Vergrößern der Bildfläche beim Farmen mit Unity bzw. Client, sowie Abschaltung Flash

Hallo Farmeramafans,

vielen ist die Farmansicht zu klein und es wird immer wieder danach gefragt ob man die nicht vergrössern kann:

Hier eine Beschreibung wie man die auf Unity vergrössert:

Hierfür in die Spiel-Einstellungen gehen wie folgt:

[​IMG]

 Zahnräder anklicken, danach unten links auf die Filmklappe

In den Standard-Einstellungen dann bei Sonstiges – dort gibt es den Unterpunkt Zoom:

 mit den Pfeilen kann man nun die Grösse ändern

dann auf Speichern und die Einstellungen werden übernommen

Beim Client besteht ebenfalls die Möglichkeit zu vergrössern:

über die Accounteinstellung könnt Ihr die Farm mit dem Zoom vergrößern (s. kleines Video oben in der FAQ), allerdings gibt es Probleme, wenn die Bildschirmauflösung in Euren Einstellungen zu niedrig ist.

Hier ein Beispiel um es zu verdeutlichen:

meine Farm mit der empfohlenen Bildschirmauflösung

[​IMG]

dann bekomme ich bei 175 % Zoom in den Accounteinstellungen diese Größe der Farm (klicken um Vollbild anzusehen)

[​IMG]

wenn ich jetzt die Auflösung heruntersetze auf z.B. niedrigste Auflösung

[​IMG]

dann erhalte ich diesen “Farmausschnitt” – weil die Zoomgröße meine Auflösung überschreitet – ich kann dann nur noch einen Ausschnitt sehen, das bedeutet ich muss den eingestellten Zoom runtersetzen

[​IMG]
Quelle

Solltet ihr beim Client Probleme haben evtl. noch die Einstellungen im Spiel entsprechend ändern wie in der FAQ ergänzt wurde:

Installation des Clients:

1. Hier den Client laden: https://www.farmerama.com/?action=externalDownloadUnity

2020-12-21_19h01_09.png

2. Auf dem Rechner in den Download Ordner gehen:

2020-12-21_19h03_19.png

3. Entweder mit der linken Maustaste mit Doppelklick den “Farmerama Installer” anklicken, oder mit der rechten Maustaste das Menü öffnen und dort mit der linken Maustaste auf “Öffnen” klicken.

2020-12-21_19h06_28.png

4. Wenn die Installation erfolgreich war, sollte auf dem Desktop ein neues Icon aufgetaucht sein:

2020-12-21_19h09_53.png

5. Dieses Icon per Doppelklick mit der linken Maustaste anklicken. (Oder: Rechte Maustaste -> Öffnen)

6. Sollte sich der Client nicht öffnen, oder sofort wieder schließen: Bitte einmal den Computer neu starten.

2020-12-21_19h12_54.png

7. Accountdaten eingeben:

2020-12-21_19h15_31.png

8. Im Spiel sollte man auf die Grafikeinstellungen gehen:

2020-12-21_19h21_19.png

Dort kann man die Animationen abschalten um das Spiel etwas flüssiger laufen zu lassen, und den Zoom auf die gewünschte Größe stellen. Hier als Beispiel meine Einstellungen:
Am besten schaut Ihr Euch selber einmal an, wie es Euch am besten gefällt.

2020-12-21_19h23_47.png
2020-12-21_19h24_31.png

Quelle

der Flash Client wird auf Grund des Feedbacks doch erst um Mitternacht deaktiviert. Quelle

Wir hoffen, dass nicht zu viele aufgrund der Spielprobleme die Gummistiefel in die Ackerfurchen werfen und hoffen dass ihr weiterhin Spass habt bei uns

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

34 Antworten zu “Vergrößern der Bildfläche beim Farmen mit Unity bzw. Client, sowie Abschaltung Flash”

  1. Name (notwendig)

    16. Jan 2021 - 18:28

    ja das würde mich auch mal interessieren…momentan mit handy nicht spielbar… :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Animax

    15. Jan 2021 - 18:47

    Hallo, ich habe 3 Browser ausprobiert. Edge, Google und Opera. Bei keinem läuft Unity rund. Bei jedem Seitenwechsel endloses Laden, Oft lädt es bis zu3mal bis ich endlich auf einer bestimmten Seite bin. Die Eventuhr ist mit einem Schwarzen Viereck hinterlegt, das das Seitenwechselschild und mein Wappen verdeckt.
    Mit dem Client geht es etwas schneller, aber der schafft keinen Durchgang alle Felder zu ernten und ich muss ihn nochmal starten. Er hat einfach noch zu viele Fehler und ich bin mir nicht sicher, ob BP Interesse daran hat, sie zu bereinigen. So kostet das Spiel zu viel Zeit, in der man einfach nur warten soll.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Steffi

    13. Jan 2021 - 18:16

    Hallo meine lieben!

    Was ist denn mit den Leuten die keinen PC haben und nur übers Handy bzw Tablet spielen? Muss ich mich jetzt nach über 10 Jahren von dem Spiel verabschieden? 😭

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. distel49

    13. Jan 2021 - 11:03

    bei mir gibt es erst gar keine Zoom Funktion :sauer: habe den Client gleich am Anfang runtergeladen. Wäre sehr dankbar für Hilfestellung. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Eisfieber

    12. Jan 2021 - 22:38

    Oh – danke johndeere195 – hatte ich nicht gesehen!
    Also warten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. johndeere1951

    12. Jan 2021 - 21:21

    @Eisfieber

    Musst mal weiter unten meinen Beitrag lesen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Erikarda101139

    12. Jan 2021 - 19:07

    Ich spiele an die 10 Jahre und nun werd ich alles wegschmeißen. Das einzige was sich dreht sind die Ladeblumen , sie drehen und drehen und drehen ,,,,,, da mach ich nicht mehr mit weil es keinen Spaß macht . Schade um die EH , aber was solls. :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Eisfieber

    12. Jan 2021 - 18:48

    Hallo! Ich stelle nun nochmal hier die Frage:
    Wie soll das auf einem Mac laufen??? Den Client kann man nicht benutzen, da es ein Windows Programm ist….. und so, wie es jetzt läuft – ohne Client – ist das doch nicht das Ende vom Lied, oder????

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Frau_Mops

    12. Jan 2021 - 17:10

    Hallo zusammen,
    da Flash nun endgültig verschwindet…
    gibt es schon einen neuen Trick für die vielen Freidrehs?
    Habe bis jetzt dafür immer noch zu Flash gewechselt, aber das hat sich ja dann ab morgen erledigt 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      12. Jan 2021 - 17:38

      Huhu bis jetzt habe ich noch nichts gelesen ob es einen Trick dafür gibt. Leider. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Rinsche

    12. Jan 2021 - 16:47

    Erstmal ein frohes und gutes neues Jahr Euch Allen :)

    Also ich war wirklich sehr skeptisch, ob das was wird. War sehr oft kurz davor, alles hin zu schmeißen…. nun spiele ich über Client und was soll ich sagen…. es läuft mit Sicherheit noch nicht alles perfekt, ABER… ich bin komplett begeistert! Es ist eine Umgewöhnung und vieles ist noch nicht so wie es soll, aber schneller ist es schonmal, als vorher… Und wenn das der Preis ist, den ich zahlen muss, um meine Farm weiter bespielen zu dürfen und nach 10 Jahren NICHT alles hin zu schmeißen, zahle ich das gerne :herzen: Vielen lieben Dank an Alle, die hier ständig mit Tipps unterwegs waren und danke an das ganze Mod-Team für Eure ständige Unterstützung.
    Liebe Grüße
    Rinsche

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. elli578

    12. Jan 2021 - 13:13

    Hallo Kubikus,

    erst einmal noch ein gesundes neues Jahr.
    Bei der Zoom Eistellung sind die Pfeile recht und links grau. Den Client hatte ich mir schon von Anfang an heruntergeladen. Was habe ich da falsch gemacht? Die FAG für das kleine Video finde ich auch nicht. Vielleicht kannst du mir bitte weiter helfen.
    LG Elli :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      12. Jan 2021 - 15:29

      ich konnte die Pfeile trotzdem anklicken und vergrössern – das kleinste sind die 100%

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. Scarecrow_77

    12. Jan 2021 - 11:43

    Also ich komme ohne Probleme, allerdings nur auf dem Tab, mit dem Puffin rein :D . Am PC geht auf keinem Browser Unity und der Client hängt sich auch ständig weg :sauer: .

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. sandmaennin

    12. Jan 2021 - 09:06

    @Zita,

    nicht jeder Browser läuft gleich gut mit Unity und Windows 10 was aber nicht bedeutet, dass diese Browser gut oder schlecht ist- es gibt halt Unterschiede und Firefox muckte auch bei mir.
    Ich spiele über Opera und habe keine Probleme bis sehr wenige ab und zu.
    Aber auch mit Microsoft Edge funktioniert das Spiel- ich mag halt aber Opera lieber :)

    l.g.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. .Zita.

    12. Jan 2021 - 08:40

    Tja mit den Einstellungen komme ich ja klar ,vergrößert habe ich ich schon alles vor 3 Wochen .
    ABER ……………………was bringt mir das …………NIX……………wenn weder der Client noch Unity über Firefox 10 nicht läuft—-sehr schade—– :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. schoppeklopper

    12. Jan 2021 - 07:26

    :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

    Was is denn das fürn Schrott ??????

    Hauptpasswort eingegeben und nix passiert, aber gar nix !!!!!!!

    Hasta la vista :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. falterer

    12. Jan 2021 - 06:41

    Herzlichen Glückwunsch flash weg und Unity geht nicht :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Twatty22

    12. Jan 2021 - 06:37

    Ich fänds ja schon schön, wenn endlich mal wieder alles richtig angezeigt würde – in den letzten Tagen hab ich schon paar mal das falsche angebaut, weil Bild und Text nicht zusammenpassen bzw. es Ewigkeiten dauert bis endlich mal die Daten geladen sind. Bei den meisten Flächen klick ich mehrmals um überhaupt drauf zu kommen….. Unity nervt! und der Client war bei meinem Test auch nicht besser. – nach so vielen Jahren bin ich total enttäuscht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Angi5454

    12. Jan 2021 - 00:13

    hast recht, glaube auch das viele das spiel verlassen werden, sollte es nicht klappen gehe ich auch, ich kann das alles nicht selbst machen, kenne mich mit den einstellungen nicht aus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. johndeere1951

    11. Jan 2021 - 23:03

    Hier eine Info zu iOS-Nutzern (ich spiele die Farm auch nur auf dem iPad): Habe heute Mittag den Support angeschrieben und auch sehr schnell folgende Antwort erhalten:
    ……… Info: Mac werden derzeit nicht unterstützt, aber wir arbeiten bereits an der Lösung dafür.

    Was du versuchen kannst – dafür kann ich dir aber keine Garantie geben – dass du dir im App-Store einen mobilen Browser runterlädst und es damit versuchst. Welchen genau das müsstest du an deinem Gerät selbst testen. …….

    Da müssen wir wohl warten, bis es eine BP-Lösung für Apple-Nutzer gibt. Mein Tipp: Nicht vor Ostern. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. sandmaennin

    11. Jan 2021 - 20:34

    BROWSER IN GOOGLE STORE GEFUNDEN FÜR ANDROID, der sich mit Farmerama Unity verbindet…

    Ich persönlich spiele nicht auf Handy/Tablet aber es war eine Herausforderung für mich, vielleicht doch einen geeigneten Browser für Android zu finden im Google App Store.

    Zunächst aber kocht euch einen Kaffee oder Tee , denn ihr braucht ihn wahrscheinlich zu Beginn… es dauerte die ersten paar Male sehr, sehr lange bei mir mit Einloggen , Ernten, Pflanzen etc. etc und Seitenwechsel auf Farmerama…. oder die Seiten wurden nicht zu 100% geladen und hingen irgendwo bei 10 %…

    Aber von Mal zu Mal wurde es besser mit Allem und nun klappt es bestens auf meinem Handy

    In GOOGLE PLAYSTORE den Browser “GAMING BROWSER von Soulwish” herunterladen und öffnen

    BROWSERGAMESDE in der Suchfunktion von GamingBrowser eingeben und herunterscrollen bis FARMERAMA und sich einloggen.

    Es hat bei mir gedauert bis ich wusste, wo oder wie ich ich das Bild nach rechts, links, hoch und runter schieben muss.
    Entweder am Holzrahmen oder oben bei der Vogelscheuche im blauen Himmel :D

    Aber wie gesagt…. ich spiele nicht auf Handy und vor langer Zeit mal ab und zu damals mit Photon Browser Flash

    Ich hoffe, dass ich wenigsten ein paar Farmer von euch helfen konnte und es bei euch ebenfalls funktioniert… über ein Feedback und/oder Anregungen/Hilfestellungen für andere User hier würde ich mich freuen :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. sandmaennin

    11. Jan 2021 - 18:00

    übrigens Passwörter speichern geht auch beim Client

    oben seht ihr auf dem Bild ” Renember my credentials” und ein weißes Kästchen davor… Kästchen anklicken, einloggen und euer Passwort und Knickname ist gespeichert.
    Das einzige was ihr machen müsst beim nächsten Einloggen ist, mit der Mouse das wieder leere, weiße Feld bei Knickname einfach anklicken und links daneben öffnet sich dann ein Fenster mit euren Knickname. Draufklicken und ihr werdet eingeloggt…

    So könnt ihr , falls ihr mehrere Farmen habt, all eure Knicknames und Passwörter eurer Farmen im Client speichern- müsst nicht jedes Mal alles immer wieder neu eingeben :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. sandmaennin

    11. Jan 2021 - 17:49

    Wer es noch einfacher und unkomplizierte mag und oder sich von den Einstellungen ober erschlagen fühlt
    …. ohne viel drumherum

    ALT+ Strg auf eurer Tastatur drücken und gleichzeitig mit dem Roller in der Mitte von eurer Mouse rauf oder runterrollen… raufrollen ist vergrößern, runterrollen ist verkleinern :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Mandelbauer

    11. Jan 2021 - 17:41

    Weis einer eine Alternative fürs Handy.
    Puffin mit Flash lief heute morgen noch mit dem Unity geht gar nichts.

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Bianca

    11. Jan 2021 - 16:32

    Was ist nun mit den Mac OS Nutzern????? Es ist noch überhaupt keine Info, rübergekommen? Ansonsten ticken hier auch die letzten Stunden

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Klassikfan

    11. Jan 2021 - 15:52

    Hey zusammen das mit dem vergrößern wussten wohl die meisten schon aber das unter der jeweiligen Seite immer noch nicht der username steht ist schitttttttt..mvg der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Jan 2021 - 16:55

      Das muss BP erst noch einpflegen – das geht noch nicht, ich denke fürs spielen ist das auch nicht so sehr wichtig, da gibt es momentan sicher andere Baustellen, damit alle vernünftig spielen können

      Antworte auf diesen Kommentar
  26. Grosser-Junge

    11. Jan 2021 - 15:22

    Ich denke mal für über 90% haben die letzen 8 Stunden auf ihren Farmen begonnen. Habe gerade mal die Unity Version versucht zu nutzen … In der heutigen Zeit so ein Mist ins Netz zu stellen, und das auch noch “Spiel” zu nennen ist wirklich eine Frechheit.

    Na dann – Time to say Goodbye

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Jan 2021 - 16:56

      man sollte vielleicht noch andere Browser probieren bevor ihr eure Gummistiefel auszieht

      Antworte auf diesen Kommentar
  27. miamaus53

    11. Jan 2021 - 15:10

    ich habe den client runtergeladen,hat gut geklappt,auch die vergrößerung,das einzige was stört sind die ladeblumen,feldwechsel,wieder ladeblumen u.s.w. und es läuft ziemlich lahm,brauche fast 1 std. für meine farm bis alle felder geerntet sind,war mit dem flash in 15 min. durch und meine boxen öffnen sich nicht.da muss wohl noch einiges nachgearbeitet werden damit das spiel wieder spass macht, sooo nicht :-( L.G.Mia

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Almzenzi65

    11. Jan 2021 - 14:37

    :sauer: Okay, das wars dann wohl, GAR NICHTS fuktioniert. Habe gerade am Wochenende noch jede Menge Geld ausgegeben für Superfutter, Superdünger und was weiß ich. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Jan 2021 - 16:57

      wenn du mit Unity nicht ins Spiel kommst, versuche es mit dem Client – oder einfach auch mal mit einem anderen Browser.

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: