführung“ statt.

Start: Donnerstag, 06. Februar 2020 – 14:00 Uhr
Ende: Mittwoch, 12. Februar 2020 – 14:00 Uhr

In diesem Event geht es um die Zucht von vorgegebenen Tierkategorien, in denen Ihr Abzeichen sammeln müsst, die Ihr während der Zucht erhaltet.

Gebt Eure Tiere und Zuchttiere zusammen mit den Abzeichen im Event ab und erhaltet dafür tolle Gewinne, unter anderem die Haifischzahn-Fabrik, oder ein pinkes Haifischbecken.

Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

Viel Erfolg wünscht Euch

Euer Farmerama – Team !

Quelle

meerstadt.png

Schwierigkeitsgrad Einschätzung Game Design: mittel

Start: 06.02.2020 – 14:00 Uhr
Ende: 12.02.2020 – 14:00 Uhr

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?

Ab Level 38 könnt Ihr an dem Event teilnehmen.

Wie kann man das Event betreten ?

  • Newsseite
  • Layer über der Eventuhr

Die Farmeramatiere wurden in folgende Kategorien eingeordnet:

  • Fische
  • Säugetiere
  • Gliederfüsser

Ihr findet die jeweilige Kategorie auch in der FAQ und und könnt danach suchen und sortieren

Die jeweilige Kategorie wird Euch in einem Tooltipp (z.B. in der Scheune, im Shop bei den Ställen) angezeigt

Screenshot_3.png

Im Zuchtlayer sind die Tiere mit einem kleinen Icon zur Kategorie gekennzeichnet.

  • es müssen Tiere/Zuchttiere der Kategorien Fische, Säugetiere,Gliederfüsser und Haie abgegeben werden
  • bei jeder Zucht bekommt Ihr ein Abzeichen der jeweiligen Kategorie (auch für das Züchten von Haien) die Ihr züchtet und mit Glück noch ein zusätzliches Abzeichen einer anderen Kategorie, welche Ihr ebenso einzahlen müsst

Es werden 3 Runden gespielt mit je 7 Aufgaben

Eventkörbe im Shop:

Abgabemengen:

Umtauschwerte:

Screenshot_2.jpg

Zuchthütte_wilde_Farmwelt[1].png

 <— darüber gelangt Ihr direkt in Euren Zuchtlayer

Aufgaben für Säugetiere 

Aufgabe Säugetiere.png

 Fische 

fische[1].png

 Gliederfüsser 

Gliederfüsser.png

 Haie 

category_sharkCat@icon_big.png

Die Gewinne:

circlebreedingfeb2020row.png

Update:

Gegenwert Hai muss lauten:

Der Wert der Haie und der neuen Zuchthaie wird während dieser Veranstaltung vorübergehend verdoppelt.

Update

das Haifischbecken IV: Pink gibt 1945 TEP


Update-Info:

  • mit Glück gibt es ein zusätzliches Abzeichen beim züchten der Haie

Quelle

Euer Farmeramafans- Team

38 Antworten zu “Meeresstadtführung – OA & FAQ”

  1. puschi180770

    10. Feb 2020 - 07:45

    hab auch opera trotzdem läuft kino kaum

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. prinzs33

    09. Feb 2020 - 20:21

    bei firefox geht auch seit wochen selten kino
    nur werbung umkalaabo :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Brüllkäfer_I

    09. Feb 2020 - 19:45

    @ puschi180770

    Vielleicht liegts am Browser? :?

    Ich hab Opera…da gehts relativ gut. :denk:
    Aber mit dem Microsoft Edge….oje…da geht garnix.
    Zumindest bei mir ist das so. :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. puschi180770

    09. Feb 2020 - 16:21

    ich weiss es gehört hier nicht hin…aber habt ihr auch probleme mit dem kino…seit tagen gibt es kein kino mehr.. was soll das kino denn noch hier..ist das absicht dass man kaufen soll nicht mit mir… kaufe wann ich will und nicht wenns mir vor gegeben soll… :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. dumdidum1304

    08. Feb 2020 - 12:02

    Hallöchen,
    gehört zwar nicht unbedingt hier hin, aber ich schreibe trotzdem:
    Tschüss das war es bei BP. Ich habe nun Level 222 erreicht, keine Anreize mehr für die hohen Level außer: 1,5 Milliarden EP bis zum nächsten Level!!!!
    Preise für Quests und Events für hohe Level einfach UNTERIRDISCH und dann die ständig Technische Probleme, nö, „I moag net me“
    Viel Spaß an alle die weiter machen.

    lg
    Dumdidum

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Sandra

    07. Feb 2020 - 18:45

    Hallo also ich war gut aufgestellt und sage und schreibe habe ich das Hai Event um 15 Uhr Begonnen und war mit Pinkes sind Nach knapp einer 1 Durch und hätte ich nicht Gebummelt und dazwischen tipp geben wäre es schneller gegangen . Einsatz vom Super futter waren ca 400 .Ohne Geld ausgeben geschafft. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. putzig

    07. Feb 2020 - 17:08

    hallo an alle spieler,was hat es mit den TOKEN aufsich ich find nix zum eintauschen ? wie macht ihr das? bitte helft mir

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      07. Feb 2020 - 17:42

      Huhu, die Token sind wie die Farmtaler, eine „Wärung“ die du in dem Shop gegen Boni eintauschen kannst. Den Shop findest du, indem du auf das Eventzeichen mit dem Vogel draufklickst (Landkarte mittig) und dann siehst du oben rechts den Shop. Einfach draufklicken und dann siehst du schon gegen was du die Token eintauschen kannst. Sicherheitshalber habe ich dir alle Informationen hierüber noch einmal kopiert. Hier ist der Link
      https://www.farmeramafans.de/frost-saison/
      Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. einödbauer

    07. Feb 2020 - 13:46

    2 doppelte abzeichen in 80 zuchten – das nenn ich mal „sehr selten“ :hm:

    – und NUR beim hai ! s.o.: update

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. _Toast

    07. Feb 2020 - 11:53

    ach so… ohne irgendwas 10 h ok…. Danke :) für deine Bemühungen, angel. Dann ist es ja doch i.O. mit den 9h ohne ABO.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. _Toast

    07. Feb 2020 - 09:50

    Ist schon mal wem aufgefallen, dass am Baum der Weisheit die Mühlenverkürzung nicht funktioniert (- 1 h)

    z.B. SUFU 9:00 – 1h (Baum) sollten doch im Ergebnis = 8:00 sein. Sind es aber nicht. Wo man doch sooo viel von dem Zeug braucht.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angel

      07. Feb 2020 - 10:12

      Hallo _Toast ,

      Ich hab jetzt mal nachgeschaut : 1 SF dauert mit der Rune und dem Mühlenabo 4:30h, nur mit der Rune 9:00h und ohne Rune und Mühlenabo dauert ein Superfutter 10:00h . Du beobachtest also die Wirkung der Rune auf das Superfutter ;-)

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. bananajo73

    07. Feb 2020 - 07:03

    So ein sch…… Die hellblauen Abzeichen gibt es aber kaum nicht…mach ich etwas falsch??? :? :? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angel

      07. Feb 2020 - 07:07

      Hallo bananajo73,

      Also die hellblauen Anzeichen sind die Säugetier-Abzeichen,welche du auch brauchst. Diese erhälst du natürlich nur,wenn du Säugetiere züchtest bzw. mit viel Glück auch bei den Zuchten von Gliederfüssler und Fischen.
      Ich gehe nun mal davon aus, dass du keine Säugetiere in der Zucht hattest, sondern die paar Abzeichen durch das Züchten einer anderen Kategorie erhalten hast :)

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. HappySchlumpf

    06. Feb 2020 - 17:07

    danke an frau bauer und angel. das warst. aber wieso das auf einmal auf normal stand tztztz lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. mo20m01

    06. Feb 2020 - 16:43

    kann im Tempel die haizucht nicht freischalten
    WARUM :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angel

      06. Feb 2020 - 16:55

      Hallo mo22m01,

      vielleicht hast du die Tempelkammer einfach noch nicht freigeschaltet ?! Schau mal bitte genau nach, ob du genügend Goldene Bananen hast und ob du mit der Freischaltung der Tempelkammern schon so weit bist . Wir können dir aus der Ferne nur sagen, was es sein könnte, da wir leider nicht in deine Tempelkammer sehen. Solltest du genug GBs haben und die Kammern bereits freigeschaltet haben, schreibe bitte den Support an .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. kneiper55

    06. Feb 2020 - 16:16

    hallo wo bekomme ich das haargel her
    wer helfen kann bitte :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      06. Feb 2020 - 16:18

      Huhu, der Express kommt morgen und dort gibt es einen Sonderstall Haargelfabrik. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. tasha54

    06. Feb 2020 - 16:15

    habe fertig :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. *FrauBauer*

    06. Feb 2020 - 15:36

    @ HappySchlumpf,

    in der Mühle gibt es oben „Kartenreiter“.
    Dort kann man die Kategorien für die Produktion einstellen.
    Wenn bei Dir der Kartenreiter „normal“ aktiv ist, dann kannst Du das Futter für die Rätselställe nicht sehen.
    Einfach den Kartenreiter „alle“ anklicken und dann sind auch die Sondertierställe zur Futterproduktion wieder sichtbar.

    Gruß FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angel

      06. Feb 2020 - 16:19

      Stimmt , HappySchlumpf, da könnte *FrauBauer* auch recht damit haben , dass du nicht auf deine Reiter in der Mühle geschaut hast .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. Kantiran82

    06. Feb 2020 - 15:10

    maitli du musst den Hai und die Haizucht im Tempel freischalten falls du das nicht schon getan hast.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. HappySchlumpf

    06. Feb 2020 - 15:09

    liebe angel, das habe ich schon mehrmals, aber keine reaktion lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. maitli

    06. Feb 2020 - 14:36

    Ich kann weder Haifischfutter herstellen, noch Haibecken aufstellen und züchten auch nicht, obwohl ich genug Haie hätte.
    Kann mir einer sagen woran das liegt. :?
    LG Monika

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. HappySchlumpf

    06. Feb 2020 - 13:29

    normalerweise bin ich froh, wenn es abwechslung gibt. aber bei den bugs neuerdings bin ich sauer. bei vielen sondertieren (ameise, dachs etc.) kann ich kein futter mehr herstellen. bei der farm delphin2002 sind sämtliche papageien fortgeflogen.
    vll. sollte bp mal eine pause einlegen und sich auf fehlerbehebung konzentrieren

    lg HappySchlumpf

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angel

      06. Feb 2020 - 13:44

      Hallo HappySchlumpf,

      Also falls du kein Futter mehr für die Sondertiere herstellen kannst , solltest du diesbezüglich en Support anschreiben. Probleme darüber sind laut offiziellem Forum nicht bekannt. Versuch dein Glück einfach mal :)

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  21. Landkommune-Elektra

    05. Feb 2020 - 22:39

    Diesmal finde ich das Zuchtevent „fast einfach“ :herzen: .
    Werde nur für die Abzeichen züchten
    => 450 Superfutter

    Für den Gegenwert an MP werde ich nur normale Tiere einsetzen:

    76 Libelle (Gliederfüsser)
    44 Mantas (Fische)
    234 Seehunde o. 1616 Kamele (Säugetier)
    373 Haie

    Und wie *FrauBauer* so treffend sagte 2x züchten …. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. *FrauBauer*

    05. Feb 2020 - 18:19

    In die Zuchtbude passen 132 x Zuchten rein.
    2x züchten und man hat 264 Abzeichen :)

    Da es manchmal 2 Abzeichen gibt sogar etwas mehr….

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. chrissi48

    05. Feb 2020 - 18:15

    @calidusar

    Wie kommst du auf 2x züchten?

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. *FrauBauer*

    05. Feb 2020 - 16:19

    Hi zusammen,

    stimmt das wirklich, dass es in Aufgabe 2 ein Haifischbecken als Belohnung gibt, welches im Shop 7700 MPs kostet?
    Oder fehlt da hintendran ein Zusatz 8) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Landkommune-Elektra

    05. Feb 2020 - 15:11

    Du musst im Affentempel die Haifisch- Statue freischalten

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. funtasia

    05. Feb 2020 - 15:00

    Und warum kann ich meine Haifischbecken nicht mehr aufstellen?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      05. Feb 2020 - 15:13

      Huhu, du musst den Hai erst in der Tempelkammer 2 Statue 5 freischalten. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  27. calidusar

    05. Feb 2020 - 14:36

    Wieso Stress??
    225 Abzeichen gleich 2mal Züchten.
    Dauer 20 Minuten
    Event fertig!

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. regen1231951

    05. Feb 2020 - 12:57

    Werde ich nicht mit machen braucht kein Mensch viel zu wenig für den Stress

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: